Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.01.2007 um 19:43
@krungt

signed :)

Anzeige
melden

Freimaurer

23.01.2007 um 19:56
@ Bonesman

Nicht zu vergessen, dass die auch besonders viele Bergsteiger dorthaben! :}


Natürlich ändert dies was, Knochenclown.

Noch einigeSeiten zuvor hast Du großkotzig Mustafa Kemal Atatürk als ehemaligen Freimaurerangeführt. Ich hoffe, Deine geschichtlichen Kenntnisse sind doch noch so groß, dass Duweißt, welche Funktion er ehemals in der Türkei ausübte.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 20:10
Unsinniges gewäsch,über die Freimaurerei wisst Ihr so gut wie nix.Woher den auch? hat einwahrer Bruder erzählt?Lol!!!!!!!!!

marcopolo


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 20:18
@marcopopo

Dann klähr uns mal auf!!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 20:38
Hörst´s, Knochenhuber?

DER BERG RUFT!


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 08:28
Ja Marcopolo, da du offensichtlich den Beitrag nicht von Anfang an gelesen hast bin auchich gespannt, was DU uns denn über die FM erzählen kannst.

Und Bonesman: selbstvwenn die Brüder in den USA für A.Pike Kranzniederlegungen zelebrieren - was bedeutet dashier für mich? Oder für einen Maurer in Frankreich? Oder in Uruguay? Oder in Togo?Wusstest du, das Luis Trenker in Tiroler Bergsteigerkreisen noch immer ein gefeierterMann ist, bei den Fudji-Kletterern in Japan dagegen keinerlei Bedeutung hat?


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 12:22
Man lese bitte hier weiter:

http://www.allmystery.de/themen/uh33824#1169637401


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 14:49
Wo sind denn die Kidz geblieben? Hab mich so an den Schmarren gewöhnt, dass mir jetztganz langweilig wird.


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 14:53
Sie durchsuchen das Internet nach stichhaltigen "Beweisen" MEINER Verschwörungstheorie;-)


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 18:00
Die werden Dich mit dem Luis drankriegen, da wette ich drauf!


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 18:22
Also,nachdem was ich hier so lese,weiss keiner was die Freimaurerei eigentlich ist undwas in den Logen so gemacht wird.Das kann auch keiner von euch wissen.denn ein Bruderverrät sich nicht,geschweige was er in einer Loge macht,daher könnt Ihr Details auch garnicht wissen.
Denn: Über alles in den Logen wird Stillschweigen gewahrt,eben dieDiskrete Gesellschaft.Da wird nicht nach aussen geschwatzt wie im Schützenverein.

Das sowas zu Spekulationen führt liegt im Menschlichen Verstand,der das zu ergründensucht,was er nicht weiss,liegt in der Natur des Menschen.

Wenn einer Angsthat,eben durch die ganzen Verschwörungstheorien,ist bei den FM dann sowieso am falschenPlatz,solche Leute wollen oder brauchen die auch nicht.Das hat nix mit Verschwörung zutun sondern ist im allgemeinen so.
habe ich Angst in einen Schützenverein zugehen,spo las sich lieber die Finger davon,ganz einfach.Auch nicht Linientreue, will manim Schützenverein auch nicht haben,das ist kein Geheimnis.

DIE FM zeichnet sichja gerade dadurch aus,das alles innerhalb einer Loge,Rituale,Tempelbau,was weiss ich,nicht nach aussen verraten wird.
Oder glaubt ihr etwa,weil z.b MittelständischeUnternehmer so wie in meiner Kleinstadt (12000 Einwohner),die in der CDU als auch imVorstand des Beirats der kreissparkasse sind,das sowas nach aussen dringt wie dasgeschehen konnte?
Das glaubt ihr doch selbst nicht.Das steht dann mal in derZeitung,nicht aber wie derjenige da reinkam und das obwohl eine Politische Partei nichtderart diskret ist wie die FM.

Einfach mal logisch denken,anstattVerschwörungstheorien anzetteln.
denn die meisten Verschwörungstheorien,entbehren jajeder Grundlage und könne nicht bewiesen werden.Eure Verschwörungstheorien ebenfallsnicht.
Diese hören sich zwar interessant an,lenken aber nur ab,eben wie verblödungdurch medien,nix anderes.Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf.
Wenn schon einervo euch was interessantes z uerzählen hat bezüglich Verschwörung,soll doch dann bitteauch die Quelle nennen können oder die Glaubwürdigkeit derartiger Theorien untermauernkönnen.

gruss marcopolo


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 19:28
@marcopolo

Psssst! Nicht weitersagen! Es soll in diesem Thread tatsächlichzwei Personen geben, die sich angeblich als "Freimaurer" zu erkennen gaben. Keine Ahnung,habe das hier nur irgendwo "gelesen".


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 20:30
@smartfisch

Ne, weil wenn ich einer wäre dürfte ich´s ja niemals sagen, weil dasist VERBOTEN und wenn man es sagt, dann kommt der Luis und haut einem mit dem Pickel aufden Kopf! Aber wir sollten uns das wirklich mal, von diesem erlauchten Fachpersonal,erklähren lassen.
Wahrscheinlich sind die zwei die sich hier geoutet haben, auchgarnicht in der richtigen Loge, denn da kommen ja nur die absoluten Profis in SachenVerschwöhrung rein.

Sagt mal Smart und Haegen, hier muss irgendwo ein Nestsein, so´ne Ewok Brutstätte!!?

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 20:59
Ich bin vor kurzem erst auf den Spuren von Luis gewesen. War ein geheimnisvolles Tal inSüdtirol. Heißt zwar, er weile dort nicht mehr persönlich unter den Lebenden, aber aufSchritt und Tritt fühlte man sich von ihm (oder seiner Aura) verfolgt. Ich würde mich mitunbedachten Aussagen über ihn zurückhalten! *fürcht*


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 21:58
*gg* - hilfe - ja er hat sich ja auch schon bei mir matrialisiert und hockt jetzt alsGeist bei mir im Wohnzimmer rum!!


melden

Freimaurer

24.01.2007 um 22:01
Es tut gut Furcht teilen zu können !
Ich glaub, daß ich mich morgen vielleichtwieder auf die Straße trau !! ;)


melden

Freimaurer

25.01.2007 um 08:35
An Marcopolo,

ich stimme dir voll zu, dass logisches Denken ein probates Mittelist und dass Verschwörungstheorien maßgeblich auf Halbwissen und unbegründeten Ängstenbasieren. Auch dass Logen sich nicht als "geheime" sondern als "diskrete" Gesellschaftensehen stimmt absolut.

Es ist aber so, das es einem Freimaurere NICHT untersagtist, seine Zugehörigkeit bekannt zu geben, dass kann jeder so handhaben wie er will. Ichzum Beispiel habe absolut kein Problem damit und trage auch im Alltag eineErkennungsnadel am Jacket, für jeden sichtbar. Und wenn dann Fragen kommen, beantworteich diese so ehrlich und offen wie möglich (soweit das Arkanum gewahrt bleibt). Untersagtist es jedoch, einen anderen Bruder ohne dessen Zustimmung zu "outen", das währeehrenrührig.

Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

25.01.2007 um 13:31
sie wirbt keine Mitglieder an; sie nimmt Suchende auf
sie ist kein schöngeistigerVerein
sie ist weder Religion noch Konfession und auch kein religiöser Orden
sie ist keine philantropische Institution, erhebt aber die Wohltätigkeit zur Pflicht
sie ist keine erfolgsorientierte Gesellschaft
sie zwingt niemanden zu einerbestimmten Überzeugung, weder einer religiösen noch einer weltlichen
sie vermitteltihren Mitgliedern keine geschäftlichen und politischen Vorteile
sie ist kein Forumfür Diskussionen über Religion und Politik
sie ist keine Geheimgesellschaft, sieverheimlicht weder ihre Existens noch ihre Ziele



Das maurerischeGeheimnis verpflichtet so eindringlich zum Schweigen, dass die Freimaurer nicht einmalUnstimmigkeiten, ja sogar Verleumdungen, die über sieverbreitet werden, beantworten

Dank diesem Geheimnis und dieser Zurückhaltung konnten zahlreiche Autoren dieschlimmsten Hirngespinste über unseren Orden veröffentlichen. Auf Grund diesesGeheimnisses konnten andere in der Freimaurerei eine Geheimgesellschaft sehen, die etwadieselben Frevel begeht wie die weltlichen Geheimgesellschaften politischer Richtung.

In einem Ritual der Hochgrade finden wir diese Frage: Wäre es ein Unglück, wennein Mann, der uns verstehen kann, unser Geheimnis entdeckte? Die rituelle Antwort lautet:Das wäre ein Segen, denn aus ihm wäre ein zusätzlicher Bruder. Der Humor hat nie vor denToren der ehrgeizigsten Gesellschaften Halt gemacht.


melden

Freimaurer

25.01.2007 um 13:49
Es gibt sozusagen Weisse Logen im Bezug auf \"Nathan der Weise\"
Wikipedia: Nathan der Weise
Weisse Loge \"Ringparabel\"

Im Grunde genommen handelt es sich um eine Fehldeutung/Fehlinterpretation des WortesWeiss im bezuge auf Gut/Böse (schwarz).

Weisse und Schwarze Freimaurerei gibt esin dem Sinne nicht.


________________________________________________________________

Falls ichetwas falsches sage entschuldige ich mich und hoffe, dass jemand meine Aussagenverbessern wird :)


melden

Freimaurer

26.01.2007 um 14:51
Der 2te post über mir ist ein Ausschnitt aus dem Handbuch des Freimaurers; EinerGrossloge

\"Das maurerische Geheimnis verpflichtet....\"


Meistensverfügt eine Loge auch über eine Bibliothek mit sehr interesanten Büchern.



@marcopolo
:)

@krungt
oMg nr. 1

@tekton
oMg nr. 2


Anzeige

melden