Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.01.2007 um 02:56
Nochmal mit Gefühl:

<"Die Schwarze Sonne ist ein esoterisches Symbol vonder
Gestalt eines zwölfspeichigen Sonnenrades. Das Symbol beinhaltet dreiineinander
verschlungene Hakenkreuze oder zwölf inverse Sig-Runen und ist heute vorallem in der
Neonazi-Szene sowie im neuheidnischen Umfeld weit verbreitet und dientdort teils als
ideologisches Erkennungsmerkmal.

Herkunft und Verbreitung[Bearbeiten]


Es handelt sich bei der Schwarzen Sonne nicht um einhistorisches Symbol, sondern
um eine Erfindung der SS
, die das Symbol alsgroßes kreisförmiges Mosaik in den
Marmorboden des ehemaligen Obergruppenführersaalesder Wewelsburg bei Paderborn einließ.
Frühere Verwendungen dieses Symbols sind nichtbekannt.

Die Schwarze Sonne wird
verbreitet mit der mystisch-esoterischenSeite des Nationalsozialismus in Verbindung
gebracht und wird von Teilen der Neonazi-und der neuheidnischen Szene sowie den
verwandten Musikszenen (Neofolk, Viking-/PaganMetal) inzwischen als Erkennungszeichen
verwendet. Angesichts des regen Gebrauchs desSymbols im gegenwärtigen
rechtsextremistischen Spektrum mutmaßt die SkandinavistinFrauke Stuhl, dass die Schwarze
Sonne das in Deutschland verbotene Hakenkreuz alstypisches ideologisches
Erkennungszeichen teilweise bereits ersetzt hat.


..........................................................

Hat alsonichts
mit Saturn und schon gar nicht mit EL was zu tun. Aber Deine Vermutung lässtwieder
Rückschlüsse auf Dein e Quellen zu.


Anzeige
melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:57
lol

ich weiß es doch schon... ich dachte nur der rat von jemanden, dessen hobbydie alten götter, mythologie und symbolik ist wäre evtl. lehrreich.... :)


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:59
du irrst dich total.....


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 03:07
@greykilla

Na klar ich irre mich - und das ganze internet irrt sich - nurklein-greykilla weiss es wieder mal besser, weil er wieder aus irgendwelchen obskurenQuellen schöpft! Mann, Du lernst es aber auch noch!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 03:17
lol... klein-greykilla.....der ist gut

da ich wieder zu faul zu müde und vorallem es total leid bin einem erwachsenen mann, welcher vorgibt wissen über etwas zuhaben, etwas erklären zu müssen, hier einige stichworte: Kanaan-Religion-Baal-Bel-El-Symbol Saturn-Bezeichnung Schwarze Sonne .....


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 03:51
@greakilla

Das ist doch Mumpitz! Mehr nicht. Deine ewigen"Baal-Bel-El-Aufzählungen führen doch zu nix. In keinem ernsthaftenReligionsgeschichtlichen Werk sind derartige These zu finden.

Unter demStichwort "Schwarze Sonne" ist nichts dergleichen zu finden, was nicht auf die vonRüdiger Sünner erwähnten Zusammenhänge hinweist!

Ich weiss aber dass EL fürElohim steht und dass in dieser Art "Esoterok" Satan Elohim ist! Und damit haben wir dannwieder die Brücke geschlagen zu den von Dir erwähnten Finanzmoguln die Satan anbeten undden "alten Kulten huldigen" würden. Im Klartext wird das "internationale Finanzjudentum"solcher Praktiken verdächtigt!

Es ist wirklich spät und ich möchte auch nichtewig und drei Tage diesen Käse kommentieren....


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 04:19
@greykilla

Tja - wie das Beispiel "Schwarze Sonne" zeigt bist Du eben nicht weitweg von dieser Art Mystik in Deiner Argumentation. "Schwarze Sonne" ist im Zusammenhangmit dem Saturn lediglich noch aus der Alchemie bekannt. Die hat aber wiederum wenig mitden diversen "satanischen Göttern" Baal-Bel-El usw. zu tun Den mit dieser Kette derGötter landest Deine Agumentation immer wieder bei den Juden - El ist dann Elohim usw.

Ansonsten IST die "Schwarze Sonne" nichts anderes als eine Erfindung der SS undsomit "NS-Esoterik".


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 10:19
@jafrael "SO sehen die Quellen aus aus denen sich das schöpft, was hier so"rumschwappt"!"


also ich habe nie behauptet die freimaurerei hätteirgendwas mit juden oder dem kapitalistischen-bolschewitisch-finanzjudentum
zu tun.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 10:20
@jafrael "Andere gibts zu dem Thema nämlich nicht weil sich die ganzeFreimaurer-Verschwörung als Fake entpuppte "

so einfach ist das auch wiedernicht,oder war albert pike und paar andere hochgradfreimaurer auch nazis?:)


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 10:28
Steck dir deinen Albert Pike mal endlich an den Hut. Du kommst mir langsam vor wie jemandder immerzu behauptet, Luis Trenker wäre der "König" aller Bergsteiger gewesen und manmüsste ihn noch heute an jedem Gipfelkreuz anbeten!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 10:31
@Boney

Na, hast Du Dich schon übergeben müssen? Wieder dabei, ohne mal zureflektieren worüber wir gestern gesprochen haben, Deine braune Soße zu verteilen??!! DaDu ja nicht mal von Deiner gestrigen Aussage abgerückt bist, bleibt nur noch Verachtungfür Dich!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 10:32
@Haegen

Na also der Luis, der war schon...... :)


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 12:04
@ Bonesman

>>>@interest "was zu der frage u.a. führt - gibt es in überw.moslemischen ländern überhaupt fm´s - "

---------

soviel ich weißgibt es freimaurerlogen in bosnien,albanien und der türkei.<<<


Ja, ja,"typisch" islamische Länder also.

Religion, Soziologie, Politik, Geographiealso auch mangelhaft.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 17:27
@haegen "Steck dir deinen Albert Pike mal endlich an den Hut. Du kommst mir langsam vorwie jemand der immerzu behauptet, Luis Trenker wäre der "König" aller Bergsteiger gewesenund man müsste ihn noch heute an jedem Gipfelkreuz anbeten!"



also beideinen amerikanischen brüdern wird er nicht gerade "vergessen":)


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 17:29
@smartfish "Ja, ja, "typisch" islamische Länder also.

Religion, Soziologie,Politik, Geographie also auch mangelhaft. "


erleuchte uns doch was"islamische länder" sind?nur weil diese staaten keine scharia gesetze oder gottestaatenwie saudi arabien oder iran sind,dan sind es für dich keine islamischen staaten?oh man...


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 17:31
@tetkon "Na, hast Du Dich schon übergeben müssen? Wieder dabei, ohne mal zu reflektierenworüber wir gestern gesprochen haben, Deine braune Soße zu verteilen??!! Da Du ja nichtmal von Deiner gestrigen Aussage abgerückt bist, bleibt nur noch Verachtung für Dich!"

beweise mal das ich hier "braune soße" verteile?den sonst bist du nichts weiterals ein dummschwätzer.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 18:03
@Bonesman

>>>erleuchte uns doch was "islamische länder" sind?nur weil diesestaaten keine scharia gesetze oder gottestaaten wie saudi arabien oder iran sind,dan sindes für dich keine islamischen staaten?<<<

Exakt so ist es. Diese Länder sind"mehr oder minder" demokratisch oder demokratisch-laizistisch.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 18:16
@boney

Jedes Wort an Dich ist schon zuviel!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 18:36
@smartfish

das ändert nichts an der tatsache das die bevölkerungen dortmehrheitlich moslemisch sind.ob die regierung nun demokratisch,laizistisch,islamistischoder was auch immer ist,das ist nebensache.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 18:53
Luis Trenker ist cool ! ;)


Anzeige

melden