Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.01.2007 um 18:15
@Boney

>>also ich würde es machen

Danke Boney, diese Antworthat
noch gefehlt, um Dich mal richtig einordnen zu können. Dies hilft auch hoffentlichallen
anderen Lesern diese Threads, Deinen geistigen Horizont und Dein wahres ich,einschätzen
zu können. Danke für diese Aufklährung!

Anzeige
melden

Freimaurer

22.01.2007 um 18:17
@all

Wer ist nun schlecht hier, stellt euch selbst die Frage!


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 18:19
Was mich zu der Frage bringt: liest du eigentlich noch, was die anderen hier schreiben?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 18:20
@Haegen
Wen meinst Du?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 18:20
Bonesman meinte ich natürlich...


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 18:22
an tekton -
danke erst einmal - jetzt habe ich etwas, um nachzudenken !


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 18:22
Dachte ich mir. :) Wollte nur nicht, dass da was falsch verstanden werden könnte.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 20:07
@tetkon

was soll daran so schlimm sein,wenn cih die chance hätte in einenelitären zirkel aufgenommen zu werden,warum nicht?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 20:26
@Boney

Was denkst Du ist von Menschen zu halten die ihre Sehle verkaufen, fürein bischen Macht oder Reichtum? Menschen die alles tun würden um ein bischen in derSuppe rühren zu dürfen? Ich sage es Dir, ich verabscheue diese Menschen zutiefst. Warum?Dies sind die Menschen die für all das Leid und die Ungerechtigkeiten auf dieser Weltverantwortlich sind. Sie handeln nur aus eigenem Interesse und gehen über Leichen, fürein bischen Geld.
Solche hat die Geschichte schon zu genüge gehabt, Adolf Hitlerwäre da ein schönes Beispiel. Er hat alles getan, um als Führer vielleicht an derWeltmacht schnuppern zu dürfen, und hat dann sein eigenes Volk verrecken lassen,geschweige den Massenmorden die er in den KZ zu verantworten hat. Diese Menschen sind derAbschaum unseres Daseins, ein Furunkel am Arsch der Geschichte.
Lege den Maßstab anDich, wie wichtig ist Dir Freiheit und Menschenliebe, Gerechtigkeit und Gleichheit? WennDu dies überprüft hast und bei Deiner Ansicht von vorher bleibst. Dich im Spiegel nochbetrachten kannst, ohne dich übergeben zu müssen, weißt Du was, dann fahr doch zurHölle!! Ich werde Dir dann keine Träne nach weinen. Mensche die so denken, sind diewahren Satans verehrer!


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 20:45
@all

Denkt mal über Menschen wie Karlheinz Böhm nach, er ist ein bekennenderFreimaurer! Das sind Mensch die ich zutiefst verehre, solche gibt es noch viel zu wenige.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 23:41
Wenn man hier mein efragen weder lesen noch beantworten kann,stellt sich die Frage,mitwem man es hier zu tun hat? User die nicht lesen und verstehen können ?

marcopolo


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 23:42
Wenn man hier mein efragen weder lesen noch beantworten kann,stellt sich die Frage,mitwem man es hier zu tun hat? User die nicht lesen und verstehen können ?

marcopolo


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 00:07
@marcopolo

Ich weiß nicht was Du willst, von beiden Seiten ist Dir geantwortetworden. Vielleicht waren wir so sehr in unserem Diskurs erhitzt und vertieft, dass Du mitDeiner hinein geplatzten Frage, vielleicht ein weng kurz gekommen bist. Aber es wurde Dirgeantwortet!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 00:12
@marcopolo

Ausserdem versteh ich auch Deine Frage nicht! Vor unserem Logenhaus,oder über unserem Logenschild steht da überhaupt nix von BOTA oder BOTOA! Hab mich damitnicht beschäftigt, weil das nichts mit uns zu tun hat. Also kam auch keinen Antwort vonmir.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:04
Link: www.rabenclan.de (extern) (Archiv-Version vom 28.09.2007)

"Kein Zufall: Ausgewählte Literatur vom rechten Rand"

<"Der Journalist undFilmemacher Rüdiger Sünner, der spezialisiert ist auf den Mythos der "Schwarzen Sonne",beschreibt den Inhalt des Romans, der seit 1991 bei ARUN verlegt wird, folgendermaßen:

"(...) Der schlecht geschriebene und ungenau recherchierte Roman "Die schwarzeSonne von Tashi Lhunpo" von Russel McCloud, der die SS zu einem mystischen Ordenhochstilisiert, der nur das beste für die Rettung des Abendlandes gegen Freimaurerei undUS-Kapitalismus gewollt habe. Ein Journalist trifft in Tibet einen 91-jährigen ehemaligenSS-Führer, der ihn in den wahren Auftrag der Schutzstaffel einweiht. Vor 12 000 Jahrensei in Thule eine überlegene Hochkultur untergegangen, deren Überlebende in andereWeltteile geflohen seien, wo niedrigere Völker sie als Götter verehrt hätten. Dabei seieine Spaltung der Thuleaner erfolgt: Die einen (die Anhänger von "Schamballah") seien demRausch der Macht erlegen und hätten ihre Untergebenen wie Tiere behandelt, während dieanderen (die Anhänger von "Agarthi") die Menschen in ihr göttliches Wissen eingeweihthätten, um sie höher zu entwickeln.

Aus dem Machtkampf dieser beiden Gruppenresultiere die gesamte Weltgeschichte. Auch Hitler und die SS seien insgesamt Jünger"Agarthis" gewesen, mit der Absicht, die Welt von den dunklen Kräften "Schamballahs" zubefreien. Nachdem der Kriegsausgang für Deutschland ungewiß wurde, habe man in derWewelsburg noch eine letzte SS-Elitetruppe in dieses Mysterium eingeweiht und hinaus indie Welt (u.a. Tibet) geschickt, um zu späterer Zeit den "Agharti"-Auftrag im Zeichen der"schwarzen Sonne" wieder aufzunehmen. Der Roman beschreibt, wie sich diese "Eingeweihten"in unseren Tagen unter Leitung des SS-Veterans wieder in der Gruft der Wewelsburgtreffen, um sich erneut spirituell gegen unheilvolle Kräfte zu rüsten, die jedoch - wohlaus taktischen Gründen - nicht mit den Juden, sondern mit der internationalenFreimaurerei identifiziert werden. Hierbei spielt das Bodenornament der Wewelsburg als"Schwarze Sonne" eine entscheidende Rolle und wird als Erinnerungszeichen an die einstigeund vermeintliche überlegene Thule-Kultur des Nordens verwendet (2)."

Dasrechtsradikale Ideologen den Bogen von der Freimaurerei zum"kapitalistisch-bolschewistischem Weltjudentum" spannen, versteht sich von selbst. DerRoman enthält aber keine Aussage, die offen als rechtsextrem eingeschätzt werden kann. ImGegenteil der Protagonist kritisiert auch an wenigen Stellen alte Nazi-Verbrechen.Dennoch bleibt das Buch an vielen Stellen und auch am Romanende bewusst mehrdeutig undoffen: Der Kampf zwischen Freimaurer und Nazis steht auf einer Ebene, letztendlich istnicht durchdringbar, wer hier geschichtlich und moralisch Recht hat, eine Aura desspirituellen Geheimnisses liegt um die Ursprünge des National-Sozalismus. Der Romansuggeriert: Wer weiß, welche "wirkliche" Gründe Hitler hatte, Juden zu vernichten?Vielleicht wusste er von Dingen, von denen wir keine Ahnung hatten? (3)

Das Buchhat sich nicht zufällig zu einem Kultbuch der rechten Szene entwickelt und war nachAussagen verschiedener Beobachter noch bis zum Jahr 2002 noch im Buchhandel erhältlich.So war es im Jahr 2002 in einer großen Buchhandlung in Frankfurt a.M. zu finden. Nachvielen und lautstarken Protesten aus dem anti-rassistischen heidnischen Umfeld wurde derRoman mittlerweile von der Verlags-Website verbannt. ">

aus dem link


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:05
SO sehen die Quellen aus aus denen sich das schöpft, was hier so "rumschwappt"!


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:12
bitte nicht alle in einen braunen topf werfen, außerdem bin ich mir sehr sicher, dassnicht alle braune quellen benutzen und nicht jeder hier denkt, dass hitler die welt vorbösen freimaurern schützen wollte. der autor den du eben zitiert hast muss ja auch totalverrückt sein.....

P.S. weißt du etwas über die schwarze sonne?


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:29
Link: swiki.hfbk-hamburg.de:8888 (extern) (Archiv-Version vom 27.10.2007)

@greykilla

Auch wenns für Dich neu sein sollte. Nahezu ALLES von Landig überConrad und Helsing zum Thema Freimaurer speist sich aus rechtsradikalen Quellen. Anderegibts zu dem Thema nämlich nicht weil sich die ganze Freimaurer-Verschwörung als Fakeentpuppte und das schon lange VO'R Hitler. Aber DER hats wieder aufgegriffen und sowabert das immer noch rum!

Ich habs in den links einige Seiten vorher schonausführlich dargelegt.

Also erst lesen dann mosern!

"Schwarze Sonne"

Freilich - Du findest es hier, wenn Du die Suchfunktion benutzt. UND DU FINDESTES IN DEM LINK NUR 2 POSTS ÜBER DEM DEINEN ! Und nochmal auch dieser link zur "SchwarzenSonne" ...

Wollt Ihr nix lesen! Oder was ist mit Euch los.


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:47
kann sein dass viele dieser autoren recht angehaucht sind, na ja, ich glaub eh nicht aneine freimaurer-verschwörung.......

schwarze sonne- ich hatte nicht dasschlechte buch gemeint, ich meinte im symbolischem sinne. war die schwarze sonne nichtdas zeichen für den saturn und somit das zeichen für den gott el?


melden

Freimaurer

23.01.2007 um 02:50
@greykilla

Schau selber nach!


Anzeige

melden