Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.10.2007 um 13:02
Muss mich mal ausklinken. Bin heute Nachmittag wieder da.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:03
@smartfish

Ich bin der Meinung dir das mal vor einiger zeit gesagt zu haben, wenn ich dich nicht verwechsel.
Ich bin kein Christ im klassischen Sinne, ich erkenne nur das an, was man Jesus zuordnen kann und diese Aussagen Bezugspunkte zwischen unserem Sein und der geistigen Welt erkennen lassen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:05
@m_ember

So, Du kannst also lesen?? Du warst gar nicht gemeint! So und Du liebst also Menschen!!?? Und hast nichts besseres zu tun als eine bestimmte Gruppe zu difamieren ohne wirklich zu wissen, worüber Du schreibst und nutzt dazu Informationen aus dritter Hand. Das ist also Deine Menschenliebe - Danke mein Freund, auf diese Art Menschenliebe verzichte ich gerne!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:05
@smartfish

und fundamental bin ich nur in mir, eine äußere Richtung verhindert dies.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:07
@tekton

Ich habe diese Erklärung nicht geschrieben, soll ich sie als richtig anerkennen, wenn sie es nicht ist. Das ist keine Liebe.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:07
@ Member

Du weichst aus. Meine Frage war, ob Du diese "Utopie" (die freimaurerische Sicht) bereits als "realsiert" betrachtest?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:09
So, warte auf eine schöne Antwort und gehe jetzt erst einmal happa-happa machen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:10
@m_ember

Also war Deine Anmerkung, dass Du alle Menschen liebst gelogen, weil Du Dich nichtmal mehr erinnern willst, dass Du das geschrieben hast!!??


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:10
@smartfish

ich bin zu Gott nicht über den Glauben oder die Schriften gekommen, sondern über Selbsterkenntnis und der Erkenntnis der Realität. In den Schriften habe ich es nur wiedergefunden.

Es ist nicht in der Realität wiederzufinden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:12
"Also war Deine Anmerkung, dass Du alle Menschen liebst gelogen, weil Du Dich nichtmal mehr erinnern willst, dass Du das geschrieben hast!!??"

Bitte beweise diese Behauptung mit meinen Post. Ich kann deinen Gedanken nicht folgen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:12
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:ich bin zu Gott nicht über den Glauben oder die Schriften gekommen, sondern über Selbsterkenntnis und der Erkenntnis der Realität. In den Schriften habe ich es nur wiedergefunden.
Und jetzt meinst Du die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und nimmst Dir heraus jeden belehren zu wollen??!!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:14
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:@tekton

Sorry, aber ich liebe alle Menschen, auch wenn es nicht immer den Anschein macht.
Oh man, das ist schon ein gravirender Mangel im Kurzzeitgedächtnis!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:14
"Du weichst aus. Meine Frage war, ob Du diese "Utopie" (die freimaurerische Sicht) bereits als "realsiert" betrachtest?"

Es ist nicht in der Realität wiederzufinden. Alles ist verbunden, ansonsten würde unsere Welt nicht funktionieren.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:15
@tekton

Mach mal eine dickes ! vor einen deiner Post, der irgendeine Wichtigkeit hinterlässt.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:17
ein


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:17
@m_ember

Für Dich werde ich noch wichtige Textstellen unterstreichen, da Du anscheinend nicht in der Lage bist, dreizeilige Posts zu erfassen ^^


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:19
@m_ember

Und jetzt such Dir mal einen gleichaltrigen zum spielen, hab noch was zu tun.

Grüße,

Tekton


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:21
@tekton

Nicht jeder ist in der Lage sein Wissen kurz und präzise zu formulieren.
Viele Worte bedeuten auch eine große geistige Verwirrung.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:23
@m_ember

Danke für Deine Anerkennung! Mach Dir keine Sorgen, dass erreichst auch Du mit zunehmendem Alter und Erfahrung.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:28
Ist die Freimaurerei Satanismus?

" Die Erlösung

Die Freimaurerei würde überflüsig, wenn - wie es in einem Lied heisst - alle Menschen werden Brüder, natürlich wissen wir, dass dies eine Utopie ist. Mit der Globalisierung, die wir miterleben, hat dies jedoch wenig zu tun. Religionen und speziell die durch Sie angeschnittenen Erlösungsgedanken sind für die Freimaurerei kein Thema. Unser Traum geht in Richtung einer humanistisch geprägten Menschheit auf dieser unserer Erde - Fragen und Überlegungen zu einem Jenseits überlassen wir gerne den Religionsgemeinschaften."

Erklärung der Freimaurer.

http://www.aasr.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=257&Itemid=32 (Archiv-Version vom 22.10.2007)

"alle Menschen werden Brüder, natürlich wissen wir, dass dies eine Utopie ist. "

Hier wird der Geist Gottes ganz klar zurückgewiesen, denn es ist keine Utopie, sondern Realität nach der Lehre Jesus.

Ebenso verherrlichen sie den Menschen und haben keine Lehre die zu Gott führt.
(Unser Traum geht in Richtung einer humanistisch geprägten Menschheit auf dieser unserer Erde).
Sie distanzieren sich auch für mein Empfinden mit 'überlassen wir gerne', nun darüber könnte man streiten.

Wer den Geist verleugnet und den Menschen verherrlicht ist Satanist.

Aber die Freimaurer könne mir ja mal erklären, warum das nicht so ist und wie es sich verhält, über mystische Einblicke meiner Vorposter warte ich gespannt.



Dann beweise deine große Erfahrung und dein Wissen und widerlegen meine Behauptung, ihr seid bisher nicht bis zum Kern vorgedrungen, denn das steht jemand, gegen den ihr nicht reden könnt.


Anzeige

melden