Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2007 um 21:17
So krank es jetzt auch ist, lange wurden Schwarze in Amerika ja nicht mal als Menschen
angesehen. Das war so und es war natürlich falsch. Aber das musste in den Köpfen der
Menschheit erstmal reifen. Schau in Dich selbst, hättest Du alles erkannt, wenn Du in
einer anderen Zeit aufgewachsen wärst oder hättest Du vieles vielleicht auch angenommen,
weil es allgemeine Meinung war und sogar in den Schulen gelehrt wurde.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2007 um 21:26
Ich halte es da immer mit der Lehre Christi, "Wer ohne Schuld ist, werfe den erstenStein."


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 21:32
>>Nun ist ja klar, das die Zeiten damals auch anderes waren, aber was würde heute getanwerden, wenn klar wird das ein Freimaurer ein bekennender Rassist ist? Wird der"exkommuniziert", oder drückt man im Sinne der Bruderliebe ein Auge zu?

Was heutegeschehen würde, kann ich Dir sagen. Wenn es vor der Aufnahme bekannt werden würde, würdeer erst gar nicht aufgenommen werden. Wenn er versuchen würde diese Haltung in der Logezu propagieren und Brüder versuchen würde dahingehend zu beeinflussen, würde es wohl denAusschluss zu Folge haben. Ich kann hier aber nur für Logen meines Systems sprechen,denke aber das es heute in anderen oder den meisten nicht anders gehandhabt werdenwürde.
Wenn sich ein Bruder dahingehen aber bedeckt hält, nun was sollen wir machen,Hellseher sind wir keine. Würde er aber im öffentlichen Leben dadurch auffallen, wäre ihmdie Missgunst der Brüder sicher und man würde wohl einen Grund suchen und finden ihnauszuschließen.


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 21:43
@tekton

Ich hatte doch geschrieben das mir der Unterschied im zeitlichen wie auchgesellschaftlichen Kontext bewußt ist. Deswegen wollte ich ja wissen wie es heuteaussehen würde.


@smartfish

Danke für die ehrliche Antwort. Das es daeinige amerikanische Hardliner gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es scheint sehrviel darauf anzukommen, auch ganz generell, in welche einzelne Loge man eintritt. Deswegen kann man vielleicht auch gar nicht von DER Freimauerei sprechen. So einheitlichist es offenbar nicht, was natürlich auch eine gewisse Stärke ist. Vereinigungen wo alledasselbe Denken und Glauben sollen, gibt es schon genug.


2x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.06.2007 um 21:44
Jafrael schreibt auf Seite 16 dieses Threads folgendes:

" WER allerdings Mitglied- ja Gründungsmitglied im "KU-KLUX-KLAN war das war der Herr GEneral Pike und von DEMstammt das Geseiere von de Verabredungen der Logen zur Weltherrschaft. "

War derAlbert jetzt Gründungsmitglied beim KKK oder nicht?
Gibts da Quellen dazu?


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2007 um 21:45
@tekton

Alles klar, finde ich gut so. Mir ist hier ehrlich gesagt auch keineraufgefallen, der der Freimauerei argumentativ nahe stand und rassistisch geworden wäre.Umgekehrt sah es anders aus.


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 21:49
Seite 75 hat eine gute Erläuterung dazu (wurde von Tekton auf der Vorseite empfohlen).


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 22:02
@De.ja.vu

Du bist schon echt ne Marke. Da schreibt Jafrael auf Seite170:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@ich möchte mich an dieser Stelle für die im Ganzen nochumfangreicheren Darlegungen des "Falls Pike" durch den User tekton ausdrücklich bedanken.Denn auch ich habe die Rolle Pikes in den letzten Jahren wie man in manchen meinerBeiträge sehen kann falsch eingeschätzt und bin einigen der VerschwörungstheoretischenBehauptungen auf den Leim gegangen.

Man lernt hier zuweilen dochdazu...-gg*
Und Du bringst jetzt hier wirklich ein Zitat von ihm aus Seite16??!! Was liest Du hier eigentlich? Ist es Dir nicht möglich, wenn Du auch mal eine Zeitden Thread nicht verfollgst, die letzten Posts zu lesen? Oder ist es so, wie einigeSeiten vorher schon von mir angemerkt, dass hier einige User einfach nur nerfen undspammen wollen??


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 22:05
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:War der Albert jetzt Gründungsmitglied beim KKK odernicht?
Gibts da Quellen dazu?
Ja dazu gibts was, auf Seite 75. Jetztwollt ihr den ganzen Mist nocheinmal aufwärmen, der Seiten zuvor schon erörtert undbeantwortet wurde. Schreib uns doch endlich mal, was eigentlich Deine Intention ist. Daswürde bestimmt nicht nur mich brennend interessieren.


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 22:17
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Es scheint sehr viel darauf anzukommen, auch ganz generell,in welche einzelne Loge man eintritt. Deswegen kann man vielleicht auch gar nicht von DERFreimauerei sprechen.
Und genau das ist der Punkt. Wir haben aber auchdarauf schon mehrfach hingewiesen. Es gibt keine einheitliche weltweite Freimaurerei. AufGrund des demokratischen Gefüges, dem Freidenkertum und der Unterscheidlichen Auslegungmancher Sachverhalte, wird es dies wohl auch nie geben. Das ist eine unserer Stärken,aber auch eine der größten Schwächen, wir können uns nicht einigen und wir treten leiderauch nicht geschloßen auf.

Ich muss immer lachen, wenn uns eine Weltverschwörungnachgesagt wird und ich dann Debatten, Diskussionen und Abstimmungen bei uns beobachte,wo bei den kleinsten Dingen, schon in einer einzelnen Loge, oft kein 100% Konsenzgefunden werden kann. Dafür legen die Maurer vielzuviel Wert auf selbstständiges Denken,was auch gut so ist. Wir lassen uns nicht führen und verführen.


melden

Freimaurer

17.06.2007 um 22:30
@ all

"Wo Licht ist, da fällt immer auch Schatten."

Dass der Mensch einfehlbares Wesen ist, dessen Charakter sich auch durchaus ins Extrem entwickeln kann,sollte jedem bewusst sein.

Die FM betrachtet jeden Menschen nicht als von Naturaus durch und durch böse oder durch und durch gut (schon allein hier ist ein erheblicherUnterschied zu den kirchlichen Paradigmen zu erkennen; als Beispiel sei die "Erbsünde"genannt), sondern ein Wesen, das ständig kleinere oder größere Zwiespälte in seinemInnersten mit sich trägt, gute wie negative Eigenschaften besitzt. Durch die harte Arbeitan sich selbst vermag man es vielleicht, gute Eigenschaften zu betonen und negativeEigenschaften abzumildern. Die Vollkommenheit erreicht das menschliche Wesen jedoch nie.

Diese Polarität kommt für mich im musivischen Pflaster zum Ausdruck, das sich injedem Freimaurertempel findet (Schachbrettmuster des Bodens).

Wie sehr man auchauf seine Schritte achtet, man kann dennoch nicht über seinen eigenen Schattenhinauswachsen. Das Wesen des Menschen ist nicht graues Einerlei, sondern dualistisch unddynamisch geprägt.


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 00:03
Hinweis:

Einmal Spam von mehdi gelöscht, beimnächsten mal ist Urlaub angesagt.


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 00:31
@ Smartfish

"Wo Licht ist, da fällt immer auch Schatten."

Wegen diesenSpruch, wird meine Beispiel Meinung : " Oder der Mensch ähnelt sich wie ein Magnet mitseiner Positiven und Negativen Seite" gelöscht und als Spam vor urteilt.

Ichverstehe gar nicht´s mehr!


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 00:38
@mehdi

Du schmeißt leider Deine Thesen immer in den Thread, ohne was zu erklären,da kommen die meisten nicht mit, was Du eigentlich sagen willst.


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 01:01
wer hat schon das buch "der tempel der freimaurer" vom konrad lerich gelesen?der typ warselbst freimaurer 33 grades,ist aber ausgetreten.


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 01:07
@ Bonesman

Nein habe es nicht gelesen, aber ich weis das man nach dem 33 Gradnicht raus fliegt.

Dieser Konrad Lerich würde nach meiner Meinung in dieIlluminati Grade hoch gestuft.


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2007 um 01:08
Wer hat schon dies und jenes gelesen?? Kannst Du nicht einmal eine These aufstellen undnicht immer nur mit einer Andeutung nach der anderen ums Eck kommen? Ist dies Dein Stilzu Diskutieren? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber das nerft wie Sau! Stellendlich mal Deine Fragen oder beantworte Fragen von anderen, aber schmeiß nicht immer nurAndeutungen hier rein. Danke für Dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2007 um 01:11
Zitat von mehdimehdi schrieb:aber ich weis das man nach dem 33 Grad nicht raus fliegt
Wie geil,das hat er nicht mal behauptet. Sagt mal lest ihr auch noch bevor ihr auf Postsantwortet.
Zitat von mehdimehdi schrieb:Dieser Konrad Lerich würde nach meiner Meinung in die IlluminatiGrade hoch gestuft
Ach ja? Welcher wäre denn das und wo wird er denpraktiziert. Man, man, behaltet doch euer Halbwissen mal für euch.


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 01:14
Zitat von tektontekton schrieb:Wer hat schon dies und jenes gelesen?? Kannst Du nicht einmal eine Theseaufstellen und nicht immer nur mit einer Andeutung nach der anderen ums Eck kommen? Istdies Dein Stil zu Diskutieren? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber das nerft wieSau! Stell endlich mal Deine Fragen oder beantworte Fragen von anderen, aber schmeißnicht immer nur Andeutungen hier rein. Danke für Dein Verständnis.
War anBonesman gerichtet.


melden

Freimaurer

18.06.2007 um 01:19
Link: www.allmystery.de (extern)

@ Tekton

Ist es nicht so das man nach dem 33 Grad nicht mehr gestuftwird?

hier mal was zumlesen:

http://www.kissenbrueck.de/jordan/privat/freimaurerundilluminaten.htm (Archiv-Version vom 24.03.2005)

Und Tekton dieser link oben recht zeigt das ich recht habe.


Anzeige

melden