Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.10.2007 um 04:35
@ admins,
da ausser ein paar erlesenen beiträgen die man leider suchen muss, die letzten tage nur spam mit persönlichen beleidigungen und abwertungen der anderen person zu lesen sind, wäre ich dafür die letzten tage komplett zu löschen.

das meiste was hier geschrieben wurde gehört einfach nicht in diesen thread. was leider meine post´s mit einbezieht.

vllt macht sich jemand die mühe und löscht sie.
vorschlag meinerseits ab seite 257. ab da sind max. 5 post dabei die zum thema gehören, der rest ist spam.

Anzeige
melden

Freimaurer

30.10.2007 um 06:41
@jafrael

Du hast meine Aussagen wiederholt als Schwachsinn bezeichnet.

"Satanistische Ideologien und Weltanschauungen

In den meisten satanistischen Ideologien steht die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen tatsächlich nicht im Vordergrund, zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist als Symbol für den Widerstand gegen religiöse Dogmen verstanden. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich in weltanschaulichem Sozialdarwinismus ausdrücken kann. Die Individualität steht im Vordergrund. Okkultismus und Satanismus sind in den meisten Fällen als getrennt zu betrachten."


Ich hatte Satanismus als Zurückweisung des Geistes/Gottes definiert und der Verherrlichung des Menschen. Oben kannst du die Definition aus Wiki lesen, das scheint mir eine bekannte und gängige zu sein.
Du hast mir diverse Ansichten und falsche Glauben unterstellt. Du hast mich wiederholt der Schwachsinnigkeit bezichtigt!

Ich erwarte von dir eine Entschuldigung!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 08:21
Mehdi,

BITTE wechsel das Übersetzungsprogramm, wenn du mit und reden willst! So kommen wir nicht weiter!

M_ember,

jetzt wirft du schon Satan und Lucifer in einen Topf. Du weisst aber schon, das der "Lichtbringer" eine der ältesten, dokumentierten christlichen Bezeichnungen für Jesus selbsr war, oder?


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 08:40
@haegen1970

Ich habe hier nichts personifiziert, die Aussage in den "" ist ein Zitat der Definition in Wiki.


Wie auch immer ein Vorgang betitelt oder wem zugeordnet wird, stiftet meist nur Verwirrung. Ich sprach überall von Funktionen!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 08:42
Vor allem versteh ich mittlerweile die ganze Satanistenschreierei nicht mehr.

Gut, ich glaube zu verstehen was member uns sagen will. (glauben heißt nicht wissen ;) )

Denn ich habe mal in einem Buch über Satanismus "Junge Satanisten" Autor "vergessen" gelesen, dass es im Satanismus darum geht, den Mensch zu verherrlichen und dementsprechend gibt es keine Sünde etc. .

Allerdings sehe ich dies in der Freimaurerei nicht mehr so unbedingt. (ja, ich habe Dr. Veits Videos gesehen und geglaubt, is ja jut)

Denn momentan verstehe ich diese als "Raum" in welchem sich jeder Mensch, egal welcher Abstammung, Religion etc. mit anderen Menschen treffen kann.

Ob das jetzt elitär geschieht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, da mir Quellen fehlen, die wasserdicht (nachweisbar) sind.

Momentan verstehe ich es auch so, dass jeder aufgenommen wird. (Topf und Deckel Prinzip) irgendwo gibts immer wen. Solltte das nicht so sein, ist es irgendwo auch verständlich, da man sich ja nur weil man Menschenfreund ist, nicht mit jedem unterhalten muss. Man muss allerdings als Menschenfreund sehen, dass es für jedes Verhalten einen Hintergrund gibt. (finde ich)


Wohingegen Religion (was die FM nach eigenen Aussagen nicht ist), versucht, jeden Menschen zu erretten und ihre Lehre für die Richtige hält, was dann dazu führt, dass Glaubenskriege entstehen, Inquisitionen durchgeführt werden etc. .

Kann ja sein, dass irgendwer Recht hat, aber wen Religion heißt, jemand nicht anzuerkennen, weil er was anderes denkt, dann läuft doch was verkehrt oder nicht,

member???


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 08:46
@opt1mus

Ich habe doch meine Definition mehrfach wiederholt, was auch immer in irgendwelchen Büchern steht, ist nicht meine Aussage.

Ich lehne auch keine Atheisten ab, sondern finde vielfach deren Motivation lobenswerter als Gläubige, die sich mit ihren Handeln das Paradies erhoffen.

Es geht mir nur um die Funktionen und nicht darum jemanden zu verurteilen.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 08:54
was für Funktionen denn? die gibts in Mathe und nicht in deutsch tell mir wat you willst. please, bitte..


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 08:55
@opt1mus


Ich habe doch alles erklärt, ich möchte die Diskussion eigentlich nicht weiterführen, zu mindestens nicht hier.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 10:53
Morgen^^

In den Bund der FM muss man aus mindestens 2 Personen empfohlen werden.
Perfekt wäre eine weibliche und eine männliche Person.

Diesen Sommer hab ich solch ein Paar kennengelernt und die waren ganz und gar nicht gut.

Ich meine nicht gut in dem Sinne, das dieses paar eine Hexe und ein kommunistischer Idiologe war. Was für ein Spekulation reiches Paar Sie doch sind.

Der Typ hat sich selbst als Gott ausgegeben und sich als Sex Maschinen die Frauen Welt unsicher gemacht. Seine Partnerin war mindesten 20 jahre älter und eine okkulte Person. Die mit fast jedem ins Bett gerutscht sind. Das beste, er hat seine Partnerin gewollt zum Sex angeboten.

Und so etwas wird in der FM ausgebildet, damit Sie später mit klein Kinder zwischen 2-4 jahren sich vergehen können.

Die klein Kinder freuen sich angeblich, wenn der nette Onkel zum Eis essen eingeladen wird.

Ich kenne dieses Verein in und auswendig. Meine Nase lügt nie.

Was anderes:

Wusstet Ihr das die FM Kannibalismus unterstützt im Hintergrund?

Mehdi


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 11:10
@medhi

Mag sein, das man auf philosophischer, christlicher und auch fundamentaler Ebene Gründe finden kann, die Freimaurer zu kritisieren, aber was du hier vom Stapel lässt, ist einfach nur Schwachsinn....auch wenn dir das selber nicht auffällt. Nur weil du in deinem Umfeld darin auch noch bestätigt wirst heißt dies nicht, dass dies auch stimmt. Es gibt so vieles, worüber du mal nachdenken solltest, unter anderem über Dualität, ihre Erschaffung und die Folgen bis hin zum Rassismus!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 11:12
Also langsam glaube ich, du bist nicht nur pupertär/religiös-verstrahlt, sondern wirklich pathologisch krank.

Vielleicht solltrest du dir aber auch einfach nur nicht so viel Sch.... von anderen ins Gehirn hämmern lassen. Dann klapp's auch mit dem Denken.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 11:19
Dann muss ich auch noch mal bedanken, mich mit mehdi gleichzusetzen.

Das dürfte hier wohl mit Abstand die schwerste Beleidigung gewesen sein.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 11:38
Der Vergleich bezog sich auf den Anspruch, das Wesen Gottes zu kennen und dogmatische "Wahrheiten" zu besitzen.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 11:49
@haegen1970

"Der Vergleich bezog sich auf den Anspruch, das Wesen Gottes zu kennen und dogmatische "Wahrheiten" zu besitzen."

Ich hatte meine Aussagen formuliert, für jeden ersichtlich!
Ich hatte zu dir gesagt, du hast sie nicht richtig gelesen (wenn auch provokant), das heißt aber nicht ... lassen wir das, ich habe keine große Lust mich permanent gegen falsche Beschuldigungen zu rechtfertigen. Es gab aber auch andere User die versucht haben Verknüpfungen zu legen.

Ich wollte mich auch hauptsächlich klar von mehdi distanzieren.

Das ist nicht meine Welt, wer sich nicht in Perspektiven definieren kann, tut mir leid.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 11:57
Mit dem Definieren ist das ja eh so eine Sache, gell...

Wir sollten vielleicht diese müßigen Diskussionen aufgeben und wieder on-topic kommen. Und das heisst: Freimaurerei.

Nein Mehdi, du nicht!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 12:14
@Outsider

So geht das hier seit Tagen! Ständig diesen Unfug und wenn unsereins dann mal massiv wird, dieses stundenlange rumgeheule! Was glaubst Du warum einige dieser Seiten hier so "kurz" sind, weil ich bald wieder eine Stunde lang in diesem Thread Beiträge löschte, worüber sich dieser m_ember natürlich in mindestens einerm dutzend weiterer Beiträge zu beschwerden wusste!

Dass das nun auch noch mit Unterstützung dieses Mehdi so weitergehen soll sehe ich nicht mehr ein und ziehe die beiden hier aus dem Verkehr. Sozusagen FM-Thread-Verbot!



@mehdi
@m_ember

Ich untersage Dir hiermit, bis auf weiteres in diesem Thread "Freimaurer" Beiträge zu schreiben. Bei Zuwiderhandlung werden kontinuierlich Sperren ausggelöst.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 13:04
Dann sperre mich!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 13:18
@all

Das ist ja wohl das letzte! Muss man sich jetzt hier schon Kinderschänder und anderes schimpfen lassen. Der Text von Mehdi hat nicht das geringste mit Freimaurerei, ihern Inhalten und den Aufnahmeformalien zu tun!
Wenn das nicht zu einer Sperre führt, dann verstehe ich die Regularien in diesem Forum nicht mehr! So was kann einfach nicht so stehen gelassen werden!! Damit meine ich jetzt nicht, dass es einfach aus dem Thread gelöscht wird!

Für mich ist der User Mehdi hiermit gestorben, auf Fragen von Ihm werde ich nicht mehr eingehen, sondern jeden Beitrag von ihm melden!

Eine bodenlose Unverschämtheit!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 13:23
@all

Falls m_ember nochmals einem Freimaurer Satanismus unterstellt, melde ich auch dies. Das ist hanebüchener Schwachsinn und schon zu genüge hier diskutiert worden. Es wurde auch diskutiert und erläutert, vom wem diese Unterstellungen in die Welt gesetzt wurden und zu welchem Zweck. Freimaurer haben und hatten nie etwas mit Satanismus zu tun!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 13:36
@tekton

Ich habe hier keinen Menschen Satanismus unterstellt, nur die Ideologie in der Aussage von der Webseite betrachtet. In keinen Wort habe ich dich oder andere Freimaurer Satanist, Atheist oder sonstwas genannt.

Ideologien kontrovers zu betrachten sollte doch wohl in einen Verschwörungsforum möglich sein! Was willst du eigentlich? Du hättest ja meine Aussagen widerlegen können!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 13:47
Und ich frage mich auch, warum ist nun so wichtig Satanismus so (wie es mir unterstellt wurde ihn zu gebrauchen) zu verstehen?
Eigentlich sollte es doch im Interesse der FM sein den Begriff Satanismus zu entschärfen.
Sofern man kein Problem mit den göttlichen Glauben hat, ist es sehr leicht möglich!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 14:13
Es wurde schon zu genüge geschrieben, dass wir sehr wohl einen Gottglauben und einen Gottesbegriff haben. Uns hier von allen möglichen Schmierfinken in den Dreck ziehen zu lassen, ist zu viel verlangt. Da ist dann irgendwann mit Nettigkeit und Spass schluss.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 14:14
Wenn das hier den Freimaurern solche Probleme macht, den Weg der Menschen als Satanismus zu betrachten, ziehe ich diese Aussage zurück.

Es nutzt nichts, wenn alle nur verstimmt sind.

Bitte streicht alle das Wort Satanismus in meinen Aussagen und ersetzt es mit Atheismus ohne Ausweg.


Anzeige

melden