Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.10.2007 um 14:16
@tekton

Die Beleidigungen liegen ganz auf deiner Seite, ich habe NUR die Ideologie bewertet!



Ich war der Meinung Freimaurer hätte mehr Wissen über subjektive und objektive Betrachtung, was macht ihr? Kaffee trinken?

Anzeige
melden

Freimaurer

30.10.2007 um 14:24
@m_ember

Mit Atheismus, kann ich leben. Auch wenn das widerum nichts mit Freimaurerei zu tun hat. Es gib bei uns die verschiedensten Richtungen, so zu Beispiel auch den Freimaurer Orden, welcher meiner Kenntnis ein Christliches Glaubensbekenntnis, zumindest jedoch die Anerkennung und Wahrerkennung der Bergpredigt Jesu Christi voraus setzt.

Freimaurer in ihrer Gesamtheit Atheisten zu nennen ist falsch, da wir wie gesagt sehr wohl einen Gottglauben und einen Gottesbegriff haben. Nur unterscheidet sich diese Betrachtung und Philosophie von einer Religion. Wir sind keine Religionsbewegung. Um das zu verstehen, müsste man jedoch in die Philosophien der Antike einsteigen.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 14:27
Den Weg der Menschen als satanisch hinzustellen, ist Deine persöhnliche Haltung. Bewahre andere Menschen vor diesen Unterstellungen oder wundere Dich nicht, wenn sie Dir dann nicht freundlich gesinnt sind.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 14:44
@tekton

Für mich ist es die einzig richtige Definition bzw. die einen verhilft, mit der Sache objektiv umgehen zu können und daraus ein intellektuelles Konstrukt zu bauen. Der ganze Teufelskram darin oder was Menschen auch immer für Praktiken betreiben, halte ich für verwirrend und destruktiv. Jede andere Definition führt zur Abgabe der eigenen Verantwortung.


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 15:11
@m_ember

Wie Du richtig erkennst - Für Dich!


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 22:19
Is mein Verständnis der Freimaurerei so jetzt eigentlich richtig? (siehe seite 279)

oder gibbet da noch mehr?


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 01:14
optimus, deine fragen wurden alle schon beantwortet.
siehe thread.
gruss outsider


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 01:15
@ jafrael, jepp wo du recht hast hast du recht,....leider ist es so


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 05:20
thx !


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 05:24
@jafrael

Die Erklärung die ich betrachtet hatte stand dort unter ERLÖSUNG!

Nicht unter Aufgaben, Vorstellungen oder was auch immer, nein unter ERLÖSUNG!

Meine Anaylse ist vollkommen richtig und wurde nicht einmal wiederlegt,
vielleicht haben die Menschen dort einfach nicht richtig nachgedacht.

Du hast mich zensiert, mehrfach als schwachsinnig und sonstwas bezeichnet,
mir den Mund verboten und mich letztendlich mundtot gemacht!

Das zu deiner Vorstellung von Demokratie und freier Meinungsäußerung!


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 05:26
Verschwörungsforum :D


dns es ist ein Anti-Verschwörungsforum.


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 07:48
"Anti-Verschwörungsforum."

Exakt! .............eine Ironie des Schicksals.....


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 10:43
Man mag mich korrigieren, aber ich sehe als grundlegendes Anliegen dieses Forums, so genannte VTs kritisch und sachlich zu beleuchten, um ggf. der "Wahrheit" näher zu kommen.

NICHT Anliegen sollte es sein, Verschwörungen um der puren Verschwörungslust willen einfach und entgegen aller sachlicher Argumentation zu konstruieren.

Sonst landen wir letztlich bei Satanisch-Freimaurerischen Neuschwabenland-Ufos die in der hohlen Erde darauf warten dass die "grauen" kommen und können jegliche echte Diskussion sofort einstellen.


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 10:48
@me_mber

Hatte ich das nicht mit meinen letzten posts?

Wie gesagt, das ist DEINE Sicht der Dinge und vielleicht noch die von ein paar Wirrköpfen - die es immerhin geschaft haben in eigene Worte zu fassen und es nicht irgendwo abzuschreiben.
Glaube doch nicht, dass wenn für Dich irgendwas so scheint, dass es damit belegt wäre, schon einwenig kleingeistig, meinst Du nicht?


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 17:56
@ Haegen 1970

Es lebe das Gehirn!!!

Genau so sollte ein Forum funktionieren.

Wenn ich mich nicht irre, bedeutet Forum Diskussionsraum bzw. Raum für Diskussionen...


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 18:15
Diskutieren kann man über etwas, wenn beide Parteien das Thema für Diskussionswürdig erachten.

Wenn ich zu jemanden hingehe und über das Liebesleben der Schlümpfe diskutieren will, dieser mir aber zu erkennen gibt, dass es keine Schlümpfe gibt, diese also auch kein Liebesleben vollziehen können, was will ich ihn da noch zu einer Diskussion drängen??!! War das jetzt einfach genug?!

Man muss hier nicht jeden Schwachsinn diskutieren, wenn hier Freimaurer Brüder anwesend sind und deutlichst beschreiben, dass es gewisse Praktiken, Strukturen, etc... bei den Freimaurern nicht gibt.

Da kommt dann einer und erzählt: "Doch aber ich weiß es besser!!" - Da frag ich mich dann woher?!

Ich gehe jeden Woche in eine Loge, kenne eine Menge Brüder, bis hin zum 33 Hochgradmaurer und auch den Stellvertretenden Großmeister der A.F.U.A.M. Logen. Und jetzt kommt einer und will mir erzählen, was dort vor sich geht, der weder Kontakt noch Einblick in eine Loge gehabt hat. Wenn hier einer zu posten beginnt, der BELEGBAR selber Maurer war und diese Thesen aufstellen würde, dann bin ich zu jeder Diskussion SOFORT bereit.


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 18:36
....also mein post war pro haegen..... ähm... nicht ersichtlich.......hehe .....

....schnell im boden versink.....


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 20:23
@ optimus, tekton

Also ich hab´s verstanden. ;)


melden

Freimaurer

31.10.2007 um 20:36
bist ja auch ein schlaues Fischi! :) ;)


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 07:58
"Die Freimaurerei würde überflüsig, wenn - wie es in einem Lied heisst - alle Menschen werden Brüder, natürlich wissen wir, dass dies eine Utopie ist. "

Johannes
17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind 17,23 - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast.

14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Da steht, ihr werdet erkennen, nicht sein!

Es gibt viele Aussagen die Jesus zugeordnet werden können, die der Verneinung widersprechen!

Dazu muss man auch kein Christ sein, um zu erkennen, die beiden Standpunkte stimmen nicht überein.

Meine Argumentation baute NUR auf die Aussage der WWW Seite auf und fand auch darin ihre Bedeutung! Nicht einmal wurden die Prinzipien die ich benannte widerlegt oder erkannt.

Eine Stellungsnahme die unter Erlösung steht, ist eine religiöse Aussage und dort wird das Evangelium verleugnet!

Wer mir noch einmal nachsagt, ich hätte reale Menschen etwas nachgesagt oder Wörter von Verschwörungstheorien benutzt, der lügt vorsätzlich!

Ich könnte es überhaupt nicht, jeder Mensch ist in Gott und Gott in ihm, weil auch für alle die Aussagen des Evangelium Gültigkeit haben, ob man das nun annimmt oder nicht.

Natürlich ist das eine religiöse Sicht, die ist aber eben unter den Stichwort Erlösung berechtigt!

Das ist meine letzte Aussage dazu, macht die Augen auf und passt auf euch auf!

Auf Wiedersehen!!!


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 08:20
"Ich könnte es überhaupt nicht, jeder Mensch ist in Gott und Gott in ihm, weil auch für alle die Aussagen des Evangelium Gültigkeit haben, ob man das nun annimmt oder nicht. "

bißchen die verschiedenen Religionen vergessen, hm?

....klingt etwas fundamentalistisch......

...jeder kann doch glauben was er will..... für einen Atheisten (ich bin keiner) z.B. hat das Evangelium keine Gültigkeit, da er nicht daran glaubt. Wie ich schonmal gesagt habe, die Wahrheit werden wir alle erfahren, wenns soweit ist.


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 08:30
@opt1mus

Denkst du, die Gesetze dieser Welt sind in ihren Funktionen für Atheisten und Gläubige unterschiedlich? Sie sind immer gleich!

Bitte fragt mich nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 08:34
och nö nich schon wieder Funktionen. ICH MAG KEIN MATHE

.....zumindest nicht in Texten.....

ja das glaube ich, weil ich davon ausgehe, dass jeder was anderes glauben darf.
Du weißt auch nicht, sondern du glaubst, weil du gar nicht wissen kannst. Denk mal nach.

jaaa is jaaa guuuut ....... für mich war das zu dir mein letzter post, damit du deine Ruhe hast.


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 08:42
"Du weißt auch nicht, sondern du glaubst, weil du gar nicht wissen kannst."

Das glaubst du, ich bin aber nicht durch religiöse Schriften zu Gott gekommen, sondern durch Selbsterkenntnis, das funktioniert auch :).

Nur darüber sage ich nichts, ich beziehe mich lieber auf die Schriften.

Jeder darf glauben/denken was er will, nur zieht nicht anderen Menschen euer Kostüm über.


Anzeige

melden