Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

01.11.2007 um 08:46
das tue ich erstens nicht und zweitens wenn du wirklich denkst, dass jeder glauben darf was er will, dann behaupte nicht dass für jeden das Ergebnis gleich bleibt, denn das tut es dann nicht

Anzeige
melden

Freimaurer

01.11.2007 um 08:50
@opt1mus

Jetzt behauptest du aber du kennst das Ergebnis!

Sag es!


Ich werde mich jetzt darin üben, nicht mehr "zwanghaft" auf eure Post eingehen zu müssen. :)


Da ich aus diesen Forum entfernt worden bin, werde ich mich auch nicht weiter illegal hier aufhalten.

Ende!


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 09:01
nö tu ich nicht


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 09:01
auf wiederposten


melden

Freimaurer

01.11.2007 um 11:07
hi...
ich hab mal ne frage an die, di freimaurer sind...

was für ne bedeutung hat der schwarz und weisse adler für euch ?


melden

Freimaurer

02.11.2007 um 09:54
Die Antwort ist leicht: keinerlei Bedeutung.

Die einzige Stelle wo mal ein Adler vorkommt, ist der Doppelköpfige Adler des Schottischen Ritus. Dies ist aber auch nur ein Hochgradsystem von vielen.

Für die reguläre blaue Maurerei mit ihren drei Graden hat ein Adler keinerlei Bedeutung.


melden

Freimaurer

05.11.2007 um 09:57
@Wyrus,
was genau hast du als hintergrund, um nach der symbolig eines schwarzen und weissen adler, in verbindung zur freimaurerei zu fragen?
evtl. kannst du deine gedanken etwas offenbaren.

gruss outsider


melden

Freimaurer

05.11.2007 um 20:28
ja, ja, ne Offenbarung ......!!!!

nit immer die vom ollen Johannes :) :) :)


melden

Freimaurer

05.11.2007 um 20:46
tja anscheinend nach diesem thread sind wir alle freimaurer und ich wars schon immer-
halb in der loge und halb im leben und kenne viele die mit geld alles machen können aber sicher keinen blödsinn schreiben würden in solchen langweiligen nichtsagenden threads-
also sag ich euch bei eurer vermuterei """ reden ist silber und schweigen ist gold """ !!!

und wer von euch allen ist in einer L O G E - natürlich keiner!!!

und ich Kleiner mensch war- ja war in etlichen logen aufgenommen - von china bis europa- ich brauchs nicht mehr-mir hats gereicht auf diesem kranken planeten!!!!!!!!


melden

Freimaurer

05.11.2007 um 21:00
@ Atlan2010

"mir hats gereicht auf diesem kranken planeten!!!!!!!!"

öhm....
wo wohnst du denn da jetzt? ...


melden

Freimaurer

05.11.2007 um 21:21
sehr interessant :)

"Die Freimaurer haben laut eigener Einschätzung nach wie vor politischen Einfluss. Allerdings sei dies von Land zu Land unterschiedlich, sagte der Großmeister der Großloge von Österreich."


"Natürlich habe man sich bemüht, in Brüssel „ein paar Leute sitzen zu haben“, die dort „ein paar Gedanken einfließen lassen“.


"Am stärksten sei der Einfluss der Logen in den USA ausgeprägt, die Mehrzahl der US-Präsidenten seien Freimaurer gewesen, so Kraus. In England sei es Tradition, dass ein Mitglied der Königsfamilie eine wichtige Position bei den Freimaurern einnehme, gegenwärtig sei dies der Herzog von Kent, Prinz Edward, ein Cousin der Queen. In Lateinamerika gebe es fast keinen Revolutionär, der nicht Mitglied der Freimaurer gewesen sei. “Überall dort, wo es gegen eine Diktatur ging, waren wir präsent“, so der Großmeister. Auch die österreichische Freimaurerei sei daran interessiert, dass man Leute an den „Hebeln“ sitzen habe. Allerdings seien in Österreich die Aufgaben „nicht so rasend groß“, meinte Kraus. "


http://www.vol.at/news/tp:vol:oesterreich/artikel/freimaurer-immer-noch-einflussreich/cn/news-20070314-10072188 (Archiv-Version vom 15.04.2008)


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 01:31
@ bonesman,
ja wirklich interessant.
wenn du einen text auseinander nimmst solltest du der glaubwürdigkeit halber auch textzeilen einbinden die etwas in die andere richtung dendieren. ;-)

"Als Geheimbund will er die Freimaurerei nicht verstanden wissen. Die von den österreichischen Logen so hoch gehaltene Tradition der Geheimhaltung habe konkrete Gründe. Einerseits gehe es um den Schutz der Logen-Brüder, denn in manchen Gesellschaftsschichten sei eine Mitgliedschaft bei den Freimaureren noch immer verpönt. Wer sich allerdings selbst als Freimaurer outen will, dem stehe das offen. Erst mit dem Tod erlösche dann der Anspruch auf Deckung. Dass sich in Österreich relativ wenige Personen des öffentlichen Lebens zum Freimaurertum bekennen (wie etwa der frühere Verkehrsminister Rudolf Streicher oder Wiens Alt-Bürgermeister Helmut Zilk, Anm.), liege wohl auch daran, dass man sich in Österreich nicht so gerne „ins Lichte der Öffentlichkeit“ trage, meint Kraus"


gruss outsider


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 01:42
http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=4571

vielleicht wäre sinnvoll eine Rezension über das buch und hr. michael kraus ( grossmeister in östereich) der es geschrieben hat zu lesen.
da ich es nicht als copy setzen darf hier der link.

gruss outsider


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 01:43
österrreich, sorry :-(


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 02:03
wäre es nicht schön wenn es die möglichkeit gäbe ""edit"" ?


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 16:38
@bonehead

Siehst Du es nicht gerne, wenn es gegen Diktaturen geht?


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 16:41
vielleicht mag er seinen Deutschlehrer......


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 16:54
Es gibt etliche Widersprüche in den Aussagen (inklusive der Webseiten) der Freimaurer.
Soweit ist das einfach nicht zu leugnen. Da diese Widersprüche meist philosophischer Natur sind, sind auch nur die wenigsten Geister in der Lage, diese aufzuzeigen.

Man versteckt sich nur allzu gerne hinter einem Arkanum, welches keines mehr ist und verstrickt sich desweiteren in Erklärungen die genau dort enden, wo das Arkanum anfängt. Alleine dieser Sachverhalt bringt etwas Verwirrung in das Frage und Antwortspiel um die gesamte Maurerei.

Haben am Ende doch jene Recht die behaupten, die Maurer selbst hätten keine Ahnung von ihren pyramidialen Internas?


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 16:57
@ maranmey, ok..
nenne mir doch bitte ein paar wiedersprüche die du auf gewissen seiten gelesen hast und al solche erkannt hast.

wie äussert sich für dich das "sich hinterm arkanum verstecken?.

wer sind jene?


melden

Freimaurer

06.11.2007 um 17:02
@Outsider

Zu viele Fragen, verdecken den eigentlichen Sinn. Mein Postulat richtete sich an die hier vorhandenen Maurer direkt und kann der Sache gemäß, nicht von Sympathisanten, oder Mitläufern beantwortet werden.

Die Widersprüche , welche ich zu erkennen glaube, sind nicht rationaler Natur, sondern gründen sich auf philosophisches, esoterisches...

An diesem Punkt, sollte es doch genügend Resonanz geben, auch ohne Hetze und Vorurteile bemühen zu müssen. An diesem Punkt geht es um das "Eingemachte".


Anzeige

melden