Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.11.2007 um 15:16
was halten die maurer hier eigentlich von der p2-loge? ist das alles etwa nur propagande due? ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:22
Meine Güte, immer wieder die gleichen alten Bärte rauskramen.

Die Pehzweis waren eine Bande von Verbrechern, die man nach meinem Gusto allesamt in den Knast hätte werfen sollen, anstatt Sie an die obersten Stellen des Staates zu bringen.

DIESE P2, nicht zu verwechseln mit ihrer Vorgänger-Loge die ihre Regularität verloren hat und damit aus der Freimaurerei ausschied, war nichts weiter als einer Interessenclub, der auf ein bestehendes Gerüst aufgebaut hat und einen Haufen Menschen ansammelte, der sowohl für die Freimaurerei wie auch den Italienischen Staat als Schande zu sehen wären.

Das hatte NIX aber auch GARNIX mit der ordentlichen Freimaurerei zu tun. Und "Loge" kann sich jeder Schachverein nennen!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:25
wobei man auch beim Schachverein mal gerne die Bauern opfert, um die Könige und Grand Dames and ihr ziehlt zu führen, nicht wahr?;-))))))


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:27
Was muß eigentlich erfüllt sein, um als Loge vom britischen Dachverband (ich nenns mal so) anerkannt zu werden?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:27
ich lass das mal als schwachen humoristischen Ansatz gelten...


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:28
Das von Mietzekatze, meinte ich


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:28
Schon klar


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:29
@templar
keiner steht hier in der verpflichtung beweise für sein gerede vorzubringen. im sinne der wahrheitsfindung wäre es aber doch sehr hilfreich. im übrigen würde es einer ernsthaften diskusion über unser thema sehr dienlich sein. so mansche, vielleicht nicht so ernst gemeinte beschimpfung wäre dann überflüssig
lg. gläubiger


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:35
Was muß eigentlich erfüllt sein, um als Loge vom britischen Dachverband (ich nenns mal so) anerkannt zu werden?

Die Loge muss vollkommen (in Bezug auf Zusammensetzung und Ritualausstattung) und gerecht (im Sinne von den Regularien entsprechend gegründet) sein.

Eine Loge kann einzig und allein von Freimaurern gegründet werden und muss quasi durch andere reguläre Logen "anerkannt" werden. Gleiches gilt auch für die Großlogen, d.h. Dachverbände. Jede reguläre Loge in der Welt wird zugleich von der Grandlodge in England als "regulär" gesehen.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:37
Wie wird dann der Umgang mit den irregulären gesehen?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:42
Die einzige übergeordnete Regel die es dafür gibt ist die, dass man Ihre Logen, bzw. Ihre Tempelarbeiten im speziellen nicht besucht.

Ob man persönlich in in den einzelnen Brüdern, die gewisss oftmals hervorragende Menschen und Freimaurer sind, Freimaurer sieht und diesen auf der Winkelwaage begegnet (also unter gleichen) ist dem Gewissen des einzelnen überlassen.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:44
haegen1970,

die p2 war aber eine offiziell von der großloge annerkannte loge.
welchen grad besitzt du, wenn ich fragen darf? bist du schon immer "inner circle" oder bist du noch ausserhalb? ;)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:46
ich meinte, bist du schon IM "inner circle"...


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:47
- die P2 hatte, noch bevor sie zum Treffpunkt für staatsfeindliches Pack wurde, ihre Regularität verloren und war damit KEINE Freimaurerloge mehr!

- Mein Grad ist Privatsache und es gibt auch keinen "Inner Circle". Sowas gibt es nur bei Dan Brown und im Zirkus!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:49
gut, dass ich meister war.
ich war meister der lehrart des "memphis-misraim". wir haben wilde sexspiele gemacht und uns ausgetobt. immer wenn vollmond war, haben wir uns vor den spiegel gestellt und unseren "neter" heraufbeschwört.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:51
Kannst du mir(wahrscheinlich zu x-mal) einen Überblich über die derzeitig regulären Großlogen geben?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:51
kannst du das schwören Haegen?

Natürlich ist es kein Kreis, sehrwohl aber eine Pyramide. Lässt sich jetzt streiten, was schlimmer ist, nicht wahr?

Nur mal für alle, die nicht wissen, wie eine Pyramide aufgebaut ist......schonmal was von einem "Schneeballsystem" gehört? ja? "tolle" struktur, nicht wahr?*lol*


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:53
lol @ rakim

Naja....solche "Spielchen" werden den Freimaurern auch nachgesagt.....und noch schlimmeres


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:54
Haegen1970
du hast das schweige schwur gebrochen und du weist was es bedeutet


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:54
Nun rakim, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht erstmal klein anfangen, mit Volljährig werden und so...

Mietzekatze redet inzwischen nur noch wirres Zeug. Schade.


Anzeige

melden