Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.11.2007 um 15:56
Lieber ismaayl,

ich habe wenn DEN Schweige-Schwur gebrochen, der zudem ein Gelöbnis ist und nicht im geringsten berührt wurde. Was das bedeutet, wirst du mir bestimmt sagen können.

Anzeige
melden

Freimaurer

21.11.2007 um 15:57
@Haegen

es gibt keinen inneren zirkel? weisst du das etwa besser als manly p.hall? :)

"Das Freimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft ,eine äußere Organisation die eine innere Bruderschaft der Auserwählten verbirgt
es ist notwendig die Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zu etablieren"


------------


selbst wenn es so einen inneren zirkel gebe,was stört dich daran so?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:03
Soll ich dir wieder was über Angelvereine erklären? Bist du eigentlich Autist, ohne dass das böse gemeint sein soll? Dann würde ich ab jetzt anders auf dich eingehen.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:03
es gibt einen inneren zirkel. das problem ist, dass man erst davon erfährt, wenn man auch dazu zugelassen wird. die meisten werden nicht zugelassen. sie sind zu lieb dafür.
wenn ihr euer gewissen verabschiedet, dann werdet ihr zugelassen, um "IHN" zu dienen.

haegen1970,

das ist wirklich so, dass man sich vor den spiegel stellt und dann seinen "neter" beschwört. du folgst einer anderen lehrart. du willst dich doch nicht mit einem meister anlegen ;)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:04
Nunja.....das "wirre" Zeug allerdings bringt ganz gute Renditen mit sich Haegen;-)

Freunde von mir sagen auch immer, dass ich spinnen würde. Aber dann hinterher fragen sie mich immer, wie ich das wissen konnte.

Sehr wirr, das alles...nicht wahr?:-)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:04
Nunja.....das "wirre" Zeug allerdings bringt ganz gute Renditen mit sich Haegen;-)

Freunde von mir sagen auch immer, dass ich spinnen würde. Aber dann hinterher fragen sie mich immer, wie ich das wissen konnte.

Sehr wirr, das alles...nicht wahr?:-)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:04
Ich will vor allem nicht mit Kindern "diskutieren", die langsam langweilig werden.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:08
nuk per amen, ami-ab,
her-ab ami- khsat, anksh-a em t'ett'a-a.

das ist die anrufung, die man vor dem spiegel sprechen muss.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:10
Ja genau. Und sag mal um 00 Uhr dreimal vor dem Spiegel "Candyman"!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:12

das ist ägyptisch, mein freund.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:18
Was du nicht sagst.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:21
>>Sehr wirr, das alles...nicht wahr?:-)

Kann Dir nur recht geben, schon sehr wirr was Du so von Dir gibst.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:23
Tausche zwei wirre gegen einen Mehdi.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:29
ERzähl doch mal etwas von Morals n Dogma Haegen;-)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:32
oder erzähl uns hier mal etwas über Albert Mackey, 33 Grad Freimaurer....Encyclopedia of Freemasonry


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:44
Ich werde mich gerne mit jedem über Morals and Dogma unterhalten, der es gelesen hat. Und ich meine explizit NICHT jemanden der zum hundersten mal einen aus dem Kontext gerissenen Auszug postet (JA DU MEHDI) und auch keinen, der sich auf einen Videospinner beruft, sondern jemanden der das Buch zuhause hat und in der tat GELESEN!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:44
Hier wird jetzt nix mehr erzählt, denn wie schon so oft erwähnt:

Don´t feed the trolls!

Predige Deinen Hass, doch denen, die es hören wollen und wenn Du dann so richtig dabei bist, dann denk nochmal über den Begriff Satan nach. gelle!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:47
hast recht


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 16:54
Nun, ich habs gelesen.

Nun Haegen, les doch mal bitte auf Seite 819
"The Bue Degree are but the outer court of potico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is INTENTIONALLY misled by FALSE INTERPRETATIONS. IT is not intended that he shall understand them; but it is intended that he shall IMAGINE he understands them. Their true explication is reserved for the Adepts, the Princes of MAsonry. The whole body of the Royal and Sacerdotal Art was hidden so carefully, centuries since, in the High Degrees...
Klar soweit?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:00
Troll!


Anzeige

melden