Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.01.2008 um 10:41
Übrigens, wie hiess doch gleich der Freimaurer bei dem sie 10 Leichen unter dem Haus gefunden haben?

Anzeige
3x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 10:42
jep, da schließe ich mich emanon an und darüber hinaus hätte ich doch gerne mal Deine persönliche Auffassung bezüglich "Satanismus" näher definiert...


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:52
findest du in jedem handelsüblichen Duden;)

Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Trubel eureseits jetzt nicht so richtig...ihr tut so, als ob das was neues wäre, dabei meine ich mich erinnern zu können, dass ihr selbst in diesem Forum hier schon eingeräumt habt, dass es solche Vorfälle innerhalb der Maurerei gab. So what?

Ich reg mich da auch gar nicht drüber auf....es sind einfach Fakten, und das wisst ihr genauso gut wie ich!

Um also konstruktiv zu werden, jetzt......wenn Freimaurer nicht über Religion und auch nicht über Politik reden, wie kommt es dann, dass gerade Freimaurer hohe politische und wirtschaftliche Ämter besetzten?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:53
@ Silen Templar
Welche deiner Behauptungen kannst du mit Fakten untermauern? Welche Dinge glaubst du zu wissen?
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:59
Fakt ist, dass Du üble Nachrede betreibst, Märchen erzählst und eine Gruppe auf übelste verunglimpfst ohne jegliche tragbare Argumentation - wenn es für Hetze überhaupt eine Argumentation gibt.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:01
SilenTemplar,

was ich jetzt schreibe, hätte ich zu Lebzeiten meines Vaters nie schreiben dürfen. (Und um das gleich klarzustellen: er war nur dagegen wenn es um Profane ging. Er hat da nie ein Hehl draus gemacht, hatte aber im Laufe der Jahre auch sehen müssen, dass die meisten Profanen einfach das System der Grade nicht verstehen konnten oder wollten.) Er war im höchsten Rang wie Du es nennst. Und ganz sicher alles andere als ein Satanist.

Was von Euch externen Experten immer wieder übersehen (oder besser bewusst ignoriert?) wird ist, dass es mehrere Hochgradsysteme gibt. Beliebteste Aussage der VT'ler: ja, aber die vom AASR, die im 33. Grad, das sind die schlimmen. Dabei vergesst ihr nur leider, dass die Freimaurerei sich quer durch die Systeme mit sogenannten Besucherregelungen organisiert hat. D.h. jemand der in den 3WK im 7. Grad war (wie mein Vater) darf auch den AASR im 33. besuchen. Sprich, es ist eben nicht so, dass die Brüder im AASR nur unter sich sind und dort tun und lassen können was sie wollen.

Und ja, Du hast Recht: 95 % aller FM werden nie in die Hochränge kommen, schon gar nicht in die höchsten. Denn die sind Ehrengrade. Sprich nur wer sich innerhalb der FM verdient gemacht hat, wird hier aufgenommen. Und dieses sich verdient machen ist genauso zu sehen wie in jedem anderen Verein auch. Wer jahrelang Ämter wahrnimmt und sich engagiert, dem wird irgendwann die Ehre zu teil. Nicht mehr, nicht weniger.

Sorry, aber Deine Behauptung Du wärst die Quelle ist einfach nur lächerlich. Vielleicht verfügst Du über irgendwelche Literatur in der die von Dir vertretenen Positionen begründet sind, aber ganz sicher hast Du keine eigene persönliche Erfahrung. Und wenn Du jetzt sagst, Du gibst Deine Quellen nicht preis, dann scheinst Du selber nicht von ihrer Stichhaltigkeit und Beständigkeit gegen Überprüfung überzeugt zu sein. Und ich behaupte blind (und ohne Deine Unterlagen zu kennen): aus gutem Grund!

Alleine Deine letzten Fragen zeigen, dass Du nichts verstanden hast. Jeder Freimaurer als Mensch hat natürlich das Recht auch politisch aktiv zu sein. Nur wenn er versucht seine Parteipolitik in die Loge zu tragen bekommt er die gelbe Karte. Da ist kein Widerspruch. Den hättest Du offensichtlich nur gerne....


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:06
Man muss aber auch sagen das man von solchen Sachen öfters hört oder liest also frag ich mich dann natürlich auch ob oder was dran is! Außerdem weis ohnehin niemand was in den höheren Rängen so abgeht oder seh ich das falsch???

ps. will keine hetze betreiben hab persönlich nichts gegen die Freimaurer


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:10
Die hier anwesenden FMs haben mehr als einmal gesagt, daß dies nicht stimmt, aber nach der Denke einiger darf man denen ja nicht glauben und so bleiben sie bei ihrem alten Bild und ihrer einschlägigen Literatur.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:18
Sie werden ja auch kaum eine neutrale Meinung haben will ja keiner seine Gruppe schlecht machen oder wäre beigetreten wenn es offiziell wäre das sie solche sachen machen würden was nicht bedeuten soll das sie sowas machen also nicht falsch verstehen


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:22
Das Menschen wie SilenTemplar nicht verstehen, dass zu jeder Zeit genau SO Verfolgungen angefangen haben - GENAU SO! Da hat irgendwer mal was in den Wald gerufen und dann fehlen nur noch die Massen, die so einem Schreihals und Schmierfinken glauben schenken - begründet oder nicht, dass spielt dann keine Rolle mehr.

Das ist das, was mich hier seit mehreren 1000 Posts treibt - solchen Menschen will ich keine Plattform lassen!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:26
Was Silen betreibt ist in meinen Augen nichts anderes als Hetze und wenn er könnte, da bin ich mir sicher, wäre er vorne dabei, wenn die ersten Logenhäuser angezündet werden würden.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder und dann stehen Menschen mit offenen Mund da und sagen, DAS HABE ICH NICHT GEWUSST!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 11:42
>>Übrigens, wie hiess doch gleich der Freimaurer bei dem sie 10 Leichen unter dem Haus gefunden haben?<<

>>findest du in jedem handelsüblichen Duden<<

ERLÄUTERUNGEN, bitte SilenTemplar...


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 11:55
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Übrigens, wie hiess doch gleich der Freimaurer bei dem sie 10 Leichen unter dem Haus gefunden haben?
@SilenTemplar
Eine super Argumentation. Ab sofort werde ich jedem erklären das er ja einer gemeingefährlichen Vereinigung angehört. Denn ich bin sicher, dass ich für jeden etwas finde. Sei es, dass er Katholik ist (die ja schon im Mittelalter Unschuldige als Hexen verbrannt haben und ich bin sicher, auch heute sitzt mindestens ein katholischer Mörder im Gefängnis), sei es dass er Jude ist (die ja schon unsern Herrn Jesus gekreuzigt haben und ich bin sicher auch heute sitzt mindesten ein jüdischer Mörder im Gefängnis), sei es dass er Moslem ist (seit dem 11. September sehr populär!, und ich bin mir sicher es sitzt mindestens ein moslemischer Mörder im Gefängnis) sei es dass er, ach such Dir was aus, die Argumentation ist immer die gleiche. *ironiemodusaus*

Sorry, bisher war mein Eindruck von Dir nicht der, dass Du nicht in der Lage bist logisch zu denken, aber nach diesem Statement kommen mir da Zweifel...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 11:56
@SilenTemplar

>>Übrigens, wie hiess doch gleich der Freimaurer bei dem sie 10 Leichen unter dem Haus gefunden haben?<<

FAKTEN, bitte..

haltlose Anschuldigen aufstellen kann ich selber...


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:10
@Lufton

Wie oft, wiiiiiiie oft, habe ich genau diesen Sachverhalt schon beschrieben??!!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:11
@SilenTemplar

Wir warten!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:19
@ all


"Eigentlich" habe ich ein schlechtes Gewissen, als "Neuling" in "tekton's Thread" reinzuplatzen! ;) ;)

Ich geb mir Mühe, Eure Runde nicht allzu sehr zu stören! :)
Die Zeit, die Ihr mit dem Warten auf Silentemplar's Reaktion verbringt, nutze ich mal, um eine Frage zu stellen.

(es sei angemerkt, dass ich keine Ahnung von den Freimaurern habe...)


Gestern kam der Film "Das Vermächtnis der Tempelritter"!


Was haltet Ihr von der Interpretation dieser Rolle, der Freimaurer? :|

Im Film sind sie wohl die "Nachfolger" der "Tempelritter" und für den Schatz verantwortlich...

Wie sehr stimmt das Bild, welches Ihr von den Freimaurern habt, mit dem, des Films überein?? :|



melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:31
Ich ahnte das alle Leute ähnlich wie bei Dan Brown, auch bei diesem mäßigen Abenteuerfilm einsteigen.

und der Nachfolger wird noch besser gehandelt für VT anhänger


aber naja, was keiner Weiß die meisten Wahrheiten über Freimauer und Illuminaten findet man in Bambi.


und nebenbei, warum googelt ihr nicht einfach mal wo die nächste Freimauerloge ist und frage mal höflichst nach, zwecks erkundigung Besuch, ect.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:38
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und nebenbei, warum googelt ihr nicht einfach mal wo die nächste Freimauerloge ist und frage mal höflichst nach, zwecks erkundigung Besuch, ect.
Grossartige Idee! :D

Ab und zu lese ich den Thread ja mit, da musste ich an der Stelle lachen, an der jemand mit seinem "Deutschlehrer" kam, der sich (als FMler) darüber wunderte, nichts von "der Weltherrschaft" mitzubekommen! :D :D


Was ist denn der nächste Vorschlag??

Soll ich den Chauffeur von Frau Merkel fragen, wie die Politik der nächsten Jahre aussieht?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:45
Bei geschichtlichen Untersuchungen gab es bis jetzt keine eindeutigen Beweise, daß die Freimaurer von den Templern abstammen.
Es wird zwar auch anders gesehen, aber mehr als vage Indizien gibt es nicht. Das sagt sogar der Freimaurer von Bokor selbst, aber auch andere Forscher haben bis jetzt noch keine Beweise gefunden.

Mit Beweis meine ich den klassischen Beweis im rechtlichen Sinne.


Anzeige

melden