Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.04.2008 um 18:11
montecristo
steht im koran eigentlich das frauen ein kopftuch bzw. einen komplette verhüllung machen müssen? und wie ist das mit der gleichberechtigung? müssen dann die männer nicht auch ein kopftuch tragen bzw. den körper verhüllen?. also nicht mit dem bart sondern in tuch?.

Anzeige
melden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:21
Hallo montecristo,
wenn Du Dir die Mühe machst ein paar Seiten zurück zu gehen, kannst Du auch lesen warum. Es müüsen auch die geschützt werden, die nicht frei in ihrer Entscheidung sind - auch durch ein Verbot, welches andere vielleicht einschränkt. Und da müssen auch Frauen eingebremst werden, die von dieser Ideologie überzeugt sind - ist ja nur für ein paar Stunden, dann dürfen sie ja wieder ihre Einstellung demonstrieren - daheim, oder im Park.

Auch habe ich daüber gewundert das MEIST (nicht immer^^) Männer dazu am lautstärksten die Stimme erheben. Warum nur? Geht es Dir auch um die Söckchen der Frauen, oder wie oft sie beten?
Nein ihr drängt all zu oft auf Töchter und junge Frauen, sich nach eueren Wünschen zu verhalten. Das ist aber mittelaterliches Denken,genauso, wie das wofür Du ein paar Tage gesperrt wurdest, ich erinnere Dich gerne und zitiere:
die Frau ist leider auch in dieser Hinsicht etwas schwächer als der Mann.
Daher darf auch keine muslima einen Nicht-Muslim heiraten,
wenn man ein Volk oder einen Gruppe Religiöser Anhänger schwächen/bekämpfen will,
fängt man am besten mit den Frauen, wie z.B. Emantipation.."
Kemal Attatürk war da wohl etwas weiter als Du - Allah hab in selig!

Aber wenn es Dich wirklich stört, das sich Muslims nicht kleiden dürfen, wie SIE wirklich wollen, hast Du meine volle Unterstützung und Toleranz, wenn Du ab heute nur noch mit einem Kopftuch rum läufst, um Deine Haltung zu demonstrien. Aber zwinge Deine Haltung nicht Menschen auf, die Du garnicht kennst.

Geh voran, sei ein gutes Beispeil für einen muslimischen Mann, der für die Freiheit der muslimischen Frauen einsteht und verhülle Dich fortan mit der Burka.


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:24
Ah sry, hab ich glatt vergessen!

Grüße Montechristo!! :)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:25
ach ja burka nennt man das was ich meinte. danke tekton. im übrigen stehe ich voll hinter deiner post die du geschrieben hast. dem ist nichts hinzu zu fügen.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:27
gibt es diese burka auch ohne sehschlitz?


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:30
In Afganistan hatten die Frauen ein löchriges Gewebe im Sehschlitz also ohne ist sie mir nicht bekannt. Aber das wäre wohl die passende für Montecristo.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:38
ich hätte noch ein paar echte fäustlinge für dich tekton. vielleicht eine hilfe gegen gläubiger bestehen zu können. nein die haben keine öffnung für nägel.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 18:56
thingy@

ja die gibt es !

und was jetzt, was meinst du wohl, die vielen Muslimischen Frauen die in die Uni gehen, dass die sich diese Frage nicht gestellt hätten ?
das sie sich durchgesetzt haben in die Uni zu gehen aber gleichzeitig nicht in der Lage wären gegen einen Kopftuchzwang anzukommen,

nei!

sie tuen es aus Überzeugung, ich halte auch nichts vom Kopftuchzwang, die Frau sollte das für sich entscheiden können.

Mann und Frau sind 100% gleichberechtigt in allen ebenen,
die Kleiderordnung für den Mann ist etwas anders !


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:00
@Outsider
Heute haust du aber die Brocken raus, Urlaubstag? Man kommt ja kaum noch mit.
Im Koran steht lediglich etwas von einem Tuch, mit dem die Frau ihre Kostbarkeiten/Schmuck verhüllen soll. Was darunterzu verstehen ist, sollte die Frau selbst entscheiden können. Meist ist es in islamischen Ländern aber so, daß die Männer den Frauen den Umfang der Verhüllung vorschreiben. So kommt es dann auch schon mal vor, daß das Kopftuch bis zum Boden reicht.
Was den "Rumble in the Jungle" von Gläubiger und Tekton angeht, empfehle ich die Luftgitarre. Video dann bitte hier einstellen.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:02
emanon ich muß für mein selbstwertgefühl in diesem forum meine 2000 beiträge zusammen bekommen. soetwas geht nicht immer in 2 monaten. :D :D


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:04
montecristo kannst du mir auch die sure sagen wo genau das steht. oder besser könntest du mir den genauen text hier hineinstellen. damit wir uns ein bild machen können? ich würde es sehr nett von dir finden.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:06
auflacht. emanon, meinst du denn die beiden bekommen das noch hin?
laut den vt´ler sind es doch alles alte "säcke" die in einer loge sitzen.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:11
Kemal Attatürk war da wohl etwas weiter als Du - Allah hab in selig!

Soll das ein Witz sein ?

Ich denke nicht das Allah c.c. ihn selig haben wird, am Besten weiß es Allah c.c. natülich,

wenn ich mir ansehe was er mit dem islam und den Muslimen gemacht hat, dann sieht es für Kemal dort schlecht aus :)

Wie kann man Kemal verteidigen ?

Hast du wirklich keine Ahnung von dem was er gemacht hat und schlimmer was nach seinem Tod man in seinem Namen macht ?

Vor ihm gab es auch ein Parlament, schon seit ~ 1867,
die Presse Freiheit war viel lockerer im osmanischen Reich, als bei Kemal und bis in die 70er 80er Jahre der Türkei,
man drfte in keiner Hinsicht Kemal kritisieren,
aber es gibt viele kritische Zeitungsbeiträge aus der Zeit des Sultan´s !

Es gab bis in die 50er nur das Einparteiensystem !
In den gerichten gab es keine Anwälte zur Verteidigung !
Es wurde "offen" gewählt "
und "geheim" gezählt (die Stimmen!)
Das Kalifat wurde aufgelöst, und selbst viele Türken wissen es nicht,
die Aufgabe und Macht an das türkische Parlament übertragen !
Viele Jahre waren islamische Gebete verboten!
Selbst den Muezzin Ruf hatte man ins türkische übersetzt !
Man hat das Diyanet gegründet,
damit der Staat sich in die Religion einmischt, sie regelt und überwacht !
Ma kann selbst heute noch nicht an die Staatsdokumente dieser Zeit heran, alles verboten (1923-1950) !
Die 3 ersten Gesetze im grundgesetz dürfen nicht verändert werden, selbst ein Antrag ist strafbar..


so und jetzt Tekton,
welche dieser Punkte kannst du mit Demokratie und Laizismus vereinbaren ?

Und wenn du unbedingt ein Kopftuch willst, kann ich dir eins besorgen,
mein Freund und "Bruder" :)



melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:17
kemal als politiker und reveluzzer finde ich gut. ohne ihn gäbe es die türkei nicht in ihrer heutigen ausdehnung. im 1. wk war für die siegermächte schon klar wer welchen happen vom osmanischen reich bekommt. die heutige türkei hätte nurnoch die grenzen gehabt die sie im 15. jahrhundert besessen hätte. ok .die kurden würden warscheinlich auch in der konstelation die pkk durch die gegend schicken. aber ohne kemal gäbe es die türkei nicht als solches.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:22
thingy@

Der Heilige Koran, Sure 24 - Das Licht, Vers 31:

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

Die Tücher auf dem Kopf !
Das muss ja nicht heißen das es unbedinkt dort Kopftuch stehen müsste.
Auch am Anfang des Verses und anderen Stellen Stellen im Koranwird diese Bekleidungsform für Frauen befohlen,
Mutter Maria a.s. hatte sich auch so bekleidet !
Die jüdischen Frauen auch seit Tausenden von Jahren,
selbst die Nonnen Heute noch !
Im Islam gibt es keine Glaubensklassen,
daher wenn eine bestimmte Kleidungsform für Frauen angeordnet wurde,
gilt das für alle Frauen !

Aber keine Frau darf durch Zwang dazu gezwungen werden
und
jeder Frau die es durch Überzeugung es trägt dürfte man die Türen der Uni´s nicht schliessen !



melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:26
und wo ist da die gleichberechtigung?


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:29
ohne kemal .. bla bla bla !

2. als kemal in Anatolien das Volk für einen Kampf mobelisieren wollte,
hat er nicht mit den Parolen: Demokratie, Laizismus.. geworben!
Nein, im Gegenteil,
er war vom Sultan beauftragt worden schrieb sogar während dessen noch Briefe an den Sultan, wo er den Sultan verehrte..

Selbst im 1. parlament hind die Fahne der Scharia mit " La ilahe illallah " im Parlamentsgebäude !
Es gibt Fotos von seiner frau, die nach der Repupliks Gründung sie mit Schleier zeigen !


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:31
thingy@

momentmal, zuerst wolltest du über das Gebot des Kopftuches aufgeklärt werden,
ich bitte zunächt mal hier auf Antworte von dir..


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:39
fakt ist aber das er wie auch immer eine art von demokratie eingeführt hat. keinen gottesstaat. und das ist es was ich gut finde. was damit getrieben wurde steht auf einen anderen blatt papier.

ich frage mich warum ein prophet einem menschen vorschreiben kann oder darf das jemand sich verhüllen muss. in diesem fall die frau. ist es den nicht viel schöner für den mann wenn jeder sieht welcher mensch das leben mit ihm teilt?erfüllt es den mann nicht mit stolz? muß er seine frau verstecken?.
mir zeigt das gesetz nur das der islamische mann dadurch das die frau auch wenn es von mohamed vorgegeben sein soll. sich in welcher art auch immer verhüllen muß. das ist in meinen augen diskriminierung des anderen geschlechts.
und soetwas kann ich niemals gut heißen.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 19:53
Hey monte - warum weichst Du dem oben aus - den Mist den Du jetzt bringst, haben wir doch schon mehrmals von Dir gehört, das ist ein alter Hut, musst Dir nicht die mühe machen, es nochmal zu wiederholen.

Geh doch einfach mal auf das ein, was ich oben geschreiben habe. ;)

Grüße


Anzeige

melden