Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.01.2008 um 14:53
Fedaykin, ab sofort erzählt uns hier jeder, was er-sie tut und was in der Familie passiert, damit alle beruhigt sind und er-sie nicht unter Geheimbündelei fallen, denn wenn ich nicht täglich offen im Internet über meine Tätigkeiten berichte und die Interna meiner Familie hier ausbreite, falle ich dem Verdacht der Verschwörung anheim.

Anzeige
melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:55
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das geheime daran ist das sie nicht darüber sprechen was sie tun, und das nicht jeder zutritt hat.
In diesem Fall, bin ich mal ganzzzzzz Ohr:


Wie definierst Du denn dann: "geheim"?


Nicht darüber reden und nicht jeder hat Zutritt, ist doch die klassischste, aller Definitionen.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:55
Sag das den Fanatikern, ich glaube doch nicht an die Freimauerverschwörung ect.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:58
Nicht darüber reden und nicht jeder hat Zutritt, ist doch die klassischste, aller Definitionen
--------------------------------------------------------------------------------

Tja, nur kann das jede Skatrunde, Shooterclan, oder Kegelverein ähnliches von sich behaupten.


wenn etwas wirklich so geheim wäre, dann kriegt man es nicht mit., schon gar nicht so breit im Internet, und dann wird da auch nicht 443 Seiten diskutiert.


die GEZ birgt mehr geheimnisse als die FM,.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:01
Nichts geben die GEZ *gg*


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:02
nichts gegen die GEZ sollte es heißen..


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:04
@Fedaykin

Hab eigentlich weiter oben im Text beschrieben, was geheim ist und was nicht. ^^ :)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:25
Guten Tag
Das Geheimnis welches in der Freimaurerei besteht ist rational nicht erklärbar.
Es ist eine Einzelerfahrung jeden Bruders auf seinem Weg.
Wir können hier auch nur allgemein oder aber von den anwesenden Brüdern im Einzelnen reden und derer Interpretationen eines “Geheimnisses“. Da aber dieses erlebte Geheimnis wohl sehr intim ist, sollte man dies auch nicht Hinterfragen.
Auf der Welt gibt es zurzeit ca. 6 000 000 Brüder.
Das da auch manche “schwarze Schafe“ drunter sind, kann und will sicher keiner abstreiten.
Wenn deren negativen Absichten, welcher Art auch immer bekannt werden, kann man davon ausgehen das gegengewirkt wird. Sobald es gegen die Statuten und Pflichten der Freimaurerei geht.

Satanismus wird in der regulären Freimaurerei nicht praktiziert, doch darf nicht vergessen werden dass der Name Freimaurer nicht geschützt ist und sich jede Art von Vereinigung so nennen kann.
Solon


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:31
Zitat von tektontekton schrieb:War doch nicht als Angriff gemeint - eher als Bestätigung, des von Dir geschriebenen und das immer wieder die gleichen Dinge beantwortet und beschrieben werden müssen. Leicht kann man hier ein wenig blättern und vieles schon beantwortet finden.
Hi Tekton,

genau so war das auch von mir gemeint. Dass bestimmte Dinge hier immer und immer wieder gesagt werden und gesagt werden müssen. Ich hatte Deinen Hinweis, wie oft Du das schon geschrieben hast durchaus nicht als Angriff verstanden. Sondern eher als Hinweis auf das "Problem". Ich wollte nur einen kreativen Lösungsansatz bieten (eben die Textbausteine) um die mit der Wiederholung verbundene Arbeit zu minimieren (ich bin doch faul!). Und das Durchnummerieren als dezenter Hinweis, wie oft hier was schon gesagt worden ist. (könnte man für beide Seiten machen und dann alles eindampfen - bleiben wahrscheinlich kaum 30 Seiten über (wenn überhaupt!)

Ich denke, die Zahl derer die hier wirklich den ganzen Thread gelesen haben ist relativ klein. Und da ich selber erst bei Seite 265 eingestiegen bin und weiß wie lange ich gebraucht habe um die vorrangehenden Seiten zu lesen, erwarte ich von niemandem, dass er sich jetzt 443 Seiten durchliest.

Gruß

Lufton


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:32
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Sobald es gegen die Statuten und Pflichten der Freimaurerei geht.
Erweiterung:
Geht es gengen andere Richtlinien, Gesetze usw., gibt es höhere Instanzen, Gerichte usw., die dagen vorgehen werden und Straftaten richten werden.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:34
Ich muß zugeben ich habe alle gelsesen.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:35
@Lufton

:D Also wir haben hier Seitenzahlen und die Kopieren und Einfügen Funktion! *gg* Mache davon auch manchmal gebrauch! :)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:36
@Outsider

Ooooh - dann hast Du das mit den Ewoks auch gelesen! *grins*


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:38
Selbstverständlich Tekton, mein Schreiben bezog sich auch nur auf Interna.
Aber was gegen geltendes Gesetz verstößt wird geahndet. Auch die Freimaurerei unterliegt dem geltenden Gesetz.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:40
Das wollte ich nur betonen Solon.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:40
Auf Silen Templars Seite steht Einsteins Spruch
"Das Wissen ist begrenzt, die Phantasie ist grenzenlos"
Ich denke ihm ist bewußt geworden, daß er seiner Phantasie zuviel Raum gelassen hat. Jedenfalls deute ich sein Schweigen dahingehend.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:44
emanon Es ist doch keine zwingende Pflicht sofort und umgehend zu antworten.
Ich glaube nicht dass ihm etwas bewusst geworden ist. Entweder sind ihm zu viele User anwesend oder er schöpft kraft und sammelt sich dahingegen.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:46
@ SilenTemplar

Du immer mit Deinen 33°-Maurern.

Welche Leute sind denn das Deiner Meinung nach, hm?

Du sagst doch, Du hast Dich so sehr mit dem Thema beschäftigt; hast Du denn nie herausgefunden, dass es ein Ehrengrad ist?

Oder informierst Du Dich auf VT-Seiten mit Helsing-Charakter?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 15:48
>>er schöpft kraft und sammelt sich dahingegen

Um sich dann richtig auszukotzen?? Na denn Mahlzeit!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 16:03
Ich neige nicht dazu vorschnell zu Urteilen.


Anzeige

melden