Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.01.2008 um 02:55
@mam

Du machst das schon^^. Will nur mal Pause - ne Zeit lang!

Anzeige
melden

Freimaurer

22.01.2008 um 03:13
@tekton

Nimm sie dir, ich werde dich würdevoll vertreten!

Hier sollte es um berechtigte Kritik und berechtigte Fragen gehen, solange dies nicht der Fall ist, werde ich die alten und traditionellen Werte zu verteidigen wissen!

*dickes Zwinker*

@all

Ich gebe zu bedenken: Dies ist der einzige Thread in diesem Forum, der umfassende philosophische Fragen innerhalb des Topic erlaubt, da die "spirituelle" Sicht, stets etwas ist, was des diskutierens würdig ist und was keine Grenzen kennt, lediglich jene des menschlichen Geistes!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.01.2008 um 03:16
@tekton

..und ich werde mit Argus`Augen darüber wachen, daß die Form gewahrt bleibt, erhole Dich gut von den rethorischen Energie-Vampiren^^


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 06:16
Es ist schon traurig und auch symptomatisch für die Gesellschaft, dass Schmierfinken wie Silentempler hier ihr Unwesen treiben und unintelligente und unsachliche Dinge produzieren anstatt eine zivilisierte Diskussionskultur zu pflegen und das Leute wie Tekton das Handtuch werfen.
Ich bin der Meinung, dass ModeratorInnen da versagen, wo doch oft beobachtet wird, wie willkürlich diese handeln, wenn es um weniger brisante Sachen geht.
Wenn eine integre Gruppe hier als schweinische Satanisten bezeichnet wird, und nicht eingegriffen wird, zeigt dies, dass Verantwortliche hier genau so denken.
Was will man hier eigentlich, ein Forum mit dem Geld durch Werbung verdient wird oder eine sachliche Diskussionsplatform?


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 06:58
ericblutaxt:

Falls es dir und auch einigen anderen entgangen sein sollte, so befindet sich dieser Thread immernoch im "Verschwörungs"-Forum. Da muss es auch erlaubt sein, gewisse Anschuldigungen machen zu können. Vielleicht ist auch so manchen nicht klar geworden, dass nach meinem Sinne , die Freimaurerei nur ein Teil eines viel grösseren Netzwerks zu sein scheint.

Vielleicht ist das Thema auch zu allgemein gehalten, und hätte hier besser als "Freimaurerei Deutschland" bezeichnet werden sollen. Dann würden wohl auch solche Anschuldigungen nicht zustande kommen.

Allerdings sind die Freimaurer eine global agierende Gesellschaft im "Untergrund" wenn man so will, deshalb auch "Geheimgesellschaft".

Und die Äusserungen über solche Ereignisse muss man sich eben gefallen lassen, wenn man sowas wie "Bohemian Grove" zu Gesicht bekommt. Diese Leute regieren Staaten und beteiligen sich gleichzeitig an solchen "Ritualen".

Da sollte man nicht nur, da muss man schon Fragen und Vermutungen stellen dürfen!

Solche Leute wählt ihr nämlich!!! Und muss es jemanden schon nachdenklich stimmen, wenn solche Ereignisse dann Fragen aufwerfen.

Und um hier eine Lanze zu brechen, so kann ich nur sagen, dass die deutsche Freimaurerei hier sicherlich noch harmlos ist, es allerdings die Vermutung nahe legt, dass sich Hochgradmaurer ähnlicher Rituale betätigen.

Im übrigen stimmt es mich etwas seltsam, wenn hier Freimaurer meinen, sie wüssten alles über die gesamte Freimaurerei und der 6 Millionen Mitglieder. Eine Sekräterin oder Facharbeiten hat noch lange keine Ahnung, von dem was in einer Chefetage eines Unternehmens abläuft, oder?!

Aber es werden hier ganz einfach Dinge erzählt, die überhaupt nicht stimmen, wie z.b. dass es keine Hierarchie gäbe in der Freimaurerei. Die Gradbezeichnung alleine ist schon das Zeichen von Hierarchie genug, und du kommst auch nicht in jede andere Loge hinein. Bestenfalls auf Empfehlung. Aber nicht grundsätzlich! Und da mutet es schon an, sowas zu behaupten, dass es da keine Hierarchie gäbe.

Nochmals, wir sind hier im Verschwörungsteil der Freimaurerei....das andere kannst du ja auf deren Webseiten lesen. Und somit möchte hier auch mehr über die Verschwörung der Maurerei hören, als deren allgemein bekannten "Regelwerk".

Und wenn man über die Verschwörung von Freimaurerei und anderer Geheimgesellschaften spricht, so stehen da nunmal allerhand Dinge im Raum, was sie aber selbst , durch ihr verborgenes Handeln, entstehen lassen.

Und die Verschwörung besagt ganz einfach, dass es eine Äussere sowie eine Innere Lehre der FM gibt. Wenn allerdings sowas schon abgestritten wird, so muss es niemanden wundern, wenn man dahinter noch ganz andere Sachen vermutet.

So...und nun einen schönen guten Morgen;)


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 06:59
Du machst gerade das gleiche, wie Du SilenTemplar vorwirfst.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 06:59
Das ging @ ericblutaxt


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:08
@ SilenTemplar

Und die Äusserungen über solche Ereignisse muss man sich eben gefallen lassen, wenn man sowas wie "Bohemian Grove" zu Gesicht bekommt.

Bisher fehlen Deine Nachweise für Verbindungen zwischen den Freimaurern und Bohemian Grove. Und bis dahin muss man sich so etwas nicht gefallen lassen.

Da sollte man nicht nur, da muss man schon Fragen und Vermutungen stellen dürfen!

"Fragen und Vermutungen" ist eine Formulierung, die nicht dem gerecht wird, wie Du vorgegangen bist.

Solche Leute wählt ihr nämlich!!!

"Wählbare" Menschen, ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, sind konkrete Personen. Diese werden von Dir in genau diesem Augenblick beschuldigt. Nenne doch mal Namen, komm mal mit Fakten, statt permanent Deine Fragespielchen zu betreiben und Dich in Andeutungen zu verlieren.

Im übrigen stimmt es mich etwas seltsam, wenn hier Freimaurer meinen, sie wüssten alles über die gesamte Freimaurerei und der 6 Millionen Mitglieder.

Das hat hier niemand außer Dir selbst behauptet.


Aber es werden hier ganz einfach Dinge erzählt, die überhaupt nicht stimmen, wie z.b. dass es keine Hierarchie gäbe in der Freimaurerei. Die Gradbezeichnung alleine ist schon das Zeichen von Hierarchie genug


Erzähle uns mal KONKRETES über die Hierarchie der Freimaurerei.

und du kommst auch nicht in jede andere Loge hinein. Bestenfalls auf Empfehlung.

Achso, Du bist kein Freimaurer, kannst es also nicht wissen? Du bist kein Freimaurer, meinst aber, Du wüsstest Bescheid über die gesamte Maurerei und die 6 Millionen Mitglieder.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:11
@ SilenTemplar

Und jetzt mal "Butter bei die Fische":

Du sagst, Du beschäftigst Dich schon länger mit dem Thema und wüsstest Bescheid usw.

Fangen wir also mal ganz unten an:

Seit wann beschäftigst Du Dich womit?

Woraus bestehen Deine Quellen?


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:15
Guten Morgen Jeara!

Nein, tun sie nicht. Sie beschimpfen mich nämlich persönlich bei meinem Namen. Und ich habe lediglich eine Organisation , bzw einen Ausschnitt einer Organisation, wie ich meine, zurecht Vorwürfe gemacht, weil.....ganz einfach mir, und auch anderen solche Vorwürfe, sagen wir mal "zu Ohren" gekommen sind.

Sie hingegen beschimpfen mich persönlich!!

Ihr eigentliches Problem liegt dann aber wahrscheinlich darin, dass sie aufgrund ihres "Gelübte" NICHT über solche Rituale sprechen zu können (dürfen), sodass sie solche "Messen" eben dann auch nicht erklären können.

Andererseits wird dann hier in den Raum gestellt, dass man keine Ahnung hätte von solchen Ritualen...aber ich meine...hallo??? Sie finden sowas also völlig legitim, wenn sich Politiker aufführen wie pubertäre Jugendliche und eine EULE anbeten???

Sich gleiczeitig aber in aller Öffentlichkeit als möglicherweise auch noch Christen darstellen.

Und DAS ist hier eigentlich auch das Problem an der ganzen Sache.

Und sobald man solche Fragen stellt....schweigen sie!

Und sobald man aber Anschuldigungen und Vermutungen anstellt....beschimpfen sie dich!


DAS ist hier das ganze Problem!!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:26
Ich beschäftige mich schon seit einige Zeit mit diesem Thema...aber nicht nur der Freimaurerei....sondern allgemein mit Geheimgesellschaften und auch religiösen Gesellschaften. Meine Quellen sind von internationaler Natur und Literatur. Ich habe auch Pike's Morals and Dogma gelesen, aber noch vieles mehr. Geschichte, Mythologien usw.

Und vieles davon geht in der Tat auf mythische Kulte zurück, insbesondere was Symbolik betrifft. Die Symbolik ist von enormer Aussagekraft und findet sich ÜBERALL auf der Welt wieder. Und nicht, weil sie von alther sich dort befinden, sondern weil sie "mitgenommen" werden. Pentagramm des Straßenbauen in New York beispielsweise....aber noch vieles vieles mehr. Und diese Dinge sind kein Zufall!

Die Amerikaner hatten von Italien einst eine Büste bzw Statue von Italien bekommen zu Ehren von George Washington. Oben ohne und mit der Armstellung exakt gleich wie Baphomet dargestellt wird. Und es gibt vieler vieler solcher (geheimer) Symbolik.

Letztlich kann man eines feststellen: Es geht immer um den Sonnenkult! Er findet sich überall wieder.

Und nochmals....die Freimaurer sind "nur" EIN Teil dieses globalen Netzwerks.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:33
Silen,mit dir gibts keinen guten Morgen,du bist wie eine Bildzeitung die einem brachial und unästhetisch um die Ohren geprügelt wird.Der Informationsgehalt ist auch derselbe,dein Impetus ist die Sensationsgier und Blutgeilheit des Kleinstbürgers,dem Vertreter des American white trash,der stets von sich auf andere projeziert.
Ich wüsste nicht was verwerflich daran wäre eine Eule anzubeten,bzw das was diese Eule symbolisiert,Attribute die an dir abperlen wie Regentropfen von einem Blatt.
Flatz hat auf dem Bohemian Grove eine Performance gemacht,ein Grund für sensationslüsterne Flachzangen das in Satanismus umzudeuten.
Ja,Flatz mag manisch sein,sogar besessen,allerdings nicht von Satan,sondern von einer Vision.
Du kennst ja Flatz wie er so drauf ist,so ein umtriebiger,distinguierter Cosmopolit wie du sollte damit eigentlich keine Probleme haben.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:47
@ SilenTemplar

Sie hingegen beschimpfen mich persönlich!!

Ihr eigentliches Problem liegt dann aber wahrscheinlich darin, dass sie aufgrund ihres "Gelübte" NICHT über solche Rituale sprechen zu können (dürfen), sodass sie solche "Messen" eben dann auch nicht erklären können.


Auch hier hast Du wieder KONKRETE Unterstellungen gemacht.
Diejenigen, die Dich hier persönlich beschimpfen, üben die von Dir unterstellten Rituale aus (oder wissen davon), dürfen aber nicht darüber reden. DAS ist Deine KONKRETE Unterstellung an KONKRETE Menschen hier im Forum.

aber ich meine...hallo??? Sie finden sowas also völlig legitim, wenn sich Politiker aufführen wie pubertäre Jugendliche und eine EULE anbeten???

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Frage als pubertär, nicht irgendwen, der was auch immer anbetet.

Sich gleiczeitig aber in aller Öffentlichkeit als möglicherweise auch noch Christen darstellen.

Und Du wunderst Dich, dass man Dir nachsagt, dass Dir Kenntnisse fehlen?

seit einiger Zeit

Wie lange ist das?

Meine Quellen sind von internationaler Natur und Literatur.

Die da wären?


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:48
Warhead....da liegst du völlig falsch!!

Ich kam ursprünglich über die Geschichte zu dem ganzen! Es lag mir fern, über die Geheimgesellschaften darauf zu kommen, sondern andersum. Geschichte--->Mythologie--->Symbolik--->Religion--->Geheimorganisationen. SO war mein Weg!

Ich bin im übrigen auch sehr gelassen, wenn ich über solche Dinge spreche, denn sie SIND einfach so wie sie sind. Ich bekämpfe das auch nicht. Da kannst du sowieso nichts ändern, und vielleicht muss man das auch gar nicht.

Andere Leute berichten in der Tat über Sensationelles....beschrieben sensationelles....und ich eben über entdecktes Sensationelles. Ich denke, da besteht ein unterschied.

Die Dinge SIND wie sie sind, und das über viele Tausende von Jahren.

Ich bin auch nicht derjeinige der sich da ins Gebüsch legt und diese Leute beoabachet*lol*

Das machen andere....DIE sind da vielleicht infiziert von irgend was*lol*

Ich sehe mir lediglich ihre Arbeiten an.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:54
Wie bitte??

Aber hallo.....George Bush....nennt sich gläubigen Christ und erhält sogar Audienz vom Papst und gleichzeitig legt er sich in Särge und lauter Totenköpfe ringsherum??

Ich glaube, ihr kennt die Rituale von Skull and Bones hier nicht!! Anbetung von Totenschädeln und dann Krieg führen im Namen Gottes? Naja....*augenverdreh*...wie auch immer....es ist dann eure Meinung.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 07:59
Jeara, ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren damit, und kenne Leute, die sich schon seit einigen Jahrzehnten damit befassen.

Was meinst du mit meinen Quellen? Soll ich jetzt den Thread vollknallen mit Quellen, oder was?

Viele Quellen sind ganz öffentliche Dokumente, Aussagen von Mitgliedern gewisser Gesellschaften, Austeigern, Geschichtsbücher, Lexika, aber auch Symbolik von Gebäuden und und und.....es gibt vieles und sehr viele Quellen. Schon ein einziges Bild kann eine Quelle darstellen.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 08:07
"Ich glaube, ihr kennt die Rituale von Skull and Bones hier nicht!! Anbetung von Totenschädeln und dann Krieg führen im Namen Gottes?"

ich kann mir aber auch nciht vorstellen das du sie kennst, es sei den du warst mitglied von S&B ^^

aber das stimmt schon..ganz großes kino, der typ nennt sich selbst christ, hat aber in seiner amtszeit 2 angriffskriege geführt...sehr christlich^^


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 08:08
Ich glaube, ihr kennt die Rituale von Skull and Bones hier nicht!!

Die sind hier nicht das Thema.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 08:16
Vergiss Bush,Bush ist ein koksender Alki der abwechselnd weisse Mäuse und Kokswanzen sieht,in diesen Wahn mischt sich ein glockenheller Tinnititus mitsamt Stimmenhören,diese Symptome deutet er als die Befehle Gottes.Er glaubt daran und weiss nix,und du glaubst auch daran und weisst auch nix...
Früher erzählten die Leute die Juden würden Blut saufen und kleine Kinder schlachten,das hätten sie gehört,so verfährst du auch,du nennst es dann Recherche wenn du unreflektiert und kritiklos mit diesem sensationsheischenden Müll von Holey und anderen die Luft verpestest.
Tekton und Lamam haben Unrecht wenn sie dich ein Arschloch und Energievampir nennen,du bist der Müllmann,allerdings nicht derjenige der ihn wegbringt sondern einer der den fauligen glibschigen Unrat der Desinformation pflegt und hegt und ihn liebkost


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 08:23
ne0...darum gehts!

Und gewisse Rituale sind durchaus bekannt, von beispielsweise Angehörigen von Mitgliedern usw. Auch bei Skull und Bones gab es schon sensationsgeile "Forscher"*lol*

So ist es kein Geheimniss, dass dort vermeintlich prominente Totenschädel angebetet werden. Perönlichkeiten aus vergangenen Zeiten. Und auch gibt es Vermutungen von Grabschädungen und Diebstahl eben solcher Totenschädel. Das kommt auch alles nicht von mir, aber solche Dinge stehen eben im Raum.

Jeara....wenn es um die "Verschwörung" als ganzes geht, dann gehört Skull and Bones selbstverständlich dazu.

Und dann z.b. zum Thema Demokratie in den USA:

WAS ist das für eine Demokratie, wenn du zwischen 2 Personen von ein und dergleichen Geheimgesellschaft wählen kannst?? BUSH----------KERRY!

Solche Fragen sollte man sich durchaus stellen.

Wie gesagt...Freimaurertum ist nur EIN Teil dieser weitaus größeren Verschwörung, wenn man denn von solch eine sprechen mag. Da wir hier allerdings im Forum für Verschwörung sind, muss man schon die Dinge im Ganzen sehen.

Wie sich letztlich alles in ein großes Ganzes fügt, weiss ich auch nicht genau....aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen;)


Anzeige

melden