Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.04.2008 um 00:24
und so haben wir alle unsere eigene meinung und jeder für sein denken recht.
Zitat von protagorasprotagoras schrieb:auf jeden fall sollten wir gemeinsam wieder daran arbeiten, die freimaurerei zu alten kräften zu führen, damit wir wieder in staat und gesellschaft in führung gehen können :-)
welche alte kraft? hatte die freimaurerei jemals welche?

Anzeige
melden

Freimaurer

12.04.2008 um 00:25
oder ist die kraft vor``33 gemeint?


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 00:34
...................*war ein scherz


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 00:36
klar hatte die freimaurerei einmal kraft... ende des achtzehntenjahrhunderts z.b.


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 00:44
na also das bezioehe ich dann doch eher auf den damaligen zeitgeist und weniger auf die "macht" das 18. jh war von umbrüchen und neuen denken durchflutet. aber wirkliche macht? welche meinst du? die gründung der usa?
deutschland?


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2008 um 00:54
was sollte die gründung der usa mit der freimaurerei zu tun haben?


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 01:07
nun die meißten der gründer der usa waren freimaurer


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 01:15
ja das waren sie und mit recht kann man sagen, dass die verfassung der usa, einer der freiesten und liberalsten verfassungen der welt darstellt und vielen ländern als vorbild diente.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.04.2008 um 01:18
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber wirkliche macht? welche meinst du? die gründung der usa?
deutschland?
Das würde mich auch mal interessieren.


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 01:19
in bezug zum 18. jh dejavu. schön dich hier zu lesen, übrigens.


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 01:21
im 18. jh waren sehr viele "obrige" der freimaurerei verbunden. gerade hier in deutschland. angefangen bei dem damaligen könig. ich denke nach über 10000 post muß ich dir das bestimmt nicht im detail aufsagen dejavue


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 02:58
Gegen Ende der Zeit von Tabakkollegium und dem militaristischen Widerling Friedrich Wilhelm bekamen die Logen einen Schub als der noch jugenliche alte Fritz in einer Loge aufgenommen wurde und später die Weltkugeltruppe hochzog


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 10:22
http://www.lyrakultur.de/forum/viewtopic.php?t=75

hallo, beim stöbern im netz bin ich auf die oben angezeigte seite gekommen.
dort ist ein artikel "Von den alten geistlichen Orden zur modernen Freimaurerei "
ihr müßt ein wenig nach unten scrollen auf der seite. ich finde den beitrag dort wirklich gelungen und klar verständlich. vielleicht kannten ihn manche hier ja noch nicht. gruß thingy


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 18:48
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Also ich habe was Demokratie betrifft ganz ehrlich und offen meine Meinug hier geschrieben,
und glaubt mir, die Menschen würden sich das Staatssystem in Deutschland viel eher wünschen, als vom Militär oder den kemalisten oder auch von Fundamentalisten regiert zuwerden !
Als Ob noch der Kemalismus in der Türkei Präsent wäre :)

Es wird nur noch ein Personenkult betrieben, das was er Vollbracht hat war ein Geschenk an das Volk nämlich eine Nation zu Erschaffen und nicht wie das Osmanische Reich noch länger als einen Marionattenstaat der Aliirten dahin zu Vegetieren !


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 22:21
@protagoras

Das ist jetzt meine alleinige Meinung - ich finde es schädlich.

Wir brauchen keine Massen und wir sollten auch nicht nach "Macht" streben, wenn wir wir überhaupt jemals welche hatten. Freimaurerei ist nicht die Lösung der Probleme, wie eine Pille, für jedermann - wer das denkt, wird ihr nicht gerecht. Noch missioniert man! Maurerei kann Frieden geben, aber viele andere Dinge auch.

Es sollten nur die Maurer werden, die wirklich danach suchen und sich auch wirklich 100% mit diesem System identifizieren können. Aufräumen, ändern, umwerfen, neuerschaffen, das alles schadet dieser Sache. Wer etwas ändern will, muss sich die Frage stellen, warum er sich ausgerechnet DIESEM Bund angeschlossen hat - es gibt soviele andere.


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 23:25
Soundtrack@

Gleichungen:

Osmanische Reich = Marionette / Gleichung falsch !

Richtig wäre:

Osmanische Reich = Souveränes IMPERIUM !!!

dahin vegetieren ???

ja ja, wenn ich mir die Türkische Repuplik ansehe dann stimmt das !

Türkische Repuplik = Marionette des Wastens !

"ein Geschenk ans Volk"
so ein Quatsch !
Wie kann eine Unterdrückung ein Geschenk sein ?


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 23:44
Osmanische Reich = Souveränes IMPERIUM !!! der war gut selten so gelacht....


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 23:52
@tekton

Genau meine Meinung mein lieber Bruder.

Nur vielleicht können wir denen die ein Herz und eine Seele dafür entwickeln könnten, die Chance auf ein Entdecken oder Kennen lernen vereinfachen ;-)

Um Macht sollte es nie gehen. War mehr ein ironisches Post von mir... :-)


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 23:55
warhead@

1. wieso sollte Wilhelm II kein Freimaurer sein ?
gibt es hierzu offizielle Bekanntgaben der Logen ?
In dem Doku habe ich in 2 Fotos von ihm gesehen, wo er diese freimaurerische Geste macht, das kann kein Zufall sein..

2. Völkermord an den Armeniern, durch die Hilfe eines Deutschen Offiziers,,
dann hab ihr uns damit angesteckt :) war nur Quatsch..

Nur diese Übergriffe/Morde an den Armenieren wurden von den Jung Türken/Ittihat Terakki begangen !

VIELE DIESER WAREN FREIMAURER !

Die haben unabhängig das Sultans gehandelt und waren der wichtigste innere Grund für den Niedergang des Osmanischen Reiches !

Diese Jung Türken/Ittihat Terakki werden in den westlichen Geschichtsbüchern als Moderne, Fortschritliche Türken, die für demokratie und Frieden waren beschrieben,
aber die Wirklichkeit ist eben anders,

was ist das ?
freimaurerischer Opportinismus ?
hier ist das eine Richtig, wo anders ist das Gleiche falsch..

3. "Abgehackte Hände.".

in der 623 jährigen Osmanischen Geschichte sind nicht mehr als 3-4 Personen wegen Diebstahls die Hände abgehackt worden, also nicht übertreiben !

4. "Jeder Hodscha hat andere Meinung.."

Wieso habt ihr und Atatürk dann den Khalifen abgeschafft ?
dann hätte es einen Islamischen Oberhaupt gegeben und seine Entscheidungen hättest du kritisieren können, es gibt kein Oberhaupt und dadurch viele Meinungen,
was wäre wenn es keinen Papst geben würde?
dann hätte man auch überall verschiedene Auslegungen/Meinungen gehabt.

5." ..ist gestattet Angehörige anderer Religionen schamlos zu belüge.."

Woher hast du das ?
Ich VERLANGE hierzu eine Quelle, oder ich muss dich einen Lügner bezeichnen !

6. "Lehrstuhlinhaber"

also eine Frage zu diesem Lehrstuhlinhaber:
Ist er Muslim ?
wenn nicht, sind das subjektive Meinungen !

was meinst du, was diese Theologen über das Christentum behaupten..?
oder genauso kann ich auch einen Lehrstuhlinhaber dir bringen, der deine Glaubenswelt in jeder Hinsicht verspottet !
Ich habe letztens gegen einen Lehrstuhlinhaber mich gerichtlich durchgesetzt !

Tja, wiedermal nur leere Behauptungen !

Was ist denn mit deiner Behauptung davor,
also das der Islam die Wisenschaftlichen Fortschritt der Araber verhindert hätte ?
ich hatte dir doch Fragen gestellt,
wo sind die Antworten ?

Hörmal das geht so nicht,
irgendwelche dummen Äußerungen hier reinsetzen und diese nicht belegen können und von den Antworten kneifen,
dann gibs doch nur zu, das du nicht in der Lage bist etwas gegen den Islam zu liefern..


melden

Freimaurer

12.04.2008 um 23:56
snoogans @

bitte um Gegendarstellung !


Anzeige

melden