Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.01.2008 um 09:56
HIER: George Washington!!

http://siarchives.si.edu/history/exhibits/thisday/may/36627-b.jpg (Archiv-Version vom 25.02.2008)

http://www.kittytours.org/thatman2/images/horror2.jpg


und HIER: Baphomet

http://www.kittytours.org/thatman2/images/horror2.jpg

Man beachte die Darstellung des Oberkörpers(nackt) und die Stellung der Hände!

fällt euch was auf? nein? gut, dann seht ihr es halt nicht!

Anzeige
melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:00
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:IHR betreibt ihr die desinformation, nicht ich! Ich hab hier schon allerhand an Fakten geliefert...ihr geht gar nicht drauf ein.
das ist schlichtweg eine Lüge deinerseits.
ich habe hier noch nicht eine brauchbare vernünftige Faktenlage von dir ersehen können.
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Im übrigen muss ich hier auch keine Quellen angeben...die Quelle bin in dem Fall ICH!

Aber ich hab natürlich diese Quellen, sonst würde ich ja auch nicht davon sprechen, oder?!
spricht Bände

Solon


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:09
Washington als Senator der Antike...wer ist der Senator??Ein Senator Baphomet ist der Geschichte nicht bekannt


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:15
Um das gehts....das ist kein Senator, sondern ein "Geschenk" der Italiener zu Ehren von George Washington. Seltsame Darstellung, einen Presidenten halbnackt darzustellen, nicht wahr?

Aber jetzt kommt wahrscheinlich, es wäre überhaupt nicht George Washington und er wäre auch kein Freimaurer gewesen, und das andere Bild würde auch nicht Baphomet darstellen, nicht wahr?*lol*


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:18
Das hier ist der TEXT der neben der Statue von George Washington steht auf dieser Seite:
By act of the United States Congress, the colossal marble statue of George Washington by Horatio Greenough, which since 1875 has occupied its well-known position in front of the United States Capitol, is transferred to the custody of the Smithsonian Institution. The statue was removed from the plaza east of the Capitol building in November 1908 and was installed in the west hall of the Smithsonian Institution Building soon after. It remained in the west hall until September 1962 when it moved to the National Museum of History and Technology, now the National Museum of American History.



melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:18
Oh Gott, Silent, wenn ich deine Aussagen lese, dann sehe ich alles mögliche vor mir, nur niemanden, der sich wirklich mit Geschichte, Mythologie oder Symbolik auseinandergesetzt hat.
Bei deiner Vulgärinterpretation der Symbole erzählst du das, was in den letzten 200 Jahren an "moderner"esoterischer Deutung in den Schundschriften dieser Welt steht.

Allein dein kurzer Abriss über die Satanisten zeigt, daß du diese Gruppe nicht mal ansatzweise und in ihrer ganzen Zersplittertheit verstanden hast.
Da gibts zum Beispiel diesen Nazi Hendrik Möbus, der auch einen auf Satanist macht, und wahrlich nur ein Mörder ist.
Da gibt es dann die Church of Satan, die sich als Religionsgemeinschaft sieht.
Aber auch eine Unmenge an Satanisten, die mit solchen Vereinigungen nichts zu tun haben, sondern dies eher als geistiges Leben praktizieren und teilweise dem Neuheidentum nahestehen, auch wenn sie deren Glauben nicht nachvollziehen.
Dann gibt es noch diesseitig orientierte Satanisten, die wohl eher dem Willensprinzip nahe stehen und deren Handeln dadruch geleitet wird.

Aber du wirfst sie alle erst einmal in einen Topf, weil du die Unterschiede nicht erkennen kannst und willst. Dabei scheint dir dein Ego wohl den schönsten Streich aller Zeiten zu spielen. Du glaubst auch noch, daß du Recht hast und du voll Wahrheit bist. In seiner extremen Form nennt man dies landläufig Größenwahn, ansonsten Selbstüberschätzung.

Das du von Kulturgeschichte keine Ahnung hast, beweist du auch mehr als genug, sonst könntest du die Nutzung von Obelisken und Pyramiden wirklich deuten und würdest nicht mit deiner Form der Fragestellung scheinbares Wissen suggerieren.

Nach deiner Überlegung müssten selbst schon die Urmenschen eine Art Geheimregierung gewesen sein, denn auch sie errichteten schon solche oder ähnliche Symbole (Was ist ein Hügelgrab denn anderes als ein weithin sichtbares Grab in Pyramidenform?).
Auch da ist das was du bisher angebracht hast überhaupt nicht durchdacht, aber durchdrungen von den Ideen einschlägiger Literatur.

Bei dem Rest bist du immer noch deine schockierenden Beweise schuldig geblieben und hast bis jetzt noch nicht einmal irgendwas an Wissen über Symbolik gezeigt, was mich irgendwie ergriffen hätte, weil es so neu und so evident ist. Das von dir bisher gezeigt Wissen ist meines mit 14-16, also kein Hochschulniveau, noch sonst eines, was einem gebildeten Menschen Ü-20 zur Ehre gereicht.

Abschließend will ich nur noch feststellen, daß deine Äußerungen, auch wenn du sie post hoc relativierst, doch sehr fanatische Züge in sich tragen. Meine Erfahrung sagt mir, daß solch fanatische Menschen, wie du einer zu sein scheinst, diese Worte sowieso nicht verstehen können und wollen, weil sie ihr eigenes Selbstbild zerstören. Dementsprechend sind meine Worte auch mehr an die Mitleser gerichtet, denn ich finde, man sollte Fanatikern und Dogmatiker nicht die Beachtung schenken, die sie sich heimlich wünschen.

So das war es von meiner Seite. Ich habe damit auch für mich eine Entscheidung getroffen. Ganz unter meinem Willen (O.T.O. ick hör dir drapsen :) ) werde ich mich nur noch mit Menschen unterhalten, die sich schlüssiger und profunder äußern, als Silentemplar.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:20
Was genau spricht gegen dieses Geschenk?

Ich hätte die Freiheitsstatue auch gerne anders gehabt. Und?
Sie ist so gemacht worden weil ein Künstler sie nach seiner Vorstellung schuf.
Könntest du dir Vorstellen das dies auch bei der Antik anmutenden Statue von Washington so sein könnte.

Solon


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:27
Nein, kann ich mir nicht vorstellen, da auch die Freiheitsstatue eine eindeutige Symbolik darstellt. wen? Semiramis mit der "lightning torch" welche für Nimrod steht. Auch diese Symbolik findet sich mehrmals wieder, unteranderem steht diese Flamme auch auf einem Pentagramm in Paris, genau über dem Alma-Tunnel, in welchem Lady Diana starb.

Das ist Freimaurer-Symbolik und hat überhaupt nichts mit "Vorstellung eines Künstlers" zu tun. Es ist Symbolik!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:32
@Silen Templar

zu:
http://www.kittytours.org/thatman2/images/horror2.jpg

DAS soll Baphomet sein? Da hast du ja nicht mal die verschwörungstheoretischen Bücher richtig verstanden!! -gg*


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:34
Im Schlechtwetterüberdeutschlandthread ham wir einen Knaben der genauso paranoid argumentiert wie du...wir stecken unter einer Decke...bla lall sülz laberdischwatz...um dir die Mühe zu ersparen das selbst zu schreiben...

..."ihr könnt mir erzählen was ihr wollt... eure worte sind leer und inhaltlich immer gleich! außerdem kann ich mit euren VT-abwehr-phrasen (scheinen gut einstudiert zu sein) gar nichts anfangen, weil ich ganz bestimmt keiner bin. mag sein, dass ihr mich so seht, aber das ist euer Problem..."


Dann zaubert er das Häschen mit den abgereicherten Uranprojektilen aus dem Hut


..."deswegen herrscht auch in den massenmedien zensur über dieses thema und viele andere themen... hast du schon mal in der tagesschau gehört, dass im irak mit "depleted uranium" gebombt wird, poly? ich sag dir was VERBOTEN ist: es ist verboten über solche themen zu berichten!!!..."

Ist es natürlich nicht,Taz,Spiegel,Stern,die Zeit etc etc berichteten alle schon darüber,das paranoide Verschwörungssüchtige nicht die Taz lesen und bei Indymedia wo solche Themen normale Nachrichten sind wohl auch nicht.
Nach Quellenangabe kommt dann das


...."ihr könnt euch eure bemühungen sparen mir die artikel zu präsentieren: je mehr ihr das tut, desto mehr untermauert das meine meine vermutung, die eh schon zur gewissheit geworden ist..."
..."hab den eindruck, dass hier alles total verkrustet und festgefahren ist! eine gruppe von leuten, offensichtlich alle befreundet miteinander, denn sie verteidigen sich untereinander, haben hier gewisse regeln aufgestellt, die der rest hingenommen u akzeptiert hat und die überhaupt nicht in relation mit dem begriff internetforum stehen, und schon gar nicht im mystery-bereich!!!..."


Das ist wunderbar,wir sind mitnichten miteinander befreundet,im Gegenteil,in den Politforen fallen wir mitunter übereinander her das die Fetzen fliegen und greifen zu rhetorischen Kunstgriffen und wühlen uns wie die Borkenkäfer durch alle zur Verfügung stehenden Lektüre.
Bei Indymedia,Heise,Spiegel oder Infopartisan schäumt der Geifer ob der wütenden Verortungs und Auslegungsmanie.
Aber auch das sieht der Paranoiker als Ablenkungsmanöver


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:36
@SilenTemplar

Du weisst ja nicht einmal das antikisierende Darstellungen dieser Zeit die Protagonisten der Antike sehr oft mit halbnacktem Oberkörper darstellten - das hat nun ÜBERHAUPT nix mit "seltsam" zu tun und schon gar nicht mit "Baphomet". Wie kann jemand nur SO wenig Hintergrundwissen haben und dennoch derart beratungsresistent!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:38
@SilenTemplar:Wie lange muss ich mich eigentlich noch als Arschloch, Schwachkopf, Müllmann, Schmierfink und sonstiges hier beschimpfen lassen?


...................

Ich kann Dich garnicht so beschimpfen, wie Du mir auf den Wecker gehst.
Und das ist noch nett.
Verstehst Du?


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:39
ach...George Washington lebte also in der Antike?? Na dann muss er aber mehrmals wiedergeboren sein*lol*


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:42
@SilenTemplar
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:unteranderem steht diese Flamme auch auf einem Pentagramm in Paris, genau über dem Alma-Tunnel, in welchem Lady Diana starb.
Und nun? Heisst das, dass der Unfallort vorsorglich DORT von jemandem "gewählt" worden ist? Grundgütiger! Pass nur auf - solche Assoziationen sind oft der Beginn einer langen psychiatrischen Karriere!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:44
@SilenTemplar


Liesdt Du nicht mehr mit? Es ist doch von einem User schon erklärt worden dass G. Washington von dem italienischen Künstler in der Manier eines antiken Staatsmannes dargestellt worden ist. Also DAS zumindest hättest du doch noch verstehen können!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:44
@Silen:

Eigentlich wollte ich Dich noch auf einen beständigen Widerspruch in Deiner Argumentation hingewiesen haben: entweder, die Freimaurer sind eine internationale Organisation (pyramidenähnlich strukturiert, weit vernetzt mit dem Vatikan, Scientology und vergleichbaren nach der Weltherrschaft strebenden Gruppierungen),

oder aber es gibt die vergleichsweise netten "deutschen Freimaurer", regional beschränkt auf das Bundesgebiet, die hier ja gelegentlich von allen Anschuldigungen freundlich ausgenommen wurden. Ich versteh nicht, warum die "deutschen Freimaurer" (die es, wie wir inzwischen ja alle wissen sollten, SO als homogene Gruppe überhaupt nicht gibt) vom Rest der internationalen Vereinigung abgeschnitten sein sollten. Sind die deutschen Scientologen eigentlich räumlich auch von Rest des Netzwerkes abgetrennt? *am Kopf kratzt* (bitte darauf nicht antworten, die Frage war rein rhetorisch)

Also, hopp oder top: entweder streben sie alle nach der Weltherrschaft, oder keiner.

Zu einem Deiner letzten Beiträge:

Wie lange muss ich mich eigentlich noch als Arschloch, Schwachkopf, Müllmann, Schmierfink und sonstiges hier beschimpfen lassen?

Solange Du irgendwelche Leute, die nicht Deiner Meinung und Feimaurer sind, als Satanisten und/oder Kinderschänder bezeichnest.

Ihr akzeptiert doch gar keine Realität, ausser der, der ihr glauben schenken wollt.

Selbiges kann ich unverändert und mit dem größten Vergnügen an Dich zurückgeben.

Ihr ingoriert hier historisches sowie Symbolik und geht gar nicht drauf ein. Ich biete hier INOFRMATION und ihr geht NICHT drauf ein. Sobald es um Fakten geht, verziehen sie sich alle und schicken ihre "Warheads" um mich zu beschimpfen und zu beschimpfen!!

Manchmal kann man in der Symbolik aber auch Gespenster sehen. Mit Desinformation hat das nichts zu tun. Was bitte soll denn die beste Symbolik bringen, wenn es Leute gibt, die daherkommen und Dinge von sich geben wie "Adler ist Adler" oder "Kreuz ist Kreuz" oder "Fisch ist Fisch"? In der Symbolik kommt es gerade auf kleine unterschiedliche Feinheiten an, die man erkennen sollte, um zu begreifen...

Aber Moment: Ich erinnere mich an den Vogel von gestern - oder an dieses allsehende Auge, dass sogar in katholischen UND häufiger noch in lutherischen Kirchen in Bayern gesichtet wurde! Bilder davon wurden hier ja bereits in früheren Zeiten schon hochgeladen. Womöglich stecken die Freimaurer auch mit der Kirche unter einer Decke?

IHR betreibt ihr die desinformation, nicht ich! Ich hab hier schon allerhand an Fakten geliefert...ihr geht gar nicht drauf ein.

Du bist, wie sicherlich ein jeder von uns im seinem Leben irgendwann mal, auf den Inhalt drittklassiger Literatur hereingefallen. Die Tatsache, dass Bücher Bestseller sind oder dass bestimmte Texte von vielen gelesen werden, besagt leider rein gar nichts über die Qualität ihres Inhaltes. Das an sich ist aber nicht schlimm. Schlimm ist nur, dass Du darauf beharrst, dass diese Inhalte den Realitäten entsprechen, obwohl sie tatsächlich jeder Wahrheit entbehren. Aber heißt es so schön?: "Eine Million Fliegen können nicht irren..."

@all:

In anderen Internetforen hätte man auf Seite 350 (allerspätestens) ein "don't feed the troll" in die Runde geworfen. Es hat keinen Sinn, hier herumzudiskutieren, da die Intention einiger User m.E. nicht dahin geht, sich eine Meinung zu bilden, sondern dahin, Unruhe zu stiften. Demnach kann man hier an Argumenten vorbringen, was man möchte, es wird kein Argument zu irgendetwas anderem als zu neuen haarsträubenden Theorien führen. Verwendet die Zeit vielleicht lieber dazu, mit Menschen zu sprechen, die kritisch, aber interessiert hinterfragen oder verwendet sie dazu, über Euch selbst nachzudenken. Das wird vermutlich einen besseren Erfolg zeitigen.

Ach ja und: alle Katzenhalter sind Satanisten. Das wollte ich auch mal noch gesagt haben.



melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:45
Die Italiener haben einfach eine Kopie von nem Senator angefertigt und nen Kopf von Washington draufgeklebt,idealerweise hatten sie schon für solche Staatsgeschenke eine ganze Lagerhalle solcher Kopien.
Somoza,der Diktator Nicaraguas der von den Sandinisten...psssst auch alles Maurer...aus dem Amt gejagt wurde,fand in Italien eine Lagerhalle mit Duces hoch zu Ross,erwarb sie und musste nur noch seinen Kopf draufkleben und die Dinger im Land verteilen.
Aber wieso das Baphomet sein soll ist mir immer noch nicht klar.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:46
Ja Semiramis aus der Göttlichen Komödie. Aber die wirst du wohl nicht meinen.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:48
Sorry, dass das fast alles fett ist, was ein Versehen.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 10:51
@SilenTemplar

aus einer web-site, die sich NICHT zu den mainstream-web-sites zählt ...
http://sungaya.de/schwarz/christen/Templer/Baphomet.htm (Archiv-Version vom 01.02.2008)

Baphomet:

Die Tempelritter sollen einen Götzen namens Baphomet angebetet haben. Was dieser Baphomet gewesen sein könnte, ist unsicher.

Das als Haupt des Baphomet bezeichnete angebliche Ritualobjekt der Templer wurde auf verschiedene Weise beschrieben. Es soll statt der Augen glühende Karfunkel gehabt haben, mehrere Gesichter, Tierform usw. Von ihm sei eine magische Kraft ausgegangen und mancher Templer sei bei seinem Anblick in tiefste Verwirrung geraten und in Zittern verfallen. Durch das Tragen der um dieses Haupt gelegten Schnur als Gürtel habe der Träger etwas von dieser Kraft angenommen. Das Haupt wurde als Verkörperung Mohammeds, Allahs, des christlichen Schöpfergottes, des Teufels und so fort gedeutet. (ZACHARIAS, 104) Mancher der Tempelritter soll auch gestanden haben, man habe einen riesigen, Baphomet genannten Götzen in Form einer Ziege verehrt. (de ROSA, 227)

Der Name wird als Verballhornung von Mahumet (Muhammed) gedeutet. Oder Baphomet stamme von abufihamat, im maurisch-spanischen Sprachraum bufihimat ausgesprochen, was „Vater des Erkennens” bedeutet. „Vater” bedeute im Arabischen auch „Quelle” oder „Urgrund”, in sufischer Terminologie meint das „Haupt der Erkenntnis” die geistige Tätigkeit des Menschen.
Der Baphomet sei demnach ein Symbol für den vollendeten Menschen (Idries Schah, Die Sufis 1976, 198f., n. BIEDERMANN, 80).

Eine weitere mögliche Erklärung sei, daß der bärtige Männerkopf eine Verkörperung der dunklen, chthonischen Seite des „Großen Männlichen” sein könne, welche vom Christentum ebenso wie die Seite des „Großen Weiblichen” weitgehend abgelehnt worden ist. (ZACHARIAS, 104)

1307 fand man im Temple, dem Pariser Ordenshaus der Templer, die silberne Büste einer Frau. Im Inneren dieses Reliquiars fanden sich zwei Schädelknochen einer ziemlich kleinen Frau, welche jeweils in weißes Linnen und zusammen in rotes Tuch eingewickelt war. Ein daran befestigtes Schild war mit Caput LVIIIm beschriftet. Ein Templer bestritt im Verhör einen Zusammenhang mit dem männlichen Kopf der Rituale und sein Zweck ist ebenso ungeklärt wie der Sinn der Beschriftung (Kopf 58m, wobei das m auch als astrologisches Zeichen für Jungfrau lesbar sei). (LINCOLN, BAIGENT, LEIGH, 73)


.................................

Deine Kenntnisse in Sachen "Symbolik" sind schlicht mangelhaft!


Anzeige

melden