Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.04.2008 um 14:57
Falsch! Bone kann alles!

Anzeige
melden

Freimaurer

11.04.2008 um 14:58
War nur eine Anspielung, aus welcher Ecke manchmal die VT's kommen..


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 14:58
Ah - ok, klick!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:00
@Monte

Keine Sorge, das war jetzt nicht das Dir bekannte Kilck eines Handgranatensplints oder eines Revolvers, sondern ich hab grad snoo´s Witz verstanden^^


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:02
@ tekton

Du bist aber heute schon so ein bisschen in Angriffslaune :) Kann das sein?


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:03
Heute?? :D:D:D Keine Gnade den Spinnern!!!!!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:08
ick bin da ja eher der jemitliche Typ. Ich glaube sogar, daß Monte mehr Wahlfreiheit will... Aber ick bin och nich so dumm zu jlooben, det die Kopftuchbefürworter wirklich nur mehr Freiheit wollen.... annnersrum wird wohl eher ein Schuh draus... sie wollen die Freiheiten einschränken..... zeigt sich meist schon an den Feindbildern, die diese Leute so haben... :)

Ick sach nur Reichsmark.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:09
@snoo: du sollst mal sehen wenn wir tekton von der Leine lassen. Bei uns ist er auch unter dem Begriff "LogenPitbull" bekannt :D :D


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:12
@gläubiger

:D Jetzt sag sofort, dass Du Dir das gerade ausgedacht hast! (Ich fall gleich vom Stuhl, vor lachen - der Meister vom stuhlfallen - hrhrhr)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:12
Ich wusste es doch... bei den FM gibts auch Fundis.... jetzt kann ich mir das F viel besser erklären :D


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:14
Und kommt Fundamentalist nicht von Fundament.... eindeutig ein Zeichen,... aus der Baubranche.... muss ich weitererzählen :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:15
Was für´n F?? Das is´n G in meinem Avatar!! :D:D:D


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:16
Hat sich denn bei den anwesenden Freimaurern auch die IHK gemeldet... besser gesagt, sind selbige da auch Mitglied?


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:16
Das F in Freimaurer... :D


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:18
oO - oh jetzt wirds wieder interessant. Der Begriff wurde eigentlich für eine christliche Gruppe geprägt.
In seiner ursprünglichen Bedeutung geht der Begriff Fundamentalismus auf eine konservative Reformbewegung gegen modernistische Tendenzen innerhalb des US-amerikanischen Protestantismus zurück. Zwischen 1910 und 1915 verfasste eine Gruppe Geistlicher am Princeton Theological Seminary und dem Westminster Theological Seminary eine weit verbreitete Reihe von Traktaten (Auflage drei Millionen) unter dem Titel The Fundamentals: A Testimony to the Truth. Als 1920 ein sympathisierender Journalist, Curtis Lee Laws, die Verfechter der Reformbewegung fundamentalists nannte, bekam die Bewegung damit einen bleibenden Namen



melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:19
@snoo

Wir sind doch nicht mehr operativ tätig! Da hält sich die IHK nicht mehr für zuständig. :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:23
Mist... ich dachte, wenn schon Verschwörung dann richtig und dann auch mit der IHK.... sozusagen als Zwangsmitgliedschaft aller Freimaurer und Nicht-Freimaurer, wobei den FM's die Leitungsposition zufällt und sie damit die regionale Wirtschaft kontrollieren.... :D Das wäre doch ein gefundenes Fressen.... :D


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:28
Ähem...ich wollte zaghaft darauf hinweisen das es hierzulande bis zum Anfang des siebzehnten Jahrhunderts ebenfalls sittenstrenge Bekleidungsvorschriften für die unteren Stände bzw die Unfreien gab.
Das löste sich erst durch den Aufstieg des Bürgertums auf.
Ich weiss nicht,vielfach kommen diese Karikaturen reichlich bemüht rüber,da lob ich mir doch die Bissigkeiten Heizingers und Haderers

http://rhein-zeitung.de/on/03/12/26/topnews/haitzinger.html (Archiv-Version vom 25.02.2008)

@montechristo
Nach Al-Ghazal,Ibn Fadlan,Abu Bakre und Avicenna gings steil bergab in allen Bereichen.
Der Aufstieg des osmanischen Reiches ging einher mit allmählicher Verblödung und dem totalen Stillstand in allen Wissenschaften,allenfalls im Festungsbau und Waffen schmieden zehrte man noch vom Vorsprung,bis schliesslich Prinz Eugen auch damit Schluss machte und die Janitscharen bis Istanbul hetzte.
Sic transit gloria mundi


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:30
Und ich wette, ich kenne bereits jetzt die Reaktion von @montechristo...^^


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:36
Äh jo - der wird usn was von dem bösen, bösen Freimaurer Kemal Attatürk erzählen - aber eigentlich braucht er ja nur das bereits geschriebene hier rein kopieren - er hat ja heute morgen auch nix anderers gemacht - gääääääääääähn!


Anzeige

melden