Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.01.2007 um 14:13
@ Bonesman

Im übrigen kannst Du aus den Freimaurerlogen jederzeit auchwieder
austreten.

Und an Hilfe (übrigens nicht nur Brüder helfen einander,sondern
Aussenstehenden soll genauso Hilfe geboten werden) sollte eigentlich rein garnichts
verwerfliches sein.

Deine Argumente sind also absoluter Unfug.

Anzeige
melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

06.01.2007 um 18:52
Hier nochmal zwei links mit Bildern:

Brüder unter sich:


http://hometown.aol.com/hamiltonldg/images/samrinstallation029.jpg


Hiereine Loge nur mit Schwarzen,wobei der in der mitte mit dem Hut sehr dem P.Diddy ähnlichsieht...


http://masonry98.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/princehallmemberspic.jpg



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 01:07
@smartfish

ich stelle nicht die ganze freimaurerei unter anklage.wenn es dirbesser gefällt dan eben nur die AASR-Freimaurer.

das sich brüder untereinanderhelfen sollen ist nichts schlimmes,jedoch kommst du mit dem schützenverein daher,und insolchen vereinen wird nicht erwartet das sich mitglieder untereinander helfen sollen.daszum beispiel ist ein grund warum solche vergleiche mit der freimaurerei lächerlich sind.

im übrigen bin ich kein freimaurer-hasser wie du wahrscheinlich glaubst,wäredemnächst einer beitreten. :)


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 01:09
bevor mich jemand falsch versteht,ich stelle die freimaurer an sich nicht unteranklage,mir peröhnlich gefällt die freimaurerei besser nach meinem bild wie ich siehabe,und nicht das dies nur ein humanitärer club sein soll :)


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 04:36
der witz ist, dass es durchaus logen gibt, die durch ihre vielleicht fragwürdigen ritualedie freimaurerschaft in verruf gebracht haben und auch weiterhin bringen....

nicht umsonst werden diese von den *offiziellen* logen nicht annerkannt...

differenzieren will gelernt sein...

*die* bösen freimaurer gibt es nicht!
wohl aber einige unabhängige und vielleicht auch nicht auf das gemeinschaftlichewohlergehen ausgerichtete *randgruppierungen*....


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 13:17
@unerwünscht

das es bei den regulären freimaurer keine *bösen* geben soll istlächerlich.

churchill war in er regulären loge.

genau wie henry ford.

oder alphonso taft,einer der gründer von skull and bones.

usw.


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 13:52
ich habe ja gesagt, dass ich karl steinhausers buch "eg - die super udssr von morgen" alsdas beste buch über die freimaurerei betrachte.

was habt ihr für titel, die ihrfavorisiert?


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 14:08
@adrian

das hier:

autor:andreas von retyi

titel:Skull andBones-Amerikas Geheime Macht Elite


melden

Freimaurer

07.01.2007 um 23:00
kenn ich. ich finde einfach von retyis bücher nicht so wahnsinnig gut. auch sein neustesüber die bilderberger hat mich nicht wirklich überzeugt. er sollte weiter über area 51schreiben und den rest anderen autoren überlassen.


melden

Freimaurer

08.01.2007 um 10:44
Bonesman sagte:

"bevor mich jemand falsch versteht,ich stelle die freimaurer ansich nicht unter anklage,mir peröhnlich GEFÄLLT die freimaurerei besser NACH MEINEM BILDwie ich sie habe,und nicht das dies nur ein humanitärer club sein soll"

Danke,damit ist alles wesentliche gesagt. Du redest also nicht über Fakten sondern so, wie dues gerne hättest. Deine Fehlinformationen und Illusionen sind dir wichtiger als einDisput auf dem Boden der Tatsachen. Das kann ich akzeptieren.

Sei aber bitte sogut und mache einen neuen Beitrag auf im Sinne von "Diffuse Verschwörungsansichten überdie Freimaurerei", wo du mit anderen deine WÜNSCHE weiterspinnen kannst.

Undlass diesen hier als Ort, an dem man fundiert reden lann.

Danke.

Haegen


melden

Freimaurer

08.01.2007 um 20:27
@haegen

jeder freimaurer hat ein anderes bild von der freimaurerei.genauso wieich oder du.


melden

Freimaurer

08.01.2007 um 20:44
@ Bonesman

Die Grundprinzipien der Freimaurerei sind absolut feststehend. Dagibt es keine Varianzen.

Deine Ansichten von der Freimaurerei haben allesamtHaken:

Du argumentierst aus dem Dunkel und bist in Deiner Lernfähigkeitflexibel wie ein Stein.


melden

Freimaurer

08.01.2007 um 21:30
der stein ist individuell du nase


melden

Freimaurer

08.01.2007 um 22:55
@smartfish:Die Grundprinzipien der Freimaurerei sind absolut feststehend. Da gibt eskeine Varianzen.


ich sagte jeder freimaurer hat sein eigenes bild.manchefreimaurer sehen in der freimaurerei eben einen humanitären club,andere um geschäfte zumachen,andere wiederum um irgendwelche verschwörungen zu betreiben :)


melden

Freimaurer

09.01.2007 um 08:31
Es ist richtig, dass jeder seine eigene Sicht der Dinge hat. Und das auch jederFreimaurer seine eigene Sicht und Intentionen hat.

DU jedoch bist keinFreimaurer.Daher empfinde ich deine Belehrungen, die Freimaurere IST dies und dieFreimaurerei IST das als völlig ohne unfundiert. Dein Wissen, im Sinne von "selbsterlebt" ist gleich Null.

Du schöpfst deinen "Wissenstand" aus "angelesen"(Verschwörungszeugs), Mutmaßung und Wunsch ("mir gefällt die FM aus meiner Sicht aberbesser") und vielleicht aus dem, was dir jemand erzählt hat.

Ich spreche dirhierzu schlicht die Urteilsfähigkeit ab, ohne das böse zu meinen.

Haegen


melden

Freimaurer

09.01.2007 um 12:46
@ haegen: sehe ich das richtig, dass du freimaurer bist?

mich würde folgendesinteressieren:

a) ist es wahr, dass man freimaurer nicht einfach werden kann,sondern von der loge eingeladen wird?

b) welchen grad nimmst du ein?

c)was hat es mit dem freimaurergruss auf sich.

schönen gruss

adrian


melden

Freimaurer

09.01.2007 um 13:59
Ja, entgegen der landläufigen Meinung kann man sehrwohl zugeben, dass man einer Logeangehört. Es ist lediglich untersagt, ANDERE gegen deren Zustimmung zu "outen".

a) "Freimaurer werden" ist in der Regel ein langwieriger Prozess des gemeinsamenKennenlernens, besonders durch den Besuch von Gästeabenden und Veranstaltungen der Loge.Nach ca. einem Jahr sollte man so weit sein einmal anklingen zu lassen, dass man auch"richtig" dabei möchte. Oder man wird gefragt, ob denn Interesse besteht.

b)Meinen Grad sehe ich als Interna an und rede nicht darüber. Ich bin aber wirklich langegenug dabei, um hier fundiert mitreden zu können :-)

c) Mit dem "Freimaurergruß"meinst du wahrscheinlich unsere Erkennungszeichen. Es gibt tradierte Wörter, Zeichen undHandgriffe mit denen sich prüfen lässt, ob die Person gegenüber Freimaurer ist. DieseZeichen sind zudem gewissen Graden zugeordnet, so das z.B. ein Geselle keine Meisterlogebesuchen kann, da er sich nicht richtig ausweisen kann. All das hat einen symbolischenund traditionellen Wert und hat nichts mit unsinniger Geheiniskrämerei oder Hokuspokus imnegativen Sinne zu tun.

Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

09.01.2007 um 14:19
ich weiss nicht, ob du das buch von johannes rothkranz "freimaurersignale" kennst. falls du den autor nicht kennst, so kann ich dir sagen, dass er dir nicht gefallen würde.er ist ein verschwörungstheoretiker.

was mich nun aber - endlich einmal aus"erster hand" - wissen möchte: gibt es solche signalfotos in der presse und kannst dudiese zeichensprache lesen?


melden

Freimaurer

09.01.2007 um 14:26
Ich habe gerade ein solches Zeichen gemacht. Und zwar mit dem ausgestreckten Zeigefingerder rechten Hand an die Stirn getippt. Das bedeutet "Herr Rothkranz ist ein sehr kranker,paranoider Mann, dem ein Arzt helfen sollte".

Mal ehrlich, macht das denn deinerMeinung nach Sinn? Glaubst du, wir würden keine Telephone kennen?

Jedem der anso einen Unsinn glaubt kann ich nur raten: nehmt einmal ein Fotoalbum in dem ihr selbst,sowie Freunde und Verwandte drin sind und schaut mal, wie viele "Signale" ihr findenkönnt. Ihrt werdet sehen: ihr seit umgeben davon!

Absoluter Blödsinn, mehrnicht!


melden

Freimaurer

09.01.2007 um 15:05
ja, da hast du auch recht.

andere frage: ist es so, dass die freimaurerei einen"kampf" gegen thron und altar führt? und weisst du etwas über freimaurer im vatikan?

und zu guterletzt: sind freimaurerei und katholizismus miteinander vereinbar?


Anzeige

melden