Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.03.2007 um 18:15
@smartfish

>>Dein Argument, Dejavu, wäre eine Rechtfertigung fürjeden
religiös oder politisch motivierten Mord, für jeden Genozid der Geschichte!

Ja,
das sehe ich genau so! Diese Jungs wollen hier was über das Böse in derWelt erzählen.
Die sollten mal mir ihrem eigenen Weltbild anfangen, dann wäre derMenschheit schon viel
geholfen.

Anzeige
melden

Freimaurer

31.03.2007 um 18:18
@smarthi

woher hast diese info das clinton nun mitglied bei skull and bones ist?


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 18:45
@Bonehead

Wäre schon mal nett, wenn Du nicht immer neue Fragen stellst, sondernauch mal auf die gegeben Antworten von vorher, Bezug nimmst. Sonst drehen wir uns hier imKreis. Oder willst Du hier nur terrorisieren?!


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 18:58
@ de.ja.vu

Schau mal nach 300,und lass dich net Ärgern!!!


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 19:25
@bonehead

>>>woher hast diese info das clinton nun mitglied bei skull andbones ist?<<<

Du wirst es nicht glauben, die finanzierten sogar seinenPräsidentschaftswahlkampf mit. Und Clinton geht schon seit jungen Erwachsenenjahren beiden Bushs ein und aus. Man ist eng befreundet.


So, und jetzt beziehe ersteinmal Stellung zu meinem Argument, bevor Du hier weitere Fragen stellst oder ich dieDeinigen beantworte.


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 19:28
@bonehead

>>>es ist auch interessant das die freiheitsstatue in new yorkauf die freimaurer zurückgeht.<<<

Ja, das ist interessant. Aber wohl mehr auchnicht. Was ist an der Freiheitsstatue denn so unsagbar "böse" freimaurerisch?


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 19:32
@tetkon

zu was soll ich den stellung nehmen?oder verwechselst du mich mitdejavu?

@smarti

zeig mir mal wo ich die freiheitsstatue als "bösefreimaurerisch" darstellen wollte?


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 19:40
>>>es ist auch interessant das die freiheitsstatue in new york auf diefreimaurer zurückgeht.<<<

Ja, das ist interessant. Aber wohl mehr auchnicht. Was ist an der Freiheitsstatue denn so unsagbar "böse" freimaurerisch?


##########

es ist interessant aber nicht mehr?
warum ist es denn dann indeinen augen interessant?! Oo
bzw. was macht für dich etwas interessantes aus?


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 19:43
@all

Das ist doch alles nur blabla, weil sich Bone und De.Ja.Vu nur interessantmachen wollen.


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 20:47
@ all.

Einige von Euch haben echt ein gutes Allgemeinwissen,respekt.Doch jederweiß hoffentlich das Wissen übertragen werden kann.Weisheit muß man sich aber harterarbeiten!

Gruß lichtkämpfer


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 20:59
@ lichtkämpfer

ein schöner vergleich zur lehre der freimaurerei, die arbeit amrauhen stein, also an sich selbst ist nie abgeschlossen.

analog kann man sagen,dass man durch lebenserfahrung, mit der zeit auch weisheit erlangt. allerdings kann nurderjenige weisheit erlangen, der auch offen ist, seinen geist von dogmen undfestgefahrenen einstellungen zu befreien.

bestes beispiel hierfür christophcolumbus, wäre er damals nicht offensiv gegen die weltvorstellung, die erde sei einescheibe, angegangen, so würde die offizielle (mir ist natürlich bekannt, dasswahrscheinlich schon einige wikingerstämme um das jahr 1000 n.chr. ersteerkundungsfahrten nach amerika unternommen haben) entdeckung von amerika wohl späterstattgefunden haben.

übrigens weisheit kann man sich nicht erarbeiten,intelligenz vielleicht, weisheit erlangt man oder nicht. dennoch ist intelligenz einwichtiger grundstein für die erlangung von weisheit. denn soweit es mir bekannt istlautet die gleichung ja weisheit = intelligenz + lebenserfahrung.


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 21:11
Link: www.spiegel.de (extern)

"Das Mittelalter wird aus der heutigen Perspektive gern als dunkle Zeit der Ignoranz unddes frömmelnden Aberglaubens gesehen. Doch dass etwa die Erde eine Scheibe sei, glaubteim Mittelalter niemand. Diesen Mythos hat die Moderne geschaffen - zum eigenen Ruhm."


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 21:18
@.oragenton

Da bin ich ganz deiner Meinung.


Gruß Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 21:25
@ jeara

ich bestätige den "sehr guten" spiegelbericht und ziehe mein plakativesbeispiel zurück :-)

aber eigentlich ging es mir um die aussage zum themaweisheit und wagemut...

aber damit muss man wohl leben :-)


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 21:26
Es passte so gut zum Thema "Wissen und Weisheit".

;)


melden

Freimaurer

31.03.2007 um 23:32
@tetkon

alles schön und gut was du über henry ford geschrieben hast,aber washälst du davon:

Im Juli 1938 wurde Henry Ford mit dem Großkreuz des DeutschenAdlerordens ausgezeichnet. Ford war der erste Amerikaner, dem diese Auszeichnung zuteilwurde. Sie war die höchste Auszeichnung ehrenhalber, die das Deutsche Reich während derZeit des Nationalsozialismus an Ausländer vergab. Der Orden wurde vergeben „inAnerkennung der Pionierarbeit [Fords], um Autos für die Massen verfügbar zu machen“. DieAuszeichnung wurde begleitet von einer persönlichen Glückwunschnachricht Adolf Hitlers(Detroit News, 31. Juli 193. Ford gab die Auszeichnung nie zurück.
Wikipedia: Henry Ford


melden

Freimaurer

01.04.2007 um 00:09
in diesem video wird die freimaurerei auch erwähnt,jedoch sollte man das video erst ab39:50 anschauen.vorher redet man meistens über bohemian grove.könnte das jemandübersetzen ab 39:50?

http://video.google.com/videoplay?docid=2500924140588760933 (Archiv-Version vom 22.03.2007)


melden

Freimaurer

01.04.2007 um 00:43
@Bonehead

Na und, ich hab doch schon geschrieben, dass 1938 noch nicht allenbewußt war wo die Reise hingeht. Da hat er halt einen Orden für seine Verdienstebekommen, ohne zu wissen was das endgültige Ziel seines Auftraggebers ist.

Werlesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte das schon beantwortet.


melden

Freimaurer

01.04.2007 um 19:14
@tetkon

er gab diesen orden NIE zurück,auch nicht nach 1945.nach 1945 wußtejeder wer hitler war.


melden

Freimaurer

01.04.2007 um 21:13
@Bonehead

Ja und schon mal überlegt, wieviele Deutsche ihre Ritterkreuzebehielten und dies auch bis sie starben immer mal wieder anlegten.

Ist schonecht fies dieser Henry Ford, man, man, muss schon sagen. Ab wann fängst Du eigentlich an,einen ans Kreuz zu schlagen??


Anzeige

melden