Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.01.2007 um 10:54
"natürlich stimmt es das nicht ALLE freimaurer irgendwelche verschwörer seien,aberdas
ALLE freimaurer nur gute und humane leute sind das kannst selbst du nicht glaubenoder?"


Natürlich glaube ich das nicht. Diese erste faire Aussageunterstreiche ich
sogar nachhaltig!

Bei uns sind letztendlich auch nurMenschen, mit all ihren
Schwächen. Trotzdem hat sich die FM, egalwas der einzelnedaraus für sich selbst macht,
offiziell das "gute" auf die Fahne geschrieben.Vielleicht können wir uns auf diesem
Punkt treffen.

Haegen

Anzeige
melden

Freimaurer

04.01.2007 um 12:25
@ mitras

>>>Sinn und Ziel der Freimaurerei war und ist die Schaffung eines neuenMenschen und einer neuen Weltordnung. Dazu gibt es verschiedene Ansätze, vor allemhumanistische. <<<

Ziel der Freimaurerei ist die Veredelung des Menschen. Alsodas Ideal des toleranten, aufgeklärten, mitfühlenden Menschen in Brüderlichkeit.

>>>Heute ist das relativ offenkundig gemacht worden durch den relativ dummen Jr. Bushund seine ideologischen Hintermänner wie P. Wolfowitz und R. Perle.<<<

Dummdreiste Unterstellung. Die "Skull & Bones/ Bonesmen" sind und waren nie eine"Freimaurerloge". Dass sich jeder Verein "Loge" nennen könnte, weil es hierauf keinerleiCopyright der Freimaurerei gibt, will Euch einfach nicht in den hohlen Schädel. Da kannman zehntausende Male vergeblich posten. Dass die Totenschädelsymbolik ebensowenig einCopyright der Freimaurer ist, kapiert Ihr auch nicht. Nun, dann seit konsequent undschmeißt gefälligst auch Piraten, schwarze Husaren und die Waffen-SS mit in den Topf.

>>>Welche Ziele gerade gewählt werden ist nicht so entscheidend, entscheidendist die Macht, die durch die Geheimhaltung entsteht. So schustert man sich gegenseitigPosten zu, verabredet Erkennungszeichen, organisiert Entscheidungen, die in Diskussioneneinfließen.<<<

Die Freimaurer sind keine Service-Clubs wie Lions oder Rotarierund sie sind - nochmals - nicht die Bonesmen.

>>>Heute ist die Maurerei, ehemalsals Werk gegen totalitäre Kirche und absolutistischen Staat geplant, in weiten Bereichenmit den Finanzeliten verfilzt, wie sie aus der Rotschild- und Rockefeller-Dynastiekommen.<<<

Rockefeller ist Mitglied der Russel Trust Association, die offiziellTräger von "The Order (= Bonesmen)" und "The Group" ist.


Bevor manBullshit schreibt, sollte man sauberer recherchieren.


melden

Freimaurer

04.01.2007 um 13:34
@smartfish:
"Ziel der Freimaurerei ist die Veredelung des Menschen. Also das Idealdes toleranten, aufgeklärten, mitfühlenden Menschen in Brüderlichkeit."
Sicherlich,die Frage ist natürlich ob die Methode stimmt. Wie man an Projekte wie wikipedia jasieht, bewirkt Geheimhaltung das Gegenteil, nämlich dass nur ein erlauchter Zirkel vonbesonders Gebildeten profitiert.

"Dummdreiste Unterstellung. "

Warumaggressiv? Eine Unterstellung liegt nicht vor, höchstens eine falsche Behauptung, wennBush kein Freimaurer ist/wäre, was nachzuprüfen ist. Ich sagte nicht, dass Skull & BonesFreimaurerei ist, nur dass sich dort bestimmte Kreise die Klinke in die Hand drücken. ZumBeispiel ist Herr Wolfowitz Hochgradfreimaurer beim B'nai B'rith,

"Die "Skull &Bones/ Bonesmen" sind und waren nie eine "Freimaurerloge". Dass sich jeder Verein "Loge"nennen könnte, weil es hierauf keinerlei Copyright der Freimaurerei gibt, will Eucheinfach nicht in den hohlen Schädel...."

Stimmt, die Freimaurerei hat Patenteund kein Copyright. Das "hohl" nimm zurück, bring Argumente und keine Entgleisungen.

"Die Freimaurer sind keine Service-Clubs wie Lions oder Rotarier und sie sind -nochmals - nicht die Bonesmen."
Es gehört zum Spiel sich zu unterscheiden, sonsthätte es ja die entsprechenden feudalen Clubs nie gegeben, wenn man so will müsste manauch zwischen regulären und irregulären Logen unterscheiden. Aber wenn man in den Lionsund Rotariern siebt, da fällt ist mancher auch ein Freimaurer, insofern hängen diese Clusja zusammen und sind von einer ähnlichen Gesinnung getragen.

"Rockefeller istMitglied der Russel Trust Association, die offiziell Träger von "The Order (= Bonesmen)"und "The Group" ist. "

Es gibt zahlreiche Verbindungen zwischen Freimaurern undanderen Organisationen, zum Beispiel das ex-Astor-Imperium und David R., ich vergleichenur Butter mit Öl. Wenn ich Unrecht hab - Widerlegung.


melden

Freimaurer

04.01.2007 um 13:48
das immer noch beste buch, das ich je über die freimaurerei gelesen habe, ist von waltersteinhauser ("eg - die super udssr von morgen") . ihr seht es am titel, es ist schon einpaar jährchen alt. aber hochinteressant zu lesen, vor allem weil viel auf steinhauserseigenen erfahrungen beruht.


melden

Freimaurer

04.01.2007 um 14:30
_Karl_ Steinhauser; nur noch antiquarisch zu beziehen.


melden

Freimaurer

04.01.2007 um 14:33
sorry, genau, karl steinhauser.


melden

Freimaurer

04.01.2007 um 19:30
gut, ich hab mich jetzt nochma erkundigt, der freimaurer ist kein serbe sondern kroatemit wohnort in kroatien. keine ahnung wie ich zuvor auf serbien gekommen bin.
erheißt admiral klaus zaradnik und hat auch sons noch ein paar titel, die sind mirallerdings nicht bekannt. wäre mal nett wenn jemand nachsehen könnte ob der wirklichexistiert und was seine aufgaben in seiner loge sind, falls es irgendwo einsehbar seinsollte.


melden

Freimaurer

05.01.2007 um 14:08
@heagen

mag ja sein das die freimaureri sich das gute auf die fahne geschriebenhat,jedoch steht das christentum auch für nächstenliebe und viele völkermorde wurdendurch christen verübt.

---

übrigens die amerikansiche freimaurerigefällt mir besser als die europäische weil dort in den logen ist es nicht verboten überpolitik zu reden und geschäftsmaurerei zu betreiben.

was mich überraschte warjedoch,dort gibt es sogar (reguläre!) logen die keine schwarzen aufnhemen.vieleeuropäische freimaurerlogen haben sich heftige streiterein geliefert mit ihrenamerikanischen brüdern.


melden

Freimaurer

05.01.2007 um 16:46
Es wird weltweit als anstößig angesehen, der Freimaurerei mit dem Vorsatz beizutreten,Geschäfte zu machen. Dies wird auch dem englischen und amerikanischen Kandidaten lautRitual vermittelt (welches ich wortwörtlich vorliegen habe)

Ausnahmenbestätigen wie immer die Regel und sind verpönt.

Du hast schlicht keine Ahnung,tut mir leid, dass so sagen zu müssen


melden

Freimaurer

05.01.2007 um 19:05
@haegen

warst du mal in einer amerikanischen roten loge?ich glaube nicht.diefreimaurerei dient bestimmt nicht nur dazu um zu debattieren über humanität und so einzeug.


das buch vom albert pike moral und dogma sagt im grunde doch allesüber die freimaurerei.die blauen logen dienen nur als täuschung.und das die freimaurereibehauptet bei ihr seien geschäfte machen verboten ist verständlich.sonst würde jeder einfreimaurer werden wollen,der machtgierig ist.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.01.2007 um 20:50
Es ist einiges merkwürdig an den Freimaurern.Überall heisst es immer das die 13 eineunglückszahl sei,bei den Freimaurern ist es natürlich eine glückszahl...und bei den Judennatürlich auch!Das Pentagram symbolisiert normalerweise das Böse oder den Teufel,bei denFreimaurern symbolisiert das Pentagram natürlich was gutes,was auch sonst.Die Freimaurersind ja so gut,human usw. Bei den Freimaurern ist anscheinend alles ein bisschen andersals im *normalen* Volk oder besser bei den Unerleuchteten.Und was genau soll eigentlich*Veredelung des Menschen* bedeuten?Ist ein Freimaurer dann was besseres als ein normalermensch oder wie?Wollen die Freimaurer dann angebetet werden wenn sie den höchsten Gradder erleuchtung (33...?!) erreicht haben oder was?Und bestimmt sind auf den Strichcodesauch nur ganz zufällig 13 zahlen drauf oder??!Komisch ist auch,das es immer heisst dasdie Freimaurer mit den Skull & Bones absolut gar nix zu tun haben.Wenn man aber bei ebaynach Freimaurer sucht steht bei den meisten treffern auch Skull & Bonesdabei.Zufall???Und überhaupt,warum hätte Hitler eine verreinigung verbieten sollen,diesich für sein Volk einsetzt?Dabei muss man allerdings auch bedenken wieviele jüdischesymbole,namen,begriffe usw. bei den Freimaurern vorkommen.Die Freimaurer sehen sich jaals die erbauer des Salomonischen Tempels (Symbolisch natürlich nur) was übrigens nienachgewiesen wurde das es den jemals gab,anscheinend wissen die Freimaurer da mehr alswir!Dann die beiden säulen Jachin und Boaz,der Davidstern,der Grad Prinz vonJerusalem.Ausserdem hab ich gelesen,das in den meisten Logen Juden an der Spitze stehensollen.Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht,jedenfalls behauptet das Karl-Heinz Zuneckin seinem Buch: Die Geheimen Zeichen und Rituale der Freimaurer.


Licht undLiebe


Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

05.01.2007 um 21:16
@ Bonesman, Dejavu, Mitras

Sagt, was ist das eigentlich für eine besondereFähigkeit, die Euch in die Lage versetzt, immer an den stichhaltigen Argumenten andererPersonen hier im Forum vorbeizulesen und immer den gleichen Krempel abzuspulen? Klingtverdammt nach Endlosschleife im Schädel, wenngleich Ihr offensichtlich den Syntax vonFall zu Fall leicht abzuwandeln versteht. Respekt!

Besonders Bonesman meintja richtig klugscheißern zu müssen. Hat noch nicht einmal eine blaue Loge oder einenTempel von innen gesehen, aber versucht einen waschechten Freimaurer (der zudem nochschreibt, dass er in den blauen "und" roten Logen daheim ist) über die roten Logenzurechtweisen zu müssen. Das ist warme, nicht einmal heiße Luft, Knochenmann!

Anders: Warst "Du" denn schon einmal in einer roten Loge, Bub?

Da Ihr diebeiden Masons mit dem altklugen Gelabere nunmehr gründlich vergrault haben dürftet:

Immer schön fleissig Akte-X und Outer Limits gucken. - Da gibt´s die Antworten.


melden

Freimaurer

05.01.2007 um 21:18
Sorry, Knochenmann, es muss natürlich heißen:

Anders: Warst "Du" dennschon einmal in einer "amerikanischen" roten Loge, Bub?


melden

Freimaurer

05.01.2007 um 22:29
@smartfish

das buch vom albert pike moral und dogma sagt im grunde doch allesüber die freimaurerei oder?nein war ich nicht,aber albert pike weiss wohl besser über diefreimaurerei bescheid als du und andere..

übrigens hast du gewusst das es in denUSA logen gibt die keine schwarzen aufnahmen?ich glaube heute ist dies nicht mehr derfall,weil die europäischen logen druck machten deswegen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

06.01.2007 um 00:04
Hier mal zwei links zum Thema:

Ein Freimaurer Tempel

http://thebiggestsecretpict.online.fr/nwo/FreemasonsHall_London.jpg


Obdas Wohl der G.W.Bush ist???

http://thebiggestsecretpict.online.fr/nwo/Bush_Masonic_TexasPublicSchool.jpg






Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

06.01.2007 um 09:53
@Bonesman

Wenn Du genauer gelesen hättest, was ich bereits gepostet habe (ca. 1Seite vorher), wäre Dir aufgefallen:

- dass bereits seit langer Zeit auchAfroamerikaner aufgenommen bzw. deren Logen anerkannt werden. Federführend bei derpositiven Entwicklung war hier insbesondere eine Hamburger Loge, die sich mit der ihrdamals übergeordneten Großloge von Massachusetts heftig auseinandersetzte.

-Albert Pike niemals Mitglied einer regulären Loge war und auch in keinem Freimaurertempelein Bild von ihm hängt.


Also bitte: langsamer und sorgsamer lesen!


melden

Freimaurer

06.01.2007 um 09:55
Weiter:

Weil man in einem Schützenverein ist, muss man nicht automatischWaffennarr oder Alkoholiker sein. (Ich hoffe, Ihr versteht dieses Beispiel auch ohneweitere Erklärung.)


melden

Freimaurer

06.01.2007 um 12:48
@smartfish

das macht keinen grosen unterschied ob albert pike in einer regulärenoder irregulären loge mitglied war.

albert pike hat an der freimaurerei an sichnichts schlechtes gesagt,nur wie das system drinnen aufgebaut ist.das eben nur die brüdervom 32/33 grad die ganze wahrheit wissen.nicht umsonst gibt es gebäude wo nur freimaurervon diesem grad zutritt haben.

und diese vergleiche mit sportvereinen sindgeradezu lächerlich.ist es in sportvereinen verboten auszutreten?oder mitgliederpreiszugeben?und das sich brüder gegenseitig helfen sollen?usw.

---------------------


@dejavu

ist das bush junior oder senior?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

06.01.2007 um 13:31
@ Bonesman Das ist der Bush Junior.


melden

Freimaurer

06.01.2007 um 14:11
@ Bonesman

DAS macht sehr wohl den Unterschied, mein Lieber. Eine irreguläreLoge ist aus Sicht der regulären Freimaurer eben KEINE FREIMAURER-Loge.

So sindbeispielsweise die "Skull & Bones" DEFINITIV KEINE Freimaurer-Loge, sondern ein Klubmachtgeiler Personen.

Und dass Du das Schützenverein-Beispiel (ich rede nichtvon Sportschützen, sondern von den Brauchtums-Vereinen) lächerlich findest, zeigt ebennur, dass Du die Argumentation nicht verstanden hast.

Anders: Auch unterFreimaurern mag es einzelne Personen geben, die im privaten Leben einen wenigfreimaurerischen Lebensweg gehen. Deswegen aber die gesamte Freimaurerei unterPauschalanklage zu stellen, wie Ihr es hier ständig abzieht, DAS IST LÄCHERLICH.


(Die Großbuchstaben haben nix mit Schreien zu tun, sondern sind nur zurUnterstreichung der Aussage da.)


Anzeige

melden