Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.09.2008 um 11:22
Lucia: In gewisser Weise hat jeder "Verein" sein Geheimnis. Und wenn es nur die verwahrung schwarzer Kassen sind. Es gibt halt numal Dinge, die kann man nicht nach Außen tragen. Nicht alles was im Verborgenen bleibt ist zum Schaden der Nichteingeweihten.

Anzeige
melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:24
Monte erklär mir doch bitte mal, was du jetzt unter übler Nachrede verstehst.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:26
lucia@

bist du ein Satanist?

wie kommst du darauf dass der Koran nur halbwegs in andere Sprachen übersetzt sei?

Im Zeitalter des Internets sowas zu behaupten..

wieso frags du nicht einen Muslim der nicht aus der arabischen Sprache kommt
und wirfst unwahre Sachen dem islam vor?


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:27
emanon@

woher weißt du überhaupt, welche Seiten ich besuche
war du mal dabei, habe ich dir das mal gesagt? :)

bitte nenne uns welche Seiten du meinst..


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:27
Zitat von montecristomontecristo schrieb:das ist wohl das einzige was du gg mich vorzeigen hast "alte Zitate"
Monti ich bleib halt lieber bei der Warheit und begnüge mich mit Dingen die DU tatsächlich geschrieben und vertreten hast. Du spielst lieber den Märchenonkel, so ist halt jeder Mensch anderst. In nicht islamischen Ländern ist das durchaus legitim.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:28
Last ihn doch einfach stehen, merkt Ihr nicht, dass er nur Unfrieden stiften will??


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:30
Monte... kann es sein, daß du Schwierigkeiten mit dem Deutschen hast? Was hat die Behauptung Lucia mit Satanismus zu tun? Verstehst du nicht mal einfache Gleichnisse?


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:30
Sind wir jetzt doch wieder bei der Koran und Islam -Auslegungsdiskusion gelandet. Was hat das Ganze bitte schön mit der FM zu tun. Oder habe ich das was nicht mitbekommen? *kopfkratz*


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:31
Monte,
nur mal so als pars pro toto "Islam die wahre Religion?", da bist du ja momentan sehr aktiv.
Vielleicht solltest du mal die Islamthreads aufzählen, in denen du nicht geschrieben hast, da wären wir schneller fertig.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:41
achso..

ich dachte nicht bei allm. .. :)

snoogans@

ich Ausländer.. Lucia + Feuer ~ bei mir Luzifer erinnert

hab mich wohl geirrt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:46
Zitat von montecristomontecristo schrieb:snoogans@

ich Ausländer.. Lucia + Feuer ~ bei mir Luzifer erinnert
Gleich mal steinigen, wenn´s nach Dir geht - oder??


4x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:55
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Sind wir jetzt doch wieder bei der Koran und Islam -Auslegungsdiskusion gelandet. Was hat das Ganze bitte schön mit der FM zu tun.
Anfang dieser Diskussionsrunde war die Frage, ob und warum Kemal Atatürk Freimaurer war und warum heutige "Kemalisten" dies nicht gern zur Kenntnis nehmen (laut montecristos Aussage, siehe Seiten vorher)...Es gab in der Geschichte der modernen Türkei eine Reihe Freimaurer in politischen Ämtern. Um da mal einen Bogen zu schlagen, die Frage ist (meine Frage), lässt sich der islamische Glaube mit den Zielen der Freimaurerei vereinbaren?


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:59
"Gleich mal steinigen, wenn´s nach Dir geht - oder??"

tekton@

du bist ja einer der sich Mühe gibt und meine Beitraäge durchforstet um Sachen zu finden, mit dem du mir dies und jenes vorwerfen kannst..

BITTE FINDE EINEN EINZIGEN BEITRAG
WO ICH ZUR GEWALT AUFFORDERE..


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:05
@monte + tekton
Zitat von tektontekton schrieb:<"ich Ausländer.. Lucia + Feuer ~ bei mir Luzifer erinnert">

Gleich mal steinigen, wenn´s nach Dir geht - oder??
Das wär für mich auch nix Neues. Der Lorber-Fan Magus meinte seinerzeit schon, man müsse mich mit Feuer läutern... Komisch, daß die Moslems jetzt schon mit ähnlichen Gedanken kommen. Wenn ich so weiter mache, gelingt es mir vielleicht, alle Religionen der Welt zu vereinigen. :) Gottes Wege sind wunderbar... :D

Feuer ist eine der ersten Errungenschaften der Menschen, auf dem Weg vom Tier zu etwas anderem, was auch immer das sein mag. Feuer spricht Menschen auf einer sehr tiefen ursprünglichen Ebene an, archaisch. Es führt uns zu unseren Wurzeln, zum Essentiellen, und ich LIEBE Feuer. Es ist gleichermaßen spirituell wie handfest-bodenständig, Symbol für Auflösung und Vergänglichkeit, kann gebändigt von großem Nutzen sein, ungebändigt geradezu vernichttend - und ist doch nie "falsch". Es gibt Baumsamen, die nur bei den Temperaturen von Waldbränden keimen, und nur nach einem Waldbrand findet der Schößling genug Licht und Nährstoffe - wo bitte ist Feuer satanistisch???
Selbst bei der Hexen- und Ketzerverbrennung wurde Feuer wegen seines reinigenden Charakters vewendet; schließlich wollte man den Verurteilten ja nicht bestrafen, sondern seine unsterbliche Seele retten.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:12
@monte
die Frau ist leider auch in dieser Hinsicht etwas schwächer als der Mann. Daher darf auch keine muslima einen Nicht-Muslim heiraten, wenn man ein Volk oder einen Gruppe Religiöser Anhänger schwächen/bekämpfen will, fängt man am besten mit den Frauen, wie z.B. Emantipation.."
Aus Deiner Feder z.B.! Hört sich für mich schon nach dem Aufruf zur Gewalt an, denn wie willst Du denn eine FREIE Frau davon abhalten?


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:15
@Monte

Ausserdem hast Du hier auch mal geschrieben, dass Du es mit STOLZ verkünden würdest, wärst Du ein Mitglied der ägyptischen Muslimbruderschaft - die rufen doch sehr deutlich zur Gewalt auf??!! Und Du wärst mit STOLZ gern dabei??!!

Komm Monti..... :D


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:17
@monte
Zitat von tektontekton schrieb: die Frau ist leider auch in dieser Hinsicht etwas schwächer als der Mann. Daher darf auch keine muslima einen Nicht-Muslim heiraten, wenn man ein Volk oder einen Gruppe Religiöser Anhänger schwächen/bekämpfen will, fängt man am besten mit den Frauen, wie z.B. Emantipation.."
Also, wenn ich das richtig verstehe, wird hier Vernunft als Schwäche ausgelegt. Frauen sind schwächer, weil sie für interessante und gute Sachen leichter zugänglich sind als Männer.
Da fällt einem ja echt nix zu ein.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:20
Hab ihn mal danach gefragt, was ihm noch dazu einfällt - die Antwort war: Es war schlecht das zu schreiben, WEIL ER DAFÜR GESPERRT WORDEN WAR und er würde sich deshalb in Zukunft etwas zurückhalten wolllen.

Inhaltlich alles korrekt, nur weil er angst davor hat hier gesperrt zu werden, schreibt er sowas nicht mehr *lach*!!!


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:25
Monte... noch ein kleiner Tip. Emanzipatorische Gedanken und Bewegungen gab es schon, bevor sich Allah dem Propheten Mohammed offenbarte. Sie gab es sowohl in den Buchreligionen, als auch in den polytheistischen. Der Gedanke der Emanzipation ist wahrscheinlich schon so alt wie die Menschheit selbst.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 12:26
Nur für Monte ist er neu und teuflisch! :D


Anzeige

melden