Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

01.08.2008 um 11:16
@ warhead

Ja, aber trotzdem ein sehr beeindruckender Film.... Und eben ein Film, keine Weissagung ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:18
@johnny oder lassen sich die Filmemacher von der Wisschenschaft inspirieren?!

ich glaube, eher beide lassen sich da inspierieren, aber auch oft lassen sich Regieseure von Buchautoren inspirieren, zb der Film Contact aus der 90er Jahre, vorher gab es ein Roman, und später wurde dieses Roman verfilmt.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:19
In diesem Falle empfielt sich Decoder von Burroughs,was die werbebotschaften betrifft

http://de.youtube.com/watch?v=6ccdJKfei_o


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:21
SF inspiriert doch keine Wissenschaftler. Allenfalls schafft sie Visionen.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:23
@ warhead

meinste das Ding mit dem ollen Mufti, wo Muzak eingesetzt wird um Mc-Besucher zum Übergeben zu bringen?


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:26
Ja,ja die Filmindustrie! Was man denen alles unterstellen kann/könnte. Das wäre ein eigener Thread wert, oder?


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:30
bei der Gelegenheit hol ich mal meine Frage von Seite 707 noch mal vor evtl. findet sich ja noch eine Antwort =)

"Verzeihen - eine maurerische Tugend!?"
Lautet das Jahresthema des Distriktes für das Maurerjahr 2008 / 2009. Zu diesem Thema sollen, soweit möglich, in den einzelnen Logen Vorträge gehalten werden.

So steht es auf der Seite einer Großloge, wie kann ich mir das vorstellen.
Werden die Zeichnungen an dieses Thema gebunden, gibt es spezielle Formen der Tempelarbeit bei der dieses Thema bearbeitet wird? Hat man als "Besucher" eine Möglichkeit, sich an diesen Vorträgen zu beteiligen, gibt es "Experten" die eingeladen werden? Ausserdem würde es mich interessieren ob diese Themen, welche die Großloge vorgibt überhaut Beachtungin den Logen finden, wiederholen sich diese Themen in einem bestimmten Rhythmus (festgeschrieben) oder sucht man sie anhand der aktuellen Zeit aus?"


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:34
Man lechim! Das sind aber haufen Fragen. Ob das Thema der GL in den Logen behandelt wird hägt von diesem ab. (Autonomie)
Sicher gibt es öffentliche Vorträge zu diesem Thema an dem Interessierte teilnehmen können. Einfach mal im Program nachsehen. Themen wiederholen sich, aber es gibt keinen Rhytmus. Es gibt nur eine Form der Tempelarbeit, nämlich die, die im Ritual festgelgt ist.

So habe versucht einige Fragen zu beantworten.......


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:39
@Jonny_X

Ein paar Zitate von Dir:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:zu spekulieren was die FM tun, das liegt nicht in meiner Interesse.
die freimaurer werden zu anbetung satans geführt
Freimaurerei ist eine Geheimgesellschaft.
Das war ohne Quelle, also von Dir oder entspricht wenigstens Deiner Denke
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 25.07.2008:13-stufige Hierarchie der Weltfreimaurerei 1.Stufe: Humanismus 2.Stufe: Freimaurer ohne Schurz 3.Stufe: CVJM ... 4.Stufe: Lions, Rotarier... 5.Stufe: Johannesmaurerei 6.Stufe: York-Ritus 7.Stufe: Schottische Maurerei 8.Stufe: Kommunismus 9.Stufe: B‘nai B‘rith 10.Stufe: Rat der 500 11.Stufe: Rat der 33 12.Stufe: Rat der 13), darüber Dreieck mit Satansauge (13.Stufe: =Antichrist)
Frage von einem User und Antwort von Dir:
Mal so am Rande. Wo werden denn in Offenbarung 13 die Freimaurer erwähnt?

die werden nicht dierekt erwähnt, aber Freimaurer hat etwas mit Satanismus zu tun.
Wieder eine Spekulation - auf alle Fälle schlecht, was die FM so treiben
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Und was die Freimaurer betrifft, man kann von ihnen nicht erwarten offen über alles zu reden was sie machen, die haben einen Eid geschworen.

Vieles aber was im Verborgenen geschieht, geschieht meistens nichts gutes.
Schön durch die Blume formuliert - warum sagst Du´s nicht offen??
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nun Satanisten zb gehen nicht in der Öffentlichkeit und sagen es jedem, das sie vor paar std ein Baby rituell geopfert haben und ohne das ich jetzt hier im Detail gehe was sie sonst noch gegessen und getrunken haben,

Gute Taten kommen ans Licht, böse Taten jedoch findet im verborgenen statt.

Wenn Freimaurer nicht über ihre Aktivitäten offen darüber reden, dann gibt es eben halt solche Vermutungen und Spekulationen.
Na Du musst es ja wissen
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:da hast du Recht, vieles von FM gegründet, bzw finanziert
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ja Freimaurerei ist so eine Geheimgesellschaft, gut organisiert das andere nichts davon mitkriegen, welche Praktiken ausgeführt werden, also ist es schwierig und unmöglich, Freimaurer als irgendetwas zu klassifizieren, weil jedes Mitglied zum Schweigen verpflichtet ist. Aber auf jedenfall haben Freimaurer und Illuminaten eine Verbindung, und ich bezweifle, das Illuminaten christlich orientiert ist.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:zu spekulieren was die FM tun, das liegt nicht in meiner Interesse.
JA DAS GLAUB ICH DIR UNGESEHEN AUF`S WORT!! :D


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:44
Also Jonny - sprich doch mal klartext über Deine Vermutungen oder Dein Wissen!


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:45
Tekton: Ich wiederhole mich ungern und ohne warhead nahe treten zu wollen, aber du bist der König der Zyniker. Ich verneige mich vor Dir :D:D:D *tiefeverbeugung*

So und nun da ich mir die Tränen vor lachen aus den Augen gewischt habe! Leachim, war das OK mit meinen Antworten?


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:45
Viel Reden aber nichts sagen trifft es ganz gut wie ich finde, schade ist dabei nur das er nichts annehmen will.


2x zitiertmelden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:46
@gläubiger....ja kurz und knapp =)


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:50
@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb:Viel Reden aber nichts sagen trifft es ganz gut wie ich finde, schade ist dabei nur das er nichts annehmen will.
Er hat ein festes Bild - er stellt hier keine Fragen - er denkt er weiß schon! Nur deutlich sagen will er es nicht, da ich mal, wie er es so gerne macht, spekuliere, dass er dafür hier schonmal gebannt wurde!


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:53
Er ist m.E. herzerfrischend mit seiner kindlichen Naivität. Ist doch OK, lasst ihn machen. :D


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 11:55
@gläubiger

Danke für die Blumen :D


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 12:25
Ehre wem Ehre gebührt! ;)


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 12:26
@Jonny_x

Willst Du jetzt nicht mehr? Hätte schon gern eine Antwort gehabt, bevor die Unterstellungen von Deiner Seite wieder weitergehen.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 12:28
@ tekton

Ich glaube kaum, daß du eine Anwort bekommst.... Ich hatte ihn auch schonmal was gefragt, da hat er einfach nicht mehr reagiert....


2x zitiertmelden

Freimaurer

01.08.2008 um 12:31
@snoo
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Ich glaube kaum, daß du eine Anwort bekommst.... Ich hatte ihn auch schonmal was gefragt, da hat er einfach nicht mehr reagiert....
Also Du meinst, dass alte Spiel! Ja das denke ich auch - viellicht, wäre es dann angebracht ihn zu ignorieren und zu den schönen und gehaltvolleren Gesprächen zurückfinden, wenn er nicht antworten geben mag.


Anzeige

melden