Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.08.2008 um 12:03
Da ich das Buch von Telve nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen (Ich nehme es mal als Lesetip :D ). Aber sowohl Farm der Tiere als auch 1984 kenne ich, habe ich gelesen und beinahe verschlungen. Da ich dazu neige, mich nicht nur die Bücher zu lesen, sondern mich meist auch noch mit dem Autor und seiner Zeit auseinandersetze, leibt dann doch ein bisschen was hängen. :D

Anzeige
melden

Freimaurer

05.08.2008 um 12:08
Dann wirst du beim Autor von Travelers deinen heiden Spass haben. Der ist nämlich nicht bekannt und lebt, wie er sagt, außerhalb des Rasters. Man vermutet, dass er ein ehem. Geheimnisträger der CIA, NSA FBI oder irgendeiner anderen so wichtigen US-Orga. war oder noch ist!


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 12:16
Wir werden sehen :D.... obwohl ich eher glaube, daß dies durchaus auch nur ein Marketingelement sein kann.... :D So wie die Red Hot Chilie Peppers gerne so tun, als würden sie sich verspielen, dabei beherrschen sie ihre Instrumente im Schlaf :D :D


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 12:20
Möglicherweise!?
Jedenfalls ist das Buch und der jetzt erschiene Folgeroman gut geschrieben.


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 13:26
an gläubiger:
John Twelve Hawks: Traveler!

ich kenne das buch leider (noch) nicht, daher die frage:

wen meinte der autor mit den "harlequins" -auf unsere gesellschaft umgelegt?
und würden die "tabula" -nach meinung des autors- es überhaupt wagen bzw. hätten sie überhaupt die "macht", einen der "traveler" "verschwinden" zu lassen?


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 14:08
Die Tabula, auch Bruderschaft genannt, soll eine jahrhundertalte Orga sein. Ahnlichkeiten mit den "Illus" sind vorhanden. Die "harlequins" sind so eine Art Kriegerkaste, deren einziges Ziel die Verteidigung bzw. der Schutz der Traveler ist. Die Traveler sind Menschen mit der besonderen Gabe in andere Sphären/Dimensionen wechseln zu können. dadurch erhalten Sie ein enormes Wissen über die Dinge. Sie sind "Aufgeklärt"!

Wenn ich einen Vergleich zur Realität machen müsste, so würden die Tabula für Intoleranz und Unterdrückung stehen. Die Traveler für Aufklärung und Toleranz und die "harlequins" ......nun über deren Rolle bin ich mir noch nicht im klaren.


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 14:11
Die Tabula haben die Macht einen Traveler verschwinden zu lassen! Infiltration der Wirtschaft und Politik ist die Lösung. Ganz nach Weishaupt!


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:01
an gläubiger:

vielen dank für die aufklärung!
... ich selbst war dann offensichtlich auf dem "holzweg" (auch, weil der autor angeblich "insider" bei geheimdiensten ist/war),
denn nach deiner ersten kurzfassung hätte ich vermutet, dass die "traveler" die illus sind, die "harlequins" "die unbekannten oberen" oder ev. "die bienenkönigin" ;-) sowie, dass die "tabula" "die anderen" (die dunklen seelen) sind ...

irritierend finde ich deine sichtweise doch ein bischen, denn ich bin sicher, dass die illuminaten niemandes todes wollen, weil sie eben SEHEN durften und dürfen und vor allem auch, weil sie WISSEN, warum "die anderen" solche sind und noch länger sein werden/müssen.

... und jahrhunderte alte bruderschaftliche diskrete organisationen (manche haben namen, andere nicht) gibt es ja "auf beiden seiten", hierin bin ich auch ganz sicher...

so, jetzt sind wir wieder beim "verschwören" ...

O.o


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:06
Nun, ich will den Illus keine Morde anhängen. Jedoch war eines ihrer erklärten Ziele die Infiltration der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik.
Das meinte ich mit "Ganz nach Illu-Art"


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:28
... stellt sich die frage, wie man eine gesellschaft infiltrieren soll, wenn man ohnehin schon ein teil ihrer ist und immer war...

*hihi*

"Ganz nach Illu-Art"
... "die anderen" machen das aber genauso, meiner meinung sind die illus die, die aufpassen (müssen) damit erstgenannte nicht allzu großen schaden anrichten, (in wirtschaft und politik sowie religion) daher vorhin auch die frage, ob die "tabula" überhaupt "macht" über die "traveler" haben, denn im "realen" leben ist das nämlich nicht so ... denn die "tabula" können nicht sehen ... und das ist gut so

-.-


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:32
Über John T. Hawks, dem Autor, ist so gut wie nichts bekannt, er versucht jenseits des Rasters (Systems) zu leben.
Aufgrund der Erscheinens seines 1.Buches in Amerika gab er ein Interview per Sat-Telefon, in welchem er sich dennoch zu einigen sehr persönlichen Dingen äußerte, wie etwa sein jahrelanges Training in asiatischer Kampfkunst, seine Vorliebe für die Essays von George Orwell und seine spirituellen Erfahrungen mit den großen Religionsgemeinschaften. Alles Dinge also die auch in seinem Buch enthalten sind!
Wer er wirklich ist, das weiß niemand! denn verhandlungen mit dem Verlag führt er über eine Anwaltskanzlei! Auch kennt er, laut eigenen Angaben, Deutschland sehr gut.


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:34
Warum können die "Tabual" nicht sehen?


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:46
... weil sie nicht soweit sind, um "zugelassen" zu werden zum spiel, selbst wenn, würden sie "das spiel" niemals überstehen durch ihren egoismus, sodass ihnen "das auge" niemals (vielleicht in jahrhunderten mal) geschenkt werden kann ...


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 15:55
...mhh! Da ist was drann.


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 23:11
Wie sieht es aus wenn die Eltern eines suchenden nicht von guten Ruf sind?
Ich meine wenn die Loge Jemanden ins Umfeld schickt um näheres zu erfahren.
Hat das auswirkungen auf den suchenden?


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 23:18
>>> wenn die Loge Jemanden ins Umfeld schickt um näheres zu erfahren

Wow, würdest du dich wohlfühlen wenn sie so etwas machen würden? Denkst du nicht sie würden dich einfach erzählen lassen, warum kannst du etwas dafür was deine Eltern verbrochen haben? Sollte diese Beziehung schon von Anfang an zum scheitern verurteilt sein?


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 23:27
leachim, sie machen so etwas doch.


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 23:32
Gut danke für diese Information, woher beziehst du sie? Selbst wenn heißt es nicht du sollst von gutem Ruf sein, oder beinhaltet das deinen ganzen Stammbaum? Wozu machen sie das?


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 23:39
Wollt Ihr nicht lieber mal abwarten bis einer der FM darauf antwort gibt?


melden

Freimaurer

05.08.2008 um 23:43
Warum? jafrael.
Ist ein hier anwesender Fm des weistheits letzter Schluß?
Du vergisst das die Anwesenden Fm verschiedenen Logen angehören.
demzufolge auch unterschiedliche Antworten kommen werden.


Anzeige

melden