Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.06.2009 um 10:52
@marco23

Nicht überall wo Freimaurerei draufsteht ist auch Freimaurerei drin. Und umgekehrt.

Anzeige
melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:52
@Outsider

Mag sein, aber ich denke in meiner Antwort steckt eventuell für jeden Bruder und auch für Suchende etwas Wahrheit ;)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:53
@marco23
Propaganda Due wurde in diesem Thread mehr als ausreichend behandelt :)

Propaganda Due oder P2 war keine anerkannte Freimaurerloge. Am Anfang ja aber noch vor dem Eklat wurde ihr die Anerkennung entzogen.
Was mit dieser Loge zu tun hat, hat nichts mit regulärer Freimaurerei gemein


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 11:00
@equilibria
Nee,wenn schon so

https://www.youtube.com/watch?v=aIPZ7u5m_Dc


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 11:04
@Warhead

Neeee.....die meinen das ja net Ernst :)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 11:13
Dann lieber gleich Zen,das volle Hardcoreprogramm,weisse Wand und der Meister mit dem Rohrstock,ist ja unerträglich diese aufgesetzte Frohgemut


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 12:00
@alphawal

So ich habe einmal probiert Dich zu verstehen und ganz ehrlich , ich verstehe nur eines : blubb .

Aber das gehoert nicht hierher.

Sorry fuer off topic


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 12:09
@asmodee

*hust* - willkommen im club


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 12:22
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Ich würde nur gern wissen, welches Gefühl Ihr zur "Entwicklung" der Freimaurerei habt innerhalb eines längeren Zeitrahmens.
@Nabucco
Moment mal bin gleich wieder da; hol nur schnell meine
"Freimaurer-wahrheits-und-zukunftsvoraussage-glaskugel" :)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 12:31
Ein anderer Nick hat in diesem thread mal geschrieben Freimaurer sind immer Kinder ihrer Zeit.
@Nabucco


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 14:14
@Outsider
Nachtrag zu S.913 nicht S.213:

-Die Logenmitglieder tragen normale Anzüge
-Der Sinn der FM wird durchaus angeschnitten. Ich hatte es falsch in Erinnerung, weil der Logenmeister meinte, er sei die ersten 5-6 Jahre nur mitgeschwommen, ohne den tieferen Sinn zu begreifen.
-Der Logenmeister erklärt nicht expressis verbis (?), dass die FM harmlos sei. Aber der Tenor des Artikels legt es nahe, vielleicht stimmt es auch für Teile der FM.

Artikel "Mit Anspruch auf Originalität", http://www.3tannen.de/ oben rechts klicken.


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 14:22
@saba_key
OK, den Artikel habe ich jetzt gelesen. Mir ist nur leider deine Fragestellung nicht klar. Was willst du uns mit dem Artikel sagen? Worauf möchtest du hinaus?


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 14:53
@marco23
Hast du mal geschaut wieviele Websites es von Logen gibt? Und wie viele vom Ku-Klux-Klan? Der Camora oder der Mafia?

Ich glaube, du solltest deine Definition von "geheim" noch einmal überdenken...


@Nabucco
Was für eine Antwort erwartest du auf die Frage, was in 300 Jahren ist?

Wird es Freimaurerei immer noch geben? Ich denke ja. Ich halte es da mit Lessing (Stichwort Freimaurerei war immer).

Werden sie sich Freimaurer nennen? Ich hoffe es.

Spielt es eine Rolle? Nein.

Es wird immer Menschen geben die versuchen die Welt menschlicher und angenehmer zu machen. Das ist wichtig. Alles andere nicht. Es wird aber eben auch immer Menschen geben die jemanden suchen, dem sie die Schuld an allem geben können. Und es wird immer irgendwelche (selbsternannte?) Gurus geben, die verkünden die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die alleinseligmachende Wahrheit gefunden zu haben. Und es wird immer Menschen geben, die ihnen glauben und ihnen folgen. Und es wird immer Menschen geben die es nicht glauben. Wer hat Recht? Wer nicht? Ich weiß es nicht. Und es ist mir auch egal. Ich habe MEINEN Glauben. Und natürlich bin ich davon überzeugt den richtigen zu haben. Sind deshalb alle anderen falsch? Vielleicht! Sicher? Nein! Toleranz bedeutet, immer mit der Möglichkeit zu rechnen, der andere könnte im Recht sein, bzw. ich mich selber im Irrtum befinden.

Deshalb habe ich ganz persönlich ein Problem mit allem und jedem der/die/das versucht mir zu suggerieren nur er/sie/es hätte Recht. Wäre es so, wäre es Wissen, nicht Glauben.

Zurück zu deiner Frage: wie sieht die Welt in 300 Jahren aus? Ich hoffe, dass sich die Freimaurerei (und damit meine ich lediglich die Werte für die sie steht) weiter verbreitet hat. Ob sie so heißt oder nicht... who cares...


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 14:55
@Outsider
Freimaurer sind immer Kinder? Zu jeder Zeit? Da muss jemand mich näher gekannt haben ;)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 15:22
@Outsider

Wer nicht :)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 18:41
@tekton
@asmodee
das liegt wohl eher an mir als an euch
aber nachfragen tut ihr dann lieber auch nicht???
gerade ihr beide seit doch noch am ehesten bereit
zugegeben jeder auf eine sehr eigen weise
nabbuco weiss ungefähr bescheid
ist aber auch zu doof um richtig nach zuhaken
aber das kann ja werden
warhead ist so "glücklich" wie er ist
und wird wohl nicht mehr lernen wollen
equilibria ist total lieb aber irgendwei ebenfalls scheinbar stehn geblieben
aber auch das kann sich im nächsten moment ändern
da bin ich mir bei gläubiger schon unsicherer
carl ist hin und her gerissen aber auch er schient etwas zu alt zu sein
und über die anderen kann ich nur sagen, dass sei mindestens keine frage stellen

das alles sind sehr liebe menschen und bemüht auf dem weg zu ihrem glück
oder haben glauben sie es gefunden
was mich eher erschreckt als befriedigt
aber der tiefe sinn der freimaurerei ist ihnen allen verwehrt
sie sind nur in einem verein organisiert und schlucken weisheiten
über die ich eher schmunzeln muss
alles ganz lieb gemeinte ratschläge und weisheiten

freimauerei in seiner ganzen tief zu bergreifen heisst sich selbst und gott stellen
heisst dei welt aus den angeln zu heben
privates glück hindert den phropheten eher als ihn zu beschwingen
der mensch ist so gross weis eine probleme mit denen er arbeitet
keine grossen problem = kaum entwicklung = kein freimaurer!!!!!!
zufrieden und angekommen = tot im sinne der freimaurerei

mosche kam nie an!!!!


4x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2009 um 18:44
@Nabucco
Zitat von alphawalalphawal schrieb:auch zu doof um richtig nach zuhaken
sorry freund, aber du bist weise genug um mich zu verstehen
und bist jetzt nicht beleidigt sondern nachdenklich
in zuniegung und entschuldigung
marcel


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 20:16
@alphawal

Das interessiert mich jetzt......ich bin stehen geblieben ? Worin ? Gerne auch als PM...dann braucht sich Carl net zu beschweren ;)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 21:12
So mal wieder etwas Material für Diskussionen. Ich beschäftige mich in meiner sperrlichen Freizeit oftmals mit alten Gemälden und möglichen geheimen Botschaften. In jüngster Zeit bin ich bei der "Christus-Passion " bzw. der "Storie della vita di Cristo" von Gaudenzio Ferrari (1513) hängengeblieben.

Hier der Ausschnitt, dieses beeindruckenden und sehr großen Werkes:

/dateien/gg32833,1244229176,freimaurer jesuspm3f

Was fällt auf? Die Geste des Jüngers in der Mitte. Er streckt einen Arm aus und formt Zeigefinger, sowie Daumen zu einer Spitze. Die drei anderen Finger spreizt er ab, dies gilt heute noch als ein Freimaurerzeichen in den Logen. Was bedeutet wiederum die andere Hand, er hält sie offen und zu dem anderen hin. Fast als würde er sagen, stopp! Außerdem hat dieser jemand nur drei Finger an der linken Hand, auch ein Indiz? Nur für was?


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 21:26
@alphawal

ich glaube nicht das so viele probleme haben was du gescgrieben hast.. auch wennich jetzt nicht wirklich was verstehe. sondern das du andern ihren weg nicht läßt und ihn abtust.. warum auch immer.

das was du hier zu deinem privaten problemen geschrieben hast, tut mir leid. aber egal wer, welcher mensch auch immer wird mit diese seite des lebens konfrontiert. spätestens wenn er älter wird.

ich hoffe du findest deine ruhe wieder


Anzeige

melden