Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.06.2009 um 00:18
So sieht es aus !
Gute Nacht

Anzeige
melden

Freimaurer

06.06.2009 um 00:25
gute Nacht


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 01:53
@Outsider
he carl tausend sorrys
ich dachte du wärst strolch???
der hatte hier schon länger das vergnügen mit mir
und als er ging kamst du, da dachte ich du wärst es
also bist dus nicht dann entschuldige vielmals
oder bist dus aber doch kein freimaurer?
@Enegh
@Lufton
@_lazuli

das brot auf dem tisch im bild symbolisiert die nahrung die uns jesus gibt
und ist die kunst des tempels
das ist dei magie der heiligen hebräischen zeichen, dei alle eine zahlenwert haben
wodurch du mit zahlenvergleichen und rechnen dei worte der bibel
verstehen kannst
solch hohe kunst oder wie dei freimaurer sagen königliche kunst
beherrschte jesus wharscheinlich nahezu perfekt
immerhin sprach er aramäisch das dem herbräisch sehr gleicht
und konnte so allein durch sein muttersprache und ein wenig rechnen und erfahrung
solche kunst ausführen
deshalb nennt ihn die bibel "könig der juden"
diese kunst ist beim bau des tempel salomon zu 100% berücksichtigt und in alle maße eingeflossen siehe bibel text!!
die kunst ist viel älter als der tempel
dennoch nennt man sie so weil salomon sie als erster ganz offiziel in ein gebäude einfliessen lies und das dann als text in den heiligen zeichen den 22 hebräischen buchstaben uns überliefert wurde

zum verständnis nun ein beispiel das ich hier schon in meinem zeichen führte

45 48
dei 45 steht für ADAM / der erste mensch
dei 48 für gebären unter schmerzen / gott hervorbringen
zusammen stehn sei für dei zahl 93 dei dreimal dei 31 verkörpert
31 heisst übersetzt gott und nein nichts
weshalb 2x31 heisst ALLA(H)
deshalb heisst auch der zirkel in mienem bild ebenfalls dei 62
zweimal 31 und greift normalerweise immer von oben nach unten in den winkel*
* "sawit" übersetzt gericht, religion, ect...


machen wir nun die nagelprobe, den beweis und multiplizieren die beiden zahlen
wir müssten dann multiplizierte gottheit bekommen

45x48 = 2160 wir teilen auf in 21 und 60
21 = 777 höchstes symbol für eine gottheit
60 = 6 x 10 siehe dazu das zahlensystem der sumerer
Wikipedia: Babylonische Zahlen
und begreife dann
weshalb wiederum 6x60= 360 übersetz messiah heisst
und noch heute eine grossen erdkreis beschreibt

man kann nun 2160 weiter untersuchen was ich hier aus zeitgründen erstmal lasse
ich denk nun ist klar geworden warum ich diese kunst beherrsche
und verbreite

es gibt dazu unendlich viel zu erzählen
vor allen dingen muss man sich mit geometrie auseinander setzten

dazu und zu mehr lade ich alle ein die interesse haben
ich schreib eine artikel dazu den schon einige interessierte bekommen werden
wenn ihr mir euer e-mail hinterlasst schicke ich euch das per pdf zu
es dauert aber noch eine weile ....

vielleicht schaffe ich es später das ins netz zu stellen und zu verlinken
für die die auf keine fall aus irgendwelche paranoiden gründen ihr mail addi rausrücken wollen


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 07:54
@alphawal

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Dokumentation gesehen über einen Savant - Menschen mit einer Inselbegabung dern IQ aber selten über 70 liegt. Als man ihn fragte wie er diese ganzen Rechnungen machen kann, sagte er das er Zahlen fühlen kann.
Die ein wäre wie ein Blitz, die 6 wäre die schwachste Zahl manchmal kaum spürbar.
Wenn dir das was sagt. Leider weiß ich nicht mehr wie der Mann hieß.

Was ich dir sagen will, das es funtioniert ist vielen hier bewußt, sonst würden sich nicht so lange damit beschäftigen. Aber wieso soll grade deine Art sich damit zu beschäftigen eine andere Qualität haben als zum Beispiel die Kabbala oder Tarot.

/linkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:13
@_lazuli

Alphawals Weisheit kommt aus der hermetischen Kabbala , also eine Kabbala die mit der juedischen oder christlichen Kabbala nichts gemein hat.

Die hermetische Kabbala basiert auf Okkultismus und den Tarotkarten. Nichts anderes.


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:21
@_lazuli
weil die kabbala nur davon abgeleitet ist und vollgestopft wurde mit ersoterischer heilslehre. so ist die kabbala nicht mehr rein genug um wirklich genau zu verstehen, dennoch gibt es hier einen user snafu mit dem ich mich in anderen threads rege austausche der diesen weg bevorzugt und meist zu ähnlichen ergebnissen kommt, aber eben nicht immer und oft nur auf finde ich auf etwas wageren wegen.
sich auf crowley zu beziehen und seine untersuchugen und das buch thot was ihm offenbart wurde halte ich für ähnlich verwischt, aber auch einen sehr guten weg.
sicher sind beide wege oder auch beide zusammen deutlich gefüllt mit mehr fleisch und vielleicht macht es den meisten so mehr spass, aber ich halte mich an die klassischen regeln, die schon vor tausenden von jahren galten.
das tarot ist übrigens noch verwischter der kabbala entnommen.

ich benutzet hier immer kabbala als die lehre die erst im mittelalter enstand .
man kann das wort aber auch für die reine lehre benutzten, aber ich bervorzuge da dann immer die kunst des tempel salomon!


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:22
@asmodee
das ist purer quatsch!
warum willst du das so ins falsch licht stellen?
gibts da wieder ein bekannten grund für ;o)


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:24
@lazuli

Eine interessante Doku, falls es die gleiche ist, die ich gesehen habe. Über verschiedene Menschen mit Inselbegabungen.

Bei diesen Menschen funktioniert die Filterfunktion des Gehirns nicht mehr, die temporär unnütze Information in das Unbewusste speichert und eben nur das temporär wesentliche abrufbereit hält.

Die Wissenschaft arbeitet gerade daran, eines Tages diese Schranke nach Belieben ein- und auszuschalten zu können. Damit könnte diesen Menschen geholfen - und auch den "Normalos" das Leben vereinfacht werden. Man stelle sich dann einen "Hirn"-Speicher vor, der in der Informationsaufnahme und -verarbeitung fast unbeschränkt ist.


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:28
@alphawal

Wenn Du Dich so gut mit der juedischen Kabbala auskennen wuerdest , wuerdest Du wissen muessen dazu einen Bezug auf das Freimaurertum herstellen moechtest oder es sogar unter allen Bedingungen herbeisehnst, dann hast Du die juedische Kabbala im Ganzen nicht verstanden.

Du weisst, das Du einige Sachen vermischt mit Aleister Crowley und der hermetischen Kabbala.

Aber gerne kopiere ich Dir einen Auszug rein, den ich Dir schon mal als Antwort gegeben habe , als wir beide in einem aehnlichen Disput standen.

Andere Sachen hiermit reinzubringen, der sich auf einen Verlauf zwischen uns beide bezieht , bahrt jedweder Grundlage.


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:34
@asmodee
du begreifst einfach nicht das ich mich über die letzten tausend jahre hinwegsetzte
und das freimaurertum in seinem ursprung, dem tempelbau und seinen künsten
hier beschriebe
und iost nicht salomon selbst der grosse beherrscher der kunst?
und heisst sei nicht zuletzt deswegen königliche kunst ?
das sollte dir einleuchten!


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:36
@alphawal

Ich habe keine Ahnung wie Du jetzt im Zusammenhang mit der Kabbala auf ein Holocaust Mahnmal kommst. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch wenig oder besser noch so es tangiert mich nicht.

Deine Zahlenspiele mit vielen Sachen und den Bezug den Du probierst herzustellen, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen, keiner deiner Gedankengaenge eigentlich.

Ich spreche von der juedischen Kabbala und den Sinn den Du damit probierst herzustellen mit der Freimauerei, obwohl du die hermetische meinst.

Und und kommst Du mit einem Holocaust Mahnmal daher und unterstellst MIR irgendetwas oder moechtest was gerne implizieren ??

Und Deine liebe robijn DAS bin ich schon gar nicht. Sprich mich nie wieder mit liebe an. Das untersage ich Dir hiermit in aller Oeffentlichkeit.

Unterlasse das gefaelligst.


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:44
@alphawal

Nimm Dir den Rat des Users Lazarus zu Herzen. ICH befolge ihn und lösche derartige Beiträge von dir.


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:47
@jafrael
dann löscht du die eigentliche freimaurerei


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 12:53
Die "eigentliche Freimaurerei"....beginnt nicht bei Salomo.

Und wenngleich die Kabbalah ein sehr interessantes Gebiet ist. Hier ist sie Spam.

(Der Begriff "Spam" im Zusammenhang mit "mir kommt es zu den Ohren raus" beginnt übrigens bei Monthy Python.)


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.06.2009 um 13:01
@Lazarus2000

Das stimmt so aber nicht:

Der Lehrsatz des Pythagoras in der 3. Potenz

aber:

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten? (Seite 4)

Die Frage ist nur, in welchen Kontext man etwelche Zahlenspielerei betreibt:

Aus "Mathematische Hexereien" von Martin Gardener

Auszug: "Eine vollkonnene Zahl ist nichts anderes als eine Zahl, die gleich der summe ihrer echten Teiler ist, sie selbst ausgenommen. Dei kleinste dieser Zahlen ist die 6, die gleich der Summe ihrerdrei Teiler 1, 2 und 3 ist. Die nächstgrössere vollkommene Zahl ist die 28, die Summe aus 1+2+4+7+14."

Und jetzt weiter: " Frühe jüdische und christliche Gelehrte des Alten Testaments waren von der Perfektion dieser beiden Zahlen sehr beeindruckt. Wurde nicht die Welt ind sechs Tagen erschaffen, und dreht sich nicht der Mond in achtundzwanzig Tagen einmal um die Erde In The city of good (Der Gottesstaat), Buch 11, Kapitel 30, führt St. Augustinus an, dass Gott, obwohl er die in nur einem Augenblick hätte erschaffen können, sich die Zeit von sechs Tagen dafür nahm, weil die Perfektion der 6 die Perfektion des Universums erkennen lässt- (Ähnliche Auffassungen vertrat schon im 1. Jahrhundert der jüdische Philosoph Philo Judäus im dritten Kapitel seiner Erschaffung der Welt.) "Darum", schliesst St. Augustinus, "dürfen wir die Wissenschaft der Zahlen, die dem sorgfältigen Interpreten der Heiligen Schrift von grossem Dienst ist, nicht verachten."

Also ;) ,Zahlenspielereien gehören doch auch ein wenig dazu, wenn man sich mit älteren Schriften beschäftigt, weil für die Menschen der damaligen Zeit Zahlen eine mystische Bedeutung hatten. Ein anderes Beispiel sind befreundete Paare. Im Mittelalter gab es Amulette mit den Zahlen 220 und 284, die wohl ähnlich wie ein Liebeszauber wirken sollten.


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 13:02
@Lazarus2000
Und wer mit Zahlen jongliert, hat meines Erachtens keine wirklichen, "intuitiven" Fähigkeiten.
welcher logik enspringt den der gedanke????

Mathematik ist sehr wohl das intuitivste was es gibt
auch wenn du das selber möglicherweise nicht verstehst
waren solche leute wie archimendes pytargoras oder platon sehr wohl grosse
intuitive menschen

nur weil man in mathe serh das gedankliche braucht entbehrt es nicht der grossen intuition
wei wäre es wenn du nochmal an die uni gehst und in logik nochmal einen kurs belegst
vielleicht siehst du dannach das auch etwas anders
ich habs gearde naochmal wiederholt, nachdem ich den kurs schon vor kanpp zwanzig jahren erfolgreich absolvierte - hat mir ganz gut getan ihn aufzufrischen


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 13:02
Ich entschuldige mich auch gleich für die Ortographie...


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 13:02
@alphawal

Meine beschidenen Kenntnisse reichen aus um zu betonen daß diese ganze Zahlenmystik in der heutigen Freimarerei kaum noch bzw. einen veschwindend geringen Einfluß hat.


2x zitiertmelden

Freimaurer

06.06.2009 um 13:05
@alphawal

Den Beitrag von Robijn lösche ich NICHT, denn er beinhaltet etwas mehr als nur die Kritik an dem Deinem von mir gelöschten überzogenen Zahlenmystik-Beitrag und wenn Du glaubst Dich nun beschwerden zu müssen - nur zu!


melden

Freimaurer

06.06.2009 um 13:06
@jafrael

Du weisst dahingehend sicher besser Bescheid als ich. Aber nichts gegen Zahlenspielereien zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D.


Anzeige

1x zitiertmelden