Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.06.2009 um 21:06
Uri Geller ist ein meister der Illusion und Suggestion nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit Magie zu tun ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

04.06.2009 um 21:10
Erleuchtung nicht Beleuchtung,du verwechselst da was...lies mal bei Krishnamurti nach


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 22:57
Uri Geller ist ein meister der Illusion und Suggestion nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit Magie zu tun Text

Also wenn der Meister der Suggestion und Illusion ist ...bin ich die Prinzessein von Wales und James Oliver in einer Person.


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 00:01
@saba_key
Auf Seite 213 sind andere Themen behandelt worden .. wie z.B. Dan Brown und und es ist die Rede von ner Pfeife die man schunkelnder weise raucht??? aber was hat dein Nachtrag damit zu tun?


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 00:06
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:und ich meine das die Freimaurer doch ein Geheimbund ist
mit ist meine ich immer noch.
Kannst du mir deinen Gedankengang etwas detailierter schreiben.
Was veranlasst dich zu der Hypothese Die Freimaurerei sei ein Geheimbund gewesen und wieso immernoch?


Zudem würde es mich Interessieren ob dies allgemein oder auf bestimmte Regionen in der Welt gemeint ist.


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 00:20
Gedanken zu Gegenwart und Zukunft der Freimaurerei

Die heutige Freimaurerei - auch wie sie sich Eingeweihten darstellt - ist,

1.uneins, wie eh und je in ihrer Geschichte, sie hat
2.Nachwuchs -und damit Existenzprobleme, sie ist
3.zur Bedeutungslosigkeit verkommen, sie stellt sich
4.falsch dar und sie sollte
5.schnellstens reformiert werden

1. These Die Freimaurerei ist uneins wie eh und je in ihrer Geschichte!

Schon bald nach der Gründung der ersten Großloge entstanden weitere Großlogen, die sich gegenseitig die Anerkennung versagten und darauf bestanden alleine die reine wahre Lehre zu verkörpern. Dies setzt sich insbesondere auch durch die Gründung einer neuen Souveränen Großloge bis heute fort. Hinzu kommt das auseinander trieften der Freimauer in den einzelnen europäischen Staaten, die sich trotz europäischer Verfassung letztendlich zu national Staaten entwickeln. Bis heute ist es nicht gelungen einen Konsens zwischen den einzelnen Großlogen herbei zuführen. Ich brauche hier nur an die aktuellen Einflüsse, Versuche der englischen Großloge auf die VGLvD, wegen des Verhaltens einzelner Mitgliedslogen zu französischen Brüdern und folglich auch zu deutschen Schwestern hinzuweisen. Die Freimaurerei dividiert sich hier durch fehlenden Dialog freiwillig auseinander. Dadurch verliert sie an Einfluss, der für den Bau am Tempel der Humanität erforderlich wäre.

2. These Die Freimaurerei hat Nachwuchs und Existenzprobleme!

Diese Behauptung gilt insbesondere für die deutschsprachige Freimaurerei, solange die Weltbevölkerung existiert, Staatsreligion und Ideologien expandieren und gleichzeitig die Anzahl der deutschen Brüder und Schwestern stagniert sinkt folglich auch die Quantität und mit ihr die qualitative Vielseitigkeit der Freimaurerei. Aus diesen sachlichen Gründen scheint mir der Hinweis auf Existenzprobleme gerechtfertigt zu sein.
3. These Die Freimaurerei ist zur Bedeutungslosigkeit verkommen!

Humanität, Toleranz und Brüderlichkeit, Werte für die die Freimaurerei Zeit ihres Bestehens eintritt sind heute in den demokratischen Industriestaaten in einem nicht unbedeutenden Maße Wirklichkeit geworden. Während früher bedeutende Staatsmänner auch Freimaurer waren, die beispielsweise an der Formulierung der Menschenrechte und moderner Verfassungen beteiligt waren, welche auch die Gleichstellung von Mann und Frau forcierten sucht man diese Art der direkten Einflussnahme vergebens. Liebe Schwestern, liebe Brüder mir scheint als seien unsere Ideale zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft, als sei unser Bund durch interne Kämpfe der Großlogen zweitklassig geworden und somit übt die Freimaurerei auf Suchende momentan keine Anziehungskraft mehr aus.

4. These Die Freimaurerei stellt sich in der Öffentlichkeit falsch dar!

Wenn wir unsere Mitgliederzahl und damit unsere Bedeutung als Multiplikator steigern wollen, müssen wir uns mit Hilfe der Großlogen attraktiver darstellen,
•Wir sind kein Geheimbund wie viele Glauben
•Wir arbeiten doch nicht im Untergrund
•Wir sind im Rahmen bescheidener Möglichkeiten karitativ tätig
„Tue Gutes und rede darüber.“
Ein Spruch, der eine Sogwirkung auslösen kann. Die Freimaurerei ist ein Forum Gedanken ohne Beschränkungen und in Offenheit zu diskutieren, was in der heutigen Zeit schon seltener geworden ist. Es gibt mir zu denken, dass mehr Publikationen gegen als für die Freimaurerei existieren. Die Freimaurerei hat doch konkrete Ziele und Aufgaben, nur wir können das Öffentlichkeitsbild ändern. Denn Taten zählen und nicht die Worte, auch könnte im Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit profane Hilfe in Anspruch genommen werden.

5. These Die Freimaurerei sollte schnellstens reformiert werden!

Die Thesen, die ich bisher zu beantworten suchte, könnten Anlass sein sofort tätig zu werden. Allerdings nicht revolutionär, sondern reformerisch auch im Dialog zwischen den einzelnen Großlogen. Ich würde mich freuen, wenn mehrere Schwestern und Brüder mir grundsätzlich zustimmen würden. Bei meiner Kritik geht es ausschließlich um die positive Idee der wir uns verpflichtet haben. Auch um einen Ausgleich der verschiedenen Lehrarten untereinander und nicht um ihre Bekämpfung. Keiner von uns hat die Weisheit erfunden. Wir sollten zumindest untereinander tolerant sein, denn kein maurerisches Problem darf bei Schwestern und Brüdern Gewissenskonflikte auslösen. Wir sollten alle in einer Reihe, ob Schwester oder Bruder am Tempelbau arbeiten, ohne Unterschiede in Kleinigkeiten, wie jeder "freier" Mann oder jeder "freie" Mensch. Hier geht es um das Verständnis für- und untereinander. Von Änderungen ausnehmen möchte ich unser Ritual, das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. Es ist und sollte ausschließlich Eingeweihten vorbehalten bleiben. Hier bin ich für eine vehemente Abgrenzung nach außen. Wir müssen der Öffentlichkeit humane Wege aufzeigen und somit hätten wir die einmalige Chance die Freimaurerei in ihren drei Graden, d.h. Humanität, Toleranz, Brüderlichkeit oder aber soziales Empfinden und Mitleid öffentlichkeitswirksam darzustellen.
Meine Beschreibung des Weges der heutigen Freimaurerei, wie ich sie sehe und zu kritisieren was ich nicht gerne sehe, musste im Rahmen dieser Zeichnung zu kurz kommen, da sie mir nur für die angesprochenen Thesen diente. Wenn es mir trotzdem gelungen ist Impulse für ein stärkeres mit- und füreinander bei der Mitarbeit zu setzen so bin ich sehr zufrieden.

Unsere Ideale sollten nicht nur beschworen, sie sollten mit Hilfe aller realisiert werden!
Möge dieses ein Beitrag zum Baustein am Tempelbau der Humanitas sein.


Interessant nicht wahr ;)
Leider ist die Seite im Internet nicht als "Sicher" deklariert, weshalb ich nicht den Link mit anführe :(


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2009 um 02:13
@gläubiger
@leachim
Ja jetzt bin ich ein Erleuchteter!
Schön und gut, aber was das bedeutet könnt ihr ja nicht wissen.
Es ist nicht gerade toll! Früher war ich Erleuchteter
und hab mich so ein bisschen wie JONAS angestellt.
hab genossen was ging und den Menschen geholfen
und war voller Gleichmut und Ausgeglichenheit.
Da sprach Gott zu mir:" Schön das du mein Auserwähltes Kind
so voller Glück bist und dich da niederlässt wo es dir bequemt
und Menschen hilfst. Dafür habe ich dich reich geboren werden lassen,
voller Talente und Tugenden gemacht und recht hübsch anzusehen obendrein.
Doch mir scheint das du nicht inbrünstig genug mein Wort verteilst.
Du willst die Welt die ich mir durch dich wünsche nicht so sehr
wie ich selber mir wünsche das du es wollen solltest."

Da machte mich Gott in seiner unendlichen Weisheit krank und recht unansehnlich dick.
Er machte das all mein Talente nun nichts erbrachten, ja er machte das es mir tausendfach schwerer fallen sollte den Menschen zu helfen, auf die Art wie er es für mich auserwählt hatte. UNd er machte das Menschen die ich liebte und die durch mich sein Wort und sein Licht bekamen, fast allesamt krank wurden und einige starben.
Und vieles mehr veränderte sich für mich was gegen mich war.

Da sprach ich zu ihm wieso tust du das deinem geliebtesten Kind nur an, wenn ich nun dein Wort predige stehen selbst mein Vater, meine Mutter und meine Geschwister wortlos auf und gehen. Selbst die die mich lieben vergehen sich an mir und mein Körper tut jeden Tag mehr weh, und denken kann ich kaum noch weil ich nur müde und zerschlagen bin. Ich bin hilfloser den je und wie soll ich so dein Wort verbreiten?

ENDE von TEIL 1 von 2


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 02:18
Ich muß noch anführen das im Beitrag über mir der Begriff Humanität genannt wird in einer der Thesen.
da will ich doch den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Humanismus und Humanität anbringen, damit verstanden wird was gemeint ist

Humanismus entspringt dem Kopf - Humanität dem Herzen;
Humanismus ist ein Programm - Humanität eine Gesinnung;
Humanismus hofft -- Humanität handelt.


Gutes Nächtel


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 03:07
@Outsider
Du kannst ja losgehen und Jung von Matt beauftragen für einen Relaunch zu sorgen...Maurern in Modulbauweise,Brudermahl bringt Sandwichking,zum Nachtisch kommt Dr.Dot zur Massage und die kurzen Pausen im Kerzengespräch füllen Alec Empire und Apex Twin.
Ich kenn ne Loge die ham nen Kicker da stehen,als ich meinte sie sollen nen Harlem Globetrotters oder Indiana Jones Flipper hinstellen rollten sich fast die Schürzen zusammen...na ey,ich kann nur kurbeln


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 09:11
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Leider ist die Seite im Internet nicht als "Sicher" deklariert, weshalb ich nicht den Link mit anführe
Mein lieber Carl,

was bitte meinst du mit nicht sicher? Auf der einen Seite sind diese Thesen sicherlich nichts neues. Auf der anderen Seite sind sie mit Sicherheit nichts, was von Brüdern in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollte. (Meine ganz persönliche Meinung)

Obgleich eine öffentliche Diskussion wohl eines zeigen würde: These 1 stimmt! Und doch würde es keinen Hardcore VTler von seiner Meinung einer von geheimen Oberen gesteuerten Organisation abbringen. Siehe hier ein paar Postings weiter oben. Es wäre wieder nur ein Versuch die wahre Interessenlage zu verschleiern...

Ich habe gerade das Buch "Die Feuerbraut" von Iny Lorentz gelesen. Es geht dabei um den Hexenwahn im ausklingenden Mittelalter und den Schindluder der damit getrieben wurde.

Ich habe mich beim Lesen gefragt, was denn eigentlich der Unterschied zwischen damals und heute ist. Damals hat man das persönliche Unvermögen/Unglück einfach irgendjemand anderem angedichtet. Man selbst konnte/wollte/durfte ja nicht Schuld sein. Also mussten böse Kräfte im Spiel sein. Und heute? Gut, wir verbrennen keine Menschen mehr real auf dem Scheiterhaufen. Dafür diskreditieren wir sie nach Herzenslust in irgendwelchen Foren, auf Webseiten oder anderen Publikationen. Aber das Prinzip ist immer noch das gleiche. Ich selber kann/darf/will nicht Schuld sein, also suche ich mir einen Schuldigen. Einer muss es ja Schuld sein. Warum also nicht irgendein Verein der sich auch noch so schön ruhig verhält und sich nicht wehrt. Wenn ich dann noch die Argumentationen höre, dass da ja was Wahres dran sein müsse, weil es ja sonst nicht überall stehen würde, dann fällt mir nur noch die Geschichte mit den Fliegen ein...

Eigentlich ist es doch faszinierend. Da ziehen wir (verbal) über die alten Römer her und erklären sie für barbarisch weil sie ja so etwas wie Brot und Spiele hatten. Fordern aber gleichzeitig den Fahrer des Fahrzeugs auf mal langsamer zu fahren, man will doch mal sehen, was dort passiert ist. Oder wie entstehen die ganzen Gafferstaus? Alternativ ergötzen wir uns im Trash-TV am Leid anderer. Sind wir wirklich so viel zivilisierter?

Wir schauen herab auf die Hexenverfolgungen im Mittelalter und deren barbarische Methoden. Aber selbstverständlich muss ein Angeklagter die Möglichkeit der objektiven Gegendarstellung und Verteidigung erhalten. Alles andere ist doch mit unserem Rechtsempfinden überhaupt nicht zu vereinbaren. Es sei denn, er ist Freimaurer oder Mitglied sonst einer Minderheit, dann kann man ihn ja ruhig mal pauschal zum Schuldigen für alles Übel erklären. Und dann wollen wir uns auch gar nicht damit auseinandersetzen. Nein, nein, besser nicht zuhören, die Argumente könnten ja stichhaltig sein. Was also haben wir in den vielen hundert Jahren zwischen Hexenverfolgung und Internetzeitalter gelernt? Nichts! Wir haben die Methoden verfeinert und dem Zeitgeist angepasst. Das Prinzip ist immer noch das gleiche...

Und in sofern, und hier möchte ich den Kreis zu Carl schließen, kann ich mich mit der These 3 überhaupt nicht anfreunden. Es mag sein, dass alle demokratischen System Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz auf ihrem Schild führen, faktisch sind wir da noch meilenweit von entfernt. Auch wenn die Deutsche Demokratische Republik längst Geschichte ist, sie ist mit eines der besten Beispiele für diesen eklatanten Widerspruch. D.h. die Ziele sind heute so aktuell wie je. Und nein, die Freimaurerei ist nicht zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Es so darzustellen hieße, dass sie Selbstzweck gewesen wäre, dass sie nur dazu da war die Welt zu ändern. Aber Ideen verändern nichts. Menschen verändern etwas. Mutter Theresa war gläubige Katholikin. Das sind Milliarden anderer auch. Warum redet von denen keiner? Weil sie nicht das Engagement dazu hatten. Es sind nicht der Glauben, nicht die Ideale und erst recht nicht die Vereinszugehörigkeit die irgendetwas ändern. Es sind und bleiben die Menschen!

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Tag.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2009 um 09:51
@all

Ich habe mich gefragt, wo die Freimaurerei in -sagen wir mal- 300 Jahren stehen wird.

Wird es (weltweit) weniger Brüder geben, mehr oder etwa gleich viel?

Wie denkt Ihr darüber?


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 09:58
@alphawal
Sie es mal so, Hiob wurde auch sehr gebeutelt. Seinen Glauben verlor er aber nie und das wurde ihm gedankt.
In der FM habe ICH meinen Weg und meinen Glauben "wiedergefunden". das macht mich Glücklich!


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:11
@Nabucco

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun????


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:18
Lieber @Lufton
Mit nicht sicher meinte ich das diese seite kein Sicherheitszertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle besitzt.

Auch Freimaurer sind nicht Vollkommen ;)
Diese Seite wird von der SGOvD betrieben.
Diese Seite ist öffentlich zugänglich also m.E. auch hier Diskussionswürdig.


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:25
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich habe gerade das Buch "Die Feuerbraut" von Iny Lorentz gelesen. Es geht dabei um den Hexenwahn im ausklingenden Mittelalter und den Schindluder der damit getrieben wurde.
ich habe nur gute Kritik über dieses Buch gehört.

Ich lese gerade Nürnberg 1946, Generalstab und OKW vor dem I. Militärgerichtshof
Ein Handabdruck für den Privatgebrauch Das Plädoyer von H. Laternser.

Iwi gehts da auch um einen gewissen Wahn :)


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:29
@tekton

Das hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun, aber diese Frage stelle ich mir schon länger.
Ich würde nur gern wissen, welches Gefühl Ihr zur "Entwicklung" der Freimaurerei habt innerhalb eines längeren Zeitrahmens.

^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:32
@Warhead
Manche sind halt nicht offen für neues :)

@Lufton
Ich gehe übrigens auch nicht mit allem konform was in den Thesen steht.


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:36
@alphawal

Mein lieber Alphawal....es tut mir leid das du soviel sch*** erleben musstest und das es mit deiner Gesundheit nicht allzu gut steht. Aber meinst du wirklich das es Gott war der dir das "angetan" hat ? Ich meine, wo bleibt die Freiheit des Menschen, wenn wir alle nurWerkzeuge sind und im Wohl und Wehe Gottes stehen ? Den Willen Gottes erkannt zu haben, stösst mir immer wieder auf. Aber wenn du das glaubst, hast du jedes Recht dazu. Ich verstehe auch deinen Gram gegenüber deiner Familie, die dir nicht zuhören will obwohl du ihnen nur helfen willst und über ein Thema redest das dich fasziniert.....aber vielleicht liegt es auch an DIR ? Was ich so von dir gelesen habe, zeugt von einem gigantischem Interesse an Mystik und Kabbala.....mit einer Wortgewandtheit die manchmal schwer zu verstehen ist. Und jetzt überleg mal.....wir in diesem Forum sind alle etwas "anders" was Mystik und Co. angeht.....und trotz unseres Faibles für die Thematik ist es manchmal sehr schwer zu verstehen. Wenn deine Familie jetzt nichts damit am Hut hat, ist es klar das du sie verschreckst. Das ist so als würde ein Quantenphysiker einer Kindergartengruppe mit mathematischen Formeln die Subatomare Welt erklären. Beide Gruppen sprechen einfach nicht die selbe Sprache und interessieren sich für andere Dinge. Ich will und kann dich nicht bewerten, ich kann dir keine ernsthaften Ratschläge geben weil ich deine genauen Umstände nicht kenne und ich will auch nicht großkotzig wirken, aber du die ganze Mystik scheint dich etwas "depressiv" gemacht zu haben, es scheint (wie gesagt....nur der Schein, nicht die Wahrheit) als ob du kaum mehr Freude am Leben hast und das finde ich schade. Vielleicht solltest du etwas Abstand zur Mystik entwickeln und einfach mal die Schönheit der Natur genießen ohne sie msytisch zu interpretieren. Und außerdem...warum willst du unbedingt alle retten ? Du kannst die Welt nicht verändern, und DEINE Welt. Sei in deinem Wirkungskreis ein aufrechter engagierter Mensch an dem sich andere ein Beispiel nehmen können und vielleicht verändern sie sich dadurch ( Das ist es, was ich unter dem Zirkel verstehe). Als Abschluss möchte ich gerne ein Lied zitieren das denke ich mal auf deine Situation passt:

"Wenn ich Dir nur einen einzigen Rat für Deine Zukunft geben dürfte, dann wäre es: Sonnencreme. Die Langzeit-Vorteile von Sonnencreme sind wissenschaftlich erwiesen, wohingegen der Rest meiner Ratschläge lediglich auf meiner eigenen, verwickelten Lebenserfahrung beruht. Diese Ratschläge werde ich jetzt geben.

Genieße die Macht und die Schönheit Deiner Jugend - wobei: Du wirst die Macht und die Schönheit Deiner Jugend nicht begreifen, bis sie verschwunden sind. Aber glaube mir: in 20 Jahren wirst Du Fotos von Dir anschauen und dann auf eine Art und Weise, die Du jetzt noch nicht begreifen kannst, realisieren, welche Möglichkeiten Du damals hattest und wie fabelhaft Du wirklich aussahst. Du bist nicht so fett wie Du glaubst.

Macht Dir keine Sorgen über die Zukunft. Oder mach sie Dir, aber wisse: sich Sorgen machen ist genauso effektiv wie der Versuch, eine algebraische Gleichung durch das Kauen von Kaugummi zu lösen. Die echten Probleme in Deinem Leben werden Dinge sein, über die Du Dir mit Deinem sorgenzerfressenen Gehirn niemals Gedanken gemacht hast, Dinge, die Dich unerwartet an einem ruhigen Dienstag um vier Uhr nachmittags treffen.

Mache jeden Tag etwas, wovor Du Angst hast.

Singe.

Gehe niemals fahrlässig mit den Herzen anderer Menschen um. Meide Personen, die fahrlässig mit Deinem Herzen umgehen.

Benutze Zahnseide.

Verschwende keine Zeit mit Eifersucht. Du wirst mal vorne liegen und mal hinten. Das Rennen dauert lange, und im Endspurt bist Du Dein einziger Gegner.

Erinnere Dich an jedes Kompliment. Vergiss die Beleidigungen. Wenn Dir das gelingt, sage mir, wie Du es machst.

Hebe Deine alten Liebesbriefe auf. Wirf Deine alten Kontoauszüge weg.

Mache Dehnübungen.

Fühle Dich nicht schuldig, wenn Du nicht weißt, was Du mit Deinem Leben anfangen sollst. Die interessantesten Menschen, die ich kenne, hatten mit 22 keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen sollten. Einige der interessantesten 40jährigen, die ich kenne, wissen es immer noch nicht.

Nimm genug Calcium. Achte auf Deine Knie. Sie werden Dir fehlen, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Vielleicht wirst Du heiraten, vielleicht auch nicht. Vielleicht wirst Du Kinder haben, vielleicht auch nicht. Vielleicht wirst Du Dich mit 40 scheiden lassen, vielleicht wirst Du am 75. Hochzeitstag den "Ententanz" tanzen. Was auch immer Du tust, beglückwünsche Dich selbst nicht zu sehr oder beschimpfe Dich. Deine Entscheidungen sind zur Hälfte Zufall, wie bei allen anderen auch.

Erfreue Dich an Deinem Körper. Gebrauche ihn auf jede erdenkliche Weise. Habe keine Angst vor ihm, oder davor, was die Leute darüber denken. Er ist das größte Instrument, das Du jemals besitzen wirst.

Tanze, auch wenn es nur zu Hause in Deinem Wohnzimmer ist.

Lies die Wegweiser - auch wenn Du sie nicht befolgst.

Lies keine Schönheitsmagazine. Sie werden nur bewirken, dass Du Dich hässlich fühlst.

Lerne Deine Eltern kennen. Du weißt nie, wann sie für immer gegangen sein werden. Sei gut zu Deinen Geschwistern. Sie sind die beste Verbindung zu Deiner Vergangenheit und die Menschen, die in der Zukunft am ehesten zu Dir halten werden.

Begreife, dass Freunde kommen und gehen, aber mit ein paar davon solltest Du verbunden bleiben. Arbeite hart daran, Entfernungen geographischer oder sozialer Art zu überbrücken, denn je älter Du wirst, desto mehr brauchst Du die Menschen, die Du gekannt hast, als Du noch jung warst.

Lebe einmal in New York, aber ziehe fort, bevor es Dich hart macht. Lebe einmal in Südkalifornien, aber ziehe fort, bevor es Dich weich macht. Reise.

Akzeptiere einige unveränderliche Wahrheiten: Preise werden steigen. Politiker werden fremdgehen. Auch Du wirst älter werden. Und wenn Du alt geworden bist, wirst Du Dir weismachen, dass früher die Preise vernünftig waren, die Politiker anständig und Kinder Respekt vor ihren Eltern hatten.

Respektiere Deine Eltern.

Erwarte von niemandem Unterstützung. Vielleicht hast Du ein dickes Bankkonto, vielleicht eine reiche Gattin, aber Du weißt nie, wann eines von beiden weg ist.

Mache nicht zuviel mit Deinem Haar herum, sonst wird es, wenn Du 40 bist, aussehen wie 85.

Sei vorsichtig, wessen Rat Du Dir holst, aber sei geduldig mit denen, die Dir Rat geben. Rat ist eine Art Nostalgie. Rat geben ist so etwas wie die Vergangenheit aus dem Mülleimer holen, sie aufpolieren, die hässlichen Teile übermalen und sie dann für mehr verkaufen, als sie wert ist.

Aber vertraue mir, was Sonnencreme angeht."

Oder aber guck dir dieses Video an : Youtube: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:46
@equilibria
DAS hättest du gut in eine Pn stecken können
Es gehört keinesfalls in den Freimaurerthread


melden

Freimaurer

05.06.2009 um 10:49
@Outsider
Kannst du mir deinen Gedankengang etwas detailierter schreiben.
Was veranlasst dich zu der Hypothese Die Freimaurerei sei ein Geheimbund gewesen und wieso immernoch?


Zudem würde es mich Interessieren ob dies allgemein oder auf bestimmte Regionen in der Welt gemeint ist

Ich meinte das ich neulich ein Dokumentarfilm bei National Geographic gesehen habe,über den fall Robero Calvi der ein Freimaurer war und in der Loge P2 tätig war und unter einer Brücke in London Erhängt auf grfunden wurde.
L.G
M23


Anzeige

melden