Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.06.2009 um 09:27
@_lazuli


ja na mal schauen was denn noch alles zu finden ist , vielleicht sind ja die fm auch schuld an der globalen erhitzung? :(

Anzeige
melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:36
@frieder

da mußt du sie mal selber fragen darüber habe ich keine informationen...


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:43
@_lazuli


naja wie gesagt mehr als mitlesen und ab und zu mal ne kleine anmerkung schreiben bleibt einen ja nicht übrig wenn man mal davon absieht wer sich hier noch so tummelt und wer von den maurern nun wirklich ein maurer ist
mehr als aussagen zu filtern und darüber nachdenken ist hier nicht gegeben , leider .


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:46
@alphawal

Haeh ??? Sage nur : blubb :D

Ach ja die boesen boesen FMlers haben ueberall Schuld und sind an jeder Verschwoerungstheorie beteiligt , wenn nicht sogar die Schuldigen ... auch wenn es an Argumenten fehlt, sie sind schuld !!

Oeh muss ich nun auch hier immer schreiben Ironie ???


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:47
@frieder

Globale Erwärmung und die Freimaurerei? Eine sehr schöne Hypothese! :D

Es gibt ein sehr schönes Buch, das ich hier empfehlen möchte (kein Scherz):

Christopher Hodapp, "Freimaurer für Dummies" Wiley Verlag, ISBN 3-527-70268-7.

Darin findest Du nahezu auch alle Verschwörungstherorien. Zudem gibt das Buch sehr detailliert Auskunft über viele andere Fragen bezüglich der Freimaurerei.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:49
@asmodee

Nein! Alphawal hat hier an dieser Stelle schon recht, und meinte es auch gar nicht ironisch. Aber das Thema ist sehr umfangreich. Schau mal in meinen letzten Beitrag über dem von Alphawal.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:50
@Lazarus2000


freimaurer für dummies

mmh warum hab ich davon noch nie gehört

klingt sehr ansprechend :D


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:52
Äh...also was den Baphometen anbelangt. ;)


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:53
@frieder

Ich finde, man sollte es sogar seitens sämtlicher Großlogen als Standardlektüre empfehlen. Hatte es damals als Suchender für mich entdeckt. Aber sämtliche Brüder, denen ich es zeigte oder auslieh, waren begeistert.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:54
@Lazarus2000

Wer sagt denn das er es ironisch gemeint hat ??


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:55
@asmodee

Okay...oder "wirr".


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 10:00
@Lazarus2000


ok dacht wär ein buch das sich nur mir vt beschäftigt aber wenn du es so beschreibst wäre der weg zum buchhandel mal ne option


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 10:02
da ja hier freimaurer sind frage ich mal,weshalb frauen von der freimaurer arbeit ausgeschlossen sind,bei männern scheint es doch eine wichtige arbeit zu sein sich zu vervollkommenen,wieso ist das bei frauen nicht nötig.
es gibt auch frauenlogen,ja ich weis, werden die aber offiziell unterstützt von der freimaurervereinigung.
wenn nein,weshalb nicht.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 10:07
@dreizehn23

Ähm....diese Thematik "Frauen und Freimaurerei" hatten wir wieder ab Seite 955 behandelt.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 10:49
@all

Ihr werdet es nicht glauben, was mir gestern passiert ist. Der eine oder andere weiß es, den anderen sei es hiermit mitgeteilt: ich singe im Kirchenchor.

Und gestern nun ist es passiert. Da singen wir doch ernsthaft die Textzeile: „…hab’ Dank für Sonne, Mond und Sterne“. Da bin ich aber gleich dazwischen. Das, so habe ich ihnen erklärt ginge ja gar nicht. Sonne, Mond und Sterne seien alchemistische Symbole, also das Lied offensichtlich okkult, damit magisch, und letztlich würden hier ja wohl Geister beschworen.

Und was ist passiert? Betretene Gesichter. Und dann haben sie mich ausgelacht. Selbst als ich zwei Lieder später (ich glaube es war ein Bach-Choral) darauf hinwies, dass hier doch völlig unverblümt Geister beschworen würden. Natürlich verklausuliert, auf Latein, damit es keiner merkt. Aber ich, ich habe es gemerkt. Da stand es: Spiritus sanktus. Und mir war klar, dass damit nicht der sanktionierte Schnaps gemeint war. Nein, da stand es heiliger GEIST. Unverblümt. Geisterbeschwöruung in einem Kirchenlied. Unglaublich!

Über die Textstelle mit Sonne, Mond und Sterne bin ich dann noch auf diverse Sankt Martinslieder gekommen. Ich habe beschlossen, ich werde jetzt die Organisation GEOKIKI ins Leben rufen. (Der Name kommt übrigens vom geplanten Vereinszweck: GEgen OKkultismus Im KIndergarten.)

Lasst mich das kurz erklären:

In einem bekannten Kinderlied heißt es

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne
Brenne auf mein Licht, Brenne auf mein Licht
Aber nur meine liebe Laterne nicht.

Hier werden also ganz eindeutig und unverblümt alchimistische, und somit okkulte Symbole (Sonne, Mond und Sterne) besungen. Nicht genug damit wird auch noch der Niedergang der Welt beschworen. Heißt es doch „Brenne auf mein Licht“. Und wir alle wissen um die Gefahren von Feuersbrünsten. So geht es nicht. Das muss ein Ende haben.

Ich habe noch ein weiteres Lied gefunden, was noch viel subtiler die armen Kinder zu okkult, magischen Götzenanbetern macht. Natürlich will ich euch das nicht vorenthalten:

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir.
Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabumm.
Mein Licht ist aus wir gehn nach Haus
rabimmel, rabammel, rabumm.

Auch hier werden wieder unverblümt Sterne besungen. Nicht genug damit, es wird auch noch damit geprahlt, dass die Kinder selbst zu okkulten Ersatzobjekten werden („und unten leuchten wir“).
Dann heißt es „mein Licht ist aus“, hier wird die Finsternis herbeigerufen. Geht es noch okkulter?

Die hinterhältigste Textstelle kommt aber erst:
Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Das perfide dieser Textstelle erschließt sich einem erst, wenn man sie richtig schreibt:

RA, bimmel,
RA, Bammel,
RA, Bumm

Jetzt solltet ihr es auch sehen. Hier wir RA angesungen. Der altägyptische Sonnengott! (Nachzulesen bei Wikipedia)

Aber nicht genug damit, schauen wir uns noch an, was hier besungen, nein beschworen wird:

RA, bimmel – hier wird eindeutig ein Götze (RA) durch Glöckchenklang (bimmel) aufgeweckt, ganz so, wie wir es aus anderen Religionen wie z.B. dem Shintoismus auch kennen.

RA, Bammel – hier wird die Erfurcht (vulgo Bammel) vor dem Götzen RA eingefordert. Und warum?

RA, Bumm – offensichtlich wird RA hier aufgefordert durch eine Explosion (Bumm) eine neue Weltordnung durch Zerstörung der alten zu schaffen.

Betrachten wir nun noch die üblicherweise gesungene Form
RA bimmel, RA Bammel, RA Bumm – Bumm, Bumm
fällt sofort auf, dass hier nicht nur RA dreimal angerufen wird, nein es sollen auch noch drei Explosionen (Bumm – Bumm, Bumm) sein. Da ist sie wieder: die magische drei. Klassische Zahl bei magischen Beschwörungen!

Ihr seht, es besteht dringender Handlungsbedarf. Es gilt arme, unschuldige Kinder zu retten!

Erklärungen, an wen euch diese Art der Argumentation erinnert, oder warum ich mich seit gestern nicht mehr beim Chor blicken lassen darf bitte per PN an mich. Danke!

@schmitz
SCNR ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2009 um 10:57
verdammt lufton und ich hab gestern noch la le lu vor den schalfen gehen gesungen


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 11:05
@Lufton

Ich habe immer schon gewußt, daß sogar die Kirche schon von Freimaurern unterwandert wurde und wird. ;)


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 11:12
@Lufton

Vor dem Post hättest Du lieber mal einen der geheimen Oberen gefragt, wir haben Jahrhunderte gebraucht, um freimaurerische Ver/Beschwörungsformeln in die kirchliche Liturgie hineinzu schleußen, damit die Gläubigen nicht die Bocksfüße unter dem Priestergewand erkennen.

Genau wie die getarnten Prozessionen der Greys, zu ihren heiligen Ra Verehrungsstätten, die dort als Kinder getarnt hinpilgern. Frommer Pilger, wie kannst Du Ihnen so einen Stein in den Weg rollen?

Und DUUUU postest das jetzt mal einfach sooo, mir nicht dir nichts hier rein!!!

Jetzt darf ich auch noch jeden blitzdingsen, der das gelesen hat - verdammt!

Bitte mal auf das x und blicken - danke!



X



*brrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 11:20
@Lazarus2000
leiderr steht ab seite 955 nichts was meine fragen beantworten könnte.vieleicht kannst du das mal selber beantworten.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 11:24
@Lufton
Also ehrlich, ich wische mir grade die Lachtränen aus den Augen -klasse- dein post!
ich wußte es immer, wir sind üüüüüberall vertreten.
Ach @tekton
stell Dich nicht so an! Nabucco ist bestimmt auch schon drauf gekommen ;)


Anzeige

melden