Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2009 um 00:35
Also gehts eigentlich nur darum mit irgenwelchen kumpeln (vermutlich mit mehr IQ als der stammtisch im dorfkrug' rumzuhängen und sich nicht zu entzweien.

Eigentlich gehts bei den FM um garnichts ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:37
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:mit mehr IQ
Schallend auflacht.........
Immer diese Vorurteile *breitgrinst...
Wieso mehr IQ?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:38
Nochmal!- ich bin nicht hier um mit jemand zu kämpfen-es ist mir lieber Einsichten zu gewinnen...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:40
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Eigentlich gehts bei den FM um garnichts ?
Garnichts, im Sinne von nichts zum anfassen :)


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:40
@Outsider
Ach...ich kenne den Dorfkrug und findest mehr IQ in der Gossse vor der Tür.
Aber ich erwarte einfach eine Abstraktion von dem was ein Freimaurer erfährt.


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:45
@subgenius
Ich denke Deine Antwort findest Du unter anderem hier :http://www.freimaurerei.de/index.php?id=9 (Archiv-Version vom 24.12.2008)

Nacht zusammen.


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:47
@subgenius
Sagen wir es herrscht ein anderer Intellekt....


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:48
@AUMNGH44
Der Stein ist ein Symbol für uns selber. Ob du darunter dein Bewusstsein oder deine Seele verstehen möchtest, ist dir selbst überlassen.

Die Freimaurerei möchte den Tempel der Humanität bauen. Und die Steine die sie dazu benötigt sind die Menschen. Logisch, da sich die Verhältnisse in einer Gesellschaft letztlich über das Verhältnis der Menschen zueinander in dieser Gesellschaft definieren.

Also ist jeder Mensch ein Stein. Wir sprechen vom rauhen Stein, der der Glättung bedarf, damit er in den Bau eingefügt werden kann. Aber es ist eben nicht die Freimaurerei die den Stein bearbeitet, sondern jeder bearbeitet seinen Stein (also letztlich sich selbst!) um sich selbst so zu gestalten, dass er in den Tempel der Humanität passt. Wir möchten niemanden missionieren, aber wir möchten Vorbilder sein. Unser höchstes Ziel ist es eben, dass andere sagen: so möchte ich auch sein, daran nehme ich mir ein Beispiel.

Wenn du mal dein eigenes Leben reflektierst und darüber nachdenkst, wer dich in welchem Maße beeinflusst hat, dann wirst du schnell feststellen, dass es immer Personen waren, die Eindruck auf dich gemacht haben. Entweder weil du gesagt hast: so will ich nie werden (schlechtes Beispiel) oder aber eben: so möchte ich auch sein (positives Beispiel). Wir leben unser Leben. Und wir freuen uns über jeden, der sich an uns (bzw. der Freimaurerei) ein Beispiel nehmen möchte. Insofern, und da schließt sich vielleicht der Kreis zu gestern abend, beeinflussen wir. Aber wir manipulieren nicht. Wir steuern niemanden. Wer uns fragt bekommt Antwort oder Rat. Ober er/sie/es den Rat annimmt? Nicht unser Problem. (Also als Freimaurer, als Vater habe ich da schon manchmal eines, aber das ist jetzt ja nicht Thema, gell?)


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:53
@leachim
Kann ich nicht sagen das es bei SubGenius um garnichts geht. Besser ist es wenn du Bob 30$ überweist, aber auch das ist ein Teil der SubGenius Parodie.

Also ist es das was euch den Eingtrag als Geheimgesellschaft einbfringt ?
Ihr leugnet das Ihr zum Skat oder Poker zusammen kommt ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:53
@subgenius
Wenn der menschenwürdige, tolerante Umgang in der Gesellschaft für dich nichts ist - ja, dann geht es in der Freimaurerei um nichts.


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:55
@subgenius
Skat? Poker? Nee, bisher noch nicht. Aber ich habe vor kurzem die halbe Nacht Klingonen auf der Wifii mit einem Bruder bekämpft... zählt da auch?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:56
Wenn du es nicht geschrieben hättest @Lufton
Hätte ich fast den gleichen Wortlaut benutzt .. schon seltsam


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:57
@subgenius
Welche Art von Abstraktion stellst du dir vor?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:58
@Lufton
Ich bin Verkäufer und hab noch nie begriffen warum der Begriff:Manipulation ein so negatives Bild hat!
Ich bin verkäufer
Ein Kunde kommt, und je mehr er von sich preisgibt, desto besser kann ich ihn beraten.... Wieder eine ganz andere Wendung als ich erwartet hatte...
Je weniger ich rede und je mehr ich zuhören KANN desto besser...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:59
@Outsider
Nur weil Du keinen Schurz trägst, heißt das ja nicht, dass Du nicht eigentlich einer von uns bist! Also da ist gar nichts seltsam! Wir haben Dich nur schon Borgmäßig assimiliert *g*


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 01:00
Ja,Ja... Wiederstand ist zwecklos ^^


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 01:06
So ihr Lieben (muss gerade an einen Fred hier denken, wo jemand gefragt hat, warum im I-Net immer alle so aufdringlich lieb und nett sind *fg*),

ich bedanke mich bei euch für einen kurzweiligen Abend mit interessanten Gesprächen. Aber leider muss ich jetzt ins Bett.

Deshalb verabschiede ich mich für jetzt und sage nur noch: CU and GN8


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 01:15
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Kann ich nicht sagen das es bei SubGenius um garnichts geht. Besser ist es wenn du Bob 30$ überweist, aber auch das ist ein Teil der SubGenius Parodie.

Also ist es das was euch den Eingtrag als Geheimgesellschaft einbfringt ?
Ihr leugnet das Ihr zum Skat oder Poker zusammen kommt ?
versteh das nicht so recht-wer unterhält sich da? um was gehts? Hilf mir mal-


Anzeige

melden