Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.05.2009 um 11:42
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:mit der elite speisst
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:sich als der heiland zu präsentieren
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:und sich über andere stellen
...das passt meiner Meinung nach gar nicht so zur Freimaurerei.

Recht gebe ich Dir, die Welt ist schlecht! Also was spricht dagegen was zu tun und selbst Initiative zu ergreifen, um die Welt ein klein bisschen besser zu machen? Anstatt sich mit Drogen der Realität zu entziehen, ist zwar einfacher aber sicher nicht hilfreich.

Ich denke jeder hier im Thread ist sich seiner Vergänglichkeit bewusst, die einen mehr als die anderen ;)

Ich verstehe Deinen Aufschrei, aber was gedenkst Du gegen die Ungerechtigkeit in der Welt zu tun? Was können wir beide tun?! Einfach sagen die xyz sind schuld ist bisschen albern oder? Mach Dir bewusst was Dich am meisten stört und fange das an zu ändern, ist eigentlich ganz einfach.

Beste Grüße
Leachim

Anzeige
melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:01
ja aber das system is ja gängig mit den eliten, das sie es sind die die geschicke lenken oder nicht????
und auch here hast du recht ...ich darf nicht pauschalisieren .....
nartürlich ist es auch mein bestreben die welt friedlich&fair zu gestalten ....
aber das ergebnis ist ganz einfach erschreckend !
da gefällt mir die "grundidee" des sozialistischen systems schon eher....
und zum thema drogen :Anstatt sich mit Drogen der Realität zu entziehen, ist zwar einfacher aber sicher nicht hilfreich.

tust du da nicht pauschalisieren???????

schaue auf aunsere vergangenheit genauer in die naturvölker wie sie psychoaktive planzen subztanzen konsumieren . mit welchen feedback ...
um mit dem ganzen kosmus in einklam zu kommen etc weist ´was ich meine!
das ist die wahre religion .... das sein das über ich.....


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:13
Sry, ich bin kein Freund von Fremdbestimmung, daher sind bestimmte politische Systeme und Drogen sicher nicht mein Lösungsansatz. Meine "Grundidee" ist da eher die Freiheit des einzelnen, das selbstbestimmte Leben und das Bürgerliche Engagement.
Für eine Musterlösung wäre ich dankbar, die suche ich nämlich selber noch.

Während meines Studiums "durfte" ich in einer geschlossenen Anstalt erleben was Drogen mit Menschen machen, das kann für mich nicht der richtige Weg sein. Egal welche Pro (pseudo) Argumente da auch kommen.

Mein Tipp wäre, sich für das Leben zu qualifizieren (Schule, Beruf, Persönlichkeit) und sich selbst einbringen und zur "Elite" werden, die Leitung selbst übernehmen, aber Vorsicht dieser Ansatz ist mit viel harter Abreit verbunden.

Eine wahre Religion, soso... den Anspruch haben schon einige inne ;)

Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:22
würde dir gerne stanislav grof ans herz legen.
der mit lsd forschte ...ganz interesant und geht weit tiefer als freud etc...
ich weiss nicht aber am einfachsten wäre es ein sytem zu entwickel das auf allem positiven basiert was wir so entwikelt haben ....
bist du FM?


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:37
Nein, ich bin kein Freimaurer.

Herr Grof ist mir natürlich bekannt, ändert aber auch nichts an meiner Meinung zum Thema.


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:41
muss es ja auch nicht ...
ja ein gutes solides sytem!
ist es den machbar mit all diesen unwissenden ego- menschen?
ich glaube ich geh mal ne runde amok laufen! nein nartürlich nicht ....
sagt euch der v chip was?


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:43
@stray-sloopy

Das S. Grof nun schon seit vielen Jahrzehnten OHNE die Mitwirkung von LSD arbeitet ist Dir doch hoffentlich bekannt, wenn Du Grof kennst. Er hat nämlich längst herausgefunden, daß vergleichbare Erfolge in der transpersonalen psychologischen Praxis auch mit der von ihm entwickeltet Methode der holotropen Atemarbeit zu erreichen sind.


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:48
teilweise schon nur beziehe ich mich auf die naturvölker und unserem ursprung ....
das der weg auch mit den athem-übungen und meditation erreicht werden kann, ist mir bewusst.....
sollte dies gängige praxis in schulen sein um ein klares bewusst sein zu schaffen frag ich mich an der stelle!?
wäre das der schlüssel ?


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:53
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:ist es den machbar mit all diesen unwissenden ego- menschen?
wozu die anderen bemühen, Du selbst kannst jederzeit damit anfangen dafür es keine Ausrede, wenn jeder anfängt gehts ganz von selbst.

Ich halte nichts davon die Schuld zu suchen und schon gar nicht bei den anderen.Lieber selber an der Lösung arbeiten und ein Teil davon werden.

"Bewege Dich und nicht die Welt"

Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 12:56
Ich frage mich was das alles mit Freimaurerei zu tun hat?

Wirkt das Ritual etwa Bewusstseinserweiternd ?!
Wir werden erst wissen, wenn wir es erleben.

Pls back to Topic


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:01
es geht im kern darum seine gedanken zu kompriemieren bzw auszuschalten um die urstellung kein plan wie ich das ausdrücken soll.....
keinen gedanken zu haben einfach zu sein so wie das ganze nun mal so ist ....
gedanken verwirren chaos ..... denken denken denken .....
ich selber habe diese erfahrung nur teilweise gemacht ...
nartürlich suche ich die schuld bei dennen die das verbockt haben wo sonst?
und klar muss ich mich bewegen wenn ich was ändern will.....
das ist keine weisheit! erleuchtung .
hast du bestimmte vorstellungen wie die welt sein könnte!
ich denke das hat wieder themen bezogen ne relevans hierzu


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:13
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:nartürlich suche ich die schuld bei dennen die das verbockt haben wo sonst?
ist ja auch menschlich, bringt uns aber kein Stück weiter. Man muss etwas ändern alte Verhaltensweisen ablegen und selbst etwas bewegen, sich um eine Lösung bemühen.

Sry, sicher verstehe ich es falsch, aber "keine gedanken haben" hört sich für mich nicht gut an, ich möchte denken ich möchte bestimmen wohin die Reise geht, ich möchte nicht abhängig sein um aus dem Alltag zu fliehen, dafür gibt es andere Mittel und Wege.

Mediation, Sport, Musik, Beten, ...die Loge?!

Ich persönlich habe meine eigene kleine Vorstellung wie die Welt sein sollte ja, und sie steht der Philosophie der Freimaurer sehr nahe.

Lieber@stray-sloopy was ist übrig von Deinem Einstiegsposting, Elite, Illus alles schlecht?!
Was hat Dich dazu veranlasst wo Du doch den tieferen Sinn in der Vergangenheit suchst?

Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:16
Also Bewusstseinserweiternd würde ich nicht sagen....es ist einfach so das man mindestes einmal im Monat einen Ort hat, andem man die weltlichen Probleme hintersich lässt, nicht ans Geld, Viren und Krieg denkt und einfach nur das Ritual auf sich wirken lässt. Es gibt dem Hirn eine Auszeit und spricht das Herz an. Danach trifft man sich auf ein kühles Bier im Klubraum und der Student redet mit dem Wirtschaftsboss über das was sie bewegt, auf brüderlicher Ebene. So harmlos ist das...


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:22
ich habe den vorteil flexiebel zu sein...
über den KAMM scheren ist menschlich..ganz klar ...
und erstmal das negative auf die macher zu projektieren ebend so.
ja und das mit den gedanken he he ...ist eigendlich ganz einfach du sitz da und pflegst keinen gedanken reine stille und denn rest musst dir googlen oder jemanden fragen der ahnung hat wie mein vadder.... der in den 70 s diese reisen unternommen hat.

zu den freimaurern :
sie ebendfalls also die grossen freimaurer, die gründer sind auf der welt gereist um spirituelle erfahrungen zu machen.
das ist das funderment um sich vom normalo volk zu lösen und um vorran zu kommen dazu gehören auch transpersohnale erfahrungen wie meditaion also gedankenlos sein über - ich zu entdecken! das was uns mit allem verbindet ..
soooooooo
hoffe es verständlich rübergebracht zu haben ....


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:30
Sry, dafür ist mein Horizont wohl zu beschränkt, und meine Erfahrungen decken sich da nicht mit denen Deines Vaters, aber muss ja auch nicht. Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen den 70er und den Naturvölkern auch nicht erschließt, aber muss ja auch nicht. Jeder hat sicher seine ganz eigene Motivation etwas gut zu finden und es mit Argumenten zu untermauern.

Welche der großen Freimaurer und Gründer sprichst Du da konkret an?
Lieber@stray-sloopy was ist übrigens mit Deinem Einstiegsposting, Elite, Illus alles schlecht?
Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:38
in dem buch das schwarze reich von e. r. carim (geheimgesellschaften tulen usw )
ich habe das buch wieder nen freund gegeben nach fünf jahren kenne net merh so die namen aber ich kanns nur empfelen.
dort erfährst du über die macher die nährväter der logen und freimaurer etc .....


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:47
Achso...

Falls Dich das Thema ernsthaft interessiert findest Du auf den letzten 800 Seiten so ziemlich alle Infos, auch Freimaurer habe sich dazu geäußert, ich persönlich schlage den Dir den kürzesten Weg vor -Loge im Telefonbuch suchen - anrufen und ein Treffen ausmachen.

Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:51
hahah und dann find ich mich in der pariser unterwelt wieder und werde von son kutten freaks geschlachtet und misbracht lol...ne danke hahahaha
ich vertraue da niemanden ....die welt ist echt zu hardcore!


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 13:54
Hm, ok also ich habs so gemacht und überlebt.

Wie kommst Du zu dieser Überlegung? Erfahrung aus einem bewusstseinserweiternden Zustand?

Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 14:04
hahahaha ne ....
aber einfach geschokt über diese welt.
es könnte mir gleich sein da eh tot und wieder geburt ne rolle spielen und der tot nur eine transaktion ist aber das ganz negative ganz ganz negative die perverseten sachen werden hier durchgespielt .... da ist man vorsichtig ...
das alles gut ist und selbst leute die augenscheinlich alles gut meinen haben leichen im keller ......
u too?
und wer weiss ob genau so mache hochgradigen logen genau sowas als erlebnisreise rhytus anbieten ???????
giebt so schräge sachen?!?!?! überzeugungen ...töte und foltere schone nicht!


Anzeige

melden