Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2009 um 00:14
Was ist ein Stein?

Anzeige
4x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:15
was wird denn das ?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:17
Laß mich überraschen...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:17
hehe heute gehts drunter und drüber...

Die Grundideen sind beim Subgenius größtenteils die selben wie beim Diskord. Beides steht für Anarchie, freie kreative Entfaltung und ist gegen jegliche Autorität und gesellschaftliche Normen.
Der eigentliche Unterschied ist dass Diskordianismus ein wenig esoterischer ist, sich etwas mehr beim Zen-Buddhismus anlehnt, und mehr darauf aufmerksam machen will dass man die ganze Zeit mental von Werbung, Staat und Autoritäten beeinflusst wird.
@Outsider
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Was ist ein Stein?
Wie meinst Du das? >>

/dateien/gg32833,1244672250,steinOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:18
..ich laß mich überraschen bis morgen..


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:20
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:dabei frag ich mich aber auch wenn die freimaurer sich bewußt das ihre organisation kritisch hinterfragt wird , weshalb findet dann nicht mal der versuch statt in der öffentlichkeit einige dinge gerade zu rücken ?
Das ist ebenso ein uraltes Thema...
Zum einen tun wir das doch. Oder was meinst du, warum sich hier Brüder tummeln? Oder warum es unter http://forum.freimaurer.org (Archiv-Version vom 25.02.2009) ein öffentliches Forum der Vereinigten Großlogen gibt?
Auf der anderen Seite, wenn du hier mal ein paar mehr Seiten gelesen hast (ich kenne alle 936), wirst du ganz schnell merken, dass die jenigen, die am lautesten nach Aufklärung brüllen die sind, die am wenigsten zuhören. Weil die Antworten nicht die sind, die sie gerne hätten. Sie wollen nur ihre Vorurteile bestätigt haben. Also wozu Energie verschwenden?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:20
ich sehe indische Wurzeln...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:20
SubGenius is eine der ältesten Relegions Parodien. Im groben ist die Parodie auf Scientology zu geschnittten und enthält Referenzen auf die Illiminatus Trologie, aber unser SubGenius tritt immer und überall gegen FNORD's (Bitte googel selber) an.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:21
/dateien/gg32833,1244672511,subgenius


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:22
@leachim
Lieben Dank für deine erklärung :)


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:23
@Lufton


leider hab ich die gesamten beiträge hier nicht gelesen dank dir für dein link


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:23
@leachim
Yea !
Das ist Bob und das Symbol unser Kirche.
Möglciher weise sind wir ein als Witz getarnte Kirsche, oder eine Kirche getarnt als Witz .. ein Witz so gut das man dran glauben kann.


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:24
Wie sagt Kollege Schröder immer so treffend? Ja, nee, is klar...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:25
@Outsider
Das war aus dem Netz, entschuldige bitte Quelle vergessen, wenn Du drauf bestehtst reich ich sie nach :)
@subgenius
hats ja ebenfalls erklärt und in etwa bestätigt .


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:26
@frieder
Ich denke, dass auch niemand von dir erwartet sie alle zu lesen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du dann meine These bestätigt finden würdest.


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:27
@subgenius
Was hastn du fürne Auffassung von Spiritualität? oder misch ich mich jetzt hier quer von der Seite ein?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:30
Entschuldigung,
Das ich ein gegen agressive Relegion agressiven Sakrasmus habe ist nicht das schlimmste.
Ich Frag mich ob ein SubGenius oder gar Atheist bei den Freimaurern irgendeinen Spass zu erwarten hatt ?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:30
@AUMNGH44
Wenn ihr nicht Herrn Schmitz gegen euch aufbringen wollt, solltet ihr diese Frage per PN klären *hüstel*

Wie war deine Frage nach dem Stein zu verstehen?


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:33
@subgenius
Deine Auffassung von Religion interessiert in der Freimaurerei niemanden. Und solange du es schaffst nicht jeden überzeugen zu wollen, warum Religion im Allgemeinen oder eine bestimmte im Besonderen doof oder was auch immer ist - wo ist das Problem?


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 00:34
@Lufton
Wie war deine Frage nach dem Stein zu verstehen?/ZITAT]
Was bedeutet der Stein? Mein Bewusstsein?ameine Seele? meine soziale Kompetentz (siehe Eric Byrne-Spiele der Erwachsenen)



Anzeige

melden