Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.12.2008 um 11:43
Eben so was in der Art ist mir in Erinnerung geblieben. Ich bin ja noch, relativ, jung.

Als ich von einer Freundin in Ihre Freikirche eingeladen worden bin entstand ein fruchtbarer Kontakt. Es war nur schon interessant ihre Einstellung besser kennen zu lernen. Um mal wieder die Vorurteilskiste anzusprechen, das hatte für mich nichts sektiererisches an sich. Das zeigt wenigstens mir deutlich auf, dass, bevor man einfach Vorurteile aufbaut gegenüber etwas oder jemanden, sich bessser vor Ort ein Bild macht.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.12.2008 um 11:47
@Fuchs76
Genau, du hast es getroffen! Das beste Mittel gegen die Brille der Vorurteile ist die Brille der Information, gepart mit dem Willen zur Toleranz! Wenn du dich damit anfreunden kannst, dann wirst Du in der FM viel Freude haben.......


melden

Freimaurer

19.12.2008 um 11:58
@gläubiger

Ich lass das jezt mal so im Raum stehen. Gut Ding will Weile haben...


melden

Freimaurer

19.12.2008 um 12:02
Doch Eile mit weile..................:D


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 01:39
Freimaurer - in der Spitze der Loge eine Verbrecherorganisation

Erstaunlich, wie sich die Freimaurer als "Wohltäter" darstellen wollen. Erwiesen ist, dass die unteren Grade sich um "Weiße Magie" bemühen - in den oberen Graden jedoch wird "Schwarze Magie" praktiziert. Schwarze Magie dient ausschließlich dem Machterwerb und der Schädigung anderer. Hier WARNE ich jeden, sich mit Schwarzer Magie einzulassen - sie SCHADET ! Sie schadet auch dem, der Schwarze Magie praktiziert.

http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4946470&movieid=4946478

@ schmitz

Ich bin weder rechts noch antijüdisch! Ich bin der neugierige Justus, der gerne in alle Schubladen stöbert... :D


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 02:39
@gläubiger

Hab jetzt mal die Hauptseite in meinem Land. Gaaaanz einfach zu finden.

Tatsächlich, man braucht ja gar nicht zu warten, bis einem jemand zu einer geheimnisvollen Veranstaltung einlädt. Wie schade, da geht ja die ganze Romantik flöten... ich les mir das dann mal durch.


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 03:42
@Justus08
Nettes Video, schön Durcheinander gewürfelt.
Leider hat dieses Video sich selbst Disqualifiziert.

Ach Ja, ehe ich es vergesse. Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage :(.
gruß strolch


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 03:52
@Outsider

Ich verstehe deinen Grundgedanken bei deiner Ausführung nicht.
Auf welchen post beziehst du dich?

Von welchen negativen Gedanken distanzierte sich Goethe?


Also ich glaube, dass Goethe sich selbst als Faust sieht und sein Werk eine Abrechnung mit den Freimaurern ist...

Hast du Faust I und Faust II gelesen?

Soll ich meine Interpretation (mit Zitaten) hier einstellen??? Ich möchte euch nicht langweilen...


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 03:59
@Outsider

Ach ja, das Video... toller Beleg.


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 05:33
@gläubiger

Mittlerweile schreie ich bald nach Information. Da les ich mich lieber durch die Website als durch den Thread. Die spielen dem Feind doch glatt in die Hände...


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 12:32
@Justus08

Den Schreiber mit seinen literarischen Figuren gleichzusetzen, ist zwar sehr beliebt, macht aber wenig Sinn, da sich der Schriftsteller eben gerade in den literarischen Formen Freiheiten einräumt. Er ist weder die eine noch die andere Person, sondern entwirft Figuren, die sogar seinem eigenen Charakter diametral gegenüber stehen.

Weder ist Camus "Der Fremde", noch der Anwalt in "Der Fall", noch ist Nick Cave einer seiner Mörder, die er beschreibt, noch ist Günther Grass der Junge aus "Die Blechtrommel", noch Dostojewskie "Der Idiot", noch Goethe der Faust oder Sven Regener "Herr Lehmann".


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 14:38
@justus

Secret TV?^^ Soso....

Der Betreiber von Secret TV ist Jan van Helsing alias Jan Udo Holey.

Insbesondere der muss ja eine sehr seriöse Quelle sein.^^

In Kürze:

Er ist ein bekannter Antisemit und Sympathisant rechter Ideologien.


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 14:50
LOL! In diesem Filmchen wird wirklich jedes Klischée durch geschickte Stückelei von cinematischen Fetzen bedient! :D


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 15:28
An alle Interessierten :

Hört auf euch mit Videos bei Youtube u.a über die Freimaurerei zu informieren. Diese Videos verkaufen euch subjektive Überzeugungen gepaart mit reißerischen Kameraeinstellungen als objektive Wahrheit. Wenn ich verlässliche Infos wollt dann rate ich euch zu :

Pöhlmann, Matthias: Verschwiegene Männer. Freimaurer in Deutschland. Berlin, 2006. (Zu beziehen über die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW), Auguststr. 80, 10117 Berlin).

Hier findet ihr allgemeine Informationen über die FM. Ein sehr guter Einstieg.

Für detailierte Infos :

Irgendein Freimaurerlexikon.
Hier mag der Verschwörungstheoretiker zwar anmerken, das ein von Freimaurern geschriebenes Buch niemals objektiv und warheitsgemäß sein kann, doch sei ihnen gesagt, dass wenn sie youtubevideos ungefragt als Warheit erachten, sie doch auch einmal der anderen Seite Vertrauen schenken könnten.

Diese beiden Bücher bieten den Interessierten eine solide Grundlage um nicht völlig Unwissend zu einem Gästeabend zu kommen. Die Logen halten das mit den Gästeabenden unterschiedlich. Einige veröffentlichen die Termine im Internet und jeder ist willkommen. Andere erwarten eine Anfrage per Email um den Termin zu nennen. Wieder andere treffen sich mit dem Interessierten zuerst an einem neutralen Ort um ihn dann (wenn der erste Eindruck stimmt) zu einem Gästeabend einzuladen.

Als ganz wichtig erachte ich es, sich der Materie völlig neutral zu nähern. Also nicht mit Verklärung der Tempelritter im Hinterkopf, noch mit dem Argwohn der von verschiedenen Videos genährt wird.


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 15:57
Das ist aber mal ausführlich. Das Video sollte doch wohl auch nur die Gemüter erheitern. Hab nicht mal den Ton aufgedreht. Ich bleib dabei, zuerst wird die gesamte Homepage gelesen.


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 17:15
Wieso wird denn überhaupt behauptet... das die Freimaurer auch was mit der NWO zu tun
haben? was spricht dafür und was dagegen?


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 17:33
Um das konzentriert auf einen Punkt zu bringen?... Kommt ganz klar auf die Begriffe und die Fraktion, die argumentiert an...

Wenn man ernsthaft bedenkt dass Adam Weishaupt... Schau mal in ein herkömmliches Lexikon, was Du sonst googeln würdest. Was steht denn dort drin, im Brockhaus?


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 18:15
@equilibria
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Genau so und nicht anders sollte man vorgehen. Obwohl mir persönlich das Buch von Pöhlmann nicht zusagt. Warum siehe Link. Dem Rest kann ich nur beipflichten.
gruß strolch
http://www.ekd.de/ezw/wirueberuns_dr_matthias_poehlmann.php (Archiv-Version vom 13.02.2009)


Auf diesem Weg allen ein ruhiges Fest und freie Tage wünsche.


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 19:47
@Outsider
Bitte bitte :) Verstehe trotzdem nicht warum dir das Buch von Pöhlmann net zugesagt hat. Aus dem Link konnte ich nix dahingehend entnehmen. Soll aber auch nicht die Diskussion sein.

Von mir auch eine besinnliche Weihnacht


melden

Freimaurer

21.12.2008 um 19:52
@alex jones

Warum Freimaurer fragst du ? Denke sie sind die einzigen die
1. In der Öffentlichkeit ein Gesicht haben ( Logenhäuser, Vereinsregister)
2. Sie "Geheimnisse" haben ( Kein Profaner bei einer Arbeit, Erkennungszeichen usw)
3. Manch ihre Symbole Anstoß in der GEsellschaft finden ( Totenschädel)

Gibts das bei den Illuminati ? Den Bilderbergern ? Nein...sie sind eine anonyme ( bei den Bilderbergern mehr oder weniger) Masse. Und da der Mensch leider Gottes ein Feindbild haben muss, nimmt er halt die Freimaurer. Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht : Versuch einer psychologische Erklärung...


Anzeige

melden