Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.06.2009 um 16:24
@Outsider

Das oben erwartete gilt auch für Dich!

Anzeige
melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:27
ist mir schon klar @jafrael
Das es kurzzeitig etwas um sich gegriffen hat kann schon mal passieren. Dennoch hatte ich dieses Thema angeschnitten mit dem Hintergrund zur Freimaurerei. Und würde mich über Antworten von seiten der Freimaurerei die hier anwesend ist freuen.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:29
@Outsider

Da diese Themen aber in anderen Thread verhackstückt werden droht hier wieder eine Schließung wg. seitenlangem offtoppic. Das versuche ich zu vermeiden...


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:31
@all

Die UNO ist Repräsentanz der Völker dieser Welt. Leider ist die UNO noch nicht in der Lage "eigene" Truppen zu entsenden und wird indirekt von Mitgliedsstaaten, wie z.B. den USA sabotiert (Druck über finanzielle Mittel). Eben weil sie so schwach ist, bleibt sie zur Zeit nur ein Spielball wirtschaftlicher Interessen der mächtigsten Staaten. Ich denke aber, der Grundstein ist gelegt, auch wenn noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen muss, sich die Gleichgewichte in der Welt verlagern müssen (leider eben durch Naturkatastrophen und durch menschlich verursachte Katastrophen), bis diese endlich "wirklich" handlungsfähig ist.

Grundsätzlich jedoch befürworte ich jedes "notwendige" militärische Einschreiten, so weit es die UNO absegnet.

Die UNO-Grundidee ist durch und durch freimaurerisch.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:31
Oh sorry.. Ich wußte nicht das dieses Thema in anderen threads schon behandelt wird.
Wie haben die Antworten zur Freimaurerei ausgesehen... bzw. wie kann ich die dort finden...
Für die Hilfe danke ich schon mal im Vorraus


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:37
Ok, eine andere Frage die mich beschäftigt und zu der ich bis heute noch keine Antwort gefunden habe.

Kann ich ausserhalb der Freimaurerbücher die öffentlich nicht zugänglich sind erfahren wie die Lichteinbringung in den ehemaligen Ostblockstaaten abgelaufen ist.
Also genauer gesagt. Wie sind die Länder dort wieder an die Freimaurerei gekommen?
So viel ich weis darf die Freimaurerei nicht missionieren. Wie konnten so viele neue Logen in den einzelnen Staaten neu entstehen ohne das Einwirken von aussen?.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:45
@jafrael

Wir sind doch beim thema - es schreiben maurer ihre meinung zum thema krieg - einer meinte hier ein maurer würde nie soldat werden - falsch und ich habe meine einstellung dazu gepostet.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:51
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Kann ich ausserhalb der Freimaurerbücher die öffentlich nicht zugänglich sind erfahren wie die Lichteinbringung in den ehemaligen Ostblockstaaten abgelaufen ist.
Das Ritual selbst nicht - doch wie es dazu gekommen ist kann ich Dir gerne sagen - es gab Brüder aus dem Ostblock in Ländern mit Logen, wie auch in z.B. in Deutschland - die dann hier Brüder gesammelt haben und mit ihnen die ersten Logen in diesen Ländern gegründet haben.

Also ein Russe lebt in Deutschland, wird Maurer und trägt die Freiamurerei dann mit einer Anzahl von Brüdern in sein Heimatland.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:54
Zu einfach.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:54
@tekton

Soweit ja in Ordnung - aber dann wurden daraus allgemein polische Aussagen ... Jetzt seid Ihr ja wieder im Rahmen eines FM-Threads.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:59
@jafrael
Was das hier wird? Ich denke ein gutes Beispiel a) dafür, wie politische Diskussionen durchaus auch in freimaurerischen Kreisen geführt werden. (ruhig und sachlich und ohne jeglichen parteipolitischen Einschlag) und b) dafür, dass es eben auch unter Freimaurern durchaus kontroverse Standpunkte gibt.

Das ist für uns Brüder keine neue Erkenntnis, aber für den einen oder anderen Profanen vielleicht schon. Für die eh nichts glauben/verstehen wollenden ist es natürlich nur ein Scheingefecht um vom wahren Zusammenhalt abzulenken... was denn sonst... aber ist es nicht beeindruckend, wieviel Mühe wir uns dafür geben?

@Outsider
Wir leben in einer Zeit der Globalisierung. Wie glaubst Du ist die erste Loge in Hamburg entstanden? (Ich weiß, das brauchst Du nicht zu glauben,Du weißt es ;) ) Es sind Menschen des Landes, die die Idee im Ausland kennengelernt haben und dann den Willen hatten eine eigene Loge zu gründen. Warum sollte die Freimaurerei (wer auch immer das jetzt sein soll, aber das ist das typische Problem bei derartigen Aussagen) irgendwo Logen gründen, wenn es niemanden gibt, der sie haben will. Nein, das funktioniert immer nur so, dass eben Menschen da sind, die es wie und wo auch immer kennengelernt haben und es dann in ihr Land bringen.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 17:01
@tekton
Du blöder Hund, du bajuwarischer.... wozu tippe ich mir hier eigentlich immer den Wolf, wenn Monsieur dann mal wieder schneller ist.... *spitzhammerindenbodenramm* ;)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 17:04
@Lufton

jaaaaa wer mit dem zeigefinger tippen muss - hrhr muha hrhrhr muhahahahahahaha!!! :D :D


Habt ihr gelesen - Blöder Hund!!^^ - unsachlich, streitsüchtig - viel arbeit noch vor ihm liegt, dem jungen padawan!

hrhrhrhr - muahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 17:39
.....dunkel seine Gedanken noch sind, viel wut ich spüre - noch nicht wirklich glaubt an sich, die Macht des Lichts.....


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 17:44
Tolles Thema für ein Referat, aber irgendwie kommen die Jungs aus der Nummer nicht mehr wirklich raus...Wenigstens kennt sich die Lehrerin aus..*hihüpf*


"Freimaurer leben also in Burgen..." ;)

https://www.youtube.com/watch?v=LdzWsksvIY8


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 18:02
@leachim

hmmmm also bei mir sieht´s aus wie in´ner burg...... *lach*


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 20:06
Die gute Vorbereitung zu einem Reverat ist alles ;)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 20:14
Bekommen Freimaurere für ihre Zeichnung ein Thema vorgegeben oder kann man sich das Thema aussuchen?


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 20:27
@Outsider

Wir sind doch nicht in der Schule.

Hey...ich bin Individualist...suche mir schon selbst ein Thema aus. tzzz....

;)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 20:35
@Lazarus2000
Durch die Blume auch eine Antwort ;)

Gibt es ein Mindestmaß an Zeichnungen die man halten muß bis zum Meistergrad?


Anzeige

melden