Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11.03 Der Anschlag in Madrid

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Madrid, 11.03.2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 21:58
Das der Anschlag geplant war, das sieht ja wohl ein blinder mitm Krückstock, aber ob es die ETa war? dem Normalverbraucher wird alles in Arsch geschoben, die Medien stürzen sich wie wilde tiere auf so ein gefuindenes Fressen, die Poitiker sehen zu das sie aus so einer Sache möglichst viel gewinn für die nächste wahl schlagen und sind damit solange zufrieden wie der bürger frisst was ihm vorgeschoben wird. Und es ist echt unglaublich was der Mensch alles frisst. ihm isses mittlerweile egal wo und ob sowas passiert, weil dauernd sowas passiert, ist er schon so abgehärtet, das es ihn gleichgültig macht wo was passiert. Das geht solage bis er einmal selber davon betroffen ist, und dann regt er sich darüber auf das die Menschheit so schlecht sei und ihm, dem Armen Menschen, nicht helfe. Er versteht in dem Moment nicht, das alle anderen Menschen genaus handeln wie er es getan hat bevor er betroffen war.
Den engeln sei dank das es immernoch mensschen gibt die sich trotzallem noch für solche einsetzen.
Mir platzt allerdings der Kragen wenn ich dann lesen muss,"Lieferwagen mit Sprengsätzen und Koranversen gefunden" dann......ey irgendwo, glauben die sie können uns voll verarschen oder was? ich komm mir bei sowas immer ziemlich bescheuert vor. Die glauben echt sie können uns alles erzählen. Toll dann haben sie eben einen gefunden, aber na und? Man, das is spanien, da hat auch jeder Farmer ein gewehr, oder sprengsätze. Ich hab nix gegen Spanier, aber gegen bestiimmte Regierungen und Politiker schon.

Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace

Anzeige
melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 22:00
Deutschland glaube ich nun eher nicht - die waren von der Idee mit dem Irakkrieg
nämlich gar nicht begeistert (von wegen, wir würden zur Achse des Bösen gehören ...)
und da wird die El Kaida sich wohl hüten, sich noch mehr Feinde zu machen.
Also, das soll jetzt nicht heißen, daß wir damit automatisch ihre Freunde wären - sicher
nicht, aber von wirklicher Gegnerschaft (bezogen auf den Irakkrieg) kann auch nicht die
Rede sein.
Ein schwieriges Thema, aber ich denke auf der Abschußliste der El Kaida befindet sich
Deutschland nicht, zumindest dürften andere Länder da sehr viel weiter oben stehen.



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 22:04
oben stehen wir sicherlich nicht.... aber irgendwann werden sie ihre angriffe auch ausweiten denke ich.... spätestens dann, wenn im irak mal ruhe einkehren sollte, wird el kaida dann wieder gegen die gesamte westliche welt in den kampf ziehen... natürlich nur, wenn es noch sachen gibt, die ihnen ein dorn im auge sind....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 22:11
Das mit dem Ruhe einkehren, kann noch ne Weile dauern, den Ami´s fällt sicher noch
was ein, warum sie unbedingt dort bleiben müssen - oder eben so in dem einen oder
anderen Nachbarstaat.
Der WK III ist meiner Ansicht nach vorprogrammiert .... leider.
Und die ganze Geschichte mit dem Irak wird Teil des Prozesses sein, der dorthin führt.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 22:14
jo...traurig aber wahr.... und spätesten wenns zu nem krieg der terroristen gegen die usa und andere westliche staaten gibt, werden die nicht vor deutschland halt machen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 22:24
Ein Weltkrieg eben ... ;(

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 22:55
@liberator

Mein ich ja....wer immer acuh der Täter ist,er ist wahrscheinlich derselbe wie beim WTC oder versucht zumindest den Eindruck zu erwecken...

Mal eine Frage,irgendwie erinnert mich die El-Quaida an die "Bruderschaft" aus dem Buch 1984....wen noch?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 23:01
@raggi
Ein klasse Vergleich .... Und jetzt haben wir wieder "Hate Week" ....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 23:23
@ ragnarök

...du meinst wirklich...die amis stecken dahinter ? (1984)

gut es war immerhin ein 11ter....

aber die araber so ganz auszuschließen....will mir doch nicht so recht in den sinn.
ich weiß wie araber und pakistanis aber auch andere völker über die amis denken.und sie haben durchaus die möglichkeiten diese anschläge auszuführen.sie haben auch den hass und den willen dazu .

wenn die amis hinter einem solchen anschlag stecken würden....ergibt spanien keinen sinn.
sie hätten es in deutschland oder frankreich machen müssen, um zu "beweisen"
daß es doch besser gewesen wäre wenn sie an ihrer seite im irak gemordet hätten anstatt sich herauszuhalten.

meine wahrscheinlichkeitsrechnung sieht so aus.

warum spanien ?

1. sie haben die amis im irak unterstützt und sie haben damals schon angekündigt,daß wer den amis hilft mit ihrer rache zu rechnen hat.

das war auch der primäre grund warum sich die franzosen herausgehalten haben,sie haben einfach zu viele araber im land und müßten einen regelrechten volksaufstand befürchten

2. am sonntag sind in spanien parlamentswahlen.
das bedeutet - wenn öffentlich bekannt wird,daß die al kaida dahintersteckt ,das bedeuten würde ,daß der regierende präsident "aznar" aufgrund seiner irakpolitik die anschläge mitzuverantworten hätte und somit mit sicherheit abgewählt werden würde,was der al kaida natürlich entgegen kommen würde.

wenn schröder auch nur mist gebaut hat seit er am ruder ist,hier hat er (und sei es nur um die wahlen zu gewinnen) die richtige entscheidung getroffen.

england und italien sind meiner meinung nach die nächsten ziele.....
"1984" passt nicht zu den anschlägen in palästina.
da steht noch etwas größeres aus bis es zu einem etwaigen 1984 kommen könnte....noch haben sie nicht die ganze welt...obwohl sie zugegeben nahe dran sind.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 23:48
@tao
In "1984" wird nie ganz klar, ob die Bruderschaft eigentlich existiert oder nicht. Sie ist ein Phantom, das über allem schwebt. Hochstilisiert von der einen Seite, von der anderen Seite als leise Hoffnung angesehen.

Wer hier diesen Anschlag ausgeführt hat - darüber können wir wohl nur mutmaßen. Aber ich finde auch, dass es passen würde, wenn es die USA gewesen wären, eben aus den Gründen, die du da aufgeführt hast. Eben WEIL es niemand glauben würde. So ist es auch plausibler, wenn es jetzt wieder Terrorwarnungen für Amiland gibt (soll es ja angeblich) und vielleicht wieder ein Terroranschlag stattfindet. Dann wären die USA wieder die Opfer und Spanien hätten sie schon gleich auf ihrer Seite, weil die sich ja "rächen" müssen .....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

12.03.2004 um 23:59
@honkibärle

War die Bruderschaft nicht die Erfindung der Partei um einen Innenpolitischen Gegner zu haben?Zumindest meinte das O'Brien im Verhör....wenn ich mich recht entsinne....



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 00:03
@raggi
Soweit ich mich entsinne (muss ich vielleicht nochmal ins Buch gucken) blieb offen, ob die Bruderschaft an sich eine Erfindung der Partei war oder ob sie nur zu deren Zwecken missbraucht wurde und Winston vielleicht nie die wirkliche Bruderschaft kennengelernt hatte.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 00:15
@Honki

JO,stimmt!Du hast recht.
Aber das Buch und Goldstein sind Erfindungen,habs nachgeschaut:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 01:31
Ich glabe nicht (mehr) an zufälle !! das was in madrid(und wtc) passiert ist , ist nur ein weiterer schritt , der nötig war um die welt in eine krise zu stürzen .
weltkrieg nr.3 ???? wo sind die fronten , wer ist der feind , wer ist freund ????
El-Quaida ist ein pseudo geworden , jeder kann eine bombe legen und dann später eine e-mail verschicken und sagen wir waren es ..... ich glaube es war die NSA CIA USA ....... , passt zu ihren vorgehens schema , erst angst und schrecken verbreiten unter falschem namen und dann den schutzpatron spielen ,.....kredite geben ,.... waffen verkaufen ,..... die länder aussaugen , sich dadurch macht erkaufen (erzwingen), alle zu ihren lakaien machen . die usa hat das schon immer so gemacht : - 2. weltkrieg
- korea
- vietnam
- iran
- afganistan
- und zich andere krisen herde ...z.b. somalia,pannama ,zypern,haiti,......................
die truppen , gurillas, freiheitskämpfer ausbilden ,waffen liefern und wenn so richtig geld verdient wurde dann den friedens stiffter miemen !!!!
wenn zwei sich streiten ,dann freut sich der dritte !!!!!! trifft immer wider zu, oder ?!

...die rote ? oder die blaue pille ?! ...


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 02:25
auf jedenfall

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 02:32
@all


ich finde ihr müsstet alle noch kritischer sein

@hagbard-celine

vielleicht warens ja auch die amis höchstpersönlich, die den anschlag in madrid verübt haben...
die stehn nämlich im moment nich so gut da un brauchen wieder leute, die sie auf ihre seite ziehen können um gegen den irak weiter zu kämpfen/auszubeuten.
die eta wars auf keinen fall... al-quaida vielleicht...
------------------------------------------------------------ -----------------------------
ich finde das ist der beste beitrag hier im tread
was hätte el qaida davon wenn sie unschuldige menschen in spanien umbringen
was für einen druck auf was könnte el quaida in spanien aus üben???

---gar keinen---!!!

und warum sollte eta da was gemacht haben

diese terrorwelle von attacken hat spanien hinter sich
(die stunden sind arbeiter geworden( gecheckt?)

´hinter so großen dingen steckt was viel größeres dahinter

genau so wie in istanbul zuvor
und in marokko und wenn ich mich recht erinnere in ägypten (diese dinge liegen nicht mal 10monate her).

wer könnte denn hinter solchen anschlägen stecken???

wenn el qaida überhaupt etwas machen würden,dann sind das anschläge in israil aber nicht hier in spanien oder istanbul

überlegt euch doch einfach wer am meisten davon profit schlagen könnte
spanien wäre noch aufgebrachter und würde am irak krieg amerika noch mehr unterstützen
egal wer jetzt in spanien in den nexten tagen gewählt wird
ihm wäre von anfag an der irak krieg in die wiege gelegt worden

er könnte in der hinsicht keine eigene entscheidung treffen

der neue oder der alte,egal wer müsste weiter mit amerika ziehen
so nen scheiss mit den kassetten und dem auto so ein scheiss dürfen wir einfach nicht abkaufen

wenn ja dann sind wir hier fehl am platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 09:09
Also die Basken waren's nicht...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ ausland/39984


Scheinbar behält Tao wiedermal recht...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ ausland/40000


Sieht so aus als ob alle Kriegsbefürworter den Zorn der Rache auf sich nehmen müssen. Glaube nicht, dass die Amis das waren. Warum sollten die ihre Lakaien mit Terror bestrafen. Da hätten eher Bomben in Deutschland und Frankreich Tot und Elend verbreiten müssen.


Sieht man einen Zusammenhang mit den Bombendrohungen in Frankreich?


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 10:23
Es tut mir heute noch leid dass damals Bush nicht im Weissen Haus war und das Flugzeug das Weisse Haus nicht getroffen hat!Immer auf die Bevölkerung,nie auf die richtig Wichtigen.


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 11:25
@Obrien
"Vielleicht eine absichtlich gelegte Spur um von den wahren Tätern abzulenken?Wenn die ETA schlau ist,würde sie so vorgehen"
Würde das dem Sinn von ETA entsprechen? Die ETA will das alle wissen wenn sie einen Anschlag verüben, weil sie eine Gruppe des Dortigen Volkes ist.

Hat nicht der damalige Präsident Bush am 11.September 1990 offen verkündet das jetzt der Beginn einer neuen Weltordnung sei?
William Cooper (Geheimdienst der Navy) hatte bereits ein Jahr vor Beginn des Golfkrieges das genaue Datum für den Einmarsch der US-Truppen unter anderem auf einem Workshop der auf Video aufgezeichnet wurde bekanntgegeben.
Vielleicht Zufall oder hirngespinnst aber vielleicht auch bittere Wahrheit.




Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 11:26
ich glaub auch, dass es el kaida war.... so wie tao schon gesagt hat.... die regierung versucht nur, die eta als täter darzustellen um die wahl am sonntag zu gewinnen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden