Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11.03 Der Anschlag in Madrid

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Madrid, 11.03.2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:36
@attila "Früher kämpften Terroristen gegen Imperialisten und griffen auch genau diese an. heute kämpfen sie angeblich gegen Imperialisten aber greifen das Volk an? Wie wollen die den je sympatie des volks gewinnen?"

die wollen die sympathie des volkes gar nich, weil nämlich gar keine sogenannten terroristen am werke waren. noch ein indiz dafür, dass es die eta und auch die al-qaida nich war, oder??



novus ordo seclorum

Anzeige
melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:39
Leider Gottes muß ich zugeben das meiner Meinung nach Taos Post hier am ehesten zutrifft.
Wie alle, die die Politik Bushs und der gesamten amerikanischen Regierung kennen und lieben gelernt haben würden gerne glauben das diese Spinner dahinterstecken.
Nur, was hätten sie davon ?

Ich finde nur Nachteile, denn:

  • waren es sie die die anderen Länder zu einer Koalition gedrängt haben und somit jetzt eine gewisse Mitverantwortung tragen das es ein Partnerland erwisht hat. Das wiederrum bedeutet das Bush im Wahljahr wieder zu spüren bekommen hat auf was er sich da eingelassen hat und das er und seine Partner immer mehr in die defensive gedrängt werden anstatt groß zu verkünden das der Terror im Rückzug ist weil Afghanistan und Irak unter Kontrolle sind...
  • einer hat hier erwähnt es die CIA, NSA & Co waren damit sie alle an sich ziehen und Waffen verkaufen.....jedoch spricht einiges dagegen
    • mit Militär, Panzern, Schiffe, U-Boote, Raketen und Flugzeuge wird man sicher keine Terrorzellen bekämpfen
    • sollte das aus welchem Grund auch immer einmal auffligen (ich sage nur Watergateaffäre und all die anderen Sachen die am Ende doch aufgeflogen sind (nicht nur die Amis haben gute Geheimdienste)) wären die Amis der Feind Nr.1 auf dieser Welt ohne jegliche Verbündete! Und das könnten sie sich nicht Leisten denn das wäre ihr Untergang! Da ist das Nutzen-Risiko-Verhältnis eines solchen inszenierten Anschlags in einem fremden Land einfach zu groß
  • Spanien Ministerpräsident war einer der stärksten Befürworter des Irakkrieges, entgegen des größten Teils der Bevölkerung. Das zeugt auch von einem Charakter eines Falken in der Bushregierung....eindeutig ein Racheakt der auch angekündigt wurde seitens der Al-Quaida
  • dieser Anschlag trägt kein einziges 'Markenzeichen' der ETA, es fehlen die üblichen Vorwarnungen und Bekennerschreiben! Übrigens fehlte ein Bekennerschreiben auch am 11-9-2001! Die Al-Quaida hält es nicht für notwendig so zu vefahren, die die es wissen sollten wissen es wer es war......Alle anderen eingetragenen Terrorvereine würden nicht sowas machen wenn sie keine Vorderungen erpressen wollten was zwangsläufig vorraussetzt das die Regierung auch weis wer dies gemacht hat! Das ist der Sinn eines Anschlags! Was nützt mir der wenn es nicht jeder weis wer es war ?
  • wäre schon unglaublich das sich grade jetzt, bei der bevorstehenden Wahl die ETA selber ins Fleisch schneidet um sowas zu machen und die Menschen in die Hardlinerecke der Spanier zu treiben.....politischer Selbsmord sage ich nur



Als nächstes sollte sich vieleicht Australien vorbereiten obwohl diese ja eher zögerlich und nicht so sehr aus Überueugnung (so ahbe ich das Gefühl, kann mich natürlich auch irren)im Irak mitmischten sondern eher aus Solidarität den Amerikanern und Engländern gegenüber!

Ich frage mich aber warum Spanien vor England daran glauben musste ?
Haben die Engländer so unüberwindbare Sicherheitsvorkehrungen ? Die IRA hat es trotzdem immer geschafft......

Aber wer auch immer das war, gegen Militär kämpfen ist eine Sache, gegen Zivilisten etwas unverzeihbares, und Gott oder Allah wird sowas nicht auch noch belohnen.....
(Ich weis, die Amis bombardieren auch Zivilisten und so, und jetzt kann mal die 'westliche' Welt das Ausmaß dieser vertuschten Vorgänge sehen. So ungefähr wie in Madrid auf dem Bahnhof sieht das dann auch im Irak und in Afghanistan aus nachdem die Bomben auf die Städte niederrasseln.....von wegen Smart-Bombs & Co., jede hunderste Bombe wenn überhaupt ist eine und davon funktioniert nichtmal die hälfte richtig..)


Naja, Australien ist mein Favorit! Und eurer ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:44
@m.burns:
Ja, eben, wie kann jemand das Morden in Arabien (und Israel) verurteilen, wenn er selber Menschen tötet!

@BlickNixMasta: ich könnte mir Polen vorstellen!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:45
@ BlickNixMasta

italien könnte es auch noch treffen....obwohl die ja schon im irak selber mit nem anschlag auf ihr hauptquartier was abbekommen haben...

mein favorit ist allerdings england....oder (außer konkurrenz) die usa nochmal...

deinem restlichen post kann ich nur zustimmen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:47
@ Attlia

polen is auch möglich.... befürworter des irak-krieges...allerdings repräsentiert polen nicht so sehr die westliche industrialisierte welt....deshalb denke ich mal wenn überhaupt dann erst später....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:50
Die Polen haben auch recht schnell truppen in den Irak geschickt! Und ich denke, dass grade weil sie nicht so westlich sind ein anschlag da sein könnte. sozusagen als wahrnung nicht auf die us-seite zu gehen!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:00
@tommy u CO.

die westlichemn Mächte wollen die Globlisierung vorantreiben , dies gelingt nun mal nur wenn man sich die weltmärkte zueigen macht, doch das ist bisher nicht möglich gewesen, da aufgrund der verschiedenen Ideologien WESt u. OST die Amis den osten nicht öfnen konnten z.b siehe China, Afgahnistan, Irak, N.Korea die amerikaner versuchen verzweifelt neue märktre zu erschliesen, da ihre konsumgesellschaft mehr als gesättigt ist, leider spielen die meiasten westlichen mächte nicht auf eiten amerikans sonder verhalten sich weitesgehend neutral, also brauchent die USA unterstützung aus Europa, doch diese Östlichen mächte haben kein interesse an dem Imperaialisteischen kapitalismus der USA und des Westens, deshalh gibt es solche anschläge um unruhe zu stifften und hass zu erzeugen, um druck auzuüben auf den OSTEN u. Nahen-Osten, diese Nationen zu diskreditieren und als das Böse darzustelen um sie ausbeuten zu können°! Gehts dem Irak seit den Amis besser oder den Afgahnen? Ich glaube nicht, in afgahnistans werden jetzt nur die drogen und waffen ausschlieslich von der CIA verkauft, also wer hat mal wieder Provitiert die CIA und andere geheimmdienste die jetzt den Drogen und ÖL markt beherrschen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:02
Ne, die Staaten die nach dem Hauptfeldzug hinzukamen finde ich nicht so gefährdet. Da Lohnt sich für die Terroristen der ganze Aufwand nicht. Für diese genügt es das sie täglich mit Terror im Irak rechnen müssen.

Spanien ist da anderst. Die haben sich enorm in dieser Koalition strak gemacht für diesen Krieg. Ich erinnere nur an das Dreier-Treffen in Spanien und USA für die Beratungen wie der Krieg ablaufen soll, an die Aussage Aznars im TV das Irak unbedingt 'befreit' werden müsse,usw....also Spanien war da mit Leib und seele dabei.
Polen auch, das ist traditionell die Verbundenheit zu den Amerikanern (da frage ich mich doch was die in der EU suchen...*g*...Spässle am Rande).
Die Polen sehen sich als die grössten Freunde der Amerikaner an und unterstützen diese natürlich in jeder Lage...(aber sind nichmal auf der Liste der Staaten die kein Visum für die Einreise benötigen im Gegensatzt zu Slowenien, Tschechien und ein paar Länder von denen ich nie gehört habe...*rofl*...tolle Freunde, was ?)
Aber da Polen mehr so als der Ami-Schleim-Schleim gesehen wird und absolut keine politische und militärische Grösse darstellt (also im Prinzip nichts zu sagen hat) halte ich Polen für eher unwahrscheinlich!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:06
wird sich ja in nächster zeit zeigen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:11
@m.burns

Woher willst du so genau wissen ob es in Afghanistan nun besser ist oder nicht ? Den Frauen auf jeden Fall denke ich mal geht es besser. Den unter der Taliban haben diese bestimmt sehr gelitten!

Und das die CIA nun all die Drogen und Waffen (was für Waffen denn?) verkauft das halte ich für ein Gerücht...*g*

Ne, Drogen kaufen und dann irgendwo anderst weiter verkaufen könnte sein. Glaube ich aber nicht das das so ist wie in Vietnam damals.....
aber wer weis. mit irgendwas müssen die sich finanzieren, und der Etat ist ja gar nichts mehr im vergleich zum kalten Krieg...

Aber trotzdem würde ich mir gerne die Beweise und Hinweise anschauen bevor ich sowas behaupten / glauben würde....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:14
@ BlickNixMasta :
der eta ist mittlerweile sogar größer als im Kalten Krieg- dank schorsch bush!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:27
Scheinbar versucht die spanische Regierung das Beste aus dem Anschlag zu machen. Sie sieht einen radikal-moslemischen Anschlag eher als Nachteil da die überwältigende Mehrheit des spanischen Folkes seiner Zeit gegen einen Krieg im Irak war. Die Regierung hatte sich aber nicht dem Wunsch des Folkes gebeugt.


http://www.n-tv.de/5224230.html (Archiv-Version vom 05.04.2004)


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:31
Sorry, aber ich halt diese ganzen Verschöworungstheorien dass die Amis dahinterstecken für krank und verrückt. Das was auf dieser Seite steht ist doch alles unbewiesen und im gewissen Maße Propaganda.

Hinter den Acnschlägen von 11.09. steckt die Al Kaida und in Spanien wird es sich herausstellen, aber es waren sicher nicht die Amis. Ich würde sagen im Moment sieht es so aus als wäre es doch die Al Kaida gewesen.


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:31
ja....ich denke mal, dass de nur aus diesem grund immer noch die eta als möglichen täter im gespräch lassen.... sonst hätten sie morgen einige probleme mehr...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 16:32
war in GB ja auch nicht der Fall!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 17:20
Die amerikanische Regierung ist krank und nicht viel anderst als faschistische Regierungen vor 70 Jahren. Aber dennoch haben die Jungs und Mädels Grips im Kopf und daher sage ich das dal alles unsinn ist das die Amis dahinterstecken. Daher stimme ich Jens zu das das im gewissen Sinne schon propaganda ist denen das alles in die Schuhe zu schieben...
Meine Erklärungen findet man ja auch weiter oben....

In diesem Sinne Ave Illuminati, äh, ja, ihr wisst schon... ;) ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:32
hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen. Hattet ihr schon irgendwo, dass diese Anschläge in Madrid genau 911 Tage nach den Anschlägen von New York am 11.9.2001 stattfanden?

911 = 9.11. !!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:38
Ich verkauf mein Porsche...:-((




They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:39
Forcierte Regierung ETA-Verdacht?

Ein Bericht der Zeitung „El Pais“ könnte die spanische Regierung in Bedrängnis bringen. Demnach soll sie die Botschafter des Landes nur wenige Stunden nach den Anschlägen angewiesen haben, die Tat der ETA zur Last zu legen.
Eine Täterschaft der ETA dürfte die Regierung Aznar bei den Parlamentswahlen morgen stärken, da sie einen harten Kurs gegen die Separatisten verfolgt.
Die ETA selbst wies jedoch jede Verantwortung für die Anschlagserie zurück. Ein spanischer Privatsender berichtet unter Berufung auf Geheimdienstkreise, dass der Anschlag mit "99-prozentiger Sicherheit" von Islamisten verübt wurde.


(ARD-Text Seite 121)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:41
Zu Tommy137s Post:

Das kann ich mir durchaus vorstellen....


Anzeige

melden