Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11.03 Der Anschlag in Madrid

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Madrid, 11.03.2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:56
Ihr seht schon wieder gespenster-.-
In Spanien gibt es schon seit sovielen jahren immer wieder Anschläge...
Die Basken wollen von Spanien unabhängig sein und machen seit ner ewigkeit anschläge.
"Geschichte
Das heutige spanische und französische Baskenland bildete im 10. Jahrhundert gemeinsam mit der Provinz Navarra das Königreich Navarra.
Bis Mitte des 19. Jahrhunderts besaßen die Basken in Spanien mit ihren Fueros eine gewisse Autonomie gegenüber der spanischen Krone.

In ihrer Geschichte hatten die Basken nur einmal einen eigenen Staat: während des spanischen Bürgerkriegs, die Republik Euzkadi von Oktober 1936 bis Juni 1937. Das historische Navarra war kein baskischer Staat im engeren Sinne.

Zu Zeiten der Franko-Dikatur bildete sich die ETA, die sich neben der Befreiung von der Diktatur auch die Gründung eines eigenen baskischen Staates zum Ziel setzte." Mal etwas über die Basken.
UNd nur weil man ein Auto mit Islamischen Versen fand hat dies nichts unbedingt was mit einem terrorakt von Islamisten zu tun!
Alle Moslems die ich kenne haben einen Minikoron im Auto oder nur ein Paarverse im Auto, was denen glück bringen soll.
Das es der 11. war kann a) zufall sein oder b)MIT absicht so gewesen sein um Leuten angst zu machen und mehr aufmerksamkeit dem ganzen zu verleihen!
Denn davon Lebt der Terrorismus, von AUFMERKSAMKEIT!
In Irland gibt es auch wöchentlich Anschläge(kath. Nordiren wollen unabhängig sein von England-wiedervereinigung mit Irland) da waren bestimmt auch schon 1000von Anschläge an einem 11. eines Monats...vielleicht sogar mal an einem 11.09.!
Ich schau mal ob ich daten finden über terroanschläge in Spanien und Irland...dann editier ich die!
Alles scheint mir nur ein riesen aufschrei nach Aufmerksamkeit!

Anzeige
melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:58
Tja, aber wenn man den Nachrichten wiederrum nicht glauben tut dann weiss man am Ende doch vielleicht gar nichts mehr....denn woher sich annähernd glaubhafte Informationen dann herholen ?

Und wenn man es übertriebt könnte sich paranoia daraus ergeben....also immer schön vorsichtig alles abwiegen und für sich selber enscheiden welche informationen wahr sein könnten welche nicht.....alles ist nicht gelogen was in den Nachrichten erscheint......ein normaler Journalist gehört sicher nicht der Weltweiten verschwörung an....
Vielleicht die wichtigen und enscheidenen Informationen werden von den 'Grossen' zensiert und manipuliert...

Immer nach dem mott: ja nichts übertreiben..... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 17:02
ich stelle grundsätzlich jegliche information in frage, und die beste methode ist,"wem dient es"! Glaub mir aufrund meiner erziehung, ist es mir möglich eine eigene meinung zu bilden"eigen"!!!!! ;-) aber ich sehe schon, wir beide verstehen uns! sind ja auch beide 76ér

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 17:07
Edit-daten von ETA anschlägen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290046,00.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/695731?_seite=1
Daten von IRA Anschlägen:
http://www.n-tv.de/5223777.html (Archiv-Version vom 12.03.2004)
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/nordirl/nordir.htm#verlauf (Archiv-Version vom 09.03.2004)

So da könnt ihr sehen das der 11.Dezember auch ein "unglücktag" ist.


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 17:19
Na das freut mich das wir uns verstehen....bin ja der BlickNixMaster... ;)

Aber ich mache das eben nicht bei allen Informationen die ich bekomme sondern nur bei denen die ein wenig aus der 'Reihe' tanzen oder bei denen mir mein Gefühl sagt 'da pass mal lieber auf'......


In diesem Sinne, erfolgreiches Hinterfragen wünsch ich dir.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 17:34
ja so war es ja uch gemeint, ich schliesse mich dem an!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 18:40
@ BlickNixMasta

jo...so ist es am besten.... alles sofort in frage stellen halte ich auch für falsch....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 09:49
wo besteht bitte ein zusammenhang zwischen irak und al qaida?

al qaida geht der irak am ar..... vorbei und andersrum ebenso.

also warum sollten sie interesse haben, spanien zu attackieren, damit sie dort unten weggehen?

da sehe ich keine logik!

aber wenn man sich überlegt, was nach dem 11. sept. für ein aufschrei durch die welt ging, uneingeschränkte solidaritätserklärungen von überall und die genehmigung erlogen afghanistan angreifen zu können.

sollte es diesmal wieder so sein?

ein aufschreien der menschen nach vergeltung?

damit dubblebush seinen terrorkrieg fortsetzen und ausweiten kann?
möglich wäre es.
aber erst mal sollen die spanier nach hause geholt werden.
sehr vernünftig! die bürger waren sowieso gegen diesen krieg!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 10:46
Tja, wen dem so ist knolle, was hat Al Quaida mit dem Jemen zu tun ?
Oder Osama Bin Laden mit Afghanistan ? (Ich erinnere daran das Bin Ladan aus Saudi Arabien stammt...)

So darfst du diese Organisation natürlich nicht sehen.

Du musst auch einsehen das nahezu der gesamte muslimische Nahe Osten solidarisch mit Palästina ist. So ist es die Al Quaida mit weit mehr als nur dem Nahem Osten.....die sehen sich als eine Art von Gotteskriegern aller muslime auf der Welt....

Wenn du nur wüstest wieviele Muddjahedin im Bosnienkrieg mitgemischt haben obwohl die Muslime in Bosnien fast gar keine sind........

Al Quiadia kämpft überall dort gegen USA und den Westen allgemein wo es sie als nötig sehen.....

Irak ist nur eine weitere Möglichkeit...in Irak gegen den Besatzer und ausserhalb des Iraks wegen dem Irak.....


Aber, wie m.burns schon gesagt hat muss man die Infos erst mal für sich selber abwägen um sich eine Meinung darüber zu bilden.....
....über dieses Thema habeich das für mich schon getan!

Al Quiadia ist kein Fantasieprodukt der Medien oder des CIA, die gibts, und sie kämpfen aus diesen Gründen die ich erwähnt habe....


Und glaube mir, Irak hat viel mehr zu tun mit Al Quiada als z.B. eine nahezu 'ungläubiger' Staat wie Bosnien......(und da komm wieder ich ins Spiel und kann dir genauestens und aufrichtige Informationen aus erster Hand geben, auf dem Balkan kenne ich mich aus wie in meiner Jackentasche....)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 12:28
Chronologie: Terroranschläge nach dem 11. September

9.März 2004: Bekenner-Video von El Kaida möglicherweise echt

Madrid (dpa/WEB.DE) - Das angebliche Bekennervideo des Terrornetzwerks El Kaida zu den Anschlägen von Madrid soll echt sein.

Wie die Zeitung "El País" berichtet, gehen die spanischen Ermittler davon aus, dass der Film tatsächlich von El Kaida stammt.
Wie die Zeitung weiter berichtet, haben die Behörden inzwischen sechs der Attentäter identifiziert. Es soll sich durchweg um Marokkaner handeln. Einer sei in Haft, die anderen auf der Flucht. Die Terrorzelle könne aber noch größer sein und auch andere Ausländer umfassen.

2. März 2004: Im Irak und in Pakistan sterben bei Anschlägen während des schiitischen Aschura-Festes insgesamt 312 Menschen.

1. Februar 2004: Bei einem Doppelanschlag auf die Hauptquartiere der Kurdenparteien KDP und PUK im irakischen Erbil werden 117 Menschen getötet. Die Attentäter sollen einer El-Kaida-nahen Terrorgruppe angehört haben.

20. November 2003: In Istanbul explodieren Bomben vor britischen Einrichtungen. Unter den über 30 Opfern ist der britische Generalkonsul. Fünf Tage zuvor wurden bei Anschlägen vor zwei Synagogen in Istanbul über 20 Passanten getötet. Die Täter kamen vermutlich aus dem türkischem Islamismus und El Kaida-Umfeld.

29. August 2003: Vor der Imam-Ali-Moschee im irakischen Nadschaf werden durch eine Autobombe mehr als 80 Menschen getötet, unter ihnen ist der schiitische Ajatollah Mohammed Bakr el Hakim.

19. August 2003: Vor dem UN-Hauptquartier in Bagdad explodiert ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen. 23 Menschen sterben, darunter der UN-Sonderbeauftragte für den Irak, Sergio Vieira de Mello.

16. Mai 2003: Bei fünf Anschlägen auf westliche und jüdische Einrichtungen in der Hafenstadt Casablanca in Marokko sterben 45 Menschen. Einige Täter sollen Verbindungen zu El Kaida gehabt haben.

12. Mai 2003: In Saudi-Arabien sterben 35 Menschen bei einer Serie von Bombenanschlägen in hauptsächlich von Ausländern bewohnten Vierteln der Hauptstadt Riad. Verantwortlich gemacht wird El Kaida.

27. Dezember 2002: In Grosny werden mindestens 83 Menschen getötet, als drei tschetschenische Selbstmordattentäter zwei mit Dynamit beladene Fahrzeuge vor einem Regierungsgebäude zur Explosion bringen.

28. November 2002: In Kenia sprengen drei Selbstmordattentäter ein Auto vor einem von israelischen Touristen besuchten Hotel in Mombasa in die Luft. 18 Menschen sterben - Täter werden El Kaida zugeordnet.

23. Oktober 2002: 41 Terroristen nehmen in einem Moskauer Musicaltheater rund 800 Besucher als Geiseln. Bei der Befreiung sterben etwa 130 Geiseln und alle tschetschenischen Terroristen.

12. Oktober 2002: Bei Bombenanschlägen auf Discotheken der indonesischen Ferieninsel Bali sterben 202 Menschen, darunter sechs Deutsche. Dahinter steht eine Moslemgruppe mit El-Kaida-Kontakt.

11. April 2002: Bei einem Sprengstoffanschlag auf eine Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba reißt ein Selbstmordattentäter 21 Menschen mit in den Tod, darunter 14 Deutsche. El Kaida bekennt sich zu dem Anschlag.

Sehr interessant ist doch anzuschauen, welche oder wie viele Anschläge „Al Kaida“ zugeschrieben werden oder diese „Al Kaida“ sich dazu bekennen!
Ohne weitere Worte!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 13:40
klasse beitrag badbroth, da hat man mal nen schönen überblick! :) ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 14:10
Glaubt ihr eigentlich, dass der Anschlag jetzt Bush - unabhängig davon wer es war - auch im Hinblick auf die Präsidentschaftswahl eher Vor- oder eher Nachteile gebracht hat? Immerhin hat er jetzt mit Aznar einen seinen wichtigsten Verbündeten eingebüßt.

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 15:34
ich glaube nicht, dass es sich irgendwie auf die us-wahl auswirkt. es sei den, die truppen von ESP werden jetzt wirklich abgezogen, und die amis verlieren deshalb nochmehr die kontrolle da unten oder müssen mehr truppen hinbringen. aber die anschäge direkt haben denke ich keine auswirkung!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

16.03.2004 um 21:09
jetzt wollen die amis erstmal ne neue uno-resolution erreichen... im besten falle soll dann der einsatz im irak durch diese gerechtfertigt werden..... die neue spanische regierung hat doch gesagt, dass sie nur die truppen zurückzieht, wenn dies nicht der fall ist oder?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

17.03.2004 um 14:57
hatte gestern in den nachrichten gehört, dass die amis einen neue resulution wollen, die es den ESP's verbietet abzuhauen...


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.03 Der Anschlag in Madrid

17.03.2004 um 15:24
Auswirkungen auf die US-Wahl hat das weniger, aber auf die europäische Sicherheitspolitik und möglicherweise auf die Gegebenheiten im Irak.
Die Sicherheitsmaßnahmen in Europa werden noch weiter angezogen werden, so daß jeder Einzelne noch transparenter wird. Und hier stimme ich M.Burns und Masta zu, man sollte vielleicht hinterfragen,wer einen Nutzen davon hat.


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

17.03.2004 um 17:33
mich wundert dass noch keiner die dämliche theorie aufgestellt hat, dass ide ESP- sozialisten hinter den anschlägen stecken!!!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

17.03.2004 um 18:25
Kommt alles noch! Immer mit der ruhe, lass erstmal alle nen bischen vergessen, und der weilen mit anderen Horror-scenarien füttern!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

17.03.2004 um 22:41
@liberator

was hälst du von die annahme das mit dem anschlag unteranderem ein überweltigender sieg für aznar geplant war, so nach dem motto" Die moslems die schweine lasst sie uns platt machen", und die AMIs "jaja wir haben ja gesagt überall Terroristen" doch die spanier die wie ich weiss relativ gebildete köpfe und ziemlich unabhänig eigestellt sind, haben genau erkannten was für ein spiel geführt wird, und gegen ihn gestimmt, um ihre soldaten aus dem irak abzuziehen und um stellung gegen die us politik zu besziehen!! Man weiss ja nie!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

17.03.2004 um 23:48
@m.burns

Aber die Schuld der ETA in die Schuhe schieben passt gar nicht in das Bild rein das du grade hast......das war nämlich ein politischer Selbsmord und genau das Gegenteil von dem was du vermutest......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden