Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11.03 Der Anschlag in Madrid

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Madrid, 11.03.2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 10:24
@Blicknix


wie durchsichtig und eindeutig war denn der anschlag auf die COLe, kein vergleich zu den professionellen attentaten, die bestens geplant und ausgeführt wurden, ddas waren profis, wie sie ein geheimmdienst hat!COle, und klar waren das Moslems immerhin lag das kampfschiff im Hafen aden, und diente den amis als stützpunkz, und jetzt meine frage, ganz offensichtlich kann man diesen anschlag den befreiungskämpfern des jemen zu schreiben, die einen ktiegerischen akt auf die USS Cole verübten und sich auch dazu bekannten, es macht ja auch sinn sone aktion auszuführen, aber was hat das mit spanien zu tun, überlegt euch mal wiviele moslems in den zügen sassen, aber im Fernsehen sieht man nur spanier trauern, was ist mit den islamischen Müttern, Vätern die Ihre Söhne , Töchter..etc.etc bei dem anscghlag verloren heben, ich hab kein einziges bild im TV gesehen, das trauernde Moslems zeigte! Seltsam!1/3 der Madri´lenen sind araberischer abstammung!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 10:41
@m.burns

Aber die Isamisten habe auch ihre Profis würd ich mal so behaupten. Die sind nicht alle auf den Kopf gefallen.....

Also ich stelle mir so eine Organisation vor die durchaus auch ihren 'Geheimdienst' hat..nene, sie sind der Geheimdienst und wahrscheinlich in vielen Sachen besser als die 'ausgebildeten' westlichen Geheimdienstleute....

ich sage da nur 7 Geheimdienstler aus Madrid im Irak, in Afghanistan waren es doch zwei die in ein Hinterhalt gelockt wurde, oder doch nur einer ? Naja, wie dem auch sei, du darfst dir die Al-Quaida nicht als ein paar Bauern die die Nase jetzt voll hat vorstellen.....
Immerhin hat Bin Laden höchstpersöhnlich eine Ausbildung des CIA 'genossen'....

Und das Madrid aus 1/3 Moslems bewohnt ist ist mir ehrlich gesagt neu und nahezu unvorstellbar. Quellenagabe ? Würde mich jetzt echt interessieren!

Und, mal angenommen es waren nicht die Islamisten.......denkt ihr Afghanistan, Irak & Co. sind zu schwach um dem Westen eine 'Gegenoffensive' zu bieten ? Denkt ihr die schauen seelenruhig zu wie USA & Co machen was sie wollen ? Dafür halte ich sie dann doch nicht für zu schwach und für mich ist Madrid ein Beweis.........
m-burns, verstehst du was ich sagen möchte ? Mich würde es wundern das sie seelenruhig nur 'zuschauen' würden zu all den Sachen die man ihnen angetan hat (naja, die sind auch nicht ganz unschuldig aber das hat damit nichts zu tun...) und das man keine Gegenwehr erwarten tut ist so ziemlich unwahrscheinlich. Und das ist die Gegenwehr in Madrid......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 14:31
was für ne quellen angabe meine Patnerin ist Madrilenin!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 14:32
nene deine vermutungen sind mir zu simpel!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 14:57
so, al quaida hat im grunde genau das erreicht was sie erreichen wollen! Der zukünftige Staatscheffe von ESP sagt, er will die Truppen aus dem Irak abziehne. Ohne die anschläge wäre er wohl nicht gewählt worden. Gut, aber mussten dafür 200 Menschen sterben?!?! Im grunde gibt spanien doch nur nach, oder???


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:10
echt, ok! das ist scho ein arugument für al quaida! Ach wer weiss schon was da läuft, heute kann man ja nix und niemandem mehr glauben, the golden age of Crotesque!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:12
@m.burns

also das musst du mir mal beweisen das deine Partnerin eine Madrilenin ist......lol...Spässle

Hätte echt nicht gedacht das es in Madrid so viele gibt. Dachte eher das die Spanier konservativ wären was u.a. die Zuwanderungspolitik angeht.

Aber nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen das die Islam-Länder bzw. die Menschen sich nicht wehren und die Androhungen nicht gemacht und nicht ausgeführt haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn jetzt Lichtenstein Deutschland angreift und auch besetzt, Deutschland keine militärische Möglichkeit hätte sich zu erwehren, das dann der Untergrund nicht aktiv geworden wäre......

Also das eine Bevölkerung einfach still zusieht wie das Land besetzt und rumkommandiert wird.....

Und so sehe ich das eben nun mal mit den moslemischen Ländern und der Al-Quaida. Ich bin mir sicher das es die Al-Quaida gibt und das diese aus eben gennanten Grund 'aktiv' ist.......

Ich will die USA keinesfalls in Schutz nehmen, diese sind schuld an all dem weil sie eben imperialistisch sind und so auch handeln. Vielleicht haben sie auch die Al-Quaida bewusst als solche werden lassen und benutzen diese als unbewusstes Werkzeug...
Ich sehe aber nunmal dieses Anschläge als sowas wie die Resistance an wobei diese aber an die Zivilbevölkerung gerichtet ist um eben Terror zu machen und ihre Vorderungen durchzusetzten.

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:18
Hey, Spanien musste zich jahre Franco mitmachen, das bringt einen automatisch nach rechts oder links!
Al Quaida ist nicht eine Terrorgruppe im herkömmlichen Sinn. Sie sind eine Gruppe die lokale Gruppen ausbildet, ihnen Waffen oder logistik liefert. Die sind also sozusagen ein weltweiter terrorism-support!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:33
nun so gesehen gebe ich dir ja auch recht, die AL@uaida ist ein Medienbegriff für den befreiungskampf der rückständigen länder, die sich den Fortschritt auch wünschen, doch unter selbst bestimmung und eigennutzen! Und sie werden sich niemals den Imperialistischen Attacken beugen, denn sie hätten so oder so verloren und nichts zu gewinnen! Da die Amis aus Vietnam gelernt haben, versuchen sie heute ihre interessen durch wirtschaft sanktionen zu verwirklichen, siehe Kora, China, Vietnam, Chile, Argentinien, Afrika, Irak, Afgahnistan...etc..etc..wenn dieses mittel nicht greifft und sie keinen fuss in die tür bekommen, werden feindiche nationen erst politisch unterwandert und geschwächt , unruhe und aufruhe gestifftet, die verschiedene Stämme gegeneinander ausgesoielt ala Indianer, danach niedergebombt, folgend geplündert, und aufräumen sollen dann die europäer und an wirklich sozialen stukturen und hilfe ist der usa nicht gelegen, sie wollen nur absahnen, noch heute gibts so gut wie keine miedikamente in den krankenhäusern des iraks oder Afgahnistan, ich denke nur die wenigsten hier haben ne ahnung welches ehlent dort herscht, da werden Völker systematisch ausgelöscht!!

Nun haben die amis in echt schlechten schnitt bei ihrem krieg gegn den terror gemacht, da keine UNO resulution erteilt wurde, können die amis ihren ganzen waffen scheiss nicht den nationen in rechnung stellen, aber egal dachten sich die amis, mit dem öl der iraker machen wir genug schnapp, nun gibts da ein problem, jeden tag zünden splitter gruppen der befreiungsbeweung die pipelines an einem anderen ende an, und die amis kommen nicht an ihr öl, desweiteren lassen die irakis die amis nicht zur ruhe kommen, und die euroäer sind auch keine richtige hilfe, die wollen sich lieber raushalten, weil für sie eh nix zu holen is! 2 jahre nach dem 11.9 zeigt beinahe die ganze welt oder sagen wir der unabhänige teil davon mit dem finger auf GB.USA die mittlerweile sonst was erzählen können und nur noch belächelt werden ausser von den ganz blinden!
Das Ziel ist noch lange nicht erreicht und die medien manipulation hat nicht die ergebnisse gebracht die erwartet wurden, es scheint zuviele interlektuelle zu geben die deren neue pläne zu ordnung durschaun.
Also wie kriegen wir alle in ein BooT!
THese, Synthese,Antithese!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:53
oh man, wissenschaftliche aufsätze kannst du auch gleich schreiben... ;)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:55
Link: onnachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2004)

wenns el kaida war, dann haben sie ihr ziel erreciht...die spanier wollen ihre trupppen bis ende juni aus dem irak zurückziehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 15:57
@m.burns

Tja, so ungefähr stimme ich dir da schon zu.....

aber ich würde halt nicht so weit gehen zu behaupten das CIA & Co., wie hier behauptet, direkt an den Anschlägen in Madrid beteiligt gewesen sind....das wäre mir wieder zu simpel!

Aber indirekt definitiv und auf jeden Fall......


Und wie wir alle in ein Boot bringen ? Tja, da sage ich nur eine mächtige EU die als Gegenmacht zu den USA wirkt........um dann am Ende, wenn die USA nichts mehr zu sagen hat wahrscheinlich selber so zu werden wie diese (und das wollen wir ja auch wiederrum nicht, oder ?)


Das ist so eine Spirale die eines Tages, und hoffentlich nicht erst von einem 3. Weltkrieg, durchbrochen werden müsste. Und solange es solche kapitalistisch imperialistische Systeme und Denkweisen in den Köpfen der Politiker gibt wird eh nichts daraus.....ich sage nur arme Welt....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:09
jezt stimme ich dir aber mal voll zu, ich hab doch niemanden namentlich bezichtigt, alles nur vermutungen!! ;) doch vergiss eins nicht die CIA handel als unabhänige behörde und unterseteht nicht einmal dem Presidenten, die CIA hatte bis vor kurzen nur sehr schmale und begrenzte mittel zu verfügung, offiziel!!*g* Inofiziell besorgten sie sich ihre notwendigen Geldmittel schon immer über waffen u. drogen geschäfte, deshalb waren ja uch osama oder Hussain gerngesehene gäste die man sogar ausbildete! Klar solange man waffen nach afgahnistan und irak verkaufen konnte gabs keinen grund sie sich zu feinden zu machen, doch wo ja nun ende der 20.sten jahrhunderts beinahe keine konflikte mehr zu erwarten war, und damit kein provit mehr, nun gings der Amerikanischen waffen und Öl lobby zusehens schlechter, die Araber machten den Öl preis, und die anderen das drogen geschäft! So ein mist dachten sich gefuchste gechäftsmänner und wirtschaftsbosse und natürlich auch die cia! Nichts mehr zu verdienenk als müssen wir einen anderen weg wählen, doch können wir da einfach so hifahren und alles an uns reissen, nein die welt wird aufschrein!
Na gut dachten sich die cleveren jungs des CIA und CO, kleines Opfer=Grosses Geschäft!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:22
Ja, so in etwa vielleicht könnte es hinhauen....

Jedoch muss ich dir widersprechen was das Asubilden von Osama Bin Laden und all die Waffengeschäfte damals zu Zeiten des Afganistankrieges gegen die Russen angeht!

Das war ein ideologischer Kampf und als eine Schuldenrückzahlung an den Feind anzusehen. Denn die USA hätten nicht den Krieg gegen das kommunistische Nordvietnam verloren hätten diese nicht mächtig viel unterstützung der Russen gehabt. Seien es Waffen gewesen, Ausbildung, Geheimdienstinformationen und so allerlei was die Russen halt zu bieten hatten. Und Vietnam gilt als ein Kampf zwischen USA und Russland, eben nur ausgetragen auf einem anderen Schauplatz mit anderen Mitteln.
Die USA verloren den Krieg und ernteten diesen Schmach..sei da galt es den Russen an der nächstbesten Front dieses Trauma zurückzuzaheln, den politisch standenn die Russen zu dieser Zeit eindeutig besser da. Kein Vietnam-Trauma, ein Land mehr das kommunistisch ist, Asien sozusagen im Griff, Kuba, direkt vor der Nase des Feindes auch im Griff, usw....das wollten die Amerikaner unbedingt irgendwie Wettmachen und Afghanistan mit Bin Laden & Co. waren optimal dafür.....hinzu kam das wachsende Interesse der USA am Nahen Osten, der Konflikt mit Iran und all das andere was uns nicht bekannt ist....


Das Etat der CIA war zu dieser Zeit immens, für 'von Oben nicht gehnemigte Aktionen' wurden Gelder benötigt und dies führte zu dem Drogenhandel in Vietnam denke ich.....
...ünd könnte heute in Afgahnistan fortgesetzt werden....dafür fehlen mir aber Beweise, Indizien oder sonstige Hinweise und ist reine Spekulation......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:31
jaja US und SU, selbes wappen selbe Kürzel, Selber Verein! EINE gesellschaft die 2 wege geht, den Kapitalistischen und den Sozialistischen, nun ist der Feldversuch abgeschlossen, der Kapitaismus hat gewonnen, aber ware gegner waren sie nie!Alles zu Wohle der neuen Ordnung1

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:34
Hmm, abgesehen vom selben Wappen ist das eine sehr interessante und für mich neue Betrachtungsweise......

Wer weis, da könnte was drann sein...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:38
da könnte ganz bestimmt was dran sein!!!! :) ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:39
wenn du auch nichts weiss und siehstt, die wahrheit liegt in der symbolik! Churchill

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:42
Kommunismus ist die Ausnutzung des Menschen durch den Menschen. Im Kapitalismus ist es genau umgekehrt!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

15.03.2004 um 16:50
@Blicknix

wenn wir hier nur dinge geposrtets würden die hieb und stich fest sind, wurde die abend nachrichten reichen, und sonen forum wäre völlig sinnlos, oder! Wenn ich nur den scheiss glauben würde den mir tag täglich irgendwelche ja sager vorbredigen, wäre ich ein sehr armer mensch, oder!?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



Anzeige

melden