Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11.03 Der Anschlag in Madrid

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Madrid, 11.03.2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 11:40
@fröschl

"Vielleicht eine absichtlich gelegte Spur um von den wahren Tätern abzulenken?Wenn die ETA schlau ist,würde sie so vorgehen"
Würde das dem Sinn von ETA entsprechen? Die ETA will das alle wissen wenn sie einen Anschlag verüben, weil sie eine Gruppe des Dortigen Volkes ist.


Die baskische Untergrundorganisation ETA wies "jede Verantwortung" für die Anschläge von sich. Das passt nicht in deine Vermutung.





They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be


Anzeige
melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 12:16
Also ich denke auch das Al Qaida nicht Drahtziher der Teroranschläge von Madrid sein. Sie haben ja gar kein Grund in Spanien so etwas zu palnen und auszuführen, da denke ich auch nich das der Grund sei das Spanien einer der engsten Verbündeten im Irak-Krieg der USA gewesen sei. Für mich kommen 2 Dinge in Frage. Entweder war es die baskische Untergrund-Organisation ETA die mal wieder für Aufsehen sorgen wollte, oder die zweite eher unwahrscheinlichere Möglichkeit das die USA dahinter steckt und der Welt wieder beweisen wollte, der Terrorismus muss weiter bekämpft werde. Naj mal sehen was eure Meinung dann dazu ist.


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 12:34
ich bin froh ,dass so viele mittlerweile hellhörig werden ,wenn die auch in moment wenig ausrichten können.
der kampf gegen der TEROR ist ein sehr lukratives Geschäft, einsatz von menschensleben hat eigentlich kaum von bedeutung.
haltet euch wenig an fakten , denn illusion hat tausende von gesichter.

l


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 13:36
@ vampiro

im moment deutet aber alles auf el kaida hin.... sprengstoff, zünder usw. sind "el kaida"-typisch.... und wie rüssel schon gesagt hat...die eta hat alle verantwortung von sich gewiesen....wenn sie es gemacht hätten, um aufmersamkeit zu bekommen, wäre es sinnlos, sich danach nicht dazu zu bekennen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 13:58
also für mich macht es einfach keinen sinn, warum sollten terrorGruppen einen anschlag auf passanten planen, wenn es vom aufwand doch viel einfacher wäre z.b die amerikanische botschaft oder der gleichen in Madrid hochzujagen, als zeitgleich 3 züge zu koordieneieren und zu sprengen! Desweiteren ist für mich kein forteil für diese gruppen zu erkennen, die moslems werden wieder mal noch stärker gehasst und verrufen, ich denke mal nicht das es der islamisierung dienlich war, also warum sollten sie sowas tun, die amis dagegen werden diverse vorteile aus diesem anschlag ziehen, sie bringen ihre politik damit auf europäischen boden, anti Terror, anti Islam!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:01
Vielleicht könnte die amerikanische Regierung den Anschlag geplant haben? Gründe gibt es doch viele...


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:01
Ups, sorry, jemand vor mir hat es schon erwähnt! :)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:13
Da ist was dran. Wie ich schon sagte....die Täter waren die selben wie beim WTC...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:16
Link: www.pilt.de (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2004)

so, hier mal ein link für alle...

novus ordo seclorum


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:20
@ m.burns

ein ziel, wenn nicht sogar das hauptziel vieler terroristen ist die verbreitung von angst und schrecken.... und das lässt sich nun mal leichter erreichen, wenn man unschuldige tötet, als nur bestimmte gebäude usw. die mnschen sollen das gefühl haben, nirgendwo mehr sicher zu sein, solange die forderungen der terroristen nicht erfüllt sind....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:37
@Tommy137
"und das lässt sich nun mal leichter erreichen, wenn man unschuldige tötet, als nur bestimmte gebäude usw. die mnschen sollen das gefühl haben, nirgendwo mehr sicher zu sein, solange die forderungen der terroristen nicht erfüllt sind.... "

nicht solange die forderungen der terroristen nicht erfüllt sind, sondern bis wir den überwachungsstaat ganz haben!
die menschen sollen so verunsichert werden bis sie um den sogenannten überwachungsstaat selber betteln, denn im moment leben wir ja noch in einer "demokratie" mit bestimmten grundgesetzen und einer gewissen privatsphäre, die es dann nicht mehr geben wird.




novus ordo seclorum


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:46
@ hagbard-celine

naja....wenn man davon ausgeht, dass da keine terroristen dahinterstecken, könnte man es auch so sehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:48
ich denke die amis sind die wirklichen terroristen oder wie auch immer man das bezeichnen soll...

novus ordo seclorum


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:55
hört sich ein wenig anti-amerikanisch an....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 14:59
nicht direkt ANTI, aber schon gegen die. bißchen paradox, ich weiß...
weiß auch nich wie ich das sagen soll. irgendwas stimmt da nich bei denen...

novus ordo seclorum


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:11
@hagbard

Ich befürchte das du recht hast...der absolute Überwachungstaat ist heute näher denn je...und angesichts des Terrorismus ,ob er nun von der Regierung toleriert/verursacht wurde, es "echte Terroristen" sind oder eine Mischung aus beidem,sinken die Hemmungen diesen Staat zu implementieren.
Hier in Deutschland ist es vorallem die schwere Wirtschaftskrise,die die Menschen nach dem starken Mann schreien lässt.

Prost Mahlzeit!!




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:29
@tommy gabs forderungen der terroristen?
Angst und screcken verbreiten, damit hast du schon recht, doch wem ist das dienlich, wenn nicht der neuen Ordnung, die ja nun mal zustimmung braucht um verwirklicht zu werden, dafür müssen nun halt mal opfer gebracht werden, Moslemische terroristen, isch sage Nein niemals!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:32
Was ist das für ein Terror geworden... Früher kämpften Terroristen gegen Imperialisten und griffen auch genau diese an. heute kämpfen sie angeblich gegen Imperialisten aber greifen das Volk an? Wie wollen die den je sympatie des volks gewinnen?


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:35
attila genau da ist der Haken, es macht keinen sinn!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 15:35
@ m.burns

die westliche welt soll sich aus den ländern des islam zurückziehen und die dort das alleine regeln lassen.... sieht man ja im irak

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden