Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:26
Morpheus..das hat nicht mit manipulation zu tun die Argumente die Du anführst..
Es
ist einfach so das wir manipulioert werden, mit deinen Kommentaren versuchst duebenfall
zu manipulieren , ganz zu schweigen von Doors der hat nichts kapiert ...


Doors..kein Kommentar, das ist alles !
Mach du mal schön weiter....

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:27
@angelo


Morpheus..das hat nicht mit manipulation zu tun die Argumente dieDu anführst..
Es
ist einfach so das wir manipulioert werden, mit deinenKommentaren versuchst du ebenfall
zu manipulieren

hast recht angelo


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:36
Ach.. und Doors,, es erfrieren jedes Jahr Menschen in Deutschland und einige sterbensogar bei uns an Hunger, aber das sehen so Menschen wie Du nicht.

Hier inDeutschland musst du funktionieren oder du landest auf der Strasse und dann kann dirschnell passieren das du in der gosse landest wo du dann irgendwann vereckst. So ist das.

Deine Rente jedenfalls die Du 40 Jahre angespart hat die bekommst dun ausirgendwelchen Gründen auch nicht, das istr Betrug

Also wieder eineManipulation...

Deine Aussage dass Kinder verhungern hat auch sehr wenig mit demThread zu tun, es werden auch Kinder Irak erschpoßen von den Mesnchen von dennen wir esüberhaupt nicht erwarten würden.

Also lass das geschwafel...

Es ginghier lediglich darum, dass wir hier immer an Regeln gebunden sind und manipuliert werden.

Das ist die Basis und wenn du hierzu nichts zu sagen hast, dan lass es deinepersönlichen Angriffe jedenfalls jkannst du dir sparen, ...


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:39
Bitte wo ist denn die Manipulation? *omg*
Ihr versucht hier wiedermal mitScheinargumenten Dinge zu beweisen die es nicht gibt.

Zum Beispiel dieBenzinpreise. Wie sollten die denn deiner Meinung nach aussehen? Was für ein Preis wäreangemessen und wie wirkt sich das auf die Wirtschaft in dem Land aus, in dem das Benzingekauft wurde? So einfach gestrickt kann man doch nicht sein, zu glauben Deutschlandwürde uns verarschen oder manipulieren wollen mit den Benzinpreisen?! Da stecktwesentlich mehr dahinter als irgendwelche Eingaben von Zahlen an einem Computer... Ihrsolltet mal lernen solche Zusammenhänge zu erkennen, bevor ihr so tut als hättet ihr eineManipulation erkannt!


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:45
Warum ist denn Benzin dann nur bei uns so teuer ?
Wer macht denn die Preise und worumgeht der Krieg im nahen Osten ?

Um Terroristen die keine sind ?
Um Osamabinladen oder um Saddam ?

Weiss du wer die Wahren Terroristen sind ?
Diewelches in ein schwachen Land mit Bodenschätzen einfallen um hier theater zu spielen unddas Öl zu kontrolieren das sind Terroristen und die Manipulieren auxch die menschen indem besetzen Land
Was ist da so schwer dran zu verstehen ?


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:47
sorry für das getippe-... hab noch ein Telefon in der anderen Hand


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 12:17
@angelo01

"Warum ist denn Benzin dann nur bei uns so teuer ?"


1.Okay, dann fahr mal mit nen normal Benziner nach Schweden, Portugal, Niederlande,Frankreich(gleich), Finnland, Belgien, Dänemark(fast gleich) oder in die Türkei, möchtedann aber gerne wissen wie viel du "eingespart" hast. Das gleiche Spiel mit einen Wagender Super schluckt…

2. Außerdem möchte ich das du mal z.B den Polnischen Bürgeran der Tankstelle erklärt er soll sich nicht so anstellen, das Benzin ist doch so billig.Hoffe du kannst schnell rennen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 12:42
@angelo:
Dass Menschen in Deutschland, wie anderswo auch, hungern und frieren, musstDu jemandem, der Strassensozialarbeit gemacht hat und heute eine "Tafel" unterstützt,auch nicht so unbedingt erzählen.

Frage: In welchem Land der Erde muss man nicht"funktionieren", landet nicht auf der Strasse, wenn man es nicht tut? Nordkorea?

Das die Rente nicht funktionieren kann, wie sie Bismarck'sche Sozialgesetze zu Beginnder fortschreitenden Industrialisierung vorsahen, sollte spätestens seit Beginn derersten grösseren Wirtschaftskrise in der BRD 1966 ff. und jedem, der mal etwas mitpolitischer Ökonomie zu tun hatte, klar sein.

Was das Töten von Kindern im Irak angeht:

"es werden auch Kinder Irak erschpoßen von den Mesnchen von dennen wires überhaupt nicht erwarten würden."

Von US-amerikanischen Soldaten erwarteteich eigentlich nichts anderes. Du?
Korea, Vietnam, Libanon, Guatemala etc. etc. etc.vergessen?

Aber von jemandem, der glaubt, "Uns gehts doch nicht besser wie denNegern in Afrika.." kann man wohl ein ernsthaftes Politikverständnis nicht unbedingterwarten.


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 12:54
Doors... als Sozialarbeiter greift mann aber Menschen auch nicht unbedingt an zudem mansie nicht kennt ( es sei denn du hast einen doppelaccount ) und tituliert diese alspupertär ... oder ?

Diese Diskusison führt zu nicnts, denn ich hatte nicht vorirgend jemanden auf die Füße zu tretten, ich hoffe du überdenkst deinen ersten Psotnochmal.

Überhaup der letzte Satz ...
"Mann, ihr verwöhnten Gören könnteinem ganz schön auf den Senkel gehen
Zitat Ende

Womit gehe ich dir alsSozialarbeiter denn auf die Nerven ?

Mit meiner Frage : werden wir allemanipuliert ?
Ist das dein ernst ?

Du bist dann aber total unsozial ..oder ?

Hauptsache mal arrogant rüberkommen um Applaus zu bekommen, das mach dich hierzum Sozi.... aber gewiss..

Ich halt mich ab sofort raus und lass euch Mädelshier schön weiter den
Friede ; Freude ; Eierkuchentanz abziehen und dann vergessnicht auf die Straße zu gehen... als Sozialarbeiter und den Menschen mitzuteilen das esuns hier ganz gut geht ..

Wenn die Rente nicht funktioniert warum müßen wir danneinbezahlen..
Das ist ein Fass ohne Boden, man nimmt uns also wissentlich Geld ab mitdem Versprechen hier für die Rente vorzubeugen,... ohne das dies überhaupt eingehaltenwerden kann.


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 13:04
@angelo01

1. Es nervt wenn jemand behauptet, es ginge den Deutschen so schlechtwie den Hungernden in der sog. dritten Welt. Es zeigt nur, dass du wirklich überhauptkeinen blassen Schimmer hast. Nur weil in Deutschland nicht alles Gold ist was glänzt,kannst du das millionenfache Leid in diesen Ländern runterspielen.

2. Rate ichdir dringend, dich mal mit dem Rentensystem auseinanderzusetzen, dann würdest du wissen,dass du heute für die Rente für deiner jetzigen Großeltern aufkommst. Und deine Enkelsollten in der Theorie für dich zahlen. Die Entwicklung des Arbeitsmarktes sowie die derAltersstruktur macht eine Abkehr von diesem System unabdingbar. Dass sollte jeder wissen,der sich schon mal außerhalb eines Stammtisches mit der Problematik auseinandergesetzthat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 13:04
@angelo:
Die Strassensozialarbeit habe ich übrigens nicht als Bezahlter, sondernehrenamtlich in den Jahren 1972 ff. geleistet. Nur zu Deiner Info.
Heute verdiene ichmein Geld im weitesten Sinne mit Manipulation.

Wo ich wen als "pupertär"angegriffen habe, konnte ich in meinen Beiträgen allerdings nicht entdecken.
ZurKenntnis: Pubertät mit "b" kommt von Pubis, Schamhaar. Pupertät mit "p" vermutlich vonBohneneintopf.

Nein, Du und Deinesgleichen gehen mir nicht mit der Frage nachetwelcher Manipulation auf den Senkel. Diese Frage ist durchaus gerechtfertigt und eslohnt sich, ihr nachzugehen.
Mir gehen eher die satten, selbstgerechtenWohlstandskids auf den Keks, die meinen,
"Uns gehts doch nicht besser wie den Negernin Afrika.."
ohne vermutlich auch nur einmal dort gewesen zu sein.


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 13:11
Na dann Verzeihung,... dann hab ich da wohl was missverstanden...


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 13:13
Intruder,.... dass hab ich schon verstanden...keine Sorge...
ihr müßt nicht alle dasgleiche sabbeln..ok ?

Es reicht wenn das Doors darlegt und ist auch schonGlasklar rübergekommen


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 13:16
Oh, wusste nicht seit wann du bestimmst wer hier was schreiben darf, aber wenn du dichdazu berufen fühlst...


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 13:19
Du darfst doch schreiben was du willst aber du hast mich doch angesprochen und das kannstdu lassen, schreib doch wem und was du willst so und nun O.T


Artikel

DIE WELT :
Pseudo-Reformen und manipulierte Preise
PolemischesSoziallexikon: Agenda 2010 ++ Agrarpolitik
Von Gerd Habermann

Agenda 2010.Nach fünf verschwendeten Regierungsjahren zaghaft konzipiertes Reformprogramm derRegierung Schröder aus dem Jahre 2003, das einige brauchbare Ansätze enthält, die jedochnur teilweise ausgeführt wurden. Insgesamt: zu wenig, zu spät. Das vielgerühmte Hartz IVschafft keine produktiven Arbeitsplätze. Die Regierung ist gelähmt durch Rücksichtnahmeauf ihren linken Flügel. Anders als die Labour Party in Großbritannien hat die SPD dielange Oppositionszeit (unter Kohl) nicht zu einer programmatischen Reform genutzt undstand so praktisch bei der Regierungsübernahme geistig-konzeptionell unvorbereitet - nurmit den traditionellen Umverteilungsparolen - da.

Agrarpolitik. Eine Filiale derSozialpolitik, aus dem Motiv, einer Berufsgruppe durch staatliche Eingriffe die Anpassungan die Märkte zu ersparen und einen "paritätischen" Lebensstandard zu sichern. EinMißbrauch, der in der Bismarck-Zeit begann. Dies geschieht in einer sogenannten Ordnung,in der Politiker Preise manipulieren, Abnahmegarantien aussprechen, Einkommenshilfengewähren, Wettbewerb durch Zölle behindern und durch subventionierte Ausfuhr vonüberproduzierten Agrarartikeln die Weltmärkte stören. Die Agrarpolitik ist derchaotischste Teil der europäischen Politik und verbraucht den größten Teil desEU-Budgets. Den Preis für diese "Unordnung" tragen die Bürger bzw. Verbraucher in Formhöherer Steuern bzw. höherer Nahrungsmittelpreise und die Entwicklungsländer in Gestaltunfairer Konkurrenz. Freie Agrarmärkte wären die beste Entwicklungshilfe!

Artikel erschienen am 13.06.2005


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 14:08
Interessant finde ich, dass ausgerechnet Manipulations-Kritiker ein so staatserhaltendesneo-konservatives Produkt wie "Die Welt" aus dem Springer-Imperium zitieren, die BILD fürden Besserverdienenden.


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 17:48
@slyney:

Wir müssen uns nicht anpassen? Lol :D Kannst ja gern ma versuchen imSupermarkt ein Reh zu erlegen :) Anpassen müssen wir uns schon nur nicht unterordnen. Dasist ein großer Unterschied. (Das Beispiel ist natürlich ein wenig überspitzt ;) )

@Doors:
Wer der Bild glaubt muss gar nicht mehr manipuliert werden :D


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 17:48
bzw. einem ählnichen Magazin. Die meisten Magazine sind sowieso Schrott ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 18:29
-Horusfalk3 - >>> @slyney:
Wir müssen uns nicht anpassen? Lol Kannst ja gern maversuchen im Supermarkt ein Reh zu erlegen Anpassen müssen wir uns schon nur nichtunterordnen. Das ist ein großer Unterschied. (Das Beispiel ist natürlich ein wenigüberspitzt ) <<<

Hallo Horusfalk3,

LOL, ich MUSS auch kein Reh essen.wenn du verstehst was ich meine.
Aber ist richtig was du schreibst .... >Anpassenmüssen wir uns schon nur nicht unterordnen. < .... bin völlig deiner Meinug.

Esgeht doch darum: Die allgemeine "Weltanschauung" wird von einigen "Wenigen" durchmanipulation ua. Massen - Medien, verbreitet. Ein "schein" Weltbild. ( Trugbild ). Warum? Damit einige wenigen im Überfluss leben können. Solange diese Wenigen mitspielen,können sie " im LUXUS leben ". Alle anderen rennen diesen Luxus hinterher. Die Masse ist dem LÜGENBILD verfallen.

Der du nicht angehörst. Du bist sozusagen "Wach".

Lieben Gruß


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 19:35
wo werden am meisten kontrollen durchgeführt: Unterschicht
wer kontrolliert wenn ammeisten : mittelschicht die unterschicht
hervorgerufen durch die anweisungen deroberschicht.
Beispiel: steigt mal in einen bus und ihr werdet sehen wie viele augeneuch anschauen, analysieren und bewerten werden... wär nicht ins bild passt wirdaussortiert....ausgelacht ----anpassung notwendig
die oberschicht wird doch gar nichtkontrolliert und trägt mit dem tv und den medien eine Scheinwelt auf in der, dernormalverbraucher als mittel zum zweck funktionieren soll.


Anzeige

melden