Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 14:36
@ doors

Da hast Du recht! Klar beginnt 'Manipulation' auch vor einem Date!
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie bei 'Tante Emma' aufhört!

-------

Natürlich hat der 'mündige Bürger' die Möglichkeiten (von Dir sehr schön aufgezählt) sich zu entziehen. Aber sie haben ein grosses Problem!!!

Sie nehmen viel Zeit in Anspruch!
Und das in Zeiten, in denen unser Alltag im schneller und stressiger wird!

Die Mutter, die 2 Kinder, einen unzufriedenen Mann und einen kompletten Haushalt zu bewältigen hat, nutzt die Möglichkeit der Preisvergleiche, oder der ' Inhaltsstoff-Liste' bestimmt 'eher selten' (also GAR NICHT!)!

Ob nun gewollt, oder nicht, die Industrie profitiert von der permanenten Reizüberflutung und scheint diesen u.a. mit komplizierten Begriffen und neuen 'Wortkreationen' weiterhin zu provozieren!


Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 15:30
@niurick:
Meine Lieblings-Wortkreation der letzten Jahre:

Outdoor-Regenschirm!

Natürlich muss man sich, um sich Manipulationen zu entziehen, immer Zeit nehmen, zur Information, zur Interessensabwägung und Entscheidungsfindung. Aber das war nie anders!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 18:02
natürlich werden wir alle manipuliert, durch die werbung will man uns müll aufzwingen, durch die medien eine meinung und durch die regierung werden wir mundtot gemacht, zumindest in österreich, was die eu angeht..

ich will nicht behaupten, dass es nichts zu beanstanden gäbe, in unserem staat und den staaten unserer europäischen nachbarn. aber ich hab den eindruck als ob menschen zwingend einen grund zum meckern herleitern... ja... vllt. werden sie dahingehend manipuliert, dass sie stets klagen und zu keiner zeit zufrieden sind. vllt. ist das gewollt.. hm... fremde unruhe stiftende mächte, die am werke sind...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

15.11.2007 um 07:48
@sator:
Nö, ich denke, es sind eher "innere Mächte", die eigene Unzufriedenheit mit der persönlichen Lebenssituation, an der natürlich jemand Schuld sein muss. Im Zweifelsfalle natürlich immer ein anderen, niemals man selbst. Nein, es wirken finstere manipulative Mächte im Hintergrund: Kein Job - der Ausländer ist Schuld. Keine Freundin - der Feminismus ist Schuld. Kein Haustier - der Veganer ist Schuld. Auto springt nicht an - Aliens. Haarausfall - Illuminaten. Impotenz - Juden. Irgendeiner wird schon schuldig sein, wenn man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt.
Darüber hinaus auffällig: Das Recht auf freie Meinungsäusserung wird meist von denen eingeklagt, die dieses, einmal am Ruder, als erstes unterbinden würden.


1x zitiertmelden

Werden wir alle manipuliert?

15.11.2007 um 10:17
@ doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Recht auf freie Meinungsäusserung wird meist von denen eingeklagt, die dieses, einmal am Ruder, als erstes unterbinden würden.
Interessanter Gedanke!!

Die 'Manipulation' zum Wahlkampfthema zu machen, um uns danach dieselbige einzuschränken, oder gar zu verwähren!
('Manipulation' ermöglicht durch den 'Fingerzeig' auf eine bedrohende 'Manipulation')

Das verwirrt mich so sehr, dass ich mich im Momenr selbst 'manipuliere'! ;)

Für den Inhalt Deiner Posts mag ich Dich ja so! Ich merk oft, dass Du ein paar 'Lenze' mehr auf dem Buckel hast und einiges mitteilen kannst! :)


P.S. 'Outdoor-Regenschirm!' --> cooles Wort :D



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

15.11.2007 um 13:51
@niurick:
Ich dachte dabei eigentlich an die Neo-Nazis, die in ihren Aktivitäten gegen den § 130 StGB wortreich ihr Recht auf freie Menungsäusserung hinsichtlich der straffreien Verbreitung ihrer Hetze, z.B. dem Geschwafel der sogen. "Auschwitz-Lüge" für sich reklamieren und gleich "Zensur" schreien, wenn sie nicht mit dem Hakenkreuz herumlaufen dürfen. Dabei wären SIE die Allerersten, die nach der Machtübernahme Andersdenkende ins KZ sperren würden, wenn man sie nur liesse. Die jammern ja auch ständig von "Manipulation", wenn Medien etwas anderes veröffentlichen als den braunen Müll.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

15.11.2007 um 17:34
@Doors

Nö...

hm, ich dachte es wäre erkennbar, dass die letzten zwei zeilen meines beitrags nicht ganz ernst gemeint waren. und prinzipiell hast du im antwortpost nichts anderes geschrieben, als ich mit dem satz versucht habe auszudrücken: "aber ich hab den eindruck als ob menschen zwingend einen grund zum meckern herleitern..."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Mind Control: Die perfekte Manipulation
Verschwörungen, 312 Beiträge, am 01.04.2021 von rambaldi
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 01.04.2021 »
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Michael Tsarion und Gedankenkontrolle
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 08.05.2009 von lesslow
unerwünscht am 19.08.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 08.05.2009 »
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: Wahlbetrug Weltweit der VTler/Fakten Thread
Verschwörungen, 195 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
cempres am 05.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 27.01.2021 »