Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 00:09
ist anarchie die lösung?

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 00:15
**Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen
offenenMantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um
die Ohren hauen.**- R. Berner -

Funktioniert leider mit Lügen auch.


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 00:26
die wahrheit will heutzutage doch niemand hören :)
fakt ist dass der mensch lieberausnutzt als helfen würde.....lügen au mass
natürlich hat das system einenwesentlichen einfluss, aber die frage der zukunft dürfte folgende sein?
funktionertes auch anders?


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 06:12
ich glaube Anarchie wäre nur noch ein weiterer Grund für die Leute die manipulieren ,noch mehr die Leute zu überwachen und zu manipulieren, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 09:21
Ah, wieder ein schöner Jammerlappen-Thread!
O-Ton Angelo:
"Uns gehts doch nichtbesser wie den Negern in Afrika..die haben sogar noch ihre eigene Hütte..."
Als,lieber Angelo, bei Vergleichen mit unterschiedlichem Ergebnis immer "als".

So,uns geht's hier nicht besser?
Unsere Kinder laufen für ein paar Liter dreckigenWassers zu Fuss ein Dutzend Kilometer durch minenverseuchtes Gelände. Männer, Frauen undKinder verrecken elendig, weil sie nichts zu essen oder keine Medikamente gegen simpelsteDurchfall-Erkrankungen haben. An jeder Strassenecke tobt der Bürgerkrieg vonSöldnerbanden, die Kinder zwingen, ihre eigenen Eltern abzuschlachten, damit andere Leutemit dem Handy telefonieren können.
Wenn Du Dich auf die Strasse stellst um DeineMeinung zu sagen, wirst Du verschleppt, gefoltert, ermordet. Du bist bereit, Dein Lebenzu riskieren, um irgendwo in einem reicheren Land für einen Hungerlohn Teller zu spülenoder Müll zu sortieren, weil das alles besser ist, als daheim zu krepieren?

Na,dann ist Deutschland wahrlich weit heruntergekommen und ich muss die letzten 52 Jahreirgendwie verpennt haben.

Mann, ihr verwöhnten Gören könnt einem ganz schön aufden Senkel gehen!


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 09:45
Japp...

Hier warten wohl tatsächlich einige darauf, auch noch Zucker in denAllerwertesten geblasen zu bekommen... Anders kann ich mir dieses Theater nicht erklären.Aber so erklärt man sich halt ganz einfach die Welt, wenn man unzufrieden mit sich selberist. Immer sind die anderen schuld. Egal was ist, Hauptsache wir haben einen Sündenbock.Und Vater Staat kann sich ja hier im Forum schlecht wehren. Wenn ich den Käse von "Kreditaufnehmen" schon lese. Wird hier irgendeiner gezwungen sich Luxusgüter anzueignen? Wassich hier einige rausnehmen zu denken, die Welt würde nur auf sie warten und ihnen allesschenken. Jeder Mensch ist heutzutage in der Lage, seinen monatlichen Gewinn soeinzuteilen, dass am Ende noch was für einen Urlaub angespart werden kann. Vielleichtsollten die, bei denen es nicht reicht, mal ihren Lebensstil überdenken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 09:51
Ja, die Welt ist ein grosser bunter Freizeitpark zu unserem Vergnügen. Und wenn uns wasnicht gefällt, schreien wir wahlweise nach Staat, Führer, Revolution, Gott oder sonstwas.Schuld sind natürlich an meinem persönlichen Eledn in allererster Linie undausschliesslich die anderen: Die Reichen, die Ausländer, die Juden, die Kommunisten, dieGottlosen oder Frau Müller von nebenan.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 09:52
Da muß ich doch glatt mal einen Hartz IV Empfänger fragen, ob er was für den Urlaubzurücklegen kann. Und wenn, dann muß er wohl ziemlich lange zurücklegen, denke ich. UndUrlaub ist wohl nicht das Wichtigste. Da gibt es sicherlich anderes, was wichtiger istund angespart werden muß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 09:54
Aber auch der Hartz IV-Empfänger wird nicht erschossen oder muss Hungers sterben, wie dervon Angelo zitierte "Neger in Afrika".

Urlaub? Wann hatte ich eigentlich meinenletzten?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:00
Nee, da hast Du allerdings Recht. Da muß man sich ja noch glücklich schätzen, daß esanderen schlechter geht, als so manch einem Langzeitarbeitslosen hier.
Was würden wirnur machen, wenn es allen gleich gut bzw. schlecht geht!?


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:01
Hartz IV? Moment...

Jemand der keine Arbeit hat und trotzdem Geld bekommt. Werbezahlt den wohl? Na? Wer weiß es? Auf der einen Seite über hohe Abgaben heulen, und sichjetzt auf die Seite der Hartz IV-Empfänger schlagen. So wie es halt passt...
Undschau dir mal andere Länder an. Wie sich da Arbeitslose durch den Tag quälen. Hierschaffen sich einige noch einen Hund an, weil sie für den von Vater Staat auch noch Geldzusätzlich bekommen, das sie dann wiederrum im Park mittels einer 0,5l Bierdose in sichreinkippen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:03
Ich bin gern bereit, meine nicht geringen Einkommens- und indirekten Steuern zu zahlen.Ist mir lieber, dass davon (meinetwegen auch arbeitsunwillige) Hartzvieris bezahltwerden, als dass sie hungrig an meinem Gartenzaun rütteln.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:05
Ich bekomme eine Rente und die ist geringer, als das, was ein Hartz IV Empfänger erhält.Hätte ich nicht selbst ein bißchen vorgesorgt versicherungstechnisch, dann wäre ich heuteziemlich am A...
Und daß ich heute so bin, habe ich sicherlich einen Teil demasozialen Verhalten meiner lieben Mitmenschen zu verdanken.


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:21
Ich frage mich, was euer Problem ist? Wir deutschen sind einfach nicht fähig richtigenProtest zu machen, weil es uns viel zu gut geht. Solange sich niemand (ernsthaft) beklagtwird dies auch so weitergehen.

Ich kann mich noch an so eine schöne Kettenmailerinnern. Da war die Rede davon, dass alle Autofahrer einfach mal einen Monat lang jedeAraltankstelle boykottieren und an anderen Tankstellen tanken. Was würde dann passieren?Aral würde mit den Preisen runtergehen. Nächster Schritt, wir tanken wieder bei Aral undboykottieren jetzt Shell usw.... Wir würden die Macht des Volkes nutzen, des Nachfragers,des Käufers.

Aber was tun wir? Nichts, weil es uns zu gut geht, weil wir zubequem sind. Der nächste Grund...wir deutsche sind kein richtiges Volk, sondern es gibtzuviele Unterschiede zwischen einem Bayern und einem Preußen (als Beispiel). Naja, wirwerden sehen, wohin wir kommen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:25
@Gadiator:
"...wir deutsche sind kein richtiges Volk, sondern es gibt zuvieleUnterschiede zwischen einem Bayern und einem Preußen (als Beispiel). "

Na, daslass mal nicht Asmodeus mit seinen Vorstellungen von "nationaler Mentalität" lesen.

Huhu, Asmo, wo steckst Du eigentlich?


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:35
@Gladiator

Kleiner Tipp: Die Preise kommen nicht vom Pächter oder von Aral,sondern werden zentral festgelegt!


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:36
@MorpheuS8382

Danke, das weiß ich! Aber was machen die, wenn in ganz Deutschlandniemand mehr dort tankt?

Ist ja auch nicht meine Idee, sagte ja nur, dass es damal eine Kettenemail gab ;-)


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:39
Warum endte eigentlich jeder Thread so?? seufz...da is man mal wieder online neigt sichdie "interessante" Diskussion schon dem Ende zu..


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 10:49
Welche interessante Disukussion? Vor allem, welche Diskussion? Alles was hier statt fandwar doch, dass alle eine Manipulation sehen wollten in unserem Sozialstaat...


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 11:05
@Outsider
was hälst du von der gegenseiten menschlichen manipulation, sagen wir mal,die allgegenwärtige, vater sohn-leherer schüler.....
wiederum denke ich dass derantrieb ihrer machtcerschaffung die basis der staat bildet.
ausgedrückt würde diesheissen: der staht zieht als erster die fäden usw usw


Anzeige

melden