Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 19:33
ja leute, seit nicht so negativ ^^
wenn wir uns zusammenschließen würdenund
konstruktives tun, gehts aufwärts ^^

denn "die manipulierer" würden gegensolche
macht letztendlich auch dumm aussehen.

man muss sich nicht"freikämpfen" sondern
anfangen frei zu sein.

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 19:37
@Delon

In dem man einfach frei sein WILL und sich selbst darüber klar wird wasman wirklich will und in was für einer Welt/Gesselschaft man leben möchte.
Wenn dasdann alles geklärt ist, muß man leben was man sein will.
und wenn man auf Wiederstandstößt... tut man das was man meint tun zu müssen... ;) es gibt keine Anleitung oderSpielregeln an die man sich halten könnte. Ich glaube genau das ist doch der Käfig in demwir alle hausen.

Die eine Hand bald sich zur Faust und will Krieg, die anderezeigt zum Himmel und schreit Peace.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 19:39
der grund der manipulation liegt im vorteil..sei es eines oder mehreren....deshalbfunktioniert diese wirtschaft auch so, schön brav und unschuldig :) ein vorteil wirdpublik gemacht und alle wollen einen teil vom kuchen.Man wird durch machtverschaffungoberer organe gewisse macht ausüben können und zufrieden sein. die leidtragenden werdenvon den medien und mitspielern in den schatten geworfen...
der kreis schliesst sichund beginnt vom neuen.....
es sprach die lüge


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 21:07
ich glaube sogar dass die meisten sehr gut wissen dass sie manipuliert werden.
meistschrecken diese auch nicht alles daran zu setzen ein teil der manipulation zu sein.
wenn die manipulation ruhm, geld, macht, geborgenheit etc. verschafft wird man sichder manipulation anschliessen und ist glücklich!natürlich würde man dieses strukturdenkennach aussen hin keine manipulation nennen, halt was anderes... :)
wenn wir keinvorteil einer struktur geniessen können, nennen wir das in diesem fall eine"manipulation" :)
niemanden interessiert die grausame wahrheit!
will nun jemanddie wahrheit spüren? :)
die_lüge


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 21:40
"will nun jemand die wahrheit spüren?"

ja.


aber wie definierst duwahrheit? ^^


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 21:43
die lüge :)

vielleicht hast du es kapiert.... :)
gruss


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 21:56
"vielleicht hast du es kapiert...."

vielleicht ist das aber auch nur deinewahrheit, oder die lüge in deinem kopf ^^


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 22:04
ja, es kann vielleicht sein


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 22:16
sehen wir die dinge nicht so, wie wir über sie denken, oder was wir in ihnen sehenwollen?


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 22:23
ich denke dass liegt an der person. jedenfalls denke ich das diese welt rational zubetrachten ist....


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 22:32
So mein letzter Post für heute da kann ich mir nochmal n bischen mehr Zeit bei lassen :D

"Werden wir alle manipuliert?"

Was ist schon Manipulation? Wo fängt dasan? Beeinflusst werden wir auf jeden Fall. Wir werden von allem beeinflusst, da wir unsanpassen müssen. Wir haben uns schon immer angepasst und tun das auch immer auch wenn wirdas vielleicht nicht immer merken. Das ist ja auch nur gesund ansonsten wären wir nichtGesellschaftsfähig.

Manipulation könnte man es nennen wenn unsere Gedankenständig in eine bestimmte Richtung gelenkt werden und uns gegen unseren Willen etwasaufgezwängt wird. Genau das bezweckt Werbung doch oder? Wie oft hab ich schon gehört,dass das doch eh nicht funktioniert. Glaubt ihr ehrlich es würden Milliarden Euroausgegeben für was was nicht nachweislich etwas nützt? Werbung ist nicht rein informativnein sie soll uns gleich unterbewusst von dem Produkt überzeugen.

Naja es gibtnoch viel mehr Formen der Manipulation in unserer heutigen Zeit, denn das Ganze istbereits richtig tief in unserer Gesellschaft verankert.


Und warum sehendann so viele Menschen weg und wollen es nicht wahrhaben? Tja weil sie es eben nichtwollen. So einfach ist das. Wer will schon erkennen, dass das was er aufgebaut hat, waser als wichtig erachtet in Wirklichkeit überhaupt nichts wert ist und er so viel Zeitseines Lebens einer Lüge hinterhergelebt hat? Denn das tun wir wenn wir unser Geld fürKonsumgüter ausgeben. Was meint ihr wie viel Geld übrig bleiben würde wenn wir das nichttäten?

Nunja das Thema ist viel zu umfangreich um es hier mal so eben zubehandeln :)


Manipulation ist möglich. Manipulation wird betrieben.Manipulation wird sogar in großem Stiel betrieben. Wir wehren uns aber nicht dagegen weilwir dran gewöhnt sind und mittlerweile davon überzeugt sind, dass wir es doch so wollen.

Die perfekte Manipulation: wir wollen manipuliert werden :D


mlG.Horusfalk3


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 22:35
ich glaube sogar dass die meisten sehr gut wissen dass sie manipuliert werden.
meistschrecken diese auch nicht alles daran zu setzen ein teil der manipulation zu sein.
wenn die manipulation ruhm, geld, macht, geborgenheit etc. verschafft wird man sichder manipulation anschliessen und ist glücklich!natürlich würde man dieses strukturdenkennach aussen hin keine manipulation nennen, halt was anderes...
wenn wir keinvorteil einer struktur geniessen können, nennen wir das in diesem fall eine"manipulation"


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:29
- Horusfalk3 - >>> Was ist schon Manipulation? Wo fängt das an? Beeinflusst werden wirauf jeden Fall. Wir werden von allem beeinflusst, da wir uns anpassen müssen. <<<

Hallo Horusfalk3,
ich denke nicht ... >da wir uns anpassen müssen <... sondernweil die Menschen fleissig arbeiten sollen, viel konsumieren, nach Möglichkeit aufKredit, (hohe Zinsen ), Abgaben und Steuern zahlen (i.d.R. mehr als zwei Drittel ihresEinkommens). Sie sollen überzeugt sein, "ohne festen Arbeitsplatz" nur ein "Niemand" zusein und so an Alternativen erst gar nicht denken. Dann funktioniert das System und der"Master" kann kassieren. Der Mensch wird zum "geistigen - Sklaven". Und das ist dieAufgabe der Medien.

Nein wir müssen uns eben NICHT anpasse !!! Sondern unsbefreien !!!

Lieben Gruß


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:33
ja. denn wir alle sind irgendwie gezwungen, nicht frei.
Wir müßen funktionieren.Zudem was steckt dahinter ?

Wenn wir erkennen könnten was dahintersteckt,könnten wir etwas dagegen unternehmen.

In meinen Augen ist alles irgendwieBetrug...wir können keine Zufriedenheit erlagen ohne vorher Erkenntniss zu erlangen...

Wir werden in jeder Hinsicht manipuliert das fängt schon morgens an...
Dumachst das Radio an und es geht los....


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:34
moment,,....das Radio schaltet sich ja automatisch an....( Radiowecker ) :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:46
- Angelo01 - >>>In meinen Augen ist alles irgendwie Betrug...wir können keineZufriedenheit erlagen ohne vorher Erkenntniss zu erlangen...
Wir werden in jederHinsicht manipuliert das fängt schon morgens an...
Du machst das Radio an und esgeht los.... <<<

Hallo Angelo01,

Du sagst es. Es ist die Erkenntnis. Dukannst es leicht erkennen was dahintersteckt. Wenn du "Wach" bist kannst du die MedienzB. nutzen. Wenn du alles in Frage stellst findest du auch die Antworten.

Lieben Gruß


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:47
ist diese manipulation nur ein vorwand einiger? :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:51
ist sie real..oder eingebildet :)...


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 23:56
ist manipulation nicht viel mehr einnichtwollennachdiesenregelnsein :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

24.01.2007 um 00:01
Manipulieren = programmiert worden sein - bzw. der Versuch programmiert zu werden !

Delon.


Anzeige

melden