Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

25.01.2007 um 16:08
Man muss aber bedenken, dass kleine Kinder extrem Beeinflussbar sind vom Fernsehr undvon
den Eltern/Umfeld.
Wie ich schon gesagt habe, können Sie nicht ihre Gedankennicht so
gut Kontrolieren und machen deswegen viele Dinge, die Sie sehen einfach nach.


Mit der Strategie von den Tankstellen und anderen Shops war es schon immer sound es
gibt Menschen die immer offen dafür sind. Es ist auch meistens so, dass wennman mehr
Geld zur verfügung hat auch mehr für kleinere Dinge ausgibt, weil man darübernicht mehr
Nachdenkt.

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

25.01.2007 um 17:43
mmmhh, Es liegt zwar oft an einem selbst, wie weit man sich manupulieren lässt....
Doch der Fernseher ist schon ein ziemlich krasses Gerät und nicht zu unterschätzen.
...allein schon deshalb, weil fast jeder einen hat.

Ok, kommen wir zursystematischen TV-Manipulation:
Im Laufe der Zeit sind die Bildfolgen immer kürzergeworden(c. 3,5 Sekunden)
mit immer weniger durchlaufenden Szenen.
Aus demLeading-Edge-Protokoll:" Wenn wir mit reichen visuellen Bildern bestürmt werden, werdenenorme Wellen Beta Wellen produziert. Alphas werden unterdrückt, durch die extremeSituation des visuellen Cortex."
Mit anderen Worten die Rechtsgehirnfunktion wirdruiniert, zugunsten der betalogischen Denkfunktion des Linksgehirns, sowie ängstlicherGefühle.

Ironischerweise zum obrigen Text fand Dick Sutphen heraus, das dasDenken abgeschaltet wird. Wie geht das?
Die erste Erfahrung machte Sutphen in einemSaal mit tausenden von Zuhörern, die wie Hypnotisierte einem Charismatischen Rednerlauschten.

Er bemerkte, wie sie von einem Bewussten in einen Unbewussten Zustandwechselten. Er fand heraus, daß dies durch einen Signalgeber hinter der Klimaanlageherrührte. der einen Vibrations-Zyklus von 6:7 pro Sekunde abgab,
10-25% derBevölkerung ist alleine auf dieses Signal empfänglich und empfindet die Botschaften desSprechers in diesem Zustand als Befehle. (!)

Beim Fernsehen ist es einfachMenschen zu Hypnotisieren. Nicht die Extremform ist gemeint. Aussetzen des Denkens undeine gewisse Willenlosigkeit ist eine Form der Hypnose.

Man hat rausgefunden dasdies geschieht, wenn jedes 32. Bild bildlos/schwarz ist. "Dies schafft eine 45-Schlägepro Minute Pulsation, die nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen wird, um eine tiefeHypnose zu bewirken", während der wir aufnahmebereit werden für die gesendenten Signale.

Um so mehr wir Fersehen um so tiefer geht die Hypnose, soweit, daß sogar Kinderkaum noch Fernsehentzug ertragen. An der Stelle sollte den meisten auffallen, daß dieFernsehsucht bei Kindern, kein Trend oder Sucht nach bestimmten Sendungen aufgrund ihresInhalts sind.

TV setzt im körper Enkelphaline und Beta-Endorphine frei, das sindSubstanzen, die high machen und auch bei der Einnahme von Drogen freigesetzt werden.
Dieser angenehme Zustand möchte immer öfter und immer länger geschaffen werden.
Als Beispiel: Sie sehen eine Sendung, die ihnen nicht gefällt. In den wenigstenFällen werden sie aggressiv. Fast immer ist man in der Lage fast alles zu ertragen. Wäreman live dabei, könnte man es eventuell kaum aushalten, wenn einem der Inhalt nichtentspricht.

Zum Vergessen

Bei einem Test konnten 23-36% der Befragtenschon nach wenigen Minuten nach Beginn einer Sendung die Frage nach dem Inhalt nicht mehrbeantworten.
Wir müssen darauf schließen, das nicht nur die Gedanken ausgeschaltetsind, sondern auch die Aufmerksamkeit, auf deutsch gesagt, die bewusste Wahrnehmung(...)Vergessen ist es zwar, doch die Wirkung der Bilder auf die Gefühle kann länger dauern.

Für Sutphen ein natürliches Phänomen: "Wenn du in tiefe Trance gehst, mußst duangewiesen werden zu erinnern, andernfalls wirst du automatisch vergessen.". Und wenn dues nicht erinnern kannst, kannst du auch nicht kritisch urteilen. Ohne hin besteht imProgrammablauf dazu keine Gelegen heit. Sutphen:" Ich habe nur die Spitze eines Eisbergesangetippt. Wenn man beginnt , die unterbewussten Botschaften hinter der Musik,unterbewusste Bilder, auf den Bildschirm projeziert, dann hat man eine extrem effektiveGehirnwäsche.

Außerdem erwähnt Sutphen eine Erfindung seines Freundes, PatFlanagan, der ein (medizinisches) Gerät zur Beeinflussung erfand-mit erstaunlicherWirkung. als er das Patent anmeldete, wurde es ihm 2 Jahre lang von er NSA konfisziert.

Sublimenals (yea Sublime!!!) sind Botschaften, die Unterbewusst gesendet werden.Zum Beispiel konnte man jedes der genannten schwarzen Bilder mit einer Werbebotschaftfüllen. Die würden unterbewusst aufgenommen und bei vielen Menschen in die Tat umgesetzt.(z.B. Kauf eine Produkts)

Ein anderer Aspekt findet sich bei James de Meo in"Der Orgon Akkumulator".
Er stellt fest, daß das Abstellen eines Fernsehers,besonders bei Jugendlichen schwerer fällt, als das Einschalten, wobei das ProgrammNebensache ist.
Dazu gehört u.a. das "Dauerglotzer-Syndrom".

Er nennt einewichtige Funktion, einen wichtigen Grund: "...die emotional verkümmerten Erwachsenen undKinder, brauchen den Fernseher, um gesellschaftlichen oder familiären Problemen zuentfliehen"

Er erinnert sich an Rich: "Das Orgon ist die Energie der Gefühle"
Sprich: Der Fernseher entfremdet uns von den Gefühlen und dem angemessenen freienUmgang damit. Aufreizende Programme steigern diese Entfremdung von uns selbst.
DeMeo empfiehlt schwarz-weiß Fernseher, da bei diesem die Strahlung von Orgon wesentlichgeringer ist,







Das Fernsehen...ein schlauerSchachzug oder ?
(sorry ich mussssste soviiiiel schreiben ;))

@slyney
(mit dem Personalausweis im anderen Thread hattest du recht...wie ist es?=deutsch,es=das Tier.)

Quelle: Kontra-Magazin, Sheknia 1/93- Television, Mind Control,Hi-Tech-Brain washing & your TV.


melden

Werden wir alle manipuliert?

25.01.2007 um 18:03
Eigenschaften guter Propaganda
In der weiteren Entwicklung der Massenkontrolleentwickelten PR-Firmen Richtlinien für effektives Vorgehen:

Entmenschlichen Siedie angegriffene Partei, indem Sie sie beim Namen nennen und dann als ... abstempeln.
Sprechen Sie in prachtvollen Allgemeinplätzen mit emotional positiven Worten.
Wenn Sie sich dazu gezwungen sehen, etwas zuzugestehen, verwenden sie keinKlardeutsch; Versuchen Sie, Zeit zu gewinnen; lenken Sie ab.
Holen Sie Beurteilungenvon Berühmtheiten, Kirchen, Sportlern, Straßenvolk ein - von jedermann, der keineFachkenntnisse zum Thema parat hat.
Der Kniff fürs "Fußvolk": Unsere Milliardäresind auch nur Menschen wie wir.
Wenn Sie Gräuel verharmlosen, sagen Sie nichtsDenkwürdiges.
Wenn Sie Gräuel verharmlosen, heben Sie den Nutzen des Geschehenenhervor.
Wenn Sie Gräuel verharmlosen, vermeiden Sie unbedingt moralische Fragen.

Merken Sie sich diese Liste. Fangen Sie an, nach diesen Techniken Ausschau zuhalten. Sie sind nicht schwer zu finden - schauen Sie in die Zeitung oder dieFernsehnachrichten.
Sehen Sie, was sie tun; die Jungs sind gut!


melden

Werden wir alle manipuliert?

25.01.2007 um 18:05
Selbst Medien werden kontrolliert und manipuliert
Um Zeit zu sparen erfahren Sie nunals erstes ein wenig Hintergrundwissen über die Informationshandhabung in diesem Land.Sobald die Grundlagen, wie unser momentanes System der Medienkontrolle historischerreichtet wurde, verdeutlicht wurden, werden Sie eher in der Lage sein, jeden beliebigenBericht in den heutigen Nachricht in Frage zu stellen:

Wenn jedermann an etwasglaubt, ist es vermutlich falsch. Wir nennen das Alltagsweisheit. In Amerika istAlltagsweisheit mit Massenakzeptanz - um es auf einen kurzen Nenner zu bringen - zumeistso entstanden:
Jemand hat dafür bezahlt!

Beispiele:


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 00:49
Hallo flasher999,
danke für dein super Post um 17:43. Wäre ja echt schön wenn einigeMenschen deinen Post nicht nur lesen sondern mal recherchieren. Dann würde dieses Ausmaßnämlich bewust wahrgenommen. Völlig richtig was du schreibst.

Die Sache mit demPersonalausweis lasse ich mal so stehen. Freut mich sehr, dass du es nachvollziehenkannst. Bei bedarf gerne per PN. oder e-mail.

Lieben Gruß


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 01:12
@flascher999

cooler beitrag.....ich darf raten:du hast keinen fernseher?


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:29
Wir lassen uns nicht nur vom Fernseher manipuliere, sogar unsere Kids werden schonmmanipuliert.
Die müßen heute alle Markenklamotten tragen, dass wird vorrausgesetzt.

Dann werden Sie in der Schule ebenso manipuliert , denn ein Großteil desGeschichtsunterricht befasst sich immer noch ausschlieslich mit dem 3. Reich und davonhabe ich langsam die Schnauze voll.#

Unsere kinder haben damit nichts zu tun undes sollte langsam auch mal etwas in den Hinteregrund gebracht werden.

Wir müßennach vorn schauen und nicht ständig mit den Taten der NSDAP vor 70 Jahren konfrontiertwerden

Denn manipulierte Kinder sind dann aufgrund der Gehirnwäsche auch bereitsständig dafür zu bezahlen und jetzt reichts langsam...


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:41
Dann werden Sie in der Schule ebenso manipuliert , denn ein Großteil desGeschichtsunterricht befasst sich immer noch ausschlieslich mit dem 3. Reich und davonhabe ich langsam die Schnauze voll.#

Unsere kinder haben damit nichts zu tun undes sollte langsam auch mal etwas in den Hinteregrund gebracht werden.

Wir müßennach vorn schauen und nicht ständig mit den Taten der NSDAP vor 70 Jahren konfrontiertwerden

Denn manipulierte Kinder sind dann aufgrund der Gehirnwäsche auch bereitsständig dafür zu bezahlen und jetzt reichts langsam...


Was hat dasWissen um die Greueltaten während des Dritten Reichs mit Gehirnwäsche zu tun. Entwederwill man aus Fehlern lernen oder man macht sie nochmal.

Zudem kann ich auseigener Erfahrung sagen, dass ich den 2. Weltkrieg in Geschichte nie durch genommen habe.


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:43
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht !!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:45
Das Problem ist, das der Mensch ein Herdentier ist und jedem künstlich geformten Scheißhinterherrennt. Warum sonst gibt es Trendsetter die von Firmen eingestellt werden undbestimmen was nächsten Sommer angesagt ist? Der Mensch sucht sich seine Leithammel undläuft wie ein Lemming jedem in / out möchtegernTrend nach. Eine Bekannte hat ein TanzCenter seit you can dance, Popstars und DSDS kann sie sich vor PubertierendenJugendlichen nicht mehr retten die genau diesem Trend nachrennen. Der Mensch kann tun waser will, aber nicht wollen was er will.
1984


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:46
Au ja, wir rühren uns einen braunen Eintopf:
Alle werden manipuliert, wahrscheinlichvon der finsteren JWV.
Da müssen wir fernsehen gucken und Quengelware an den Kassenkaufen, obwohl wir dies nicht wollen. Sonst droht standrechtliche Erschiessung oder 2 xlebenslänglich Sibirien.
Da werden Überwachungskameras und Scanner, der Aberglaube umdas "Mal des Tieres", den Code der grossen Bärin, der Barcode und geheimnisvolleTV-Strahlen in einen Pott geworfen.
Irgendwann und hintenrum noch eine Prise "Schlußmit Erwähnung der Verbrechen des Faschismus" im Unterricht etc. pp.
Finster sieht esaus in manchen Köpfen, finster!


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:50
@angelo

Anstatt mehr als blöder Anspielungen zu machen solltest du mal auf meineFrage eingehen, was bezweckst du mit deinen Aussagen?


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:51
Was hat das mit dem braunen Eintopf zu tun ?
So was d..liches hab ich hier noch niegelesen.

Unsere Kinder haben mit den Fehlern aus dem 3. Reich absolut nichts zutun
Es wird einfach vorrausgesetzt das deutsche Kinder dümnmer sind als andere unddas ständig vorgehalten bekommen müßen

Über andere bösewichter der Vergangenheitwird hier nicht so viel berichtet.

Es kann doch nicht sein das deutsche Kindereine ERbschuld hjaben oder wollt ihr das damit behaupten ?

Es fällt unheimlichauf, dass dies in Detuschland immer noch durchgekaut wird obgleich hierfür gar keineGrundlage da ist.


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:51
@ intruder.. lies einfach mal und schalte dein Gehirn ein , falls vorhanden.


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:53
Anspielung setzt Argliest vorraus.. mein bester ich habe hier nur meine Meinung getipptdafür brauch ich keine anspielungen zu machen

Es ist einfach so wie ich esschreibe.

Die Kinder werden immmer noch wegen Verbrechen im 3. Reich in diePflicht genommen.... das ist so....


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:54
* edit Arglist *


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:56
Die Verbrechen der Nazis waren keine Lausbubenstreiche, und daher sollte man es sichtunlichst verkneifen, die Täter als "bösewichter" zu verniedlichen


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:57
Die Kinder sollten mehr über die Globalisierung und der Folgen lernen
zudem überVietnam

Hiroshima wäre gut .. als Massenvernichtungswaffe.
JF Kennedy

Es gibt so viele inmteresanter Themen ....nicht nur Adolf...


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 10:59
@intruder. es waren Verbrecher da geb ich Dir recht..obgleixch das dann auch Bösewichtersind..
..Unsere kinder sind aber keine potenziellen Verbrecher nur weil Sie Deutschesind..und brauchen diese Belehrung nicht merh als Amerikaner oder Franzosen oderEngländer, das meine ich damit...

Im Fernseh ständig diese Scheiße,... ich kannsschon nicht mehr sehen...


melden

Werden wir alle manipuliert?

26.01.2007 um 11:02
Achso...die Mesnchen die 2 Atombomen über ein fast wehrloses Land abwarfen,... was warendas ?


Anzeige

melden