Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

30.01.2007 um 13:39
@preacher

Nochmal ganz klar: Manipulation durch Werbung (i.W.S.) istmöglich
und wird auch mal mehr oder weniger subtil angewendet. Sie bedarf aber immereiner
aktiven Teilnahme des "Manipulierten".


Aha, und was verstehst duunter
subtil?

Subliminals sind Teil der Manipulation, setzen aber keinebewusste
Handlung voraus....sie setzen aber bewusst Reize oder regen Wunschbilder an,die oft zum
Kauf verleiten "können".


Und das stimmt auch nicht oder was?

Du
hast recht die eine Textpassage hab ich aus Wiki.-sorry hab ich nichtangegeben.

Warum wird das in Wiki abgedruckt, wenns nicht stimmt? Bist du mit derDefinition von
Priming (Bahnung) auch nicht einverstanden?

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

30.01.2007 um 22:34
Es geht mir eigentlich weniger um versteckte Botschaften, sondern eher um falscheBerichterstattung. einseitige Berichterstattung usw.
Das Thema Zensur wird bei unsgaaaaanz groß grschrieben, nur keiner weiss es.
Wenige Sender trauen sich mal gut zuberichten und das bekommt ihnen dann nicht.


melden

Werden wir alle manipuliert?

30.01.2007 um 22:42
die Frage müßte eigentlich heißen :
Versucht der Staat uns zu manipulieren?

Ansonsten finde ich es wirklich bitter, wie ein Mod sich hier an einem politischen
Demontageversuch eines gewissen Users beteiligt.


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 00:02
"Werden wir alle manipuliert?"
Oh ja, man sieht das leider täglich. Wen man sichManipulieren lässt, kann man leiderdie Manipulation nicht sehen ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 01:15
Zu DIESEM Beitrag von "DieLüge" ...


<"Eigenschaften guter Propaganda
Inder weiteren Entwicklung der Massenkontrolle entwickelten PR-Firmen Richtlinien füreffektives Vorgehen:

Entmenschlichen Sie die angegriffene Partei, indem Sie siebeim Namen nennen und dann als ... abstempeln.
Sprechen Sie in prachtvollenAllgemeinplätzen mit emotional positiven Worten.
Wenn Sie sich dazu gezwungen sehen,etwas zuzugestehen, verwenden sie kein Klardeutsch; Versuchen Sie, Zeit zu gewinnen;lenken Sie ab.
Holen Sie Beurteilungen von Berühmtheiten, Kirchen, Sportlern,Straßenvolk ein - von jedermann, der keine Fachkenntnisse zum Thema parat hat.
DerKniff fürs "Fußvolk": Unsere Milliardäre sind auch nur Menschen wie wir.
Wenn SieGräuel verharmlosen, sagen Sie nichts Denkwürdiges.
Wenn Sie Gräuel verharmlosen,heben Sie den Nutzen des Geschehenen hervor.
Wenn Sie Gräuel verharmlosen, vermeidenSie unbedingt moralische Fragen.

Merken Sie sich diese Liste. Fangen Sie an,nach diesen Techniken Ausschau zu halten. Sie sind nicht schwer zu finden - schauen Siein die Zeitung oder die Fernsehnachrichten.
Sehen Sie, was sie tun; die Jungs sindgut!">


..folgende Bemerkung: DAS kenn ich auch als Methode der braunen undultraroten Manipulateure! Und erlebe es zuweilen auch hier im Forum. PR-Firmen habendas nicht entwickelt - sondern es ist gängige Praxis autoritärer und vor allemtotalitärer Regierungen!

Macht die Sache nicht schöner wenn auch die Wirtschaftsich dieser Methoden bedient. Ist aber ein Hinweis WO die hiesigen Manipulateure WIRKLICHsitzen.

Aber hier "jagd" man ja lieber "Illuminaten". DAS scheint mir immer wieein Ablenkungsmanöver...


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 01:24
"Manchmal frage ich mich ob wir nicht schon alle "manipuliert" werden."

Ansichtssache. Denn Wissen ist Macht, und wer bereit ist sich diese Anzueignen kannim Zweifelsfall selbst zum "Manipulator" werden.

Natürlich gibt es Menschen dieungebildet und wie Schafe sind, eben Perfekt geeignet zum Manipulieren.


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 01:30
@angelo

Langsam wirds wirklich grotesk! Du schreibst:

<"Das ThemaZensur wird bei uns gaaaaanz groß grschrieben, nur keiner weiss es. ">

Gehtsnoch? Du betreibst mit solchen Übertreibungen das Geschäft der Demokratiefeinde. Linksbist Du nachweislich nicht! Wesssen "Geschäft" betreibst Du also? Wissentlich?Unwissentlich? Wenn man es Dir sachlich und ruhig auseinandersetzt - keine Reaktion -sondern immer wieder demokratiefeindliche Sprüche, die aus der Mottenkiste derRechtsradikalen stammen!

Nein, reg DU Dich nicht darüber auf, wenn hier ein UserDich als "geouteten Nazi" bezeichnet! Du bist was das herunterleiern "brauner"Propagandalügen angeht ein klarer Wiederholungstäter.

Warum nimmst Du Dir dieKritik, die wir seit Wochen an solche Beiträgen, wie DU sie verfasst, äussern, nicht zurKenntnis, sondern beharrst auf diesen dumpfen rechtsradikalen Sprüchen?

DASwürde mich mal interessieren.

"wir leben hier wie die Neger in Afrika" -stammt von Dir und ist sowas von dämlich - aber eben leider nicht nur das.

"Wirsind nicht schuld...." - Das behauptet auch keiner! Das tönen nur die Rechtsradikalenum Euch junge Menschen aufzuhetzen - und wie Dein Beispiel zeigt - es gelang ihnen! Dutanzt schon nach ihrer Melodie.

Die Liste liesse sich noch verlängern!

Also heul nicht rum. Du kriegst DIE Antworten die Du verdienst.

Du kannstDir ja mal Gedanken darüber machen woher das was Du schreibst kommt. Ich empfehle da dieLektüre von NPD-Propaganda. Da begegnest Du all dem!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 08:30
@angelo:
"Das Thema Zensur wird bei uns gaaaaanz groß grschrieben, nur keiner weisses.
Wenige Sender trauen sich mal gut zu berichten und das bekommt ihnen dannnicht."

Na, dann komm mal mit ein paar Beispielen:
Welcher Sender hat wannwas berichtet - und was waren die Folgen?


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 11:21
Hallo Jafrael, ich weiss nicht so recht wie ich Dir antworten soll ohne Kohle ins Feuerzu werfem.

Ich versuche es einfach mal so:

Es kann nicht sein ,dass manseine Meinung nicht äußern darf ohne gleich politisch in eine Ecke gestellt zu werden.

Es ist so das wir in Deutschland leider mit ansehen müßen, wie unser Land denBach herunter geht, nicht wegen der Ausländerpolitik sondern wegen der Innenpolitik.

Der Bürger hier ( auch die Gastabreiter ) sollen ausser Steuern zahlen nur noch dieKlappe halten. Wenn dann etwas radikalalere Meinungen aufkommen sind das dann gleichNeonazi Parollen ?
Das ist Quatsch es sind lediglich Aufschreie der Unzufriedenheitund die müßen sich unsere Politiker und auch Du gefallen lassen.
Bislang habe ich esunterlassen dich in eine politische Ecke zu Stellen, dass selbe sollte man von seinemgegenüber erwarten können in einer vernünftigen Diskussion.
Ich bin immer noch guterHoffnung dass Du das kannst.

Wenn ich der Meinung bin, dass in Deutschland derBüger in einem Zwang lebt
und manipuliert wird , hat das noch lange nichts mitrechtsradikalem Gedankengutbe zu tun...
Ebenso wenn ich der Ansicht bin, dass in dendeutschen Schulen lieber die Deutsche Sprache ordentlich gelehrt werden sollte anstelelvon andauerndem Holocaust Gehabe ( was ich ja nicht verschönern will ) dann hat dasschonseinen Grund geh mal in eine Haupschule und schau Dir die Sprache an
da fehltes schon an den Grundlagen.

So und nun möchte ich Dir den Begriff "liberal" maletwas näher erklären, das heisst ich möchte frei und öliberal sein ich möchte ich amLeben in der Gemeinschaft beteiligen.
Ich möchte gerne das Mensachen in Deutschlandihre meinung sagen ..auch wenn diese nicht mit meiner übereinstimmen.

Wenn hiereine Rechts gehhandelt hat , dann du mein lieber , denn denunzieren wurde im 3. Reichebenso betrieben.
Du hast mit deinem Post über mich genau so gehandelt wie die Nazisim 3. Reich mit Ihren Opositionellen.

Fehler gesucht, anstelle der Diskussion.
Deine Meinung ( wie schon so oft ) als frei und demokratisch hingestellt
undmich als rechtes Kind...

Was ist daran richtig ?

Der Vergleich mit denNegern in Afrika, war ironisch gemeint und der einzige Fehler aber keiner hats mir krummgenommen...

Den Rest sollten wir im PN klären

Ich wollte Dich nichtangreifen, aber du solltest das auch nicht

Gruss Angelo


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 11:25
@ doors
Ich dachte Du bist Journalist, ist das wirklich eine ernste Frage

Jedes Blatt in Deutschland sitzt politisch in irgendeiner Ecke und somit schonbefangen.
Hast Du das wirklich nicht gewusst ?


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 11:30
@angelo

Beantworte einfach die Frage. Ich bin kein Journalist und hätte gernedas eine oder andere Beispiel. Also hau in die Tasten.


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 11:49
http://www.arbeiterfotografie.com/medien/2006-11-29-cia-fuer-die-freiheit.html


Nur für Dich Intruder


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:09
Wahrscheinlich sind das jetzt auch Nazis..
und die bei Arte auch..oder ?


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:09
wer hat hier jetzt noch mal paranoia ? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:26
Die medialen Aktivitäten der CIA, oft und gern im Verbund mit Alt- und Neonazis inDeutschland, ihre Hochkonjunktur während des Kalten Krieges sind bereits seit den frühenfünfziger Jahren dokumentiert. Namhafte Verlage bekamen Geld aus US-amerikanischen undwestdeutschen Reptilienfonds für Propagandaarbeit im Sinne des Rollback. Das hat schonder betuliche Börsenverein des Deutschen Buchhandels vor vielen Jahren dokumentiert.
Arte hat das Thema noch einmal aufgegriffen. Meines Wissens nach wurde der Beitragunzensiert ausgestrahlt, kein Redakteur oder Intendant bei der ARD, die ja Mit-Träger vonArte ist, hat seinen Job verloren oder ist im Knast gelandet.
Da sind hierzulande vonder SPIEGEL-Affäre bis zum Mescalero-Nachruf schon deutlich heftigere staatlicheEinflussnahmen auf die Pressefreiheit vorgenommen worden.
So gesehen ist DeinBeispiel der Arte-Sendung eher ein Beweis für die Pressefreiheit.
Na gut, neuesBeispiel, neues Glück!


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:28
Reptilienfonds?? und Lacerta liegt gerdae bei mir inner Badewanne....das weicht irgendwiedoch ein wenig vom gedachten Thema ab oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:31
@Anders:
Etwas Nachhilfe in Reptilienkunde:

Ein Reptilienfonds oder auchReptilienfond ist im weiteren Sinn eine "schwarze Kasse" aus anderweitig ausHaushaltsgeldern abgezweigten Mitteln oder aus vor der Steuer verstecktem Schwarzgeld,die in der Regel zur politischen Einflussnahme oder zur Zahlung von Schmiergeldernbenutzt wird und über deren Verwendung keine öffentliche Rechenschaft abgelegt werdenmuss.

Im engeren Sinn leitet sich der Begriff von Otto von Bismarck her, dernach dem Preußisch-Österreichischen Krieg von 1866 Gelder aus dem beschlagnahmtenPrivatvermögen des Königs Georg V. von Hannover (dem Welfenfonds) nutzte, um sich einepositive Presse zu erkaufen und die Zustimmung des bayerischen "Märchenkönigs" Ludwig II.zum Krieg gegen Frankreich und zur Gründung des neuen Deutschen Reichs unter preußischerHegemonie zu erhalten.

Der Ausdruck leitet sich her aus einer Rede Bismarcks,die er am 30. Januar 1869 anlässlich der Beratung über die Beschlagnahmung des Vermögensdes Kurfürsten von Hessen im preußischen Abgeordnetenhaus hielt, worin er die im Dienstdes entthronten Kurfürsten arbeitenden Agenten als "bösartige Reptilien" bezeichnete. Diegegnerische Presse bezog diesen Ausdruck jedoch auf die Journalisten und Organe, die imDienst der Regierung standen.

Der Begriff kann aber auch den privaten Etat desdeutschen Bundeskanzlers umschreiben, für dessen Verbleib er sich nicht zu rechtfertigenbraucht. Beispielsweise wurden damit (westdeutsche) Gefangene aus der DDR freigekauft.



Und der in der Wanne hieß übrigens Uwe!


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:35
lach ich glaube du hast ne Standleitung zu WIkipedia Doors. Aber danke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 12:41
In Wiki war aber der Uwe nicht drin:

Hätte ich mehr Zeit, hätte ich den Textselbstverständlich noch umgeschrieben. Aber dann hätte er erst durch die CIA-Zensur beiArte gemusst.


melden

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 13:46
Door.. man sieht du hast es nicht gelesen..hatte ich mir schon gedacht....
Wedermeinen Beitrag noch den Link....


Anzeige

melden