Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

31.01.2007 um 22:34
ich werds meinen Logenbrüdern sagen ...

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 07:39
Ich habe mir mal die letzten Seiten hier durchgelesen, es fällt mir auf, dass sowohlIntruder als auch Jafrael, sich nicht entscheiden können was Sie denn nun wollen.

Zuerst sage ich es gibt Manipulation in den Medien , dann kommt die Aufforderung daszu untermauern, was ich getan habe, zuerst wird sich der letzte Link ausgesucht derwirklich nicht der beste war.

Auf die beiden anderen ist keiner eingegangen dafehlt die Courage
Als ich dann einen Link mit passendem Inhalt präsentiere, heißt esplötzlich

Also fassen wir zusammen, Bilder können manipuliert werdenund manipulativ eingesetzt werden, eine wirklich erschreckende Erkenntnis.

@angelo
Beantworte einfach die Frage. Ich bin kein Journalist und hätte gernedas eine oder andere Beispiel. Also hau in die Tasten.

@angelo
Anstatt mehrals blöder Anspielungen zu machen solltest du mal auf meine Frage eingehen, was bezweckstdu mit deinen Aussagen?

und zu guter letzt
Aber heisst DAS wir würden allemanipuliert?
Manipuliert wird der Uninteressierte, der Dumme, der allzu naive.
Manipuliert wir der Konsument durch die Tricks der Werbung. Manipuliert wird derJournalist AUCH und vor allem durch die eigene "Schere im Kopf" usw-usf.
Manipulationen gibt es zu Hauf - daran zweifelt doch keiner!



Man merkt deutlich, dass die beiden nichts tun ausser die Userschaft zu beeinflussen, also Manipulation zu betreiben.. danke für das gute Beispiel.

Ganz nebenbeibin ich jetzt , da ich der Annahme bin, dass Bürgerinnen und Bürger gezielt durchvielerlei manipuliert werden zum Nazi denunziert worden.

Entweder ist dassDreistigkeit oder Dummheit

Jetzt könnt ihr euch euer eigenes Bild machen...



melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 08:10
@angelo

Und was versuchst du die ganze Zeit mit deinen Beiträgen? Du bist auchschon so was von paranoid, dass du eine Diskussion von Manipulation nicht mehrunterscheiden kannst. Aber klar, wer anderer Meinung ist als du will manipulieren. Dermuss ja böse sein. Wer wirft hier mit Worten wie dämlich und dumm um sich. Ich sichernicht. Ich kann meine Meinung zum Glück noch anders vertreten, ohne persönlicheDiffamierungen, etwas was du wohl nie gelernt hast.

Und damit du was lernst, ineiner Diskussion ist ein Argument etwas, was den anderen überzeugen soll, also seineMeinung ändern, oder eben die des Zuhörers, merkst du was?


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 09:55
Ach noch was, Angelo, zumindest ein Zitat stammt weder von mir noch von Jafrael, istdemnach eine Falschaussage nur um deine Thesen zu untermauern und die Leser zumanipulieren, weil du fest davon ausgehst, dass es eh keiner überprüft.


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 11:02
so ? welche denn ?
lass dir nicht alles aus der Nase ziehen


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 11:28
/dateien/gg33747,1170325690,dede.bmpOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 11:29
/dateien/gg33747,1170325744,dede1.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 11:29
/dateien/gg33747,1170325790,dede2.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 11:30
/dateien/gg33747,1170325820,dede4.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 11:30
hatte alles seine Richtigkeit
siehe Links


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 12:00
Jepp, ich dachte da wäre einer von doors dabeigewesen, in dem Fall zeige ich mich selberden üblen Nachrede an, und behaupte nicht, du hättest die Bilder manipuliert ;-)

Wäre aber trotzdem schön, wenn du auf den Beitrag zuvor eingehen würdest, die Aussagedarin wird von dem Fehler ja nicht tangiert, anstatt Bilder der letzten Seiten hier zuposten, die findet sicher jeder selber...


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 12:32
Und was versuchst du die ganze Zeit mit deinen Beiträgen? Du bist auch schon sowas von paranoid, dass du eine Diskussion von Manipulation nicht mehr unterscheidenkannst. Aber klar, wer anderer Meinung ist als du will manipulieren. Der muss ja bösesein. Wer wirft hier mit Worten wie dämlich und dumm um sich. Ich sicher nicht. Ich kannmeine Meinung zum Glück noch anders vertreten, ohne persönliche Diffamierungen, etwas wasdu wohl nie gelernt hast.

Und damit du was lernst, in einer Diskussion ist einArgument etwas, was den anderen überzeugen soll, also seine Meinung ändern, oder eben diedes Zuhörers, merkst du was?


Hallo Intruder,
ich hab nieangefangen irgendjemanden hier zu defamieren, dass ist einfach
schlichtweg falsch.
Im Gegenteil, mir wird immer gleich eine gewisse VT Abhängigkeit oder eineZugehörigkeit zu einer rechten politischen Vereinigung nachgesagt, ich glaube ihrüberlegt euch eure Posts nicht und kommt dann hinterher mit solchen fragen wie oben.
Ich kann jetzt viel erzählen aber ich glaube derTthread spricht schon für sich.

Zuerst werde ich von euch auf die dumme VT Schiene gelegt und muss mit
Beweisenankommen, dann wenn dies geschehen ist, bin ich rechtsradikal,
Wenn die Quellen nichtaus dem rechten Bereich kommen und das tun sie ja nicht, wird nur einer meiner Beispielerausgezogen, die anderen wesentlich aussagekräftigeren , darauf wird nicht eingegangen,dann wiederum wenn aus dem Bericht hervorgeht das maniüpuliert wird, heisst es plötzlichwir haben nie etwas anderes behauptet.

Du wirst unglaubwürdig !!



melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 13:06
OT: Das einige hier die Beiträge die du schreibst als rechtslastig einstufe tut mal hiernichts zu Sache, vor allem, weil davon nun mal kein Wort in dem von dir zitierten Beitragschreibe. Du allein machst das wieder zum Thema. Warum? Manipulation?

Das gehtaber am eigentlichen Thema vorbei. Ist ein Argument dass dem der anderen Seitewiderspricht nun eine Manipulation oder nicht?

Jeder der sich nur einmal eineSeite wie Bildblog an geguckt hat, weiß, dass es Manipulation gibt, mir fehlt in demgesamten Thread der Rahmen. Worum geht es genau?

Einmal geht es umPressefreiheit, dann geht es darum dass die Presse zum Beispiel mit Bildern manipuliert.

Und zu Beginn des Threads ging es wohl eh um was ganz anderes. Wobei vermutlichdas ganze dann auch in diverse andere Beiträge im Bereich Politik gepasst hätte.

Wenn ich versuchen würde es zusammenzufassen käme dabei raus, dass die Regierung dieMenschen durch die Presse und andere Medien dahingehend manipuliert, dass die alles mitsich machen lassen und es keine Revolte gegen die Ausbeutung der Arbeiter gibt.

Was das nun wieder mit dem Verhältnis zwischen Produktion und Verwaltung zu tun hat,bleibt unbegründet. Dann haben wir nämlich eher das Thema Globalisierung. Irgendwie passtdas alles nicht richtig zusammen oder ist einfach thematisch zu breit angelegt.


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 14:35
Ja wir werden täglich Manipuliert.
z.B
Irak -------------> Amy Gut - IrakarTerroristen.
Israel------------> Israel Gut - Palästinenser Terroristen.
Iran-----> Amy hat Atomwaffen (Gut darf damit andere Länder drohen oder zuSelbstverteidigung besitzen) - Iran Gefahr.

Deutschland:
z.B
HelmutKohl ------> CDU Steuerhinterziehung Schwarze Kassen.
Mach Du malSteuerhinterziehung (LOL). Freispruch
Fischer ----> 1969 Regimegegner (Kontakt zuRAF) - 2002 Aussenminister.
Fischer ----> Illegale Einwanderer von Ukraine(Ausrede: Wir wollten das sie näher zu ihren Familien sind) Freispruch.


Undso weiter....
Ich schaue zeit ca 1Jahr kein TV mehr an weil ich die schnautze vollhabe.


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 14:51
Es wurde also Im TV darüber berichtet, wie super die amerikanischen Atomwaffen sind, dassdie Irak und Iran -Politik der USA der Stein der Weisen ist , dass es wünschenswert undkorrekt ist, dass die CDU schwarze Kassen führte usw usw...


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 14:51
hehe Pepsi...genau auf den Punkt gebracht...

Sie drehen und wenden die Infos wiees ihnen gerade passt und sind für nichts verantwortlich zu machen, zumindest bricht esihnen nicht das Genick...
Sie lachen uns aus, wie wir Fressen was sie uns anbietenund uns hier in Foren darüber auslassen was nun die Wahrheit ist und was nicht...
Siekönnen nur Profitieren auf Kosten anderer. Zucker, Brot und Peitsche. Man könnte meinenwir sind eine Zivilistation der Masochisten...


melden

Werden wir alle manipuliert?

01.02.2007 um 15:18
Niemand kann mich Manipulieren aussert mein Hirn.
Was wir sehen ist meist nich daswas wir glauben zu sehen, den menschen geben uns gerne etwas vor, was es eigentlich nichtgibt, Sie versuchen uns einer Gehirnwäsche zu unterziehn, doch warum klappt es nichtimmer bei allen, dann würden auch alle immer das gleiche kaufen.
Dann würden alleGeorge Bush lieben.
Dann würden.....


Du denkst, du glaubst, du denkstes zu wissen, du glaubst etwas zu erkennen, doch im grunde genommen bist du blind, blindvon der wahrheit die sich von deinen augen abspielt verschleiert von den personen, die duglaubst zu kennen.


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 17:36
Das "Hirn" wird von aussen durch versch. Methoden manipuliert, ob durchsTV,Zeitschriften,Zeitungen,Internet,Werbung u.s.w
Du sieht etwas Interessantes odergünstiges wovon man glaubt man braucht so etwas,oder ich kann es mir ja leisten.etc..

Man wird so manipuliert das man das kauft oder macht was einen gesagt (gezeigt)wird.

Bsp.Es werden PC Spiele produziert die viel Speicher etc. brauchen, alsoholt man sich einen oder mehrere neuen Speicher. (obwohl man darauf verzichten kann)Schon haben sie dich gekriegt!!

Oder Super guter Sprit,mindert den Verbrauch undden Verschleiß.
(Schon holt mann sich den neuen sprit) Schon haben sie dich wiedergekriegt!!

Die sagen dir etwas und du tust es,mann hat meistens noch nichteinmal was davon,die "Anderen" schon.

Du gehst Arbeiten und verdienst gerade malso viel das du überlebst,egal wieviel du die den Arsch aufreisst meistens hat mann nichtsdavon!!
Schon haben sie dich wieder gekriegt!!

Guckt genau hin, dann wisstIhr was Ich meine!!


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 18:32
die primaten auf terra sind doch praktisch alle gesteuert, nur wenige gibt es dierausgefunden haben das sie ihr gehirn SELBST re/programmieren koennen ....

derdurchschnittsprimat ergoetzt sich am alltaeglichen primatengeschnatter und folgt bravseinen alphamaennchen.


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 18:56
@neoschamane

der durchschnittsprimat ergoetzt sich am alltaeglichenprimatengeschnatter und folgt brav seinen alphamaennchen.

Schön gesagt.


Anzeige

melden