Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 19:13
diese "formulierung" habe ich vom kuerzlich verstorbenen Robert Anton Wilson uebernommen.

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 19:13
ja da sagt ihr was...ich werd schon fast wahnsinnig...am besten ist man wirklichdran...wenn man sich völlig von allem los sagt...seinen eigenen Strom erzeugt...(der Witzist dann kriegste auch noch einen dran)....und man wohnt mit seinem eingenenGemüsegarten, seine Kinderchen und ein paar Tieren von denen man Milch und Käsebekommt....hah...keine Steuern kein Auto...nix....!!!Aber selbst das ist schon zumScheitern verurteilt da der Mensch soooo mit Konsum zugeknallt wird und dieseLebensweisen doch von allen belächelt werden.....demnach müsste man auf die Barrikadengehen, was auch nicht funktioniert denn dann käme wieder die Manipulation...dassdiejenigen welche einen Aufstand proben als schlechte Menschen oder Terroristendargestellt werden....schwupp sitzen wa im Knast und kauen trocken Brot und saufenWasser!!!
na klasse tolle Welt kann ich da nur sagen....
also was bleibtnoch???man kann weiter hübsch worken gehen, sich die Kohle aus der Tasche ziehenlassen....und weiter sich darum kümmern welche Sonnenbrille wir im Sommer nutzen damitwir bloss cool aussehen und welches IN Getränk wir trinken damit wir ganz toll aussehenfür andere...ist das mal oberflächlich oder was???

da fragt man sich doch nichtob wir manipuliert werden...jeden Tag undimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zeitungen,Lieder...Schulen...Kindergärten...die Manipulation fängt schon am Säugling an...undbleibt bis zum Tode bestehen...und selbst danach werden uns noch Vorschriftengemacht...wo wir tot rumliegen müssen und vor allem wird das ganze dann auch noch schönin Rechnung gestellt....und was können wa dagegen tun????

GAAAAAAAAAAAAAARNICHTS!!!


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:01
neo...genau so ist es...guter Ansatz


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:05
@laflavigna

wow ......ganz toll gesagt ^^ hätte ich nicht besser machen können;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:08
Also Individualisten scheint ihr mir ja nicht gerade zu sein.

Ihr schwimmt jaganz schön mit dem Strom, was?


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:12
warum, wie meinst du das ?


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:12
@polyprion
Nein der Versuch uns zu manipulieren ist auf jeden Fall von Geburt an da.
Ob man sich ab einem gewissen Alter auch manipilieren läßt, ist eine andere Sache.


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:14
ja die erste Manipulation ( lenkung ) ist ja dann der Kindergarten....da fängt dieScheiße so richtig an...


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:15
p.s... Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen..pescholina ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:16
Eigentlich fängt das doch schon in der Wiege an......alles wird einem darein gelegt undman kann sich nicht dagegen wehren ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:17
@angelo
dann schenke ich Dir welche ;)
sonnenblumen


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:18
ja...aber im Kindergarten wird mann dann in ein Schema gepackt und "gefördert"

Danke..schönes Bild :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

02.02.2007 um 22:19
im Verkauf wird man geschult genau die Dinge an den Mann zu bringen und dieVerkaufgespräche werden mit hilfe von manipulation geführt


melden

Werden wir alle manipuliert?

03.02.2007 um 11:13
Die beste Manipulation ist ja das wir alle abhängig von der Technik sind,also von denendie diese Technik (die uns am Leben hält) beherschen.

Ohne Technik wie dieMenschen im Urwald etc... sehen wir ganz schön alt aus!!


melden

Werden wir alle manipuliert?

03.02.2007 um 11:23
@angelo01


alles ist manipuliert, ohne die manipulation könntest Du nichtLeben
Oder überleben. Ich hoffe das ist Dir klar oder?

Namaste


melden

Werden wir alle manipuliert?

03.02.2007 um 11:43
@laflavigna


klar könnte wir was dagegen tun. Wie Du schon sagst, einHäuschen in
tiefsten Wald. Von den was du da schreibst Leben. Aber wer möchte dasschon
Das ist doch die Frage.


Der Mensch braucht, diese ganzemaniepulation, weil er sich sonst nicht wohfühlen kann.

Dies Manipulation, kommtnur von den Wohlstand den der Mensch für sich haben möchte. Nur damit ist es doch auchwohl klar, das er sich damit selbst manipuliert


OMatyr


melden

Werden wir alle manipuliert?

03.02.2007 um 12:15
@laflavigna

du hast recht ;)

jetzt wissen wir auch warum wir in einerdemokratie leben, da kriegen wir unsere drogen legal ;) und für jeden ist was dabei :)
und alle sind zu frieden:)


melden
nnwo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

03.02.2007 um 13:14
um auch mal was zum thema zu sagen.

wir werden nicht manipuliert, wir lassen usmanipulieren.

"was wäre wenn krieg ist und keiner geht hin...."


melden

Werden wir alle manipuliert?

03.02.2007 um 23:27
Manipulation ist alt... sehr alt. Wir manipulieren uns schon seit wir miteinanderkommunizieren und zwar gegenseitig. Manipulation kann uns schaden oder auch nicht,meistens merken wir es nie oder erst recht spät weil das Ergebnis meist gar lange aufsich warten lässt. Aber im Grunde sind wir in unserer heutigen Schablonen- undMediengesellschaft solcher schädlichen Manipulation stetig ausgesetzt. Wir werdengeraderecht bombardiert. Sich aufklären und informieren sind gängige Mittel gegenManipulation ... selbst der Staat mit seinen Geheimdiensten versucht sich ja damit zuschützen. Doch in unserer heutigen Welt ... dem Zeitalter der Globalisierung, der Medien,der Verkaufszahlen, des Internets wird es immer schwieriger - denn die die unsmanipulieren sind schon längst auf den Zug aufgesprungen.


melden
nnwo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

04.02.2007 um 14:14
wichtig ist das der mensch sich bewusst wird, das er manipuliert wird, so kann er sich imgeringen maße aussuchen wie weit er es zulässt.

aber viele ignorieren einfachdie tatsache das es so ist.


Anzeige

melden