Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

04.02.2007 um 15:01
wenn wir nicht manipuliert werden würden würde die welt wahrscheinlich nochchaotischer
aussehen, wir werden alle durch medien manipuliert damit wir ruhig sindund keinen
aufstand machen, wie damals im alten rom mit den gladiatoren kämpfen, dennein
beschäftigtes volk ist ein glückliches volk das nicht meckert und nichtdemonstriert, und
wenn dann nur in geringen maßen

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

04.02.2007 um 15:10
sagt mal wenn man hier ein neues Thema reinschreibt ... wird das erst irgendwogespeichert oder erscheint das sofort?


melden

Werden wir alle manipuliert?

04.02.2007 um 16:41
angelo
manipulieren müssen wir.
ich mach mit dir krawall


melden

Werden wir alle manipuliert?

12.04.2007 um 00:18
Link: www.rhetorik.ch (extern)

Manipulation ist ein uraltes Mittel der Beeinflussung. Sie wurde seit je von allenKulturen bis zum heutigen Tag angewendet.
Bei der Manipulation geht es um bewussteoder unbewusste Lenkung. Manipulierte Darstellungen basieren auf eigenenZielvorstellungen. Es passiert nicht nur Politikern oder Journalisten, dass Informationenverfäschte, auswählt, verschwiegen oder nur einseitig weitergegeben werden.
ZurManipulation und Beeinflussung gehört aber auch der Adressat, der durch Kenntnis derManipulationstechniken und Schärfen seiner Kritikfähigkeit viel dazu beitragen kann,nicht manipuliert zu werden.

Je besser der Mensch über die Beeinflussung zumBeispiel durch die Medien Bescheid weiss, um so eher kann er ihr widerstehen. WerManipulations und Beeinflussungstechniken erkennen und benennen kann, kann dafür sorgen,dass er ihr nicht zum Opfer fällt. Prozessorientierte Übungen können helfen, sichsituationsgerecht zu verhalten, wenn manipulative Beeinflussungen im zwischenmenschlichenBereich auftauchen.


melden

Werden wir alle manipuliert?

12.04.2007 um 00:26
krungt,

das ist echt ein guter link! thx


melden

Werden wir alle manipuliert?

12.04.2007 um 00:31
Ja, ein blindes Huhn findet auch mal einen Haufen Gold, oder so ähnlich! ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

10.11.2007 um 16:16
Ich denke wir werden so oder so alle Manipuliert, egal von wem, ob es nun die Regierung, die Wirtschaft, oder auch nur der Tante Emma Laden von um die Ecke ist...


melden

Werden wir alle manipuliert?

11.11.2007 um 15:39
man wird von fast jeder person manilpuliert auf eine weise mit der man redet... z.b. wie gehts... scheisse mir ist das und das passiert... diese person will von dir mitleid, oder sonst irgendwie ich hab gehört das es das und das jetzt gibt und jeder will das ect, so geht auch im kopf eim durch ich brauche das auch


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

11.11.2007 um 17:06
hachjo, wo wären wir, würde es die vermalledeite schurkenstaatliche manipulation nicht geben. auf den barikaden stehen, weil es uns so misserabel ergeht in diesem moloch der sich BRD, Europae schimpft, unser recht auf unbescholtenes leben fordernd. ohweh, aber die menschen, von bewusstseinsveränderten chemikalien in luft und wasser, handystrahlen und talkshowmoderatorINNen, geimpft gegen jegliche vernunftgedanken, können bestenfalls erahnen, welch boshaften plan die welt-elite hinter ihrem rücken ausgeheckt.


Ich denke wir werden so oder so alle Manipuliert, egal von wem, ob es nun die Regierung, die Wirtschaft, oder auch nur der Tante Emma Laden von um die Ecke ist...

wir werden sogar von unserem eigenen körper mannipullert! schande aber auch... :(


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

11.11.2007 um 17:30
^Jeder Eidruck manipuliert^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

11.11.2007 um 17:46
du sagst es. wenns ei drückt, oder auch beide, dann is miese laune unterwegs...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

11.11.2007 um 20:35
Wer wird denn von "Tange Emma" manipuliert?
Zum Manipulieren gehören, wie zu nahezu allem ausser Onanie, bekanntlich zwei:
Ein Macher und ein Gemachter, ein Scheisser und ein Angeschissener. Grundsätzlich glaube ich, dass man heutzutage mehr Möglichkeiten hat, sich zu informieren und sich ein Bild von dieser Welt zu machen, als zu früheren Zeiten. Segensreiches Internet!


2x zitiertmelden

Werden wir alle manipuliert?

13.11.2007 um 11:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Grundsätzlich glaube ich, dass man heutzutage mehr Möglichkeiten hat, sich zu informieren und sich ein Bild von dieser Welt zu machen, als zu früheren Zeiten. Segensreiches Internet!
Die Frage ist nur, WIE LANGE noch;-)

Und natürlich werden wir manipuliert....fängt schon in der Grundschule an.....hier wird eingtrichtert, was später gelten soll.

Bin ich froh, dass ich ein SCHLECHTER SCHÜLER war!!!!

Wusste doch schon immer, dass es wichtigeres gibt. Und die Mendelsche Erbregel, die ich bis heute nicht begriffen hab*gg* hätte mir wohl eh kaum auch nur 1 cent im Arbeitsleben beschert;-)))

In diesem Sinne...... :-)


melden

Werden wir alle manipuliert?

13.11.2007 um 11:29
Ja Rechnen, Schreiben, Lesen, und schon ist das ganze Leben versaut, SKANDAL!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

13.11.2007 um 14:50
"Und natürlich werden wir manipuliert....fängt schon in der Grundschule an.....hier wird eingtrichtert, was später gelten soll."

Genau, so reaktionärer Schwachsinn wie Rechtschreibung, muslimische Geheimwissenschaften wie: 1 + 1 = 2, und die dreiste Behauptung, die Erde sei so rund wie der Globus in der Lehrmittelsammlung.


melden

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 10:48
und ausgebeutet...


melden

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 11:07
..unsere Gedanken werden alle in eine Richtung gelenkt
durch Medien und Manipulation

Auch in Foren übrigens nichts anderes zu beobachten.... siehe 911 thread... ;)

Und wehe ihr habt eigene Gedanken zu dem Vorfall dan seid ihr dumme Menschen... ergo Manipulation..


melden

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 11:52
@ doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer wird denn von "Tange Emma" manipuliert?
Im 'Normalfall' wir - der Kunde!! 8)


In der Wirtschaft gibt es solch 'böse' Wörter wie: Manipulation, oder Verschwörung nicht! ;)

Dort spricht man von einer 'Marketingstrategie'! ;)

Zum Beispiel: es fängt ja bereits bei Schaufenstern an, die Anordnung der Regale, die Positionierung der Produkte, Farben, Musik, Gerüche, das Design der Packungen!

All diese Punkte sind im Endeffekt nichts anderes, als Manipulationen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 14:22
@niurick:

So gesehen ist es auch nicht anderes als Manipulation, wenn ich mich wasche, kämme und rasiere, bevor ich zu einem Rendezvous gehe. Da manipuliere ich meine Partnerin ja auch, weil ich z.B. nicht immer so aussehe. Ich versuche, mich zu vermarkten, und sie positiv für mich einzunehmen.
Das ist natürlich eine üble Sache. Also besser nicht waschen und ungefickt bleiben. Aber nicht hinterher in Allmy 'rumjammern "Ich verstehe die Weiber nicht, keine liebt mich etc."

Und selbst der Tante-Emma-Manipulation oder der Bruder- Albrecht-Manipulation kann ich mich entziehen:
Einkaufsliste, Preisvergleiche, Testergebnisse, Erfahrungswerte etc. helfen mir dabei. Da gehen mir Farben, Gerüche und Dudelmucke am Gesäss vorbei. Und nur, weil eine fruchtige Erdbeere die Packung ziert, muss noch lange keine drin sein. Da genügt dann der Blick auf die Inhaltsstoff-Liste.
Ich glaube, die Leute machen sich, mit welcher Absicht auch immer, dümmer und unmündiger, als sie wirklich sind.
Ist ja auch einfacher, wenn man mit einem beknackten Fehlkauf nach Hause kommt, zu sagen: Da hat mich aber der böse Einzelhändler böse manipuliert. Eigentlich wollte ich gar kein Geschirrspülmittel kaufen, ich hab' doch eine Spülmaschine, aber die Zitrone auf dem Etikett sah so lecker aus, da musste ich einfach zugreifen. Das erinnert an die Trottel, die sich von den Zeugen Jehovas, Zeitschriftendrückern oder schmierlappigen Versicherungsvertretern den Verstand aus dem Kopf bzw. die Kohle aus der Tasche ziehen lassen, weil die doch "sooo nett sind". Mit denen habe ich eigentlich nicht so richtig Mitleid.


melden

Werden wir alle manipuliert?

14.11.2007 um 14:27
natürlich werden wir alle manipuliert, durch die werbung will man uns müll aufzwingen, durch die medien eine meinung und durch die regierung werden wir mundtot gemacht, zumindest in österreich, was die eu angeht..


Anzeige

melden