Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 10:28
"Wem soll man denn folgen, wenn es niemanden gibt..."

Wer kommt da dann nochin
Frage, wenn es Niemanden gibt? *nachdenk*

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 11:05
@jafrael ,


----und was zeigt uns das?
Das wir in der Lage sind aufrelativ hohem Niveau zu jammern! Das uns zu 1789 nix mehr einfällt und zu 1848 sicherlichauch - macht erst recht nix. Selbst den Kritikern der Manipulation erlahmt dieErinnerung!----

Nach einem anstrengenden Tag ist man nunmal etwas "durch denWind". Wenn du es genau wissen willst, dann kann ich dir sagen, dass ich den Satz vonzidane zuerst mit etwas anderem assoziiert hatte und gar nicht genau auf die Datenachtete.

Damit war deine Kritik an den Kritikern völlig überflüssig. ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 11:35
na nennt doch mal ein paar, die nicht manipuliert werde?

Wie wäre den das?


Alles wirt manipuliert.......Lässt Du dich nicht manipulieren sistz du in derGosse
und kein Schwein intressiert es








Namaste


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 11:57
"Alles wirt manipuliert.......Lässt Du dich nicht manipulieren sistz du in der Gosse
und kein Schwein intressiert es"

Das Menschen in "der Gosse" sitzen kannviele Gründe haben aber sicherlich nicht weil Sie sich "nicht" manipulieren lassen.
Viele sind in "der Gosse" gelandet weil sie sich haben Manipulieren lassen.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 13:06
*seufz*

Ist immer nett anzusehen, wie sich alle hier über das so böseDeutschland beschweren. Komisch. Alle hier haben ein Dach über dem Kopf. Alle hier habenEssen. Alle hier haben fließend Wasser. Alle hier haben Strom und einen PC. Es gibt Leutedie haben nicht mal ein paar Schuhe und ihr regt euch auf, dass ihr nicht alles in denAllerwertesten geschoben bekommt? "Das Volk ist Schuld..." Wenn ich diesen Mist schonlese. Alles was ihr macht ist hier im Forum rumheulen, dass keiner was unternimmt. Istdas nicht pure Ironie? Keiner zwingt euch ein Auto zu haben. Kauft euch ein Fahrrad. Abermittelweile ist man ja so bequem, dass man sich lieber das Recht rausnimmt, über dieBenzinpreise zu stöhnen. Verkauft TV und PC und schon sinkt eure Stromrechnung.

Oder noch besser: wandert aus wenn es euch hier nicht gefällt!


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 13:43
hehe jo seh ich auch !

nur der ganze materielle wert ist auf kosten andereraufgebaut und das ist was mich stört.
aber sollange wir ein dach über den kopf habenjeder ein auto fährt, nen computer besitzt und den 4 eckigen kasten hat wird keiner wastun auser jammern das alles schlechter wird, obwohl es uns im verhähltnis der mehrheitauf der welt verdammt gut geht.

aber bald kommt der knall dann wachen viele aufund werden vor schock sterben :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 13:43
Klar werden wir manipuliert! Wir werden manipuliert, kontrolliert, gesteuert und nochviel mehr... Wir sind nur noch hilflose Marionetten, mit denen ein nicht sehr schönesSpiel gespielt wird ;) die Marionettenspieler sind unter uns...

Jetzt mal imErnst... ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Alltag sehr häfig manipuliert werden!Es gibt sichtbare und unsichtbare Manipulation... ein sehr einfaches Beispiel für diealltägliche sichtbare Manipulation ist die Werbung! Manche sagen, dass die Werbung keinenEinfluss auf sie hat, weil sie das Produkt nicht sofort kaufen, wenn sie es in einerWerbung gesehen haben, aber dennoch werden sie Unterbewusst beeinflusst!
Wenn jemandzum Beispiel eine Gruppe von Menschen dazu bringt etwas zu tun, was er möchte und dieseGruppe das dann macht und dadurch andere Leute angeregt werden mit zumachen oder einigesich wegen dem Gruppenzwang gezwungen fühlen ebenfalls mit zumachen, wird man doch auchin gewisser Weise manipuliert!


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 16:32
@sarasvati23 ,


----Mit Führung und Idealen, na? ...wem wohl? DemManipulierenden...----

Genau das ist die weit verbreitete Denkweise, welchekünstlich aufrecht erhalten wird. Es sind die immer wieder wiederholten Gespenster, mitdenen man die Menschen schön unter Kontrolle halten will.

Die Führung und Idealevon denen ich gesprochen habe dürfen jedoch keine Manipulationen sein. Eine gezielteManipulation für die eigenen Ideale würde schließlich zu einem ähnlichen System führen,wie dem, den wir bereits jetzt erleben dürfen.


@MorpheuS8382 ,


es ist auch immer interessant anzusehen, wie einige die (scheinbar vorhandenen)materiellen Güter so weit in den Vordergrund schieben, dass sie die konkrete Manipulationfür rechtmäßig halten und die, die etwas dagegen sagen wollen mit aller Kraft zudiskreditieren versuchen.
Tatsache ist, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.Und warum? Na weil die Güter, welche produziert werden, nach dem Kauf nahezu keinen Wertmehr haben. Nagut.. man hat Kleidung, einen Computer und auch ein Auto.. aber wievielWert hat das Ganze denn in einem Jahr? Oder sogar in einem halben Jahr?

Und waswird geschehen, wenn die Wirtschaft zusammenbrechen würde.? (Und darauf wird es ja sicherhinauslaufen..)

Dann könnten WIR leicht wieder ohne fließend Wasser und Schuhedastehen.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 18:27
*omg*


Was denn für eine Manipulation. Materielle Güter... Wenn dir/euchnicht passt, dass man für vollbrachte Leistung Geld bezahlten muss und das erworbeneObjekt an Wert verliert, was völlig normal und keine Manipulation ist, dann zieht doch inden Dschungel zu irgendwelchen Eingebohrenen die mal grade Feuer haben.

Wenndir/euch was nicht passt, dann geht doch auf die Straße. Genug Heuler seid ihr doch. Gehtund rebelliert gegen das böse, manipulierende System.

Aber nein! Dazu müsste manja mal seinen Arsch vom Rechner wegbewegen. Das ist ja auch blöd! Statt dessen beschwerenwir uns lieber hier im Forum das keiner was unternimmt. Ist ja auch viiiiel bequemer undwirkt so erwachsen.


Dazu fällt mir echt nichts ein...


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 18:32
Wie willst du was unternehmen wenn du auch nur ein Glied von der kette bist und dichnicht bewegen kannst.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 18:41
wer keine manipulation will sollte vieleicht afrika besuchen :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 18:42
"Wem soll man denn folgen, wenn es niemanden gibt..."

Vielleicht sollte mansein eigenes Rennen fahren. Ich finde, jeder ist seines Glückes Schmied. Wer sich nichtaus eigener Kraft versorgen kann, muß von der gemeinschaft mitgezogen werden, das istnunmal so wenn wir in einem friedlichen Land leben wollen.

Die größteManipulation geht doch (vorallem) von den privaten Medien aus. RTL, Bildzeitung, Sat1oder Pro7 alle bringen uns dazu unsere Gedankengänge abzukürzen. Die Nachrichten gehenselten in die Tiefe und wie viele wissen eigentlich wie zB Konflikte überhaupt malentstanden sind. Kenne tausend Meinungen über den Palästina - Israel Konflikt, diewenigsten wissen was dahinter steckt.

Die Manipulation besteht in meinen Augendarin, die Welt nicht mehr verstehen zu wollen sondern sich seine Meinung ausSchlagwörten und Halbwissen zu bilden. Es wird in den Medien so viel über den Kampf gegenden Terrorismus gebracht, aber wo sieht Otto normal seher in seinem Plattenbau mal eineSendung über die Gründe, die dafür verantwortlich sein können, dass es den IslamischenTerrorismus gibt. Nachts auf Phönix oder 3Sat.

Ich halte Wissen für dasEntscheidenste Element um sich gegen Manipulation zu wehren. Natürlich können auch dieQuellen durch die ich mich informiere manipulativ sein, daher... immer auch die andereSeite sehen! Und sich truauen sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Wenn ich hiermal mit Kant kommen darf.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 18:44
@MorpheuS8382

einerseits hast du recht, aber das problem gilt für dich auchnoch hast du alles.

bald macht es peng und da du dich nicht vorbereitet hast(information)

wirst du sterben hehehe


also informiere dich überdas manipulierte system um am ende zu überleben sonst wirst du alles das vermissen wasdir das manipulierte system gegeben hat.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 18:58
"Wem soll man denn folgen, wenn es niemanden gibt..."

- sarasvati23 - >>>Werkommt da dann noch in
Frage, wenn es Niemanden gibt? *nachdenk*<<<

Hallosarasvati23,

Du selbst bist es


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 19:17
>>>... also informiere dich über das manipulierte system um am ende zu überleben sonstwirst du alles das vermissen was dir das manipulierte system gegeben hat. ...<<<

Jaja... Das manipulierende System... -.-

Im letzten Jahr wurden uns übrigens69 Weltuntergänge vorrausgesagt. Die wurden sicher auch alle vom "System unterdrückt".


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 19:21
lol weltuntergänge das du daran glaubst ist schonmal nen anfang nur der wird nicht soschnell kommen mein freund!

aber was kommen wird ist der krieg. jeder gegenjeden !


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 19:23
Manipulation ist das A und das O im heutigen Leben


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 19:37
@MorpheuS8382 ,

Deine Umzugsratschläge kannst Du mal bei dir lassen. Wenn du dieManipulation nicht siehst oder diese nicht sehen willst, weil es dir gut geht, dann istes eine Sache. Eine andere ist es, die tatsächliche Situation als eine unumgänglicheNormalität darzustellen, welche angeblich durch die Zivilistation hervorgerufen wurde.Man muss den Rechner nicht weg werfen und auch nicht unbedingt eine Rebellion starten, umgegen die Manipulationen anzukämpfen. Das WICHTIGSTE ist, diese Manipulationen überhauptzu erkennen. (Aber das verstehst du offenbar nicht, weil du zu weit oben auf deinem hohenSchaukelpferd hockst.)

Falls es dir entgangen sein soll:

Es geht indiesem Thread darum, ob wir manipuliert werden oder nicht. Ich persönlich und vieleandere hier, nannten Beispiele, wo es eben der Fall war. DU trägst hingegen gar nichtszum Thema bei außer ein Paar alberne Phrasen hinen zu werfen und rum zu heulen.


@Mr.photon ,

----Vielleicht sollte man sein eigenes Rennen fahren. Ichfinde, jeder ist seines Glückes Schmied.----

Es ging viel eher um größereMaßstäbe. Sein eigentes Rennen muss jeder ja sowieso selbst fahren.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 19:44
Natürlich werden wir alle manipuliert!
Die Frage sollte anders heißen.
Nämlich,was man dagegen tun kann.


melden

Werden wir alle manipuliert?

21.01.2007 um 19:54
Stimmt, habe mich hinreißen lassen ;-)


Anzeige

melden