Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 05:15
@ Jafrael

@Delon


Hmm. Wenn ich Dich recht verstanden habe wäredas denn ja auch als "volksverhetzend" einzustufen. Wenn das so ist verzichten wir hierdankend auf Deine "Wahrheiten", die ja dann doch nichts anderes als die altbekanntenLügenmärchen sind!


Es ist die Frage - wer stuft ?!
Wer stuft wie ?
Was ist denn " Volksverhetzung " ?
Alles was nicht im " sogenannten "öffentlichen Interesse ist ?!
So einfach kann das sein !?

Jafrael - so sehrich dich schätze ;
Frage - wer ist wir ?
Wer verzichtet ?
Was sind denn meine" Wahrheiten ? "
Was sind denn die altbekannten Wahrheiten ?
Was sind denn dieLügenmärchen ?

" Wenn " du mich recht verstanden hast - " wenn " - wer gibt dirdann aber das Recht -
deine Meinung als Recht - Wissen hinzustellen - und meine "Wahrheiten " als altbekannte Lügenmärchen ?
Könnte es nicht auch umgekehrt sein ?
Kannst du das ausschließen ?

Habe aber auch gelesen:
Hmm. Wenn ich Dichrecht verstanden habe wäre das.........

Nein Jafrael - wäre es nicht !

Ich schrieb:
<"wenn ich hier einer Minderheit erkläre - wie ich denke - was ichweiss -
ist mir einfach zu riskant ">
Erkläe mich trotzdem kurz:
Ja - wirwerden fast alle manipuliert !!!
Aus den gerade von mir erklärten Gründen - verzichteich aber auf Details !
Liest es sich so für dich besser - anders ?

Wennnicht - sei doch so nett - sage du " uns " das wir nicht manipuliert werden !

Oder war vielleicht ein Mißverständnis der Grund unserer Beiträge ?

Delon.

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 09:19
Nur kurz zur Anfangsfrage, warum heute nur 40% in der Produktion und 60% in den oberenEtagen arbeiten.

Ich wollte mir nicht alle beiträge durchlesen :P deswegen hoffeich, dass es nciht schon jemand geschrieben hat..

Zum ersten, werden vielearbeiter durch maschinen ersetzt, deswegen sind von den 75% der 1970 Arbeitenden nur mehr40% geworden..

Zum zweiten legen wir heute auf viel mehr marketing, costumerrelations usw. wert, wir wollen verwöhnt werden wenn wir ein produkt kaufen möchten, undganz besonders eben bei autos, also müssen die firmen mehr wert auf forschung,kundenbetreuung usw legen..

lg Josh


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 09:52
Manipulatoren gehören einfach ignoriert... sowie Negierer und Besserwisser...


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:00
die blender sollten doch andere foren aufsuchen...vom themaabschweifen

mysterahat gestern einen netten betrag geleistet, betreffend des wesentlichen vom unwesentlichemunterscheiden.....
genau dieser punkt bezieht klare position....


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:06
Guten Morgen die Lüge...:)

Nunja...ein gewisser Herr hier im Forum ist in derTat nicht gut zu sprechen auf mich, deshalb hat er sich auch hier eingeschaltet, weil wirja alle geblendet sind von Verschwörungstheorien und Volksverhetzender Propaganda. Wennman sonst keine Argumente hat, muss man ja einem ja solche Sachen vorhalten, das istvergebene Liebesmüh...


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:10
guten morgen mystera....

"nur die wahrheit kann keine lüge sein"


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:17
stimmt, doch was ist die Wahrheit, ist es das was man von der Presse tagtäglichwohldosiert vor den Latz geknallt bekommt? Sind es die Nachrichtensendungen allaTagesthemen oder Pro7 medien AG?
Oder ist es nicht viel mehr das innere Gefühl waseinem sagt, hier stimmt was nicht, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte der ganzenSystempressemeldungen? Wieviele Journalisten werden immer häufiger getötet oder unterdruck gesetzt, weil sie nicht mehr schreiben dürfen, was sie wirklich geschildert odererlebt haben? Ich kenne einige Fälle, manche sogar vom VS observiert....Komisch oder?


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:19
Und dann gibt es die Journalisten, denen dann in Talkshows in bestimmten Momenten derMund verboten wird, weil sie nicht systemkonform reden, wie es sich gehört.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:24
Morgän Sumpfi!!!

Ja sowieso, wenn man dann plötzlich einfach ausgebremst wirdmit Sätzen, wie, das passt jetzt einfach nicht, oder das ist hier nicht das Thema, nunja,also so kann man das nun ja nicht sagen...usw...blablabla...Viele Erzieherinnen wendendiese Strategie übrigends auch an, bei Kindern die nicht ins Schema passen...


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:34
@jafrael

<i80% aller "Erklärungsmodelle" hier im Forum speist sich ausrechtsradikalen Quellen. Das ist weder zu hochgegriffen, noch übertreibe ich.Illuminaten, Anti-Freimaurer, NSL und Haunebu, Thule und Shamballa es ist alles auf demMist einiger weniger gewachsen und andere kupferten das ab./i>

Klar, man solltenicht "alles" glauben. Es liegt auch oft an einem selbst, in wie weit man sichmanipulieren lässt.

Aber ich finde das Wort "rechtsradikal" eindeutig zuvoreilig.

Kannst du konkret 100% beweisen, dass alle Autoren, die die von dirverurteilte Manipulation darlegen"rechtsradikal" oder "rassistisch" sind?
Es sindauch nicht alle Leute, die solche Themen für möglich halten gleich "rechte Spinner".

Das wäre nämlich eine diskriminierende Äusserung, die ich nicht so schnellaussprechen würde.

Ich fände es besser, wenn sachlicher argumentiert wird.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:42
Warum sachlich argumentieren und andersdenkende politisch bekämpfen, wenn man merkt, daßman am längeren Hebel sitzt und einem beim argumentieren und politisch bekämpfen ganzschnell die Argumente ausgehen. Dann doch lieber den guten Clausewitz herbei: "Krieg istdie Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln". Das ganze dann im übertragenemSinne anwenden


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 10:52
Na ich sag nur "Frankfurter Schule" -(und das muss man erst mal wiederlegen.)

Die Ärzte lassen sich oft auch allerhand einfallen um einen z.B. vom Impfen zuüberzeugen....


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 12:29
die ärzte gehören und sind ein wesentlicher teil des systems.
war 5 jahre lang nichtbeim mr doc.... :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 12:59
@die_lüge
Ja.
....interessant. Ich geh nur noch zum check-up zum Arzt fürNaturheilverfahren.
...wegen B12 mangel und so....sonst nicht!


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:06
willkommen flasher :)


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:09
matrix........s real


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:34
alle werden manipuliert, nicht zuletzte durch ihre angst, die wohl die größte quelle dermanipulation im menschen selbst ist.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:46
>>>... Deine Umzugsratschläge kannst Du mal bei dir lassen. Wenn du die Manipulationnicht siehst oder diese nicht sehen willst, weil es dir gut geht, dann ist es eine Sache.Eine andere ist es, die tatsächliche Situation als eine unumgängliche Normalitätdarzustellen, welche angeblich durch die Zivilistation hervorgerufen wurde. ...<<<

Ja na klar. Wenn man natürlich um alles in der Welt eine Manipulation sehen will, soerscheint sie einem auch...


>>>... Das WICHTIGSTE ist, diese Manipulationenüberhaupt zu erkennen. (Aber das verstehst du offenbar nicht, weil du zu weit oben aufdeinem hohen Schaukelpferd hockst.) ...<<<

Ja, sowas nenne ich Paranoia...


>>>... Falls es dir entgangen sein soll:

Es geht in diesem Threaddarum, ob wir manipuliert werden oder nicht. Ich persönlich und viele andere hier,nannten Beispiele, wo es eben der Fall war. DU trägst hingegen gar nichts zum Thema beiaußer ein Paar alberne Phrasen hinen zu werfen und rum zu heulen. ....<<<

Fallses dir entgangen sein sollte:

ICH bin es nicht der hier rumheultund meint, wir würden alle manipuliert werden. Und wer hier mit Phrasen um sich wirft,ne?!
Und was gibt es denn u diesem "tollen" Thema zu sagen? Das ist auch nur eineweitere, völlig unbewiesene Verschwörungstheorie!

Von daher... wayne...



melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:48
Gibt es überhaupt Bewiesene Theorien?


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:51
Ebend NICHT... Sonst hieße es nicht Theorie...
Aber diese Tatsacheentgeht rund 99,9% aller VT-ler. Da werden wir lieber persönlich sobald mal einer wasgegen unsere "tolle" VT sagt.



Anzeige

melden