Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir alle manipuliert?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:51
@lesslow

aber dies unterbewusst oder bewusst?

Anzeige
melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:55
@Outsider, wenn es keine bewiesenen Theorien gibt, wieso redest Du dann von unbewiesenen?Der Begriff unbewiesene Theorie ist in etwa genauso unsinnig wie der berühmteFilmbegriff, regulärer südvietnamesicher Soldat. Schon mal einen irregulären gesehen?


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 13:59
Ich glaub ich hab noch Kümmelkäse im Kühlschrank liegen... -.-


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 14:18
- Sumpfding - >>> Gibt es überhaupt Bewiesene Theorien? <<<

Hallo Sumpfding,
Viele aufgezeigten / veröffentliche Theorien unterliegen bestimmte Ziele. Wer nicht"SIEHT" verrennt sich. Eigene Erkenntnisse lassen sich sehr schnell widerlegen. Ganz iminteresse "Derer" die logischerweiser verhindern müssen, daß die Menschen " Masse "sozusagen "Wach" wird. Denn das bedeutet das AUS. Und für die Menschenheit F R E I H E IT .

Es gibt nur eine Bewiesene "Theorie" ..... deine EIGENE. Sobald duErkennst wirst du " Wach " und kannst zB. die Massenmedien für dich nutzten.

Lieben Gruß



..... Derer, sind nicht die Freimauer, Illus und undund ..... nicht "Verrennen" öffne deinen Geist und SEHE


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 14:52
@ morpheus, wenn das so einfach wäre dann müßten wir das Forum schließen, oder ?
Esgibt auch Menschen die manipulativ agieren und alles als Hirngespinst abtun um bestimmteSachen einfach im verborgenen weiterlaufen zu lassen.

Eins fällt auf auch dassdie Meinungsfreiheit stark davon betroffen ist,
Immer der welcher die oberhand hatmacht die Nachrichtren...

Wenn einer die Meinung hat, dass seltsame Dingevorgehen, warum kommen dann immmer die gleichen die das als Schwachsinn abtun müßen.

Es gibt viele Dinge über die sehr viele Menschen nichts wissen und auch nichts wissensollen.

Ohne dass man gleich an eine Theorie erinnern muss, es ist definitivso...


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 14:55
ja oder direckt geblockt werden weil mann anderer einsicht ( meinung) hat?

dasforum wird überwacht um zu maipulieren gehört ne sogenannte verschwörung dazu ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 15:04
es ist auch eine Art manipulation User immer als Verschwörer hinzustellen um eventl. zuerreichen das diese irgendwann mal ausrasten,... damit man sie dann sperren kann....


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 15:13
nur weil "SIE" hinter mir her sind, heisst das noch lange nicht dass ich paranoid bin !


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 15:33
Es erfordert einen wachen Geist um manipulative Absichten zu erkennen. Logik kombiniertmit Intuition erbringt einem erstaunlich viele Erkenntnisse...

Farewell,

Ehecatl


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 16:13
Das waren doch mal 2 gute Beiträge!

Delon.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 16:18
@ NeoSchamane
nur weil "SIE" hinter mir her sind, heisst das noch lange nicht dassich paranoid bin !

Stimme dir zu ^^
Bist dann jedenfalls kein Dummer - weiles dich vorsichtig macht !
Vorsicht - ist die Mutter der Porzelankiste !

Delon.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 16:37
Natürlich wird von verschiedenen Mächten versucht andere zu manipulieren, natürlichversuchen das auch sämtliche Regierungen mit den Völkern.

Sich deshalb abseitsder "Mainstreet“-Medien zu informieren ist richtig, sich jedoch seine Meinung nur auf"Underground" (meisten ehe wiederum selektiert) aufzubauen ist nicht gerade durchdacht,da wäre man besser eh beim "Mainstreet" geblieben.

Denn wer sagt mir dass nichtdort z.B doch wieder die Regierung/Machtelite etc. dahinter steckt? Doch so was wirdgerne ausgeblendet, keine Ahnung warum. Ja, es gibt jüdische Schlangen, es gibt jedochgenauso christliche, muslimische, rechte, linke, weiße, gelbe, kapitalistische… und wersich nur auf eine konzentriert wird schnell von den anderen geschnappt.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 17:12
@0815Denker

dir fehlt eindeutig der durchblick....den underground kümmertniemand....


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 18:42
@Outsider ,

ich weis zwar nicht was du siehst oder NICHT siehst, aber das seidir mal selbst überlassen. Bewiesenermaßen gab es selbst in der Antike Manipulationen derBevölkerung. Aber was ist es schon.. man bezeichnet das Ganze doch lieber als Paranoiaund kommt sich dabei unheinlich schlau vor. :D

Wenn Du natürlich konkreteArgumente vorbringen möchtest, welche die vermeintlich "unbewiesene Verschwörungstheorie"wiederlegen, dann bittesehr. Sich darüber -auszuheulen- (und das ist nunmal, was es ist),dass hier wieder mal irgendjemand irgend eine VT aufstellt (:´| ) ist nun mal wenigüberzeugend. ;)


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 18:46
Also wer sagt das Manipulation lediglich eine Vt ist, dem kann nicht mehr geholfenwerden...


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 18:51
Warum regt ihr euch eigentlich auf ? ^^
Nach der " Wende " kam der " Aufschwung ":))
Ihr müßt etwas Geduld haben !!!
Smile.

Delon.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 18:58
Na klar. Die Welt erscheint so wie man gelernt hat sie zu sehen.
Wir bekommen dochnur noch gesagt womit wir uns beschäftigen sollen und was wir zu denken und zu machenhaben. Naja, der Mensch ist sehr bequem geworden und will es wohl nicht anders.
Esist an der Zeit endlich frei zu werden und wieder echte Menschen zu sein.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 19:07
"aber dies unterbewusst oder bewusst?"

@die_lüge
zumeist sind wir uns derangst oder ihren facetten und ausläufern wenig bewusst, sondern folgen ihr ganz einfach,anstatt sich ihr zu stellen, ergo unterbewusst.
es gilt sich zuerst bewusst zuwerden, dass es angst ist, der ich diene. man muss sie erkennen und dann verstehen. alsowovor habe ich angst und ist das überhaupt begründet.

diese lektion hab ich erstgestern wieder gelernt.

wobei man sich manchmal gar nicht bewusst ist, das esangst ist, der man da gerade ausgesetzt ist. manchmal ist sie viel subtiler, als dieangst die wir haben, wenn wir an einer klippe stehen und runter gucken, oder ein auto aufuns zu gefahren kommt. sie äußert sich zum beispiel so: "sie mag dich nicht" "er findetdich dumm" "du bist überfordert" "du bist noch ein kind" "du bist ein schlechter freund""du schaffst das nicht" "du hast etwas falsches gesagt" etc etc
all die dinge die unskleiner sehen wollen, als wir eigentlich sind.
folgen wir solchen gedanken, somanipulieren wir uns selbst und fangen dadurch auch an anders zu handeln.
also sollteman darauf achten zu erkennen, dass man angst hat, damit man sich fragen kann, wovor manangst hat.

meist sind die beweggründe oder das wovor man angst hat ziemlichunbegründet.

wie sagt es eine weisheit:
ich selbst bin mein schlimmsterfeind.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 19:08
Es ist an der Zeit endlich frei zu werden und wieder echte Menschen zu sein.

Hm......
Schöner Gedanke - wie aber sollte - könnte das ?
Gerechigkeit -statt Recht ?

Delon.


melden

Werden wir alle manipuliert?

23.01.2007 um 19:16
Sags mit R.A.Wilson:

S.N.A.F.U. - situation normal, all fucked up!

DieFrage is eher: wann wird die große Masse Ahnungsloser das mal schnallen?


Anzeige

melden