weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelcode doch wahr?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Bibel, Mathematik, Bibelcode, Torah-codes, Bibelkodex

Bibelcode doch wahr?

09.11.2010 um 08:49
@empty77
wie kann man alles so wörtlich nehmen...se ging mir ums Prinzip...sehr naiv^^


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

09.11.2010 um 17:08
Hallo,

lasst mich aus meinem jüngsten Buch zitieren:

Was ist der Bibelcode? Im Prinzip ganz einfach die Methode, bei einem Buchstaben anzufangen und von da aus immer die selbe Zahl von Buchstaben zu überspringen und die resultierenden Buchstaben bei denen man nach jedem Sprung landet als ein Wort zu lesen. Dieses Verfahren ist an sich richig, sofern man es in kleinem Rahmen umsetzt. Aber leider leitet man beim Bibelcode aus diesen Worten großartige Vorsehungen und Profetien ab, von denen ich mich hier strikt distanzieren möchte. Es gibt keinen solchen aufgeblasenen Bibelcode, aber die Idee dazu lieferte ursrpünglich der Toracode: in den Anfang und das Ende von Genesis und Exodus finden wir das Wort "Tora" mit einem Buchstabenabstand von 50 Buchstaben hineingewoben. In Numeri und Deuteronomium haben wir änliches, nur gespiegelt: "aroT". Außerdem beträgt im Deuteronomium der Buchstabenabstand nur 49 Buchstaben.
(quelle: http://tora.quicktunnels.net/)

schalom,
Andreas


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 03:08
@AnGSt
Du solltest Dich wirklich jetzt mal endlich mit Wolfram und seinen neusten Theorien auseinandersetzen
dann wir dir vielleicht Einsichtig warum es zu Prophetien im Bibelcode kommen kann

hast Du jemals über die Vorraussagung aller Ereignisse in Form von Codes
in Pi nachgedacht
solltest Du schnell nachholen

und dabei nicht vergessen was ich dir dazu auf den Weg gedanklich gebe

in PI ist alles 100% vorhergesagt dennoch lässt sich keine konkrete Vorhersage mit Pi machen
die in jedem Fall eintritt

warum ist das so ?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 03:12
@oxbox
tjaaaa, warum ist das so? btw, wer ist dieses wolfram und wo finde ich ihn?


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 03:13
@Elli84
es wird immer einen geben der einen selbst auch als naiv abstempelt
ich finde Dich nämlich auch ziemlich naiv
im Umgang mit der heiligen Schrfit

und das ich von vielen in anderen Dingen als naiver empfunden wurde hab ich immer auch als Lob empfunden

denn Naivität ist eine gute Grundlage um aus Belehrungen anderer klug zu werden


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 03:15
gibst du einfach mathe und wolfram in google ein
und du glücklicher kannst ja sogar problemlos die englischen sides lesen
bei denen ich mir einen abreche, weil ich zu blöde für die sprache bin
@AnGSt


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 03:18
@AnGSt
Wikipedia: Kreiszahl

selber denken macht mehr spass

du knackst die nuss schon

lass dir einfach viel zeit damit

wenn ich es dir erkläre bleibt es irgendwie nicht in dir als deins


melden

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 10:18
@oxbox
das ist dann deine Meinung


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

10.11.2010 um 15:54
@oxbox
unter "wolfram mathe" finde ich einhundert ressourcen. woher soll ich wissen was du da meinst. und die sache mit pi, erklärs mir ruhig, wenn du kannst. - ags


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 03:05
@Elli84
Elli84 schrieb:das ist dann deine Meinung
ich halte Dich für geistig durchaus agiler
als Du mit dieser Antwort es vorgibst


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 03:57
@oxbox

Was hälst du von Abramelin von Worms?


melden
hadde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 04:20
Wer ist Abramelin von Worms?
habe ich da was verpasst?


melden

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 04:27
@hadde

@Puschelhasi

meinst du den hier? Wikipedia: Abraham_von_Worms


melden
hadde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 04:32
@Genosis
meinst du den hier? Wikipedia: Abraham_von_Worms
ich denke mal den meint sie.


melden
hadde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 04:32
ich kenne keinen anderen *lächel*


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 05:12
Ja den meinte ich.^^


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 05:14
@Puschelhasi
ich mag seine Grundsätze, dass das Zeichendeuten keinen Reichtum
bedeuten darf, den man in Prunk und Pracht auslebt

er hat zwar viel Geld und Gold verdient mit seinen Künsten
aber nie selber übergebührlich geschwelgt in seinem Reichtum
sondern ein eher bescheidenes Leben geführt

wir Zeichendeuter haben ein Armutsgelübte abgelegt

das muss man nicht machen
aber dann darf man sich nicht wundern wenn die Zeichen einen betrügen

ob sein Reisbericht wirklich authentisch ist kann ich schlecht beurteilen

aber seine Fähigkeiten die Zeichen zu deuten sollen enorm gewesen sein
und er war ja auch in höchsten königlichen Diensten deswegen

ich glaube aber nicht ans vorhersagen mit guter Treffsicherheit dauerhaft


ich habe damit erfahrungen gemacht
mit viel treffsicherheit
aber irgendwie soll man das nicht machen steht in der bibel eindeutig drin
wahrsagerei ist jehova ein greul

meine vorasusagen waren daher nie wahrsagerei sondern nur sallope aussprüche
die sich dann manchmal auf schreckliche wiese erfüllten

z.b sah ich einmal die schwebebahn abstürzen und sagt salopp
"na die ist jetzt aber bald mal dran ab zu stürzen"

und sechs wochen später ist es passiert
wohl hab ich mich nicht damit gefüllt
ich hatte schon auch das gefühl, dass ich mit meinem gedankenlosem Ausspruch
der schon auf grund einer deutung gescha
mit verantwortlich war,
dass es dann auch noch besser als vorher Realität werden konnte


tatsächlich zwingt man die Wahrscheinlichkeit mit Voraussagen zu mehr Eindeutigkeit
heisst Ereignisse finden dann noch eher oder noch eher eben nicht statt

man beeinflusst damit die Mathematik der ganzen Sache etwas mehr zu einer Entscheidung

das hier logisch und mathematisch aus zu führen führt bei weitem zu weit für ein forum

die Zukunft steht nie wirklich fest
aber ihre Möglichkeiten stehen fest
die sind zwar rein rechnerisch unendlich
aber die wahrscheinlichkeiten sind nicht gleich verteilt

z.b ist die Wahrscheinlichkeit das morgen Raumschiffe am Himmel erscheinen
verschwindet gering aber nicht vollständig unmöglich

während die Wahrscheinlichkeit dagegen das morgen wieder die Sonne aufgeht
so gut wie volle 100% ist


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 05:19
und was mache ich wenn morgen so viel Raumschiffe am Himmel auftauchen ,
dass für uns praktisch die Sonne nicht mehr aufgeht weil sie alles verdunkeln ????

verkriechen

und ihr verratet mich bitte nicht


melden

Bibelcode doch wahr?

11.11.2010 um 12:24
@oxbox
mag sein, aber wo ist der sinn ewig weiterzudiskutieren, wenn eh keiner bereit ist seine meinung zu ändern? ich hab meine kundgetan und du deine... :)


melden
Anzeige
Nocturnal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

25.11.2010 um 17:40
Weil ich das Ritual erfunden habe und zufälligerweise in der Schweiz lebe,muss ich mit CHF bezahlen.Für Europäer wären das 600 Euro.Cthulhu hat mir dieses Ritual vorgeschlagen um ein für alle mal die Kriminalität,Hunger und Durst auf der Welt zu vernichten!!!Wahrheitsliebende werden natürlich nicht bestraft.Es handelt sich da auch um Härtefälle wie mein Expartner,Fritzel der Kinderschänder und Prügler wie Huligans.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden